Touring_Dane Geschrieben: 3. November 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 TOP Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. November 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Geil ... einfach nur geil ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. November 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hut ab !!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 3. November 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Sweeeeet - wie immer! Warum hast du an der HA eigentlich keine Federbeine genommen? Von den Domen her sollte es bei dir ja keine Probleme geben, oder? Ich könnt mich heut noch ärgern, das ich es nicht direkt gemacht hab und demnächst nochmal Geld deswegen in die Hand nehmen werd ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. November 2011 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Warum hast du an der HA eigentlich keine Federbeine genommen? Von den Domen her sollte es bei dir ja keine Probleme geben, oder? Ich könnt mich heut noch ärgern, das ich es nicht direkt gemacht hab und demnächst nochmal Geld deswegen in die Hand nehmen werd ... Weil ich keinen direkten Vorteil sehe, H&R bietet die Rennfahrwerke auch als ohne Umbau an, und ich kenn viele die damit sehr gut fahren. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. November 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 das mit der feder hinten hab ich soo ja auch noch nie gesehen das das nicht wegknickt beim ausfedern? oder sind die fest verbunden in dem mittelteil? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. November 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 das mit der feder hinten hab ich soo ja auch noch nie gesehen das das nicht wegknickt beim ausfedern? oder sind die fest verbunden in dem mittelteil? mfg Ne, das steckt nur locker ineinander. Aber dito 1000-fach bewährt, bleibt da wo es sein soll und funktioniert bestens, und nich vor der Eisdiele sondern auf den Rennstrecken dieser Welt... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. November 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 hmm coole sache... weil ich wollte eigentlich auch unbedingt ein federbein hinten, eben wegen der hilfsfeder hauptfeder kombination.. aber wenn das auch so geht frag ich da mal bei KW nach ob die auch soetwas im programm haben. thx Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. November 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 die meisten E36 (auch M3) fahren genauso eine Lösung wie hier die beim E30, also mit getrennter Feder und Dämpfer Einheit...aber Helper und Hauptfeder nur gesteckt. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 5. November 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Natürlich wurden Fahrwerk und Stabis gleich eingebaut. Natürlich wieder alles mit Draht vertüddelt… Dann gleich noch die Bremse vom alten wieder montiert und entlüftet. Hinten die Bremse und Schwingen sind noch alt und dreckig, da ich eh auf der Suche nach E36 compact Ti Schwingen bin, die eine zusätzliche Versteifung haben und eine grössere Bremse, leider nich an jeder Ecke zu bekommen. Die alte vordere Bremse hat gute Dienste geleistet, die Sättel sind vom E38 750i, die Scheiben haben 298x28mm und das ganze passt unter die orig. 7×15″ Kreuzspeichen bei ET4. Selbst in Hockenheim hat sie sich wacker geschlagen. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-21.34.34.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-21.34.41.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.26.02.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.26.09.jpg Dann habe ich noch hinten die Scheiben eingebaut, schöne Fummelei mit den Kedern. In der Zeit einer E30 Heckscheibe mach ich bei 5 Golf 1 alle Scheiben rein… Scheiben sind vom alten E30 inkl. der Sticker, da der Colorglas hatte. Frontscheibe kommt die Tage neu, die alte hatte eh Steinschläge und hat den Unfall eh nicht überlebt. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.46.29.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.47.16.jpg Vorne mit dem “neuen” Sturz jetzt ist das Rad sauber abgedeckt, trotz der ET 4 mit der grossen Bremse, sogar so im ausgefederten Zustand schon. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.46.40.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-04-22.46.49.jpg Zum Schluss habe ich noch den neuen Heizlüfter verbaut und verdrahtet, die fehlende Ampereanzeige ist auch gekommen, jetzt geht es mit der Elektrik weiter, damit der kleine bald mal die ersten Töne von sich gibt… Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 5. November 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Schick! Gar keine Makrolonscheiben? Das wären nochmal ca. 10kg weniger ... Wahrscheinlich keinen Bock auf die Kratzer die mit der Zeit reinkommmen, oder? Wieviel Sturz hast ihm vorne gegeben? Um die 3,5° wahrscheinlich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 6. November 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Makrolon kommt später mal, is ja dann flink eingebaut. Erstma muss sich der Student die Resourcen einteilen... Sturz vorne was ging, so 3,5-4 nach Auge, später beim vermessen weiss ich genaueres. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 welchen Vorteil hat so nen Sturz??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. November 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ich würde mal vermuten, dass Semis oder Slicks gefahren werden. Die können mehr Seitenführungskraft übertragen und dann mit so nem Sturz auch was anfangen. Sprich -> "Schneller um die Kurve" bringt das GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. November 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 welchen Vorteil hat so nen Sturz??? Man kann tiefer gehen und es sieht besser aus:-D Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. November 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ich würde mal vermuten, dass Semis oder Slicks gefahren werden. Die können mehr Seitenführungskraft übertragen und dann mit so nem Sturz auch was anfangen. Sprich -> "Schneller um die Kurve" bringt das GrußMarkus Radial-Reifen (Semis) und Radial-Slicks haben gerne ab 3° oder mehr Diagonal-Slicks z.B mögen allerdings maximal 2°, eher weniger..... Aus diesem grund wird meine HA gerade auf 1° umgebaut, und vorne sollen es auch nur noch 2° sein Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. November 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Was für reifen fährst du denn dann Balduin?Auch die R888? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. November 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 nö....nur Slicks.Avon-Diagonal....daher muss der Stuz weg Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 7. November 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Wußt ich auch noch nicht das die Slicks weniger Sturz mögen.Bei den R888 ist 'Werksangabe' 3-6° Sturz ... Ich denk ich werd vorne in Richtung 3° gehen und hinten irgendwas zwischen 2 und 2.5. Mehr Sturz (gerade vorne) wirkt sich denke ich nicht besonders gut auf die übertragbaren Kräfte beim Bremsen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. November 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Wußt ich auch noch nicht das die Slicks weniger Sturz mögen.Bei den R888 ist 'Werksangabe' 3-6° Sturz ... Ich denk ich werd vorne in Richtung 3° gehen und hinten irgendwas zwischen 2 und 2.5. Mehr Sturz (gerade vorne) wirkt sich denke ich nicht besonders gut auf die übertragbaren Kräfte beim Bremsen aus. Nicht "alle" Slicks.....nur die Diagonalen mögen Sturz nicht. Radial-Slicks (Michelin, teilweise AVON, Dunlop, Yokohama, Pirelli) brauchen Sturz...ab 3° aufwärts. Vorne 3° ist gut, und reicht.....hinten wirst du mit einer anständigen Tieferlegung eher mehr Sturz haben. Ich hatte mit Orginal-Lager 4-4,5° Grad, mit Sturzkorektur dieses jahr noch 3°....... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 is ja krass......@sLothic.... hier wird eine Fahrmaschine gebaut und keine Standmaschine.... mit Serienbereifung und 3grad Sturz nennt man das nicht mehr fahren....da is man vorne wie hinten nur am driften ohne jede Hoffnung auf etwas Grip...... was einem in einer Kurve schnell den Kopf kosten könnte wenn er vorne ausbricht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 7. November 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Erstmal hut ab, vor der arbeit und dem knowhow, bin echt gespannt was noch alles kommt, auf jedenfall sehr geil gemacht:applaus: Weiterhin viel Erfolg Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. November 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 bei driftern wird auf der VA am meisten sturz gefahren ;) weit mehr als hier... also ich hab mehr grip seit sturz verstellung vorne Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ich auch.... aber ich hab ihn nicht noch negativer gemacht.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. November 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Mittlerweile hat der Tacho einen neuen Halter aus 1,5mm Alublech bekommen. Erstmal werde ich ja auf jeden Fall eine Serientacho verwenden. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-16.09.11.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-16.09.22.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-16.09.26.jpg Hinten musste ich eine Ecke ausschneiden/ umschweissen, damit der Lüfter für die Frontscheibe genug Platz zum arbeiten hat. Anschliessend wurde das ganze geschliffen, grundiert und schwarz matt lackiert. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-20.00.38.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-20.00.25.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-20.00.15.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.59.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.49.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.42.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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