Zum Inhalt springen

Preisntwicklung Originalradios


Broznschwem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/BMW-Bavaria-C-Electronic-BMW-E30-/150648746438?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item23135d71c6#ht_500wt_1156

 

 

Bin sehr verwundert, habe 2 solcher Exemplare zu Hause (1 davon makellos). Ein Radio hab ich geschenkt bekommen, da niemand ein Cassettenradio wollte.

 

Also in Zukunft sowas aufheben :-[:-)

 

 

 

*in der Überschrift fehlt leider ein e !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei dem Preis glaub ich bei dem Radiotyp eher an selber hochbieten.

 

Interessant sind von den altenRadios sicher welche - zumal der E30 jetzt langsam ins "H" Alter kommt - aber das sind dann nicht die ganz einfachen Cassettenradios sondern eher die Business oder Exclusiv Typen.

 

Das ist wie bei den Autos selbst.

Begehrt sind immer die Top Modelle und nicht der Buchhalter 316i mit einzigem Extra rechter Außenspiegel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise für ein orginales Radio sind manchmal irre Hoch, mehr als ein Markenradio mit CD,MP3,SD Slot was Neu ist und und und. Ich suche ja für meinen Dicken noch ein Bavaria Electronic 2 mit CD Cartridge aber was manche dafür verlangen ist mehr als IRRE daher muss ich wohl weiter ohne CD und Anzeige leben :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne auktion über 55€ sagt doch noch gar nix drüber aus ob der verkäufer auch die 55 schleifen bekommt. weil erst dann ist nen geschäft nen geschäft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise für ein orginales Radio sind manchmal irre Hoch, mehr als ein Markenradio mit CD,MP3,SD Slot was Neu ist und und und. Ich suche ja für meinen Dicken noch ein Bavaria Electronic 2 mit CD Cartridge aber was manche dafür verlangen ist mehr als IRRE daher muss ich wohl weiter ohne CD und Anzeige leben :-(

 

 

...wie Georg schon schieb, gefragt sind die damaligen Spitzengeräte. Da die CD-Maschinen schon damals nicht ebend häufig waren und die heute angebotenen auch noch oft defekt oder unvollständig sind, liegen die Preise für gute dann schon deutlich über einem blau blinkenden "Medion Intergalactica".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha Heiko ich rede von Markengeräten nicht Mdeion :-)

Ja leider sind die Preise teilweise echt hoch daher habich ja auch noch mein defektes verbaut, wechseln will ich aber nicht wegen dem Soundsystem UND weil mir das Teil gefällt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise für ein orginales Radio sind manchmal irre Hoch, mehr als ein Markenradio mit CD,MP3,SD Slot was Neu ist und und und. Ich suche ja für meinen Dicken noch ein Bavaria Electronic 2 mit CD Cartridge aber was manche dafür verlangen ist mehr als IRRE daher muss ich wohl weiter ohne CD und Anzeige leben :-(

 

Was bezahlste freiwillig?

 

Zum Thema: das Electronic C ist recht gesucht. Die gehen teilweise für über 100 raus.


Bearbeitet: von jenad
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das günstig. Ist nämlich ein TOP-Radio......

 

Teuer finde ich eher das hier:

http://www.ebay.de/itm/290586064263?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe schon vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, daß originale Topgeräte recht teuer sind und gleichzeitig großen Preisschwankungen unterliegen. Aber bei eblöd haben die damals schon geboten als gäbe es kein morgen mehr...

Ich habe dann nach einiger Zeit doch noch mein Wunschradio (Bavaria C Electronic CD - mit separatem Radiotuner) im Neuzustand mit Originalkarton gekauft, aber billig war es damals schon nicht.

 

Also wer sucht sollte eher heute als morgen oder übermorgen zuschlagen, billiger werden die Spitzengeräte mit Sicherheit nicht mehr.

 

Gruss

 

Pafdaddy

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann wird irgendwann der normale UKW Funk eingestellt und nur noch Digital gesendet ...:klatsch:

 

Hab selber mal fast manisch alte Geräte gesammelt und muss sagen, am besten sind die Geräte, die bereits RDS haben und nen Wechsleranschluss - die sind dann aber oft nicht mehr ganz zeitgemäß für den e30.

 

Bestes Beispiel ist das BMW Professional RDS einteilig (BE 2450 oder BE 2455) - hats nie im e30 gegeben ist aber mit das Beste, was man bekommen kann, zumal der Einbau als einteiliges Gerät deutlich einfacher geht, als beim Vorgänger C Professional RDS ... die alte Teile werden mittlerweile bei eblöd manchmal zu weit über 300.- € gehandelt --- wers braucht ...

 

Rein optisch passt auch das BMW Bavaria C Business RDS in den e30. Mit Glück kann man so was schon ab 20.- € abgreifen, die Tendenz geht aber eher Richtung 50.- und mehr Euro. Nachteil bei diesem Gerät ist, dass zumeist die Kassettenteile sehr störanfällig sind ...

 

Das BMW Business RDS ist auch gut, kostet meist um die 50.- €

 

und damit wären wir mit den Wechslerfähigen RDS Geräten durch ...

 

die Nicht RDS Geräte haben in eher ländlichen Gegenden einen zu schwachen Empfang (aus heutiger Sicht gesehen) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Weis jetzt nicht ob mein Radio RDS im E32 hat ABER ist mir auch egal denn er soll in sachen Musik ORGINAL wie vom Werk aus bleiben. Wenn ich kein RDS habe juckt es mich nicht wichtig ist eben Display heile, CD Fach geht und es kommt Musik durchs Soundsystem mehr verlange ich dieses mal gar nicht (ist man nicht gewohnt hab vorher IMMER Radio, Endstufe,Bass und so verbaut) :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Wieviele digitale Radioempfänger gibt es in deinem persönlichen Umfeld? (und das obwohl DAB schon vor locker 15 Jahren lief)

Grundig ist mit ihren (vom Bund sogar gesponsorten) DAB Autoradios jämmerlich gescheitert.

 

...sprich, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das UKW in absehbarer Zukunft verschwindet?

Beim Business sind vor allem die Displays das Problem und mit einen Prof sind die Dinger nichtmal im Ansatz zu vergleichen.

 

Wir reden hier von einem Gerät was damals als Referenzgerät! in den Listen stand. (und außer bunten Displays und Fernsehempfang ist auf dem Gebiet seit dem nichts passiert)

 

 

Die CD-Maschine war vor 20 Jahren ein seltenes Highlight, selbst 90% der Nachrüstradios waren da noch Kassettengeräte. So etwas ist in einem originalen Auto heute ein Sahnehäubchen und wird entsprechend hornoriert, auch wenn es mit dem Prof oder auch schon damaligen guten CD Maschinen nicht mithalten kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wollen sie angeblich ernst machen, mit dem digitalen Rundfunk ... bis 2015 soll es soweit sein ...:cry:

 

Das Business hatte bei mir als einziges OEM Radio noch nie Probleme gemacht und ist klanglich zwar nicht mit dem Prof vergleichbar, aber ob man sich die Kohle fürs gebrauchte Prof leisten will, muss dann jeder selber wissen. Ich hab zum Glück in 2 Autos das Professional und konnte die damals noch für deutlich unter 200.- € einkaufen - lang ist´s her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...