Zum Inhalt springen

Konsole VS PC die Diskussionsrunde ;-)


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du musst bedenken, ich habe z.B. keine Ahnung von nem PC, du bist Profi. Da fällt sowas natürlich leichter. Und immer andere belasten, dass die einem helfen, muss ja auch nicht sein.

Wären "zockfähige" Notebooks nicht so teuer, hätte ich wahrscheinlich so eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das ist ja dein Job als MOD. ;)

 

Ich ab gerade meinen neuen Rechner mit Dave zusammen zusammengestellt und ich muss sagen welch ein Unterschied zu dem 4 Jahre alten Teil. Nochmals Danke Dave.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das alte PC vs. Konsole - Spiel.

Die Diskussion ist mindestens so alt wie das leidige Thema "welches Öl"? :)

 

Ich kann nur von mir sprechen, das ich immer beides hatte und damit gut gefahren bin.

Mein Notebook ist mit

 

Intel i5 460M CPU

ATI HD 5850 (2GB VRAM)

4 GB DDR3 RAM

und BluRay Brenner

 

ganz ordentlich ausgestattet.

Habe spieltechnisch keine Probleme damit, nutze aber zum Zocken mindestens genausoviel die Xbox.

 

Ich mache das immer vom Genre abhängig.

Spiele, die mit WSAD + Maus einfach besser zu spielen sind spiele ich auf dem PC.

Games die besser mit einem Pad zu spielen sind landen in der Xbox.

 

Manchmal gibt es dann noch das "Problem", das bestimmte Spiele nur, bzw. vorerst nur für den PC erscheinen, die sich aber durchaus mit einem Pad besser spielen lassen.

Für diesen Fall habe ich mir nun noch ein PC-Xbox-Pad gekauft, der Lappi landet via HDMI am Plasma und der Spaß kann beginnen.

 

Fakt ist, das das Notebook in gut 2 Jahren nicht mehr, oder nur noch bedingt zum Spielen geeignet sein wird, und ich deswegen aber kein neues kaufen würde, weil ich ja noch die Konsole habe, bzw. dann schon die XBOX 720 oder wie auch immer sie dann heißen wird. Mein Tip: XboXperience :)

 

Somit kann ich nicht klar für ein Lager sein. Jede Plattform hat ihre Vor & Nachteile.

Nur eins ist sicher: Was Nintendo die letzten 15 Jahre auf den Markt geworfen hat ist ganz klar eine andere Zielgruppe und fällt damit definitiv aus dem Raster.

 

Ansonsten kann ich Dfence aber 100% zustimmen, wenn er sagt, das die Hardware so BILLIG ist wie NIE.

Kann man nicht anders sagen - und das wird auch noch weiter so gehen.

Und wenn Apple demnächst noch eine Spielekonsole auf den Markt werfen sollte, dann ist eh Schluss mit lustig, und die "Grenzen" zwischen PC/Multimedia/Gaming verschwinden weiter.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptops sind auch nicht zum spielen gedacht ! Es gibt allerdings auch laptops die haben schon Power sind aber schweine teuer. Und das Produktionsjahr sagt noch lange nicht aus ob nen Laptop für spiele geeignet sind, gibt Laptops von 2011 die haben keine richtige grafikkarte sondern nur ne IGP entweder über den Chipsatz oder über die CPU ( Intel Core I3 )

 

Also nen Laptop kann man nicht mit nem Desktop pc vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heist aber auch noch lang nicht das er zum zocken geeignet ist, da brauchs schon mindestens nen gerät ab 800€ plus. Und eben ne gescheite Grafikkarte, 256mb deutet schon drauf hin das es nur ne "bessere" office karte ist. Und nen Dualcore ist halt heutzutage auch nicht mehr state of art was Gaming angeht.

Nen Quadcore bekommt man ja auch schon ab 65€ im desktop bereich hinterher geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon länger beides, also ne Xbox360 und einen Pc.

Mein Pc ist zwar zurzeit nicht so der Brüller was das zocken angeht (PhenomX4II955BE+HD4870 1Gb)

aber da ich sowieso nur auf einem HD ready TV zocke reicht das zurzeit noch dicke und sieht um einiges besser aus als das was meine Xbox abliefert.

Allerdings zocke ich halt gerne Multiplayer auf der Box weil die FL und der Chat viel einfacher und komfortabler sind.

Dafür gibts auf dem Pc einige schöne spielereien wie sehr geil aussehnde Benchmarks oder geile kostenlose indie games,e30-talk;-), usw.

Von daher finde ich das es schon empfehlenswert ist beides zu haben, vor allem wenn man sowieso einen Pc brauch für office usw.

Außerdem hat man beim Pc immer noch die möglichkeit zu übertakten oder die settings sinnvoll einzustellen, mein Pc schafft z.B. noch die meisten Konsolenports mit max. einstellungen (außer GTA4;)) andere halt mal ohne 8xAA

trotz des Alters...

mfg

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 500 gb platte ist schon zu 90 % vooll

aber ich habe auch nix aufem internen speicher das müllt dort nur alles zu .

 

 

Wie gern würd ich das neue Bioshock auf nem high end rechner spielen .

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 500gb ? Warum dann keine 1500 oder 2000er Platte ?

 

Naja zumüllen auf den internen tuts auch nur wenn man sich nicht kümmert, meine 1,5TB intern sind fein säuberlich sortiert, da is nix mit zumüllen. Okay ich hab auch nur noch 100gb frei und wird immer weniger, liegt aber an Fotos, Video Recording und Musik Recording sowie produzieren, da schwindet der speicherplatz wie nix, aber so what HDD´s sind so verflucht billig heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: ich geb dir nen Tipp, machs besser jetz als in nem viertel jahr zu merken das die platten erheblich teurer geworden sind und du statt 50 für die gleiche platte 70€ zahlen must. Langsam macht sich nämlich Fukushima bemerkbar in anderen Ländern sind die 1000-2000gb Modelle schon gut teurer geworden da es an Teilen mangelt und die vorräte langsam aufgebraucht sind, und nachschub kommt nur erschwert.

 

Und dazu kommt noch das die richtig guten platten langsam aber sicher ausverkauft werden, den Samsungs baut keine Platten mehr z.b. Hitachi baut keine Platten mehr.

 

Im grunde gibts nur noch Seagate und Western Digital, denn Seagate hat die Festplatten Sparte von Samsung übernommen, und Western Digital jene von Hitachi.

 

Aber 50€ für ne HDD 2000gb HDD ist doch nen witz, ich erriner mich noch an zeiten da hat mich ne 160gb platte 100€ gekostet, und ganz früher an zeiten wo ne 540mb platte 500dm gekostet hat :freak:

 

Ich versteh z.b die Leute nicht die sich Rohlinge für 40€ kaufen statt ne HDD für 40€ wo Unmengen mehr drauf passt

 

Und ich versteh dich nicht, einerseits beschwerst dich das man zu viel externe platten brauchst, andererseits biste zu geizig mal eine richtig große zu kaufen und die nächsten jahre ruhe zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh z.b die Leute nicht die sich Rohlinge für 40€ kaufen statt ne HDD für 40€ wo Unmengen mehr drauf passt :eek:

 

dazu kommt das Rohlinge in ca. 5 Jahren ihre Daten verlieren , gar schneller wenn unsachgemäß gelagert... meine Erfahrung über die Jahre.

ich hab intern eine 1 TB Arbeitsplatte (neben der SSD fürs sys) und ein externes 2TB USB Datensilo, reicht vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Normalsterblichen hält ne HDD wessentlich länger, um die optimale lebensdauer von nem Rohling zu erreichen, müssen das erstens sehr gute Rohlinge sein, und zweitens müssen die perfekt gelagert sein, und ich glaub kaum das jemand nen klimatisierten raum hat nur für seine Rohlinge, da hält ne HDD länger.

 

Selbst Experten sind einer meinung, Rohlinge sind nicht für längere Datenarchivierung geeignet.

 

Wie gesagt ich hab hier datenträger die sind um die 20 jahre alt, haben noch immer ihre daten fehlerfrei abrufbar, so lang hat noch nie nen rohling gehalten, selbst wenn das arsch teure für 2€ pro stück sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei "normaler" Lagerung bis jetzt 40% meiner Rohlinge mit Datenfehler. Einzig einige teure Traxdata Gold und ganz alte mit dunkelblauem Layer sind noch 100% lesefähig.

D-FENCE muss ich recht geben, eine 40 Megabyte Platte von 1999 ist noch einwandfrei lesbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen sag ich ja nicht damals wurden die Sachen ja alle recht groß angelegt generell alte Produkte wurden ausreichend dimensioniert , aber heutzutage ist alles so komprimiert und frühe Fehler sind vorprogrammiert

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Technik wird zwar immer kleiner, dafür immer ausgereifter und nicht so anfällig ;)

 

Bsp 1993 hats gereicht wenn man mal kräftig aufn Tisch geschlagen hat wo der Rechner drauf stand, dann war die HDD hinüber, heut sind die wesentlich robuster und halten stöße im laufenden betrieb aus, was unter anderem an ner ausgeklügelten elektronik liegt mit sehr sensiblen beschleunigungssensoren.

 

Das einzigste was heute vermehrt zu problemen führt sind bei sehr schnellen festplatten die Thermischen probleme, platten müssen auch gekühlt werden.

 

Mitunter ein grund warum ich von externen Platten nicht viel halt, und mir lieber 6 intern reinbau als extern, intern kann ich die platten genauso abschalten wie extern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...