Zum Inhalt springen

Geschwindigkeits-Fake??


Fabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

für eine Filmaufnahme soll eine hohe Geschwindigkeit auf dem Tacho gezeigt werden, also beispielsweise Tachonadel bei 260Kmh.

Kann man, je nach Auto natürlich, welches auch noch nicht feststeht, irgendwas manipulieren, dass der Tacho so steht, aber man die Geschwindigkit nicht fahren muss...??

 

Grüße

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dreh die Tachonadel auf der Achse einfach ein Stück nach oben, auf 20 oder 30km/h und schon zeigt sie dir eine höhre Vmax^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste mal einer messen wie hoch die Spannung vom Hallgeber am Diff ist. Nen Signalgenerator ausleihen, Geber am Diff abklemmen, Spannung und Impedanz einstellen, dann die Frequenz so lange hochdrehen bis Dir das Tempo passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die angezeigte Geschwindigkeit einen Bezug zur tatsächlichen Geschwindigkeit haben oder sollen fantasie Werte angezeigt werden?

 

Bei moderneren Auto kann die Sache etwas komplizierter werden (CAN) aber auch machbar.

 

 

Gruß,Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte danach natürlich wieder in Originalzustand zu bringen sein!?

 

Dann drehst die Tachnonadel wieder auf 0 zurück. Wenn man die Tachodadeln austauscht, musst die auch ausrichten. Also ich hab das schon x mal gemacht. Ist 0 Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas mehr Angabe zum Sinn wäre nicht schlecht!

Die Tachonadel auf 260kmh klemmen geht schon; nur muss dann der DZM auch passende Werte liefern.

Das ganze kann man dann z.B. im 2ten Gang fahren.

Wenn es nur eine Aufnahme vom Cockpit und nicht zusätzlich aus der Frontscheibe ist!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei manchen Herstellern sind Tachos mit verschiedenen Wegstreckenzählern verbaut (z.B. beim Opel Kadett), wenn ein Tacho mit falschem Zähler verbaut ist zeigt der schon mal utopische Werte an. Ist mir mal beim Tachowechsel passiert, der hat bei 50km/h irgendwas um die 90km/h angezeigt.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch die Nadel versetzen wie Laafer schon sagte.....

das kann man ruck zuck wieder normal machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch die Nadel versetzen wie Laafer schon sagte.....

das kann man ruck zuck wieder normal machen....

 

Genau, dreh die Nadel einfach ca. auf 30km/h hoch, und schon fährt dein Auto "laut Tacho" 30km/h mehr.

 

Beispiel:

 

Unser 318i Cabrio läuft 210 laut Tacho. Drehe ich die Tachonadel auf ca. 50km/h hoch also den 0 Punkt, würde der Tacho bei 210km/h dann 260km/h zeigen. Das nimmst dann auf und dann drehst du den Zeiger wieder auf die Ausganstellung und habe fertig. Ich hab so meinen Tachos teilweise schon mal "geeicht" ich habe die Ausgangstellung so lange verändert aber meistens nach unten, das wenn die Nadel dann 100km/h Zeigt, das Navi auch 100 hat. Ich bin dann ohne die Scheibe am KI gefahren und habe Navi-Tacho geschaut. angehalten, Nadel wieder ein bisschen verschoben und das gleiche nochmal. Also an den Nadeln drehen ist echt easy du kannst auch auf diese Art und weisse deinen DZM meh Umdrehungen anzeigen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Wie anfangs schon geschrieben, soll eine Aufnahme vom Tacho selbst gemacht werden, der ein hohes Tempo zeigt. Also nicht nur die Nadel auf 240 gestellt, sondern auch eine leichte Bewegung der Nadel.

Diese nun ein Stück höher nullen und dann nur 100 fahren klingt erstmal ganz gut...werde über das Ergebnis berichten!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...