Zum Inhalt springen

Welchen Sportluftfilter ?

L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Möchte mir einen Sportluftfilter holen, nur welchen ?

Es gibt ja den von K&N und mehr kenn ich auch ned...

kann mir jemand mal ein paar Empfehlen ?

Fahre nen 320i, will des aber auch nur wegen dem

Sound !

MFG Toni

gar keinen, es gibt schon 10.000 Threads zu dem Thema, einfach mal die suchfunktion benutzen, dafür ist sie da.

wenn du nen Sportlichen Motor haben willst, musst du dir einen kaufen oder einbauen, und nicht nen 2l mit nem Pilz quälen, der dir von dem bischen leistung was du hast, auch noch was wegnimmt.

:drive:

Ist Scheißegal welchen du nimmst.

Kannst auch n paar Löcher in den LuFiKasten machen. Jeht jenauso jut.

Noch besser und einfacher und billiger is LiFiKasten ausbauen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

oder spar dir das Geld und machs wie nen Richtiger BMW Fahrer..... kauf dir nen Sportauspuff......

so viel Kohle für nen Lufi den man dann auch fast nich hört......8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

richtig.... warme Luft beim BMW ist Scheiße...merke es DEUTLICH aber habe noch keine andere Lösung gefunden...... vergiss es ...hol Dir einen Orig. K&N PlattenFilter.......

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

hy ich war auch mal auf dem trip ich kann dir bloß sagen reine geld verschwändung dadurch wird dein e30 auch nicht zum soundmonster und gut für den motor ist auch nicht gerade investiere lieber dein geld in einem schönen sportauspuff da hast du definitiv mehr spaß dran

wurde schon erwähnt:

die einfachste und billigste Variante ist ein Luftfilterkasten ohne Filter und vielen Löchern.

Dann bohrt man noch einige Löcher in den Auspuff und schon hat man vorne und hinten einen tollen Sound.

Zur HU sollte man dann allerdings so nicht fahren und falls man in eine Kontrolle kommen sollte..........wird es eine Mängelanzeige geben.

Die auch noch dabei vernichtete Leistung des Motors wurde ja bereits beschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

gar keinen, es gibt schon 10.000 Threads zu dem Thema, einfach mal die suchfunktion benutzen, dafür ist sie da.

wenn du nen Sportlichen Motor haben willst, musst du dir einen kaufen oder einbauen, und nicht nen 2l mit nem Pilz quälen, der dir von dem bischen leistung was du hast, auch noch was wegnimmt.

Hast du gelesen ?

Nicht wegen der Leistung will ich den haben,

sondern wegen dem geilen Ansauggeräusch !

MFG

das geile Ansauggeräusch?:-D

was bringt es, wenn es zwar vorne brüllt, aber hinten nicht schiebt?

Bohr einfach Löcher in den Kasten, ist auch laut, fällt aber nicht so auf, wenn man sie von unten Bohrt...

am besten die Matte auch raus, ist laut, aber gesund ist das bestimmt nicht....

is wie mit den Krassgetunten, die werden beim beschleunigen auch ewig laut, aber dabei kaum schneller...
:drive:

das geile Ansauggeräusch?:-D

was bringt es, wenn es zwar vorne brüllt, aber hinten nicht schiebt?

Bohr einfach Löcher in den Kasten, ist auch laut, fällt aber nicht so auf, wenn man sie von unten Bohrt...

am besten die Matte auch raus, ist laut, aber gesund ist das bestimmt nicht....

is wie mit den Krassgetunten, die werden beim beschleunigen auch ewig laut, aber dabei kaum schneller...

Deshalb frage ich ja, ich will des Ansuaggeräusch, soll aber nicht gerade ungesund sein !?

MFG

Kauf dir einen K&N und fertig.

Ich würde es zwar nicht machen, aber wenn, ist wohl die Marke mit am besten.

Erspare dir so einen Schwachsinn wie deine originale BMW Teile zu zerstören, z.B. Löcher im Luftfilterkasten.

Wenn du nach einer Zeit merkst das der Austauschfilter, also alles außer der originale, bzw. das originale System doch Müll ist, kannst du immer noch zurück wechseln, ohne hier (wieder) Geld für Teile (neuer Luftfilterkasten) auszugeben.

Kauf dir einen K&N und fertig.

Ich würde es zwar nicht machen, aber wenn, ist wohl die Marke mit am besten.

Erspare dir so einen Schwachsinn wie deine originale BMW Teile zu zerstören, z.B. Löcher im Luftfilterkasten.

Wenn du nach einer Zeit merkst das der Austauschfilter, also alles außer der originale, bzw. das originale System doch Müll ist, kannst du immer noch zurück wechseln, ohne hier (wieder) Geld für Teile (neuer Luftfilterkasten) auszugeben.

Ja werde ich wohl machen, Löcher und etc. kommt

bei mir sowieso nicht in frage, werde heute noch mal

mit nem E30 Profi reden, und schauen was er dazu meint !

Aber wie ihr alle wisst, hat ja der 320i nicht grad sooooo viel

Power, desahalb will ich auch nicht, das er Leistung verliert !

MFG Toni

Ich würde maximal eine Luftfiltermatte von K&N einsetzen. Halten ewig die Dinger, da sie auswaschbar sind. Haben wir in unseren E30, E36 und E39 drin.

Bringt die PS oder Sound ?

MFG

Die bringen nichts, außer dass sie nicht mehr kaputt gehen.

Ein E30 mit offenem Luftfilter hört sich wieder jeder Golf 3 an mit einem 18-jährigen am Steuer.

Außerdem bekommt man die Pilze eh nicht mehr eingetragen.

... ich hatte mal nen K&N Plattenfilter und der bringt meiner Meinung nach weder Leistung noch besonders was an Sound ... das einzige Argument für den K&N Plattenfilter ist aus meiner Sicht, dass man ihnen sehr oft wiederverwenden kann und sich damit den Wechsel von Einweg- Filtern sparen kann ... da letztere aber derzeit noch sehr billig neu zu haben sind, lohnt sich dieser Aspekt finanziell kaum ...

Wenn Du ein bisserl mehr Leistung willst, dann sorg dafür, dass der Motor optimal gewartet ist, also dass die Ventile korrekt eingestellt sind, alles im Bereich Zündung ok ist etc., tu also alles, damit er zumindest die Nennleistung hat - regelmäßiger Wechsel des normalen "Papier"-Luftfilters gehört da auch dazu ...

Für das Geld eines K&N Filters würde ich es eher mal mit nem Chip vom Chip Guru Conny probieren (findest Du genug in der Suche Funktion darüber) ...

... ich hatte mal nen K&N Plattenfilter und der bringt meiner Meinung nach weder Leistung noch besonders was an Sound ... das einzige Argument für den K&N Plattenfilter ist aus meiner Sicht, dass man ihnen sehr oft wiederverwenden kann und sich damit den Wechsel von Einweg- Filtern sparen kann ... da letztere aber derzeit noch sehr billig neu zu haben sind, lohnt sich dieser Aspekt finanziell kaum ...

Wenn Du ein bisserl mehr Leistung willst, dann sorg dafür, dass der Motor optimal gewartet ist, also dass die Ventile korrekt eingestellt sind, alles im Bereich Zündung ok ist etc., tu also alles, damit er zumindest die Nennleistung hat - regelmäßiger Wechsel des normalen "Papier"-Luftfilters gehört da auch dazu ...

Für das Geld eines K&N Filters würde ich es eher mal mit nem Chip vom Chip Guru Conny probieren (findest Du genug in der Suche Funktion darüber) ...

Hey den Chip habe ich vor 2 Wochen bekommen, aber noch nicht ausprobiert,

da meiner noch abgemeldet ist !

Okay, genug Argummente um einen zu kaufen, oder ? :klatsch:

Ne Quatsch :-D:-D:-D:-D ich kauf mir keinen, da ja alle gegen sowas sind !

Ich glaub euch !

MFG Toni Danke

Hi Toni,

du könnntest ja vom Schrott einen LuFiKasten holen, den löchern und mit/ohne Filter einsetzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

du könnntest ja vom Schrott einen LuFiKasten holen, den löchern und mit/ohne Filter einsetzen.

Amateur ! Luftfilter und Kasten-Unterteil tauscht man gegen´ne Nylon-Strumpfhose ! War vor ca. 10 Jahren DER Hit in der Rosenheimer Ecke ( und wahrscheinlich nich nur da ):-D !

Nee , jetzt mal im Ernst : Sound kriegste eigentlich nur , wenn du ´nen Blech-Kasten OHNE Luftfilter drauf machst , aber damit machste 1. Die ganze Luftanströmung zur Sau bzw. 2. Dreck im Motor :eek:

Nach Flex kommt Ab!!

naja ich finde die blech kisten klingen schon deutlich besser.

Hatte auchmal kurz son SportDing drin. Totaler schwachsinn und völlig nutzlos.

Den orginalen weiterbenutzen und fertig ist die Sache. Vielleicht noch nen auswaschbaren Plattenfilter, mehr brauchts nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

In meinem is ein K&N Pilz noch vom Vorbesitzer, aber großartig Ansauggeräusch kommt da nich, fliegt auch wieder raus das Ding:-[

Wolle K&N kaufe?????:freak::-D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...