Schwerenöter Geschrieben: 9. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Hallo, Kann mir jemand die Gewindemaße der Entlüfterventile 34111121206 nennen? http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1141&mospid=47257&btnr=34_0043&hg=34&fg=05 Ich will evtl. auf Stahlbus Entlüfterschrauben umrüsten.Sind ja recht teuer. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schon mal.Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 15. November 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 Das möchte ich auch gerne. Gibt es dazu etwas Neues? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 15. November 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 (bearbeitet) Wenn Du einen Girling Bremsattel hast hat das Gewinde die Steigung M 7 x 1 Metrisch.Bei ATE ist es ein Zoll-Gewinde mit der Steigung 7/16 UNF Bearbeitet: 15. November 2017 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. November 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 Also nen Bremssattel mit 7/16 UNF Entlüftungsschraube hab ich noch nicht gesehen, das wäre ja über 11mm Gewindedurchmesser. ich kenn jetzt bei BMW nur M7x1 und M8x1,25 Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. November 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 Wenn Du einen Girling Bremsattel hast hat das Gewinde die Steigung M 7 x 1 MetrischM7x1 ? Du liebe Güte, wer macht denn sowas? Ist ja total gängig die Größe Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. November 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 (bearbeitet) M7 ist grad bei BMW äußerst gängig beim M50 ist gefühlt jede zweite Schraube M7 Gruß Sebb Bearbeitet: 15. November 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 15. November 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 Tja wie kommen die auf solche Maße?Genauso wie BMW immer öfter 16 Schlüsselweiten verwendet anstatt der üblichen 17.Fast wie die Faustregel Bohrerdurchmesser geteilt durch 1000 um die Drehzahl zu bestimmen, kann man bei Entlüfterschrauben sagen das die Schlüsselweite dem Gewinde entspricht.SW 7 = M 7x1 SW 11 = M 11 x1 usw. Solange das ganze Metrisch ist. Francesco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. November 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 (bearbeitet) M7 ist grad bei BMW äußerst gängig beim M50 ist gefühlt jede zweite Schraube M7 Gruß SebbOk, beim Motor, wo es um jedes 10tel Millimeter geht, da kann ich das noch verstehen, aber beim Bremssattel!Naja, wenn BMW zum Schraubenhersteller geht und sagt: „Mach mir mal 10 Mio M7 Schrauben“ Sagen bestimmt: „Ja Boss, sehr gerne“ Aber M7 hab ich bisher beim schrauben noch nicht gefunden Bearbeitet: 15. November 2017 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. November 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2017 Tja wie kommen die auf solche Maße?Genauso wie BMW immer öfter 16 Schlüsselweiten verwendet anstatt der üblichen 17. 16mm ist eben nach ISO Norm die Schlüsselweite für eine M10 Schraube, und nach DIN Norm sinds 17mm Fast wie die Faustregel Bohrerdurchmesser geteilt durch 1000 um die Drehzahl zu bestimmen, kann man bei Entlüfterschrauben sagen das die Schlüsselweite dem Gewinde entspricht.SW 7 = M 7x1 SW 11 = M 11 x1 usw. Solange das ganze Metrisch ist. Ich hab am E30 noch keine Entlüftungsschraube mit SW 11 gesehen, E30 hat rundum SW 7 und E36 Vorderachse hat SW 8 aber auf keinen Fall ist da irgendwo 7/16 UNF Ok, beim Motor, wo es um jedes 10tel Millimeter geht, da kann ich das noch verstehen, aber beim Bremssattel!Naja, wenn BMW zum Schraubenhersteller geht und sagt: „Mach mir mal 10 Mio M7 Schrauben“ Sagen bestimmt: „Ja Boss, sehr gerne“ Aber M7 hab ich bisher beim schrauben noch nicht gefunden Bei der Bremse hat das auch nichts mit BMW zu tun, die kommt von ATE und Girling und die haben auch bei anderen Herstellern M7 Entlüftungsschrauben. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. November 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2017 (bearbeitet) alle e30 und "frühe" e36 VA Sättel, also die mit den Rippen oben, haben M7 Nippel"späte" e36 VA und auch die e46 Sättel, also die oben glatt sind, haben M8 Nippelausgenommen sind natürlich regenerierte Sättel, die können abweichen, wenn das Gewinde repariert werden musste Bearbeitet: 16. November 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 16. November 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2017 Off topic 7/16" UNF haben Schrauben der gurtbefestigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 17. November 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 na da hab ich quergehauen. Habe ja vorne auch nicht Serie.Aber tatsächlich sind dort Entlüfterschrauben der Grösse 7/16 UNF 20 Gang verbaut.Das hat mich schon mal in den Wahnsinn getrieben.Auf den ersten Blick dachte ich M10x1. Falsch.Dann M11x1.Da ich meinem Augenmaß dann nicht mehr vertraut habe wurde dann gemessen... Manchmal hat man eben Tage da geht alles schief.... Francesco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 22. November 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2017 hm so gut die Idee dieser Stahlbuss Ventile auch ist, wenn dafür das M7 Gewinde gar nicht mehr bewegt wird, gammeln die todsicher fest. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.