Speedliner 320i Geschrieben: 12. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 hallo.ich habe vor, mir ein e30 zum driftcar umzubauen. 316i karosse (ohne abs) habe ich noch hier stehen und habe auch vor sie dafür zu verwenden. für den motor inkl. anbauteile/tuning habe ich ca. 1300€ zur verfügung.bin am überlegen zwischen m50 und m30 motor. ca. 200ps sollten schon sein. was haltet ihr davon :) Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Beides ganz nett. Aber 1300 Öcken werden da wohl kaum ausreichen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Beides ganz nett. Aber 1300 Öcken werden da wohl kaum ausreichen.... gibt es da nen minimum? :-\ Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 12. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Wäre nich nen ETA Motor Sinnvoll? Der hat doch viel Drehmoment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 also für 1300 wird das sehr sehr knapp was gescheites zu haben. Wenn du wirklich damit gut driften willst dann...http://cgi.ebay.de/Nissan-200SX-200-SX-S14-SR20det-Turbo-Motor-Silvia-SR20-/220292851157?pt=DE_Autoteile&hash=item334a7a25d5 Mein Favorit ;) http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV-Twin-Turbo-VVTI-2JZ-GTE-1997-Facelift-/270779322352?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0bb48ff0 mit einen M50 oder einen M30 wirst du am anfang spass haben aber irgendwann will man mehr haben dann darfst wieder alles umbauen. ich glaub aber für dein Budget wäre ein M30 die bessere Wahl. Einfach rein hängen kurzes Diff mit Lamellensperre und vorne viel sturz und hinten nen Dicken Stabi rein dann hast für den Anfang schon mal was gut brauchbares. Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 13. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Hallo, mein bekannter Verkauft eine Supra 1 Hand aber ohne Kat für 500€ MFG Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 also nen M30 bekommste schon für 1300. Muss ja kein pick feiner umbau sein bzw perfekt bis in die kleinste einzelheit. Er muss laufen und spaß machen. So wie ich dir verstanden habe soll es ja ein spaßgerät werden. Würde da schon zum M30 raten, denn Drehmoment ist nie verkehrt beim driften. Da ist der M50 im Nachteil Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich weiss von einem Bekannten der mit seinem E36 M50b25 in der IDS fährt. Der Motor sollte also doch reichen. Er macht das glaube ich jetzt auch schon ein paar Jaare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 (bearbeitet) Wichtiger als ein Motor ist ja eher noch ne gute Sperre mit Wirkung zwischen 40 und 75%. Da würde dann auch (mit der passenden - kurzen Übersetzung) schon ein 318is mit ein paar schlechten Reifen auf der Hinterachse reichen... Empfehlenswert zum driften ist natürlich immer ein relativ hohes, breit nutzbares Drehmoment - weshalb ich dann eher zum M30 tendieren würde - allerdings passt die Kalkulation da mit nem guten Diff und TÜV nie und nimmer... Bearbeitet: 13. Juli 2011 von Commander Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 also nen M30 bekommste schon für 1300. Muss ja kein pick feiner umbau sein bzw perfekt bis in die kleinste einzelheit. Er muss laufen und spaß machen. So wie ich dir verstanden habe soll es ja ein spaßgerät werden. Würde da schon zum M30 raten, denn Drehmoment ist nie verkehrt beim driften. Da ist der M50 im Nachteil Genauso isses es sollte nen fun Auto werden wo man nicht jedes einzelne detail braucht ;). Nach und nach kommen dann die restlichen teile dran... :) Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 13. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Am Anfang wirst du eh meist bei Nass-Events mitfahren, weils einfach leichter zum lernen ist. Ich mag die M50 Technik, deswegen hatte ich mich für den M50B25 entschieden, bin aber leider noch nicht zum offiziellen testen gekommen...Mit der Hubraumerweiterung auf 2,8l hast du noch ein bisschen Spielraum falls dir die Leistung irgendwann nicht mehr reicht. Den M30 bin ich noch nie gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 21. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Drehmoment in jedem Bereich... das schreit nach M60 :)300nm bei 1000 U/Min... passt :) Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 21. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Drehmoment in jedem Bereich... das schreit nach M60 :) er sparch aber von 1300€ und nich von 13000 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 21. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Ab 325i sollte es je nach Können, Bereifung und Einsatzzweck reichen. Mach Dich vorher schlau zum Reglement. Das kann sein IDS, DMSB oder auch StVZO ....Dann weißte auch, welcher Motor noch geht. M30 geht zum Beispiel im DMSB kaum. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 21. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Soll der denn überhaupt TÜV bekommen?Mach n M30 rein. Hättest schon lange fertig sein können. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 is-motor reicht für nass-events wie z.b. driftschule. kostet nicht die welt, ist schnell umgebaut und lässt sich leicht tüven im 316.lieber die kohle ins fahrwerk stecken. mit müll-fwk und viel leistung/drehmoment driftet sich's nicht so sauber wie mit nem kleinen drehzahlmotor und nem klasse-fwk.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Wo willste denn damit fahren ? Wenn nur Strecke kannste dir nen teures Sperrdiff sparen und machst dir selber eins mim Schweißgerät... Was du auf jedenfall verbauen solltest sind folgende sachen : - Strongflex Shore 90 komplettpaket- e36 (m3 3.0) oder e46 lenkgetriebe- Stabikit - nen recht hartes fahrwerk (muss nix teures sein)- neue gute reifen für die VA und für die hinterachse suchste dir immer gebrauchte billigreifen- komplett leerräumen is klar ;) - nen 350mm Lenkrad am besten geschüsselt und ohne griffmulden und son scheiss- den e46 Querlenker umbau würde ich mal ins auge fassen !- FlyOff Handbremse Wie gut sind deine Skills denn bis jetzt ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 21. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Der Einsatzzweck sollte nochmal genauer definiert werden. Wo soll gedriftet werden? Und der Hinweis zum Reglement von steve m ist auch ganz brauchbar. Wenn man auf einem Nassevent driften will, ist der Motor fast egal. Sperre ist wichtig.Wir haben im letzten Winter einen 316i mit M40 zum Driftwagen "umgebaut". (Der in meinem Profilbild)Differential zugeschweißt, durch den Handbremshebel zwei Schrauben gejagt, damit die Rastung nicht mehr greift und ab ging die Post. Quasi AsiFlyOff... Durch die 100% Sperre konnte man die Karre auf trockenem Asphalt drehen. Richtig driften ging im Regen und besonders schön im Schnee Dieses Jahr wird es ein 318i mit M10. Bei uns ist das also immer Low Budget (ca. 200€ inklusive Auto) und dann gehts ohne Rücksicht auf Verluste los... Das ander Ende der Fahnenstange ist dann ein "richtiges" Driftauto mit 75% Sperre (da kannste dann allein für die Sperre 1000€ rechnen), 500PS und allem drum und dran.Was willst du denn wirklich machen? Wäre es für dich schlimm, wenn du am ersten Tag den Wagen inklusive Motorumbau (für 1300€) in die Leitplanke setzt? Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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