Zum Inhalt springen

M-Tech 1 Stossstange an E30 Cabrio VFL


gerald1001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein E30 Cabrio BJ. 04/1990, ich habe das Auto mit so einer komischen GFK Stosstange gekauft, und diese möchte ich nun gegen eine M-Technik 1 tauschen, was muss ich beachten, brauche ich irgend einen Untertbau, ich habe nur ein Frontblech und die 2 Pralldämpfer, mit Frontblech passt Sie gar nicht, ohne Frontblech passt Sie aber es ist ja kein Unterbau mehr vorhanden...

 

Brauche ich evtl eine alte Stoßstange oder dergleichen???

 

Für Hilfe wäre ich dankbar...

 

Hier der Link der Stossstange:

http://www.ebay.de/itm/260864380972?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_1413

 

Vielen Dank im Voraus

 

MFG

Gerald Lang

stossstange.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so wie dein cabrio im mom ist wird sie nicht passen.aber viele bauen ja die vfl front auf nfl um.dann wirds ja auch wohl andersrum gehen.dafür brauchst du dann ein vlf frontblech.

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

grundlegende Frage, hast du ein Vfl oder ein Nfl Cabrio?

Deiner Beschreibung nach ist auf jeden Fall eine Nfl Front verbaut. Da kann die MT1 Schürze nicht passen. Um die verbauen zu können brauchst du folgendes:

- Vfl Frontblech

- Vfl Unterbodenverkleidung

- Vfl Stoßstangenhalter

- Vfl Nebelscheinwerfer (falls du welche willst)

 

Wenns original ein Vfl Modell ist wurden die Abschlepphaken abgeflext damit das Nfl Frontblech passt. D.h. du musst dir so oder so was einfallen lassen wie du wieder an Abschlepphaken kommst.

 

mfg

Sebastian

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/1990 ist ein VFL. Seiner Beschreibung nach (Pralldämpfer) wurde die Front aber offenbar auf NFL gefrickelt.

 

Bilder würden weiter helfen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns original ein Vfl Modell ist wurden die Abschlepphaken abgeflext damit das Nfl Frontblech passt. D.h. du musst dir so oder so was einfallen lassen wie du wieder an Abschlepphaken kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...