Zum Inhalt springen

Anzeige wegen Morddrohung


ULM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme mit meinen Nachbarn die sind jeden Tag laut vor unserer Tür ist es manchmal wie im Jugendhaus, Kotzen vor die Türen lassen ihren Müll vor der Türe liegen......... ich könnte 10 Seiten lang schreiben was mich alles aufregt.

Ich habe oft mit denen geredet und gesagdas es nicht so weiter geht das sie mal ein bischen verstehn sollten was Soziales verhalten ist. Es bringt alles nichts bei der Familie ich habe auch schon öfter die Polizei angerufen wegen Lärmbelästigung nach 22 Uhr und und und!

An einem Sonntag wollte ich schlafen ca 19 Uhr weil ich Sonntag Nachtschicht hatte und meine lieben Nachbarn trafen sich wieder mit ihren Freunden vor unserer Tür (Mehrfamilienhaus) auf der Seite wo mein Schlafzimmer ist.

Die haben rumgeschrien und laute Musik vor der Haustür gemacht so das ich nicht schlafen konnte ich habe ca ne 1std gewartet in der hoffnung das es bald aufhört.

Als die nach ner Std keine ende kannte rief ich die Polizei wegen Ruhestörung, die Polizei kam dann auch und einer der Beamten befragte mich was los ist und beelehrte mich auch das es nicht nach 22 Uhr ist worauf ich sagte das es aber eine Sonntagsruhe gibt. Der Beamte gab mir recht und erteilte den Jungendlichen für den Tag Platzverweis.

Als ich mit dem Beamten im Hausgang redete stand die Mutter von einem der Jugendlichen unten vor der Tür und belauschte unser gespräch. Ich kochte vor wut und sagte zu dem Beamten glauben sie mir ich bin am ausrasten ich könnt dene die Kehle durch schneiden. Der Beamte sagte na das hoffen wir mal nicht Herr .....

Jetzt ist es so das die Mutter bei der Polizei war und mich wegen Morddrohung angezeigt hat.

Ein schreiben von der Polizei habe ich noch nicht bekommen.

Was denkt ihr was könnte mich erwarten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Woher weißt du das und wofür sie dich angezeigt hat wenn du gar kein Schreiben von der Polizei hast?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem für die Mutter wird sein, dass sie ihre Anzeige lediglich darauf stützen kann, "etwas" gehört zu haben. Es gibt keinerlei direkte "Drohung" von Dir der betreffenden Person gegenüber. Du hast lediglich aus dem Zusammenhang heraus eine entsprechende Äußerung gemacht, die aber in meinen Augen noch lange keine Drohung darstellt. Dieser Sachverhalt wiederum kann im Ernstfall der Polizist, mit dem Du gesprochen hast, bezeugen. Sie wiederum hat deinen Schilderungen zufolge keinerlei Zeugen, was sich für sie als nachteilig erweisen wird, wenn es drauf ankommt.

 

Daher denke ich, das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Vorladung bei Gericht, um den Sachverhalt zu klären; danach wird das Verfahren höchstwahrscheinlich wieder eingestellt, da anhand des Sachverhaltes in meinen Augen kein Staatsanwalt ein Verfahren zulassen wird, bei der Ausgangslage.

 

Also, würd´ ich da gaaaaanz logäääää bleiben und mir ganz bestimmt nicht den Kopf zerbrechen :gähn:

 

Ich schätze, dass die Mutter ihre Anzeige auf nachfolgenden § stützt:

 

http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

 

:meinung:


Bearbeitet: von Kai
Ergänzung

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem spruch zur nachbarin hat sie genau das bewirkt. du machst dir wegen ner anzeige in die hose und die machen den willi. und du traust dir nix zu sagen weil du angst vor der anzeige hast.

 

nach ner anzeige kommt irgendwann nen brief zur klärung des sachverhalts. in 95% solche gearterter fälle ist das thema damit erledigt.

 

welcher richter möchte sich mit sowas befassen wo aller nase lang die beamten antraben müssen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau hat sich bei einer Nachbarin über mich aufgeregt das ich die Polizei geholt habe und es ihr dann gesgat das sie mich angezeigt hat wegen Morddrohung.

 

 

Die Aussage ist in etwa genauso ernst zu nehmen wie deine "Morddrohung". ;-)

Die Leute labern viel wenn der Tag lang ist und im Endeffekt sollte sie sich bei der Sachlage eher einen Kopf machen das ihr ihre Behauptungen nicht selber "auf der Fuss fallen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juristen hier können sicher mehr sagen. Meine Meinung als Laie:

Kühlen Kopf bewahren. Lies dir den §241 im StGB durch und interpretiere ihn genau. Du hast der Dame nicht direkt gedroht.

Du hast im Affekt einem Polizeibeamten gesagt "ich könnte". Konjunktiv ! Nicht "ich werde".

Wäre in deinen Worten auch nur ein Hauch von Ernst erkennbar gewesen, hätte der Beamte dich direkt kassiert. Wäre es eine Drohung gewesen, wäre das strafbar und er hätte dich direkt mitgenommen bis zur weiteren Klärung.

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß solche Lumpen in ständiger Angst vor der Polizei leben, also niemals Anzeige erstatten werden. Sie leben ja ständig im Unrecht, haben möglicherweise schon jede Menge Vorstrafen. Außerdem ist wg. dieser Sache kein Geld bei dir zu holen, da Strafrecht.

Und sollte es doch zu einer Verhandlung kommen, wird der Polizist als Zeuge geladen. Und er wird es so schildern, wie du es uns erzählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich doch an ein Stück aus dem Kevinismus:

 

Eine Mutter ruft ihrer ca. 8-jährigen Tochter vom Balkon zu:“Schan-talle, geh nischt bei die Asis!”

 

Am Stressbefreitesten ist da doch ein Wohnortwechsel ins viertel mit den „Spiesbürgern“, wenns der Kontostand nicht zulässt muss man eben mit den Asis leben.

 

Bei mir hat die Stadt den Platz vorm Haus verkehrsberuhigt (da war nie Verkehr, außer Mieter die parkten) und einen Spielplatz gebaut.

Der war im 10 Jahre alten Bebauungsplan, ich bin vor 5 Jahren eingezogen und wusste das saniert wird aber vom Spielplatz viel kein Wort mehr.

Der war auf den „günstig“ abgeschnittenen plänen auch nirgendwo zu sehen.

Was glaubst was das jetzt für eine Geräuschkulisse ist.

Aber gegen einen Spielplatz mit Geschrei bis 22:00 Uhr ist man doppelt hilflos.

Die Assi Eltern sitzen schön dabei und Brüllen mit rum.

Das beste daran ist, dass hier kein einziges Kind wohnt.

Das Gesockse kommt aus dem multikulturellen sozialen Wohnungsbau der Nebenstraße...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht?

Nur weil irgendwo in meiner Umgebung Assis hausen, muß ich als Normalbürger umziehen?

Alles, nur das nicht.

Und solche Äußerungen mit Kontostand laß mal stecken, nicht jeder wird so reich sein wie du.

Ebenso die Äußerungen "Assi", "Gesocks" etc.

Demzufolge wird deine Ecke wohl auch Ghetto hoch achtzehn sein...

Und natürlich gehört das "Gesocks" ausschließlich dem multikulturellen Dingenskirchen an.

Wenn ich das so lesen muß, bin ich froh, nicht in Regensburg wohnen zu müssen.

Obwohl, dort möchte ich nichtmal tot überm Zaun hängen, nur Assigesocks da, bayrisches...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg hat man gerade vor die sogenannten Oberschichten mit Unterschichten in Wohnprojekten bessserer Wohn-Quartiere zu mischen - die Flodders an der Elbe...kann gut gehen....aber auch....keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr was könnte mich erwarten

 

Da passiert nix , da solche Familien meistens entsprechend bekannt sind und daher eh nicht mehr ernst genommen werden !

 

die Flodders an der Elbe...kann gut gehen....aber auch....keine Ahnung....

 

Geht schief ... , weil Neidkultur und Vorurteile ( bin mal gespannt , wann da das erste Auto brennt :ironie: ) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast was Nachbarschaftskriege angeht keine wirkliche Chance......

hätte ich so ein Gesindel neben mir würd ich zu 100% umziehen.....

 

ich kenn das von vielen.... die einiges mehr ärger haben als du... wo fast täglich "Morddrohungen" usw rum gehen.. und selbst da tut sich nix.......

 

nimm Ohrenstöpsel und ertrag den mist, oder pack deine Sachen und such dir was ruhiges....

 

also ich könnte das nicht aushalten..... hatte das nämlich auch schon 2 mal.... und das is einfach nen graus sowas nebenan wohnen zu haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast was Nachbarschaftskriege angeht keine wirkliche Chance......

 

Verbale Streitigkeiten sind meistens erst der Anfang ! Dann gehts weiter mit Polizei und Anwalt und wenn daß auch nicht hilft , haste dann Kratzer im Lack , luftleere Reifen ... , kannst nich beweisen wer es war , Verfahren werden eingestellt wegen Mangel an was auch immer ... :-(!

Sei nicht dumm , zieh um ... :klug:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch,dass du mehr Angst vor nem zerkratzten Cabrio als vor ner Anzeige haben solltest.

Anzeigen kommen meist von Vollspiessern wie z.B.meinem Nachbarn(andere Strassenseite):kotz:

Der hat doch tatsächlich das Ordnungsamt angerufen weil ich gegen die Fahrtrichtung geparkt habe:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ULM : Ich fühle mit Dir ! Meine Nachbarn haben auch eine andere Zeiteinteilung als normale Menschen . Meist ist den ganzen Tag Ruhe & ab 17-18 Uhr bis teilweise nach 22 Uhr machen Sie Krach.

Vorallem wenn Besuch da ist, ist die Musik so laut das wir im 2 Stock die Vibs. vom Erdgeschoss an den Füßen spüren können,

Es gibt nur 1 Kind im Haus, aber der Bengel reicht für 10 normale Kinder !

Rasen mähen auf Sonntag usw.

Die Nachbarn im 1 Stock bekommt mann meist garnicht mit, außer wenn es malwieder nach Katzen-Urin duftet oder sie am Samstag/Sonntag irgendwelche Sachen zusammenhämmern .

 

Mit den Nachbarn im Erdgeschoss war es auch schon schlimmer, mit Polizei usw. , aber nachdem ich denen mal per Brief (algemein gehalten) mitgeteilt habe was Uns stört usw. ist es besser geworden.

 

Wegen den Leuten im 1 Stock habe ich 2 Mal mit dem Eigentümer gesprochen, da der Katzen-Urin doch extrem stinkt & bis in Unsere Wohnung zieht.

Ich habe ihm beim 2 Mal gesagt, das Wir sofort ausziehen würden, wenn der Gestank nicht aufhört & das hat gewirkt.

 

Also entweder mann redet mit den Leuten & versucht seinen Standpunkt klar zu machen, oder mann findet sich mit den Nachbarn ab, sonst bleibt nur der Umzug !

 

Hast du mal mit den Hauseigentümer gesprochen ?

 

Versuch mal in einem günstigen Moment in Ruhe ohne "Morddrohung":freak: mit den Leuten zu reden !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Grafschafter-BMW hab ich auch schon gedacht was ist mit einer Unterhaltung mit dem Eigentümer??

 

Über die Anzeige wenn überhaupt würde ich mir keine Sorgen machen,denn die werden ja schon sehr bekannt sein bei der Polizei.Und das du über diese Saftnasen so sauer bist kann ich verstehn.Bei denen würden sich mir auch die Zähne beschlagen.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert gar nichts...Mir wurde einmal am Telefon gedroht, das wenn man mich sieht mir den Hals aufschlitzt, das Telefon war laut gestellt, mein bruder hats gehört...Ich habe das zur Anzeige gebracht, dazu kamen noch weitere sachen wie beleidigung gegen mein vater....das ganze wurde eingestellt weil der Herr Eseltreiber gerade eine "schwerwiegende Straftat" begangen hatte und dafür im Knast gelandet ist. Daraufhin bin ich noch einmal bei der Polizei gewesen und dort sagte man mir ich solle es so hinnehmen, es wäre ja auch noch nichts passiert ;-) Obwohl dieser Spacko bekannt war wie ein bunter hund bei der Polizei.... NICHTS !!! Also mach dir mal keinen Kopf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das schönes Deutschland kenne , kommt da eh noch was :klatsch:

 

wenn der Ubahnschläger 5x aufn Kopf tritt muss vor Gericht auch erstmal geklärt werden ob da mit Vorsatz gehandelt wurde:klatsch::klatsch:

 

nur so ne Vermutung . gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die androhung einer Sraftat,kann nach hinten losgehen.Ich habe da so einige erfahrungen als Türsteher gemacht.ABWARTEN ist angesagt,und versuche eine Zeitlang nicht auf die Provokationen einzugehen,und gebe ihnen kein Fahrwasser.Wenn alles nichts hilft,naja,,anstiftung zur KV,,:DHeutzutage habe ich soviel mitbekommen,die Richter sprechen Urteile:wall: Wenn man sich da auf einen Krieg mit solchen Spackos einlässt,wird das eine unendliche Geschichte.Jeder legt einen drauf,oder man schaft sich sofort :-Roder lässt es über sich ergehen.Oft ist es so das man vor Gericht in diesen Fällen verliert,es wird ein Fass ohne Boden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh des nicht ein wegen irgendwelche voll ....... auszuziehen.

Ich denke auch das der Beamte mich mit aufs Revier mitgenommen hätte wenn er des auch als bedrohung aufgenommen hätte.

Das lustige ist nur das grad manche denke es sind migranten nur in diesem Fall bin ich der migrant und die sind die Deutschen Bürger.

Ich habe mir von dene auch schon anhören müssen das ich ne Knoblauchfresse bin und haben mir Sieg Heil hinterher gerufen.

Eigentlich würd ich da kurzen Prozess machen und die netten Hartz4 empfänger Nachbarn mal in den Urlaub schicken mit rund um versorgung. Das mache ich nicht weil es dann wieder heist der ausländer kann nur zuschlagen.

Ich bin in Deutschland geboren und Zahle meine Steuern seit ich 17 bin habe eine Deutsche Frau ich denke mehr intigration geht nicht? Dann kommen so halbstarke die vom Amt durchgefühtert werden und führen sich auf wie die letzten Affen weil es ja ihre Heimat ist.

Wie auch immer, ich werde mich bei denen ihren Vermietern beschweren.

Ich frag mich nur ob die mit der anzeige durch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar, was bin ich froh auffem dorf zu wohnen :P im umkreis von 500m 2 häuser, prinzipiell isses egal was ich/wir machen, hab auch schon nachts um halb 12 möbel bei mir imm zimmer aufgebaut, unsere mieter hats auch nicht gejuckt :P. Das einzige was nicht so gut bei denen ankam war, als ich deren Toilettensitz zum vibrieren gebracht habe :D.

 

aber auch bis spät in die Nacht schrauben/flexen/sägen ist alles iwie kein problem. Haben mal nen 2 Takter Traktor auspuff ausgebrannt, bei anderen leuten hätte sicherlich die polizei/feuerwehr auffem hof gestanden, kommi unseres Nachbarns: macht ruhig, solange das nicht bei mir inne bude zieht :D

 

aber teilweise merkt man das schon, wenn man bei kollegen ist... da sitzt man gemütlich um halb 11 noch auffer terasse, hat bisschen musik an (leise), unterhält sich, und auf einmal klingelt die Polente, wir wären angeblich sehr laut und würden usn betrinken, wären minderjährig (eine person war 17, hat aber auch nur bier getrunken). nach klärung mit der polizei war alles iO, alle einmal ausweis vorgezeigt, musik ganz ausgemacht und noch bisschen gelabert, alles kein prob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Stressbefreitesten ist da doch ein Wohnortwechsel ins viertel mit den „Spiesbürgern“, wenns der Kontostand nicht zulässt muss man eben mit den Asis leben.

 

Irgend ein asi hat gestern nacht mein nagelneus Verdeck aufgeschlitzt ,kein diebstahlversuch..

Ich parke nachts wenn ich heim komme auf einer Parallelstraße weil bei uns fast nie ne parklücke frei ist..

auf der Parallelstraße wohnen nur deutsche ,mitunter Paar Rechtsgesinnte..

Hab dort keinem was angetan ,mein auto ist auch nicht Laut oder so, bei meinem alten auto wars mal vorgekommen daß sie mir die Antenne kaputt gemacht hatten und zerkratzt.

Alleiniger Grund für das verhalten derer ist meiner Meinung daß ich bei denen auf der Straße Parke..

Soviel zu „Spiesbürgern“ :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja klaro is klein beigeben scheise...... aber sag mir doch mal ne Alternative???? ;-)

 

es sind ..... und es werden ..... bleiben.......

 

du kannst also weiter deren dasein geniesen oder du denkst an dich und deine Familie und machst das einzig logische/richtige.....

deinen psychischen "schaden" hast du ja gut gezeigt als du dem Polizisten gesagt hast wie du dich fühlst.. bzw wie sehr die dich stören....

glaubs mir.... es wird nur noch schlimmer...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal Ärger mit meiner Nachbarin.

 

Die hab ich dann durch Missachtung gestraft. D.h. wenn sie mir auf der Treppe entgegen kam hab ich knochenhart durch sie durchgeguckt und bin nicht ausgewichen, bis wir fast auf Tuchfühlung waren. Dann hab ich sie erst "wahrgenommen". kurzer, abschätziger Blick hinterher und dann einfach weitergehen.

Da ich Nachtmensch bin hab ich auch nachts die besten Musikstücke gefunden. Pech für die Olle. Die hatte ihre Wohnung nur mit ner Ziegelwand von meiner getrennt. :-D

An ner Geburtstagsfete allen im Haus bescheid gesagt, nur der nicht. Weiß nicht ob sie schlafen konnte oder nicht. :-D

Eines Morgens flog mir mal die Tüte vom Moped. Tjo, bin ich halt ohne bei der am Schlafzimmerfenster vorbeigefahren. Es war 05:00. :-D

Kreativ geparkt, dabei ausgeblendet daß da ihr Auto stand.

 

Ich hab sie nicht provoziert, sondern sie sozusagen auf "Ignore" gesetzt. Außer es ging nicht mehr anders. (Treppe) Irgendwann hat sie dann aufgehört sich bei meinem Vermieter zu beschweren. Das wird denen nämlich langweilig.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleiniger Grund für das verhalten derer ist meiner Meinung daß ich bei denen auf der Straße Parke..

Soviel zu „Spiesbürgern“ :-[

 

Hatte ich mal in meiner Home - Parkgarage - aus Versehen auf einen vermieteten Platz bestellt - einen Handwurf weiter...beide Reifen platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...