SBehl Geschrieben: 4. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hab ihn aus ner Scheune. 87tKM. Bj 4/79 Zustand...naja. Der steht bestimmt schon Ewigkeiten. Er wurde schon mal an ein paar Stellen, ich sag mal, unprofessionell geschweißt. Ansonsten find ich keine schlimmen Durchrostungen. Was soll ich damit anstellen? kann man sowas noch verkaufen? Wie stehen da so die Kurse? Aufbauen? Verkaufen an jemand de ihn aufbauen will, oder in die Presse? Bearbeitet: 4. Oktober 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 4. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Wasch den armen Autowagen erstmal & bing Ihn wieder zum laufen ! Auf keinen Fall in die Presse ! Bearbeitet: 4. Oktober 2011 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 erstmal in Zukunft möglichst mit dem Motor Richtung Zugfahrzeug auf den Hänger bringen - das kann schlimm enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Könntest ihn bei mir abladen. Scheint ja in Hanau gestanden zu haben das Auto. Sind wenigstens alle Papiere vorhanden? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 erstmal in Zukunft möglichst mit dem Motor Richtung Zugfahrzeug auf den Hänger bringen - das kann schlimm enden. Allerdings! Da gibts doch das schöne Video wo der E36 aufm Hänger steht, oder? Und der steht sogar richtig rum, wohl nur nicht weit genug vorne. Ich glaube das Auto da hat nen schlachtwert. Ist zwar schade drum, weil schöne 323i E21 echt was wert sind... aber bei dem habe ich keine große Hoffnung mehr. Ich würd ihn schlachten und den Motor+ Anbauteile an einen E21 Liebhaber verkaufen. Oder eben eine Vollrestauration, über 2 Jahre, die sich ca. 5- 10.000€ kostet. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Ich weis das sichs sorum bissi schlechter fährt. Normal lad ich auch andersrum, hier gings aber nicht. Wenn das Zugfahrzeug vornedran keine Ausgelutschten Dämpfer hat ist das normal eh kein Thema. Da hat sich nix aufgeschaukelt, auch nich bei 120. Papiere sin da. Naja ma sehn, großartig Lust(besser gesagt Zeit) auf ne mords Restauration hab ich eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Tja wenn du keinen Bock oder Zeit hast stellt sich die Frage doch eh net mehr, schade man sieht sie kaum noch. Ich freu mich jedesmal wenn ich ein paar Dörfer weiter einen orginalen 323i in Grün sehe denn sie sind einfach schick. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Doch doch, die Frage stellt sich schon noch. Nur weil ich jetz sag ich hab keine Lust/Zeit heist das nicht das ichs nicht mache. Dann müssen halt andere Sachen erstmal in den Hintergrund treten. Die Frage ist viel mehr obs sichs bei der Basis lohnt, oder obs ein Fass ohne Boden wird. Ich find die unheimlich schick, nur bin ich mir eben nicht sicher ob er mit meinen Mitteln rettbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Von allen Seiten sauber machen, Bestandsaufnahme machen, 2 Do Liste erstellen & abwägen ob sichs lohnt. Persönlich finde ich den e21 ein nettes Gefährt und der da scheint ja Potenzial zu haben. Es gibt schlimmere Lauben. Läuft der Motor noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 4. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Wo stand der denn?! Wenn du ihn nicht willst ich nehm ihn gerne :p Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Schaut soweit ganz fertig aus, also was für den leidensfähigen Schrauber.Ran und machen!Spaß, kann man anhand der Bilder nicht so recht einschätzen. Aber da hab ich schon schlimmeres gesehn, und das fährt heut.Waschen, Bestandsaufnahme, Check der Finanzen, die in den nächsten 3 - 5 Jahren gebraucht werden/zur Verfügung stehen, dann entscheiden.Draußen stehen lassen kannst den jedenfalls nicht, dann ist er nächstes Jahr ein Häuflein auf`m Kehrblech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 23. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 ServusWas möchtest dafür haben ?Mfg Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 24. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Was 'ne Frage... Kann man beim E21 genauso problemlos FIN auslesen? Würd mich mal interessieren in welcher Farbe der damals vom Band lief. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 24. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf keinenfall Presse ! Da hol ich den dann lieber ab und steck dir noch nen bisssl Kohle in die Hand !Einfach gesagt - Fretig machen - sprich starte ne resto und wieder in Original Lack !!! Du wirst es nicht bereuen !!! Das ist der absolute Kult 3er schlechthin !!!Sieh dir mal an was ich mit meinem E21 323i gemacht habe - ist zwar noch nicht ganz fretig - aber ich weiss das sich das jetzt schon gelohnt hat !http://e30-talk.com/youngtimer/t-mein-projekt-e21-323-i-64793.html Bearbeitet: 24. Oktober 2011 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Kann man beim E21 genauso problemlos FIN auslesen? Würd mich mal interessieren in welcher Farbe der damals vom Band lief. Leider nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ich würde den Wagen nur restaurieren, wenn ich wirklich Interesse an einem E21 hätte. Ansonsten mach den Wagen sauber, räum ihn auf und dann Verkauf das Fahrzeug. Bei einer Restauration steckst du mit Sicherheit mehr Geld rein, als der Wagen dann Wert ist.Und dazu noch die ganze Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Horre Geschrieben: 24. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Auf jeden Fall mal reinigen und ne Bestandsaufnahme machen. Was fehlt, was ist kaputt, was ist verrostet usw. Ich denk so wie er ausschaut werden die kernigen Sachen erst beim Zerlegen an den Tag kommen. Einfach laufen lassen würd ich den nicht. Erst mal vorsichtig versuchen den Motor von Hand zu drehen, nicht das da was am Zahnriemen oder so ist. So wie du gelesen hast sind sicher genügend Leute da die dir die Last abnehmen falls du den nicht selber machen möchtest. Ich würd den auch abholen kommen nur damit sich mein E21 323i nicht so einsam fühlt im Winter:-D GrußHorre Zitieren -------------------------------------------------Chrome statt Flammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Das Ding schaut ziemlich fertig aus, auch wenn da mal jemand Geld für "Tuning" rein gesteckt hat (Konis, Fächerkrümmer etc.) ... fraglich ist auch, warum das Auto abgestellt wurde. Wenn der Grund ein Motorschaden war, dann kommt zur toten Karosse noch ein toter Motor dazu .... Fazit: Viel, viel Arbeit! Ich würde das Auto abgeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 25. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Die Karosse schaut ja recht passabel aus. Wenn du kein übermäßiges Interesse an einem (leider verbastelten) E21er hast, dann würde ich den Wagen an einen Liebhaber abgeben. Ob der den schlachtet oder aufbaut wäre mir prinzipiell egal, ich hätte auf jedenfall das gute Gefühl, das derjenige das Teil gut gebrauchen kann. Gruß,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 27. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Und ??? was haste nu vor ? !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klaus77 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Und ??? was haste nu vor ? !!! genau würde mich auch interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Weis ich noch nicht genau. Is erstma in ne Garage gewandert bis ich mehr Zeit hab mich dem Ding zu widmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich kauf Ihn wenn du willst ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.