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Bremse optisch aufbereiten


fr.jazbec
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Möchte meine Bremssättel von der Korrosionsschicht befreien und rot lacken.

Wer macht so was im Ruhrgebiet vernünftig und zu einem korrekten Preis.

Bevor alle schreien:es handelt sich um ein schwarzes ZQP

Danke schonmal,Rüdiger

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Ich würde es an deiner Stelle auch selber machen. Wenn du es richtig machen willst, dann baust du den Bremssattel einfach aus. Mit einer Drahtbürste alles saubermachen und dann kannst du es eigentlich schon lackieren. Gibt dafür einen Speziellen Lack.

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ja bei schwarz sieht rot ganz gut aus. haben wir bei unserem compact auch

 

der lack lässt sich auch gut verabreiten, nur anständig reinigen vorher

vbgarage2.jpeg

vbgarage3.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Bei einer Serienbremse wäre auch ganz einfaches schwarz oder silber

eine Option - rot sieht m.E. nur bei Festsattelbremsen so richtig hot aus.

 

Und ein Z3 QP ist zwar auf dem Papier ein E36, aber halt doch was anderes;-)

 

Ganz nett kommt es, wenn man Sattel und Halter schwarz macht und dazu

verchromte Halteklammern montiert.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ich habe meine Bremssättel auch mit Foliatec Lack lackiert. Super Sache!

 

Vorher habe ich allerdings die Sättel gesandstrahlt. Da ist das Ergebnis natürlich noch ein wenig besser als mit der Drahtbürste :daumen:

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

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Bei einer Serienbremse wäre auch ganz einfaches schwarz oder silber

eine Option - rot sieht m.E. nur bei Festsattelbremsen so richtig hot aus.

 

Und ein Z3 QP ist zwar auf dem Papier ein E36, aber halt doch was anderes;-)

 

Ganz nett kommt es, wenn man Sattel und Halter schwarz macht und dazu

verchromte Halteklammern montiert.

 

VG Peter

Hab auch so ein bisschen das Bauchgefühl,dass rot ein wenig zu heftig ist.Von schwarz am schwarzen Auto bin ich aber auch nicht wirklich begeistert.

Was haltet ihr von Bronze?

Nicht zu aufdringlich und trotzdem Kontrast?

Das mit dem Sand oder eher Glasperlstrahlen hab ich mir auch schon überlegt.:daumen:

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Ich finde bei einer Monsterbremse wie beim 911er oder bei Lambos oder ähnlichen Autos sowas passend. Wenn aber ein "normales" Auto mit roten Bremsen daher kommt, ist das für mich das Gleiche wie der Monsterspoiler beim 75 PS Autochen. Was ich machen würde, ist eine eher dezente Farbe wählen, damit kein Rost zu sehen ist und fertig.

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Danke fürs Angebot,werde darauf zurückkommen aber als erstes kommen Pleullager,Wasserpumpe,Sitze,Styroporkeil hinter dem Sitz entfernen und Lack perfektionieren.Dann muss ich nochmal gucken was unter dem Auto Son bisschen klappert und dann erst die Optik der Bremse.Ufff:freak:

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Ich möcht hier mal einwerfen dass ich sie nicht lackieren würde.

 

Hab meine Bremsen bei unseren Audis schon öfter Lackiert (Foliatec gelb vorn und 2x Foliatec Signalrot vo/hi).

Selbst bei idealer Vorarbeit (mit der gezopften Flexdrahtbürste sauber gemacht, genug Bremsenreiniger und Rostumwandler verwendet) is das Ergebnis so ne Sache. Sieht total geil aus anfangs, das Problem ist dass der Lack nicht "geschlossen" is, sprich irgendwo einfach "aufhören" muss man Stahl.

 

zB an den Löchern wo die Bremszange befestigt wird (besonders lustig weil der Schraubenkopf am weichen Lack nicht genug haftreibung hat, hätt wohl anstädnige Schraubensicherung nehmen sollen oder die Schraube ohne Lack drunter festziehen.. lustig wenn der Sattel beim bremsen schlägt o.O).

Oder da wo der Bremsbelag gleitet.

Problem: Wasser dringt an dieser "Kante" ein und der Lack beginnt sich von dort ein wenig abzulösen, je mehr Winterauto desto eher. Mit der Zeit blätterts halt doch, egal wie gut du lackierst. Eventuell isses bei Alu-Bremsen besser, wie viel weiss ich aber net.

 

Ich tät die Bremsen nachm entrosten mit Alu-Spray (hält richtig geil vom richtigen Hersteller) behandeln, zumindest werd ichs beim E30 so machen.

(Pferdetäuschertrick im übrigen.. von da hab ich die Idee.. hab damit im Audi schon diverse Motor & Unterbodenteile angesprüht und das is net so übel das Zeug)

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vor meiner Haustür steht immer ein Z3 2,8 in grün. Sogar grünes Verdeck.

Der hat die originalen Bremssättel in rot lackiert. Sind halt kleine "Farbtupfer" und hinten muss man schon genau hinschauen, um es zu sehen.

Alu sieht man dann wahrscheinlich noch weniger.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich würde immer strahlen und pulverbeschichten. Rote Bremssättel find ich bei Serienbremse und einen nicht-roten Auto nicht so prall, aber das muss jeder selber wissen.

Hier meine Bremse an meinen Alltags E36.

05.jpg

12.jpg

ALPINA - what else?

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