Zum Inhalt springen

Dynolicious?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm ok.

 

@Mars

 

Kannst du dazu was sagen? Du hast doch das App.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ah so ja dann :-). Kannst ja mal bei Gelegenheit schauen, ob man da wirklich Zeiten für einen Zwischenspurt wie z.B. von 60 - 120 ermitteln kann, das wäre Spitze.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch morgen dran zu denken, bin Richtung Oldenburg auf der Autobahn unterwegs :daumen:

 

Die Frage ist halt, ob man die Messung auch zwischendurch starten kann, denn normalerweise wartet die App aus dem Stand darauf, dass man losbeschleunigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre Spitze :daumen:

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenlose app für android

 

Also ich hab 4 Apps bei mir drauf:

Ulysse Speedometer

SpeedView

RaceDroid Lite

Carmeter Lite

 

Ich glaub für alle 4 gibts auch Donate-Versionen (bei den Lite's auf jeden Fall), aber zum rumspielen reichen die kostenlosen auch :drive:

 

Grüße

Sascha

 

Tante Edith meint: Bei Speedview gibts sogar nen Headupdisplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu dem Dynolicious.

 

Also für mich ist das ding mist.

 

Ich hab am Dienstag damit eine Messung gemacht mit meinem E30.

 

Rauskam das ich 320ps hab und auf der Viertelmeile eine 13.8 fahren würde. Wenn ein Bekannter mit seinem E92 m3 nicht dabei gewesen währe, den ich auf und davon gefahren bin hätt ich das evtl geglaubt. :freak:

 

Das Gewicht passte auch zu 100% da ich damit so schon auf der Waage war.

 

Ich schau mir um eine vernünftige performance box um.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok dann spare ich mir das Geld.

 

Danke für die Info.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So negativ, das Ding misst nur, wenn man aus dem Stand ab 0 beschleunigt. Wenn man zwischendurch langsamer wird, oder bremsen muss usw. verfälscht das die Werte natürlich.

 

So blöd bin ich auch nich das ich auf der meile vom gas gehe oder rollend wegfahre.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So negativ, das Ding misst nur, wenn man aus dem Stand ab 0 beschleunigt. Wenn man zwischendurch langsamer wird, oder bremsen muss usw. verfälscht das die Werte natürlich.

 

So blöd bin ich auch nich das ich auf der meile vom gas gehe oder rollend wegfahre.

 

Ruhig Brauner, das war nicht auf dich bezogen, sondern als Info für'n Stephan.

 

Wir haben hier leider keine Geraden, wo man von 0-VMax beschleunigen kann, und schon garkeine Autobahn, auf der man so durchbeschleunigen kann, dass man NICHT ausgebremst wird.

 

Für ne 60-140 Messung oder dergleichen taugt das also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal hier am Flugkafen :P

 

:drive:

 

So negativ, das Ding misst nur, wenn man aus dem Stand ab 0 beschleunigt. Wenn man zwischendurch langsamer wird, oder bremsen muss usw. verfälscht das die Werte natürlich.

 

So blöd bin ich auch nich das ich auf der meile vom gas gehe oder rollend wegfahre.

 

Ruhig Brauner, das war nicht auf dich bezogen, sondern als Info für'n Stephan.

 

Wir haben hier leider keine Geraden, wo man von 0-VMax beschleunigen kann, und schon garkeine Autobahn, auf der man so durchbeschleunigen kann, dass man NICHT ausgebremst wird.

 

Für ne 60-140 Messung oder dergleichen taugt das also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also bei Mars hat es ja immer recht gut geklappt......

 

ich nutze bei Android Dynomaster.... is wie ich finde das einzige was ansatzweise funktioniert... alle anderen sind meiner Meinung nach nutzlos.... merkt man auch daran das sie kostenlos sind.....

 

bei Dynomaster kann ich wählen wie es starten soll und ich kann wählen ob 60ft, 1/8 und 1/4 Meile....

 

starte ich ganz normal und zieh einfach mal schön durch bis 200 oder so kann ich nachher sämtliche Daten anschauen.....

nicht nur 0-100.... auch 60 bis 140 oder sonst wie wird alles angezeigt....

 

das einzige problem was man als hat is die GPS anbindung..... optimal zum messen wäre da dann ein BT-GPS Gerät welches ein viel stärkeres GPS Signal hat...

ich habs jetzt mit meinem neuen Handy noch nicht weiter testen können, mir hatte auch noch ne richtige Handyhalterung gefehlt......

nächste woche werd ich wohl mal wieder bisle testen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starte ich ganz normal und zieh einfach mal schön durch bis 200 oder so kann ich nachher sämtliche Daten anschauen.....

 

Das ist der springende Punkt ;-) Hab' hier nirgends die Möglichkeit, unterbrechungsfrei von 0 auf 200 durchzubeschleunigen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 200 is ja einfach mal so von mir gesagt.... du kannst es auch nur bis 140 machen.... ;-)

 

so schön von 0 bis 200 hab ich hier auch nix.....

meine teststrecke is bei ca 180 oder 190 zuende.. aber dann heist es mega in die eisen steigen... :devil:.... das eine Ende is nen Kreisel und das andere ne kleine Brücke....:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner 10Hz GPS Maus soll es wohl besser sein.

Bei ner 1Hz Messung mit internem Empfänger hast natürlich ne Lücke.

 

Um die Beschleunigung zu messen langt das schon.

Leistungsmessungen sind fürn Arsch. Damit kann man ja nichmal vergleiche anstellen da man die Rahmenbedingungen nie 100% reproduzieren kann.

 

Ein richtiges Gerät kostet ab 350€ aufwärts. Das muß man erstmal ausgeben für "nur" ein paar luller-messungen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau aber zu, dass du das iPhone fest mit einer Halterung im Auto befestigst.

Wenn du das Handy nur in der Hand hälst, kommt nichts brauchbares dabei raus.

 

Die Erfahrung hab ich gestern machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...