fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Mich nervt die Nebelscheinwerferkontrollleuchte,ist mir einfach zu grell.Wie kann ich das Licht vermindern?Optimal wäre natürlich ein Vorwiderstand aber wo packt man den am besten hin und welchen Wert sollte der haben?Hat jemand sowas schon mal gemacht?Danke,Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Nimm die Birne einfach raus, so hab ich es bei mir gemacht, weil mir beide NSL+NSW zu hell waren. Ist vielleicht nicht optimal aber das kann ich verschmerzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Die ist deswegen so hell, weil so viele Idioten vergessen, das Licht am Tag auszumachen. Und auch oft in der Nacht anhaben ohne Nebel. Widerstand, würde ich mal sagen, am besten entweder in die Versorgungsspannung oder auf die Masseseite der Lampe Wert, kommt drauf an, wie weit Du sie dimmen willst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 14. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Es hat doch sicher seinen Sinn, warum die Kontrolleuchte so hell ist Ist es in deiner Gegend die Sicht so oft so stark beeinträchtigt? Rauch, Regen, Nebel usw.? Ich würde ganz einfach die Leuchte von außen "tönen", also eine dunklere Folie dranpappen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Okeee,aber vielleicht gibt's ja noch ne elegantere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 14. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 ich hab bei mir die birne raus genommen und an die kontakte dünne kabel gemacht. hab neben der scheinwerfer höhenverstellung ein kleines loch in die abdeckung gemacht und dort ne amaturenbrett-birne mit blauem gummikäppchen rein gemacht. hab ich ne kontrollleuchte die nicht nervt. gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Nunja wie in vielen Fällen reicht es wenn man beim Einsteigen sein Hirn nicht auf dem Parkplatz vergisst, denn schließlich ist der gedrückte Schalter der NSW und NSL nicht zu übersehen. Und nachdem man beim E30 sowieso daran denken muss das Licht auszuschalten, sofern man keinen Warner hat, kann man bei der Gelegenheit auch kontrollieren ob die NSW und NSL ausgeschaltet sind, dann brauch ich auch keine "Leselampen" im KI... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Okeee,aber vielleicht gibt's ja noch ne elegantere Lösung. ein für die Fassung passendes Birnchen mit weniger Watt vielleicht? Oder eine LED?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Und so ne elegante Möglichkeit wie nen Widerstand in das stromführende Kabel einsetzen habt ihr nicht zu bieten?Einfach raus damit findet nicht meine ungeteilte Zustimmung und eigentlich fänd ich's auch am schönsten wenn die Kontrolleuchte da bleibt wo sie ist.Zur Not kann man ja noch ne dickere grüne Folie drüberkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 aber ja. die eleganteste lösung ist, dioden in reihe zu schalten, da widerstände sich erwärmen oder entsprechend groß sein müssen.jede diode reduziert die spannung um 0,7 volt. diese 0,7 volt entsprechen der "schleusenspannung" der diode. da reichen 1N4002 für paar cent völlig aus,da die bis 1 Amp. abkönnen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Mich nervt die Nebelscheinwerferkontrollleuchte,ist mir einfach zu grell. Regelmässig Nebel? Ich habe die Teile in 20 Jahren 3 mal angeschaltet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Mich nervt die Nebelscheinwerferkontrollleuchte,ist mir einfach zu grell. Regelmässig Nebel? Ich habe die Teile in 20 Jahren 3 mal angeschaltet.... du bist ja auch uncool. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Mich nervt die Nebelscheinwerferkontrollleuchte,ist mir einfach zu grell. Regelmässig Nebel? Ich habe die Teile in 20 Jahren 3 mal angeschaltet.... du bist ja auch uncool. Ok, verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Mich nervt die Nebelscheinwerferkontrollleuchte,ist mir einfach zu grell. Regelmässig Nebel? Ich habe die Teile in 20 Jahren 3 mal angeschaltet.... .....hab die alle zwei jahre mal an,aber nur für´n TÜV! gebraucht hab ich die noch nie.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 vor 30 Jahren waren die Nebler ein MUSS der Nachrüstung; danach sereinmäßig. Dass ich die Dinger seit inzwischen 6 Jahren auch nur noch alle 2 Jahre benötige (zur HU), liegt wohl am Klimawandel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Kopfklima? *duckundwech* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Kopfklima? *duckundwech* Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Da das normale Abblendlicht vom E30 nicht so toll ist benutz ich die Dinger öfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ist aber 1) nicht erlaubtund bringt eigentlich 2) nur etwas Licht direkt vor dem Auto auf die Fahrbahn bzw. den SeitenrandGruß Jochen edit: saubere Gläser (innen und außen) mit gutem Leuchtstoff (Osram Night Breakers Plus) bringen mehr als die Nebler! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Die Nebler darf man aber auch bei sehr starkem Niederschlag benutzen Also ich hab sie allein letzten Winter bei extremen Schneefall öfters gebraucht... @Rüdiger: So hell ist die Kontrollleuchte aber doch auch nicht ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ich fahr öfters bei regen oder in der dämmerung mit standlicht und nsw....."nicht erlaubt"...stimmt so nicht !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 starker Regen: ist erlaubtDämmerung allein: nicht erlaubtAber jeder hat da so seine eigenen Regelungen zusammen mit Standlicht ist das sowieso ein no go(Standlicht kommt von Stehen)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ah, nebler dürfen alleine mit Standlicht gefahren werden. Grad bei Nebel oder starken Schneefall macht das Sinn. Da sieht man dann nämlich mehr, weil das Licht der Abblendlichter von dem Wasser in der Luft nicht direkt in die Augen reflektiert wird. Ansonsten machen Nebler aber auch keinen Sinn. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 und ich dachte die sind nur für MC, weil dann das auto so krass tief und böse aussieht... meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 15. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 und ich dachte die sind nur für MC, weil dann das auto so krass tief und böse aussieht... meine meinung :angeber:Aber eigentlich sehe ich das auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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