Zum Inhalt springen

Gelochte Bremsscheiben Eintragen lassen?


kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://img.tapatalk.com/d/14/04/04/ejavevun.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/04/a8yve4u6.jpg

 

Muß man über sowas diskutieren???

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ VD

 

bist Du vielleicht etwas zu übertrieben realistisch?

 

 

Meinst Du?

Wieso übertrieben? Weil ich die MÖGLICHEN Konsequenzen darstelle?

 

Man könnte meinen Du bist Staatsanwalt.

 

Zum Glück nicht...

 

Prüfer hin oder her, so groß kann dann seine Verantwortung auch nicht sein. Wenn ich z.B. vom Tüv Gelände losfahre und mir platzt eine Bremsleitung weil sie alt und porös war und der Prüfer hatte das nicht gesehen. Prüfer ist nicht haftbar.

 

Echt? Woher hast Du denn die Weisheit?

In deinem beschriebenen Fall kann man den Prüfer sehr wohl rechtlich angehen.

 

Und es steht immer noch im Raum, wenn ich ein Lenkrad mit ABE verbaue und später das Auto tiefer lege, hat das immer noch nichts mit dem Eigentlichen Lenkrad zu tun.

 

Mit dem eigentlichen ORIGINAL-Lenkrad nicht, richtig.

Mit dem Zubehör-Lenkrad mit ABE sehr wohl. Dafür müsstest Du oben meinen Text richtig lesen und verstehen. Da Du das nicht getan hast, und die Zusammenhänge nicht kennst, gehe ich in diesem Fall von Unkenntnis bei Dir aus.

Und wie sagt Dieter Nuhr so schön dazu: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Von daher ist es wohl gut, wenn Du dann aus der Diskussion aussteigst.

 

Aber ihr habt alle recht und für mich ist die Sache beendet.

 

Wunderbar. Wenn Du trotzdem die technischen Zusammenhänge verstehen möchstest, lies Dir die entsprechenden Fachbücher durch, geh in entsprechende Vorlesungen an Hochschulen (Thema: Fahrwerke bzw. Fahdynamik), oder lass Sie Dir von irgendwem erklären.

 

Ich gehe nächste Woche zum Tüv und lasse meine schwarzen Hellas (mit ABE) eintragen, weil ich mein Fahrzeug tiefer hab legen lassen. Die Hellas strahlen natürlich jetzt tiefer und die Verkehrssicherheit ist dadurch gefähdet.

Man könnte sie aber auch höher einstellen. :sonne:

 

Wie von meinem Vorposter schon erwähnt, hat dies mit der eigentlichen Diskussion über Lenkrad und Fahrwerk nichts zu tun, da die schwarzen Hella-Scheinwerfer von der Technik und vom Verbau wie die Originalen sind.

Das der Verbau eines Fahrwerks aber tatsächlich die lichttechnischen Einrichtungen eines Fahrzeugs betrifft, hast Du immerhin schon mal richtig erkannt... :applaus:

Tante Edith sagt übrigens noch: Die Lichteinstellung zu überprüfen bzw. zu korrigieren ist übrigens Auflage in fast jeder ABE bzw. in jedem Teilegutachten zu Fahrwerken.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer und versenkt.

 

Nur gut, dass ich nicht so viel geschrieben habe, sonst müsstet Du mich drei Seiten lang zerpflücken.

 

ich gehe mal Fachbücher lesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal noch kurz zum Thema Lenkrad:

es ist einfach so, dass sowohl das Serien wie auch das Sportlenkrad Bestandteil der Fahrzeug ABE sind und deswegen mit allen möglichen Kombinationen geprüft wurden.

Das ist genau wie mit den ganzen Felgen die BMW selbst anbietet.

Da muss keine einzige extra eingetragen werden und BMW übernimmt auch die Verantwortung dass es keine Probleme mit z.B. Tieferlegungen gibt, wenn die Auflagen davon beachtet werden.

 

Eine Zubehörfelge ist eben NICHT mit allen möglichen Federn etc geprüft genau wie keine Feder mit allen Zubehörfelgen geprüft ist.

Durch Toleranzen kann es daher eben sein, dass was passiert.

 

@VD: Lass Dich nicht beirren - mein Placet hast Du und ich kenn auch diverse andere User hier im Talk die sicher beim lesen stumm applaudiert haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dann mal dicht!

Bei berechtigtem Interesse mache ich auch wieder auf.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...