Augustiner Geschrieben: 29. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Servus, kann mir jemand sagen, welche der Klammern die Türpappe fixieren? Ich meine die Halteklammern, in die man die Türpappe von oben einsetzt. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/bodywork/door_weatherstrip_front/ Achja, und falls möglich, wo finde ich die "Clipse" die es bei Ebay im 20er Pack gibt (http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-CLIPS-TURVERKLEIDUNG-TURPAPPEN-20STK-NEU-/260602621957?pt=DE_Autoteile&hash=item3cad207005#ht_1824wt_905)? Danke im Voraus! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 30. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Die Clipse sind die selben wie beim e36:Clip TürverkleidungTeilenummer 51 41 1 973 500Preis / Stück 0,14€ inkl. MwSt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 30. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Okay, damit wäre das erste Problem geklärt. Wie siehts mit den Halteklammern für die Türpappe aus? Hat die noch keiner bestellt :) Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Die Klammern müssten die Nummer 2 auf dem Bild sein.Nicht von der Ansicht täuschen lassen. Als Clip kann man auch die Nummer 51 41 1 870 718 nehmen.Kostet 18Cent das Stück und damit ist der Preis von dem Typen bei Ebay ne absolute Frechheit! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 1. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Super, danke euch für die schnellen Antworten. Dann kann die Türerneuerung nun endlich losgehen Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 (bearbeitet) Hallo,ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch. Ich suche nicht die hier beschriebenen kunstofclips für seitlich und unten sondern die Metallklamern an der Oberkante. Bei meinem Cabriolet steht auf beiden Seiten die Türverkleidung im Bereich der Verriegelungsknöpfe ab und deswegen wollte cih die Metallklammern erneuern. Im ETK weiß ich nicht w ich suchen soll. GrußJan Bearbeitet: 13. September 2020 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Das liegt nicht an den Klammern, sondern an (beim großen Teil aller Cabrios) verzogenen Verkleidungen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 25. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 (bearbeitet) Hallo bastelbert, Danke für den Hnweis. Dann werde ich mich wohl demnächst mal dran machen und schauen ob ich die Türpapen wieder irgendwie zurück biegen und in der Position fixieren kann. Mir schwebt da eine Art Form vor auf der ich die verzogene Türverkleidung wieder in ihre alte Form biege. Wenn ich was mache werde ich berichten. GrußJan Bearbeitet: 27. März 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Viel Spaß - das hab ich für meine Ersatztürpappen die ich im Cab wegen der MB Lautsprecher verwendet habe (wollte nicht meine Volleder Teile beschädigen) auch schon probiert und hab aufgegeben.Da müsste man die Türpappen einspannen und dann feucht machen damit sie nachgeben - dann werden sie aber gleichzeitig aufquellen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 31. Juli 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo,ich habe die neuen Klammern bestellt.51 21 1 906 277 Das sind die, die auch drinnen sind. NUR: Die Fensterdichtung wird damit nicht mehr gehalten, da die Ersatzteile eine zu große Öffnung haben. 51 21 1 876 087passen gar nicht (sind zu klein). Frage auch noch: Ist ganz vorn an der inneren Dichtleiste eine andere Klammer verwendet (eine, wo die Türverkleidung nicht einrastet)? Vielen Dank und Grüße,harrry. Bearbeitet: 31. Juli 2016 von harrry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 3. August 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2016 Tja, dann reihe ich mich mal in das Klammer-Problem ein. Nr. 5 = 51 43 1 826 929undNr. 6 = 51 43 2 231 378sind nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Idee wo man die alternativ herbekommt?Mir fehlt bei der hinteren Seitenverkleidung (2-Türer) allerdings nur die vordere Klammer.Das aber konsequent auf beiden Seiten Thx und Gruß Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 12. September 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2020 Hi hast du eine Alternative gefunden zu den nicht mehr lieferbaren Klammern 51 43 1 826 929 hintere Seitenverkleidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.