Zum Inhalt springen

Grip, RTL2 - Det fährt E30

Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaue gerade bei Grip rein und sehe Det mit einem e21 rumfahren. Ok, kann man sich mal ansehen... Dann testet er einen E30 Baur mit M10 für angesagte 3900€ - Immerhin Alpina-Felgen.

Der Det-Typ regt mich auf - Erst entdeckt er die lose LiMa, macht die Probefahrt und motzt dann über die LiMa die den Kühlschlauch aufgesägt hat. Wenn man es schon sieht, dann festschrauben und erst dann fahren... :motz: Am Ende runtegehandelt auf 2600€...aber Det ist lieber geflüchtet. Da war wohl zuviel morsch. Naja, den Det-Typ sollte man mit ´n Münzeinwurf versehen und als Sprücheklopferautomaten aufstellen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Schaue gerade bei Grip rein und sehe Det mit einem e21 rumfahren. Ok, kann man sich mal ansehen... Dann testet er einen E30 Baur mit M10 für angesagte 3900€ - Immerhin Alpina-Felgen.

Der Det-Typ regt mich auf - Erst entdeckt er die lose LiMa, macht die Probefahrt und motzt dann über die LiMa die den Kühlschlauch aufgesägt hat. Wenn man es schon sieht, dann festschrauben und erst dann fahren... :motz: Am Ende runtegehandelt auf 2600€...aber Det ist lieber geflüchtet. Da war wohl zuviel morsch. Naja, den Det-Typ sollte man mit ´n Münzeinwurf versehen und als Sprücheklopferautomaten aufstellen.

Die LiMa vom M10 ist gummigelagert, wenn die "lose" ist, dann hilft nur der Tausch der Lagerungen. Was genau willste denn da festschrauben bzw. was hätte besagter Typ festschrauben sollen?

Ist wohl nen bekanntes Problem, dass nach 20 Jahren beim M10 die LiMaLager tot sind. Äußert sich meistens durch sporadisch bzw. unter Last quietschenden Riemen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Ganz ehrlich, an dem Wagen haben doch nur noch die Felgen Wert.... will nicht wissen wie die Innenkotflügel aussehen, oder der Schwellerbereich etc.

Feucht ist er auch innen. Also entweder wirklich Windschutzscheibenrahmen durch, oder Heizung undicht. Motor ist uninteressant, Innenausstattung auch. Karosse hat Kampfspuren und viel gelaufen.

Mehr als 1500€ würde ich dafür nicht ausgeben.

der weiss bloss, das er immer fleissig seinen magneten an die kotflügel schmeissen muss und wenn er dann runterfällt, ist die ganze karre mist. det ist auch bloss nen billiger aufguss vom checker... und der hat schon ne menge blech geredet.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ja Xaan, das hatte mich auch verwundert. Sieht doch alles sehr nach Vergaser aus.

Kenne mich mit den alten M10 nicht wirklich aus, aber es sieht schon komisch aus:-D

Die LiMa vom M10 ist gummigelagert, wenn die "lose" ist, dann hilft nur der Tausch der Lagerungen. Was genau willste denn da festschrauben bzw. was hätte besagter Typ festschrauben sollen?

Ist wohl nen bekanntes Problem, dass nach 20 Jahren beim M10 die LiMaLager tot sind. Äußert sich meistens durch sporadisch bzw. unter Last quietschenden Riemen.

Ok, wieder was gelernt :) Da Det ja immer alles weiß hätte er auch drauf kommen können daß es Folgeschäden geben kann. Und daß bewußt hinzunehmen und die Kiste dem Händler heiß zu fahren...Keine feine Art. :meinung:

Edit: Und dat Dingen ist ein Vergaser 316 90PS M10B18^^ Meine Güte der wurde ja bis 87 verbaut...

Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

Was ihr euch über Det aufregt wundert mich, die Sendung ist ja sooooooooo schlecht (sagen immer viele) und doch schauen sie viele *G*

Ich habs nicht gesehen und wohl auch nix verpasst dank euch ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

das geilste ist immer wenn der DET mit seinem Ring überall drauf rumkloppt. Immer schon mit der Flachen hand aufs Dach gehauen und erstmal mitm ring macken reingeeiert

@sascha: das beste an der Sendung ist dieser DET-Typ. Da kann man wenigstens lachen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

joo... Det ist irgendwie ne art schmerzfreie grinsekatze.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Also ich schaue Grip schon gern wenn ich es nicht verpenne ABER sicher nicht wegen DET. Manche Wagen die sie testen sind schon Geil aber naja habs lang nimmer gesehen kaum Zeit ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Ich hatte heute Det auch nur geschaut, weil der E30 in der Vorschau gezeigt wurde. Sonst finde ich ihn auch etwas nervig.

Die ersten 15min von Grip kann man gucken und dann geht es bergab:watch:

Ich halte das ähnlich wie mein Vorposter, GRIP gefällt mir ansich gut aber so bald dieser Det kommt schalt ich weg. Den Kollegen kann ich leiden wie Fusspilz. Die Sachlichkeit bleibt meistens auf der Strecke und für die Sprüche kann man sich größten Teils nur fremdschämen :D

Switch ist sowieso insgesamt empfehlenswerter als die Sendungen die sie karikieren. :freak:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

der weiss bloss, das er immer fleissig seinen magneten an die kotflügel schmeissen muss und wenn er dann runterfällt, ist die ganze karre mist.

:-D

...Ist schon ein Kunde. Aber der hat halt diesen SPEZIELLEN urigen Style:-R

Der Det hat schon Ahnung halt nicht von allem :-D

Er ist ja aus dem Dunstkreis der Motoraver und hatte ne eigene Firma für alte Ford und Benz. DIE kann er und dass merkt man auch wenn er mal so was vor der Nase hat...

Aber er ist mittlerweile wirklich schon selbst eine Parodie, da braucht man kein Switch mehr :freak:

ich frag mich nur wieso der ausgerechnet nen baur raussucht und nicht ein ,,normales cabrio". Immerhin wollte die dame die den Auftrag gegeben hat ein cabrio. Das zweite von ihm getestete cabrio war auch ein witz, keine ahnung wo da cabrio sein sollte.

Weil die Karre sich am besten von allen die vorher ohne Kamera "vorgesichtet wurden" showwirksam verreißen lassen konnte und der Besitzer mediengeil genug war den Schwachsinn mit zu machen?

Wenn so´n Affe "einfach so" antreten, würde er in 90% aller Fälle gezeigt bekommen wo die Maurer das Loch gelassen haben, sich mit "der Crew", dem Anwalt oder dem Hofhund des Anbieters rumschlagen dürfen.

Von den übrigen 10% müßen die zu guten Kisten aussortiert werden (bringt ja nichts, wenn es nichts zum coole Sprüche klopfen gibt). Am besten einen klassischen Blender, um die "Kompetenz" des "Blechbeschauers" zu unterstreichen.....der wird dann später zuuuuuufällig live "entdeckt".....

Ich habe mir den Quatsch zwar noch nie angetan, aber das Prinzip dieser Privatsender"unterhaltung" ist immer das gleiche.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...