Zum Inhalt springen

Ich liebe die Polizei


Lilmiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe nichts gegen die jungs jeder macht seinen job aber ich sollte als metzger schon hals bauch und rücken unterscheiden können und nicht nur das fleischermesser halten!

 

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Bei der Masse an unterschiedlichen Automarken und -Modellen verschiedenster Baujahre und dann noch dem entsprechenden Zubehörmarkt kann man eigentlich nicht durchblicken, selbst wenn man schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen macht. Und eben diese enorme Bandbreite bedingt, dass ein Polizist eher mal ne Fehlentscheidung trifft als z.B. ein Metzger.

Sollte der Polizist mal falsch liegen, dann kann man ihm in ruhigen, vernünftigen Tonfall sicher auch davon überzeugen, von A-Löchern mal abgesehen. Die gibts aber überall.

 

Zu den Umgangsformen.

Mir ist der Verkäufer im Aldi übrigens auch total unsympathisch, verschlagen wie der immer guckt. Aber ich sag ihm trotzdem normal guten Tag und mach ihn nicht schräg von der Seite an. So wie manch wenige Polizisten ihre "Machtposition" vielleicht ausleben, so scheint es deutlich mehr Bürger zu geben, die ein Problem mit vermeintlicher Autorität haben.

Im Alltag wird doch auch nicht bei Kleinigkeiten rumgeblökt. Aber wenn ein Polizist mal nen Fehler macht oder nicht schei*freundlich daherkommt, wenn man sich selber benimmt wie Rotz am Ärmel, ist gleich Polen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich muss zugeben, dass ich den Polizisten schon etwas voreingenommen bin....es sind mir aber auch schon Sachen passiert....

 

Ein Beispiel: Ein paar Kumpels und ich sitzen gemütlich bei ´nem Bierchen und machen ´nen Videoabend.

Auf einmal schreit draußen vor dem Block (fiese Gegend) eine Frau um Hilfe. Manns wie wir waren, erstmal auf den Balkon gerannt und ins Dunkle gebrüllt, dass es glix jackvoll gibt, wenn der Typ nicht von ihr ablässt.

Folge war, ein Rudel Osteuropäer (geschätzt 15-20 Personen) stehen bei uns im Treppenhaus und versuchen die Tür unserer Wohnung einzutreten!

Wir waren nur zu viert und haben uns ersteinmal bewaffnet, parallel die Tür abgestütz/gesichert und die Hampelmänner von der Polizei angerufen!

Schon leicht panisch, weil draussen ein ohrenbetäubendes Geschreie mit Sprüchen wie: "Euch leg ich um"! Und "Nein Dimitri, hör auf, sonst gehst Du wieder in den Knast!"abging, versuchten wir den Hampelmännern (Der Polizei) klar zu machen, dass es um Leben und Tod ginge und wir schleunigst deren Hilfe benötigten.

Währenddessen drehten das Pack vor der tür völlig durch, sie traten im Wechsel zu zweit gegen die Tür, so dass sich schon der Rahmen löste und jagten ein paar mal eine min. 20 cm Klinge (Bowiemesser?!) durchs Türblatt!

 

Es verging eine Minute um die andere, und die Hampis hatten uns versichert sofort eine Streife vorbeizuschicken (wir hatten sie gewarnt, dass unsere Widersacher bewaffnet wären)

Draussen beruhigte es sich ab und an für kurze Zeit, aber dann schaukelten sich die Kranken wieder gegenseitig auf und begannen von neuem....so verging ca. eine dreiviertel Stunde :eek:

Wir also nocmal bei den Bullen angerufen und gefragt ob die eingepennt sind. Die Typen standen immer noch im Treppenhaus, mittlerweil allerdings schon etwas ruhiger geworden und min. 1 bis 2 Stockwerke tiefer...aber immer noch ein Stimmengewirr von min. 10 Leuten!

Es verging noch eine dreiviertelstunde und wir riefen NOCHMAL bei den Bullen an um zu fragen warum sich keiner von den feigen Säcken blicken lässt?! Mittlerweil hatte schon der gesamte Block bei den Gesetzeshütern angerufen und um Hilfe gebettelt!!! Es waren irgendwann ca. 2 Stunden gesamt vergangen, die Assis mit den Messern hatten sich gelangweilt verzogen und wir haben uns vorsichtig ins Treppenhaus vorgewagt....

Draussen sah es aus wie Desden ´45! Die Haustür war praktisch nicht mehr vorhanden und auf einmal klingelt es......:eek:

Wer könnte DAS sein??? Stehen da nich so 2 halbschwule Hosenscheisser von Gesetzeshütern und fragen was denn hier los gewesen sei????? Ist doch GAR KEINER hier!!!!!

Am liebsten wäre ich den Pennern mit beiden Beinen ins Gesicht gesprungen!:freak:

2 Wochen später werde ich dann angehalten in einer groß angelegten Kontrolle und muss mir von solchen ZickZackStrullern nen Riesentext reinziehen wegen nicht angeschnallt sein und wie gefährlich das doch sei!?

Deshalb müssten sie mich auch belehren und mir 30 € aufbrummen, damit ich was draus lerne.......Fahrzeug-/Führerschein hatte ich dann auch (großzügigerweise) noch ne Woche Zeit vorzuzeigen!:devil:

 

Ich bin trotzdem total freundlich geblieben....ehrlich!

 

Das ist wie gesagt nur eine von so einigen Storys, die ich erleben durfte.....

 

Mein Resume: Vor den wenigen richtigen Polizisten, die die auch ihren Job machen und nicht nur den Geldeintreiber im Strassenverkehr spielen wie die Schnepfen vom Ordnungsamt die Parktickets verteilen, habe ich grundsätzlich Respekt und man begegnet sich freundlich, aber die meisten Möchtegerns wollen doch nur ´nen sicheren Beamtenjob und den dicken Macker rauskehren bei Leuten wo sie wissen, dass von denen keinerlei Gefahr ausgeht!

Und wenns doch mal brenzlig wird? Dann wird wahrscheinlich einfach mal der Funk überhört, abgewartet ob nicht doch eine andere Streife näher ist und den Job übernimmt oder weggeschaut! Aber wehe wehe......wenn Du denen dann mal unangeschnallt mit rot lasierten Rülis über den Weg fährst....dann ist aber ACHTERBAHN!!!


Bearbeitet: von M30 B35 CAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wie scheint die Polizei freundlicher in BaWü zu sein als in Potsdam! Die Berliner Polizisten sind da 50/50 kommt immer drauf an was gerade in der Stadt los ist.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das es um dumme Sprüche geht ...eher um unwissenheit, oder wo Wissen vorgetäuscht oder vorhanden sein sollte ...

 

Doch darum geht es mir! Hier schreiben welche daß sie die Polizisten erstmal als Votzen bezeichnet hätten und die dann reumütig und verängstigt davon gezogen sind. Und das sind große pubertäre Sprüche, nicht mehr. Das sind die die am schnellsten den Schwanz einziehen wenn es hart auf hart kommt!

 

Klar haben nicht alle Polizisten den absoluten Durchblick, aber wie auch. Die haben auch noch anderes zu lernen als die Motorhaubenöffnung eines 20 Jahre alten Autos.

Wie überall im Leben gibt es bei der Polizei arrogante idioten, freundliche faire Leute und unzählige Abstufungen dazwischen.

Meine Erfahrung zeigt daß man mit 90% sehr gut auskommen kann solange man sich respektvoll und fair benimmt. Und wie überall im Leben kann ich Respekt und Fairness nur erwaten wenn ich es selber bringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "blöde" an solchen geschichten ist das man immer nur die unschönen kontrollen im gedächtnis behält.

 

mich haben se sicherlich schon 20 oder 30 mal kontrolliert aber einfallen tun mir jetzt nur die drei gegebenheiten wo ich nachts im regen dem beamten die KBA-nummer meiner montierten IS-lippe vorlesen sollte oder auf drogen durchsucht werden sollte weil ich zittrige hände hatte (mein sohn lag mit knappe 40fieber im kindersitz und wir waren aufm weg ins KH) oder der nächtliche aufenthalt in der zelle weil einbrecher mit ner "dunklen limosine" unterwegs waren und die herren beamten mich für nen einbrecher hielten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ton[320]i

Manche Polizei-Kontrollen-Märchen erkennt man als solche schon im ersten Satz...

Wie schon einige erwähnt haben, wie eine Verkehrskontrolle abläuft, hängt zum größten Teil vom Fahrer ab. Denn kann der Ordnungshüter so sein wie er will, man kann mit dem "Bösesten" bestens auskommen. Und ja, die machen auch nur Ihre Arbeit. Und wenn sie im Laufe ihres Arbeitstages viele "unangenehme" Konversationen hatten, ist es durchaus verständlich, wenn sie am Abend etwas empfindlicher sind. Da kann man jedoch schon mit einem kleinen Hauch Freundlichkeit, Wunder bewirken und den Tag des Kontrollierenden und Kontrollierten versüßen... ;-)

 

Ich bin auch immer freundlich zu unseren Ordnungshütern. Damit kommt man am weitesten

 

Da hast du vollkommen Recht! :daumen:

 

Um wieviel angenehmere Atmosphäre würde in dem ohnehin schon coolen :e30talk: herrschen, wenn manche Deinen Satz, esgey, auch hier im WWW "anwenden" würden... :smbmw:

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Kontrollen kenne ich auch noch : Ich war mal mit einem Freund auf der A 9 heimwärts unterwegs von Südbayern nach Sachsen ! Bei Nürnberg sind wir dann von Zivil aus dem Verkehr gezogen wurden ! Zuerst waren Sie mal erstaunt , daß ein Audi 100 Bj.82 mit eingetragenen 160km/h knapp 200 gegangen ist !

Dann haben Sie sich den Audi näher angeschaut : Scheinwerfer waren leicht lila lasiert und mit blauen Klebeband zum "böösen" Blick abgeklebt , Die Alufelgen waren blau lackiert , Tönungsfolie war auf der Außenseite der Scheiben und da wo sie gerissen war , hat mein Kumpel von innen mit ´nem schwarzen Spray nachlackiert ! Auf der Heckscheibe stand ganz fett "RAUDI 100" , was noch vom 128er Endrohr und tiefschwarz lackierten Rückleuchten unterstrichen wurde ! Kennzeichen war hinten auf die Stoßstange genietet wurden ! Innenspiegel hat gefehlt , da hing eine dicke Eisenkette ! Als einer der Kollegen die Beifahrertür aufmachen wollte , ging sie erst ein bißchen auf , blieb dann mit lautem Knarzen hängen . Daraufhin fragte er : Ich kann jetzt hier schon weiter aufmachen ? "Nich das die Jetzt runterfällt und Ich bin Schuld!" Sein Kollege schaute währenddessen nur mal kurz in den Kofferraum in das Chaos und meinte nur : "Naja , da schau ich jetzt nich nach" !

Zum Schluß haben sich beide zusammengestellt , nochmal mit den Köpfen geschüttelt , zu lachen angefangen und nur noch gemeint : Fahrt langsam , Vollgas überlebt Der Nich !

 

Der Audi wäre heute ( Die Kontrolle war im Sommer 1999 ) eine astreine Ratte ! Aber damals mangels Geld und Wissen ein echtes Alltagsauto ! Und wenn mein Kumpel immer kontrolliert wurde ( komischerweise immer nur auf Drogen ) hatte Der fast immer so´n Glück !

 

Ich behaupte mal , daß unser Auftreten immer eine Rolle gespielt hat , denn so richtig Stress gabs in den zwei Jahren "RAUDI 100" eigentlich nie !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ja, leute...ich könnte hier mehrere seiten darüber schreiben.....

lernen aber sollten wir daraus, das es nicht die "rennleitung" oder "kalkmütze" oder "VEB Stadtgrün" ist, sondern immer nur der mensch,der sich mit dieser uniform "tarnt" und damit die leut in verruf bringt, die wirklich wissen,was sie tun !!! :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Ich bin mal vorläufig festgenommen worden, weil ich verwechselt wurde... hat mich aber trotzdem nicht abgehalten zu dem Verein zu gehen.

Polizei ist halt ein Verein mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Die einen finden ihre Erfüllung im Ausstellen von Kontrollberichte oder Zahlscheinen.... die anderen machen wichtigere Dinge ;).

Wobei ich auch grundsätzlich bei Parken auf Behindertenparkplätzen schreibe, ist aber alles eine Ermesssenssache. Also sollte man immer freundliche sein, dann werden die meisten Beamten auch nicht allzu streng sein. Freundlichkeit kann durchaus dem eigenen Vorteil dienen. Ausnahmen gibt es natürlich immer!

 

Allerdings muss ich auch m30b25 cab rechtgeben, es gibt tatsächlich einige Kollegen, die den Funk nicht hören (oder wollen?) oder sich einfach mal verpissen. Teilweise ist es schon ulkig, was manche Kollegen im Dienst so anstellen.

 

Allerdings gebe ich schon Recht, dass man Verkehrskontrollen nur machen sollte, wenn man Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tollstes erlebnis mit der polizei ist noch nicht so lange her. Ich war mim Kumpel aufm weg zum mcces. gemütlich mit 150 über die AB, am Mcces angekommen blockieren die erstmal den kompletten mcces parkplatz, so dass keiner mehr raus oder reinkommt. Dann meinen sie zu mir, ich wäre ziemlich zügig gefahren, wollten fahrzeugpapiere etc. Ich dann ans auto, war ja vadders auto und such die blöden papiere, als ich sie dann habe dem Polizisten gegeben, ausweis und FS natürlich nciht dabei, wollt ja nurmal mitten in der nacht zum mcces.

dann meinen die ob ich was getrunken hätte, ich antworte erlich "ja heute morgen"; war karfreitag. Ergebniss waren trotzdem 0,0.

Währenddessen kontrolliert der andere polizist die Papiere die ich ihm gab und fragt mich dann noch was das für ein auto ist. "Ford Mondeo" war meien antwort, "Steht doch drauf".

Nun dann haben die das noch in aufgeschrieben und mir ein kärtchen gegeben, mit dem ich auf die nächste polizei musste mit Führerschein und sind abgezogen.

 

Als wir dann endlich im mmces stehen und ich die Papiere immer noch in der hand habe, fällt mein Blick zufällig auf das Kennzeichen, dass dort eingetragen ist. MKK???? WTF? Der frimenwagen hat doch KO!! Ich schau mir die papiere genauer an und dann fällt mir auf, dass ich der polizei die papiere für unseren anhänger in die hand gedrückt habe!! Die haben das ohne zu murren eingetragen. Nun war mir auch klar, warum der polizist nicht wusste, was das fürn auto ist^^

 

 

 

 

Anderes mal aufm heimweg von der arbeit 22:40uhr. Ich fahre mit meinem bmw in das Nächste dorf, seh schon so was rotes sich bewegen. bei näherem betrachten erkante ich dann einen einzigen polizist mit seiner winkerkelle, mich bittent anzuhalten. Ich also rechts ran, motor aus. Der kommt ran, meint "machen sie mal auf". ich mach die tür auf, will aussteigen^^

Darauf er "Geht das Fenster nicht auf?"

ich:"Doch schon"

Er:"haben sie alkohol getrunken"

Ich: "nein"

Er:"Gute Weiterfahrt"

 

bin dann weiter gefahren, heilfroh, dass der sich ncith meinen rostigen BMW angeschaut hat, war aber doch erstmal irgendwie perplex, keine papiere verlangt, kein 2. polizist und ob ich nun alkohol getrunken hatte oder nicht, kann er auch nicht wissen.

 

der nette herr war am nächsten tag das gespöt der firma, weil fast jeder angehalten wurde

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Unser "Dorfsheriff" (8000 Einwohner) war wohl immer zu nett und hat recht vieles durchgehen lassen- Ende vom Lied, ein Kollege hat über Jahre alles protokolliert und der Sheriff wurde strafversetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher noch keine Probleme mit der Polizei gehabt, wurde schon einige Male kontrolliert und hab manchmal pusten müssen, gab aber nie Stress.

Letztens erst war hier "Hinterlandkontrolle", ich kam abends von nem Kumpel mit meiner Schwester, steht da ein junger BuPol am Kreisel, ca so alt wie ich. Hat mich nur gefragt woher ich komme und ob ihc getrunken hab. Ich hab nur gemeint "nein, nie wenn ich fahre" und dann hat er sich bedankt und mir nen schönen Abend gewünscht.

 

Die einzigen, die mich manchmal nerven, sind die Schweizer Zöllner. Wenn die dich rauswinken, kontrollieren die immer das halbe Auto. Gottseidank hatten sie ncoh nie Grund nen Hund durchzujagen oder was auszubauen, darauf hätt ich echt keine Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde vor nen paar Wochen das erste mal angehalten. War alles easy soweit.. Kein Stress, nix. Habe mir nur andere Sachen gedacht als gesagt weil die Fragen seltsam waren.

 

War mit dem Cab meiner Mum unterwegs weil meine neue Benzinpumpe noch nicht da war. Durch Essen-Stadthafen gefahren.. stehen am Rand die Polizisten, Kelle raus, angehalten, Motor aus.

 

"Allg. Verkehrskontrolle, Papiere bitte..." Ich Papiere gegeben. "Die Frau XYZ weiß, dass sie mit dem Auto fahren? "Ja klar, meiner kaputt blabla" "Gedanke: ne hab Auto Schlüssel und Papiere auf der Sraße gefunden ;) "

 

Dann die obligatorische Frage ob ich was getrunken hätte.. Antwort wahrheitsgemäß mit NEIN

 

Dann fragt der nette Herr (ich meine das ernst) "Warum nicht?" Ich war so perplex dass ich erstmal fragen meine Freundin angeguckt habe, und ihn danach auch ne längere Zeit. "Ja äh, weil ich Auto fahre und ich erst sei netr Stunde Feierabend habe und dann sofort hier her gefahren bin. Dauert ja was von Dülmen aus" " Das eine schließt das andere aber nicht aus.."

 

Wollte erst scherzhaft fragen ob es bei der Polizeir denn üblich sei vor Dienstbeginn einen zu heben. Habe es gelassen, er hat uns einen schönen Abend gewünscht und wir sind weiter.

 

Bissle drüber lustig gemacht aber mein erstes Erlebniss nach 5 Jahren war völlig Stressfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings muss ich auch m30b25 cab rechtgeben, es gibt tatsächlich einige Kollegen, die den Funk nicht hören (oder wollen?) oder sich einfach mal verpissen. Teilweise ist es schon ulkig, was manche Kollegen im Dienst so anstellen.

 

Allerdings gebe ich schon Recht, dass man Verkehrskontrollen nur machen sollte, wenn man Ahnung hat.

 

So ist es! Sind halt auch nur alles Menschen!

 

Habe natürlich auch schon positives mit unseren Jungs in blau erlebt. Und zwar wurden mir damals meine Borbet T in rundrum 9 x 16 " geklaut und die Karre auf Mauerziegel abgestellt!

Ich hab sooo gekotzt und der nette Mann von der Polizei meinte ich solle mir mal besser keine Hoffnung machen! Versicherte mir aber, er würde die Augen offen halten...nun ja

Wenn ich nicht so sauer gewesen wäre, hätte ich evtl. drüber lachen können.:roll:

 

Naja es vergingen ca. 5-6 Monate und auf einmal stand eben dieser nette Polizist vor meiner Haustür und fragte mich ob ich nicht kurz Zeit hätte mit auf die Wache zu kommen?! Ich völlig verdutzt gefragt was denn überhaupt los wäre und er meinte nur, dass sei evtl. meine Felgen wiedergefunden hätten.

Ich also mit auf die Wache und er mir unterwegs die Story erzählt:

 

Da war ein Parkplatz auf dem ständig Kleinteile von Autos entwendet wurden wie z.B. diese 16V VW Antennen.

Polizei hat sich da dann auf die Lauer gelegt und einen Typen beobachtet, der tatsächlich über den Parkplatz schlenderte und die Antennen abschraubte, den haben sie dann ersteinmal verfolgt um zu schauen, ob er nicht noch irgendwo ein Lager für gestohlene Sachen hätte.

Und tatsächlich führte er sie in einen Hinterhof vom Haus eines Kumpels wo er zig gestohlene Sachen wie Felgen usw. hortete um sie dann irgendwann noch kurz aufzubereiten und dann zu verkaufen.

Der Polizist erklärte mir, dass der Typ grad dabei war meine Felgen verkaufsfertig zu machen, sie wurden gewaschen, poliert und mit anderen Radnaben- sowie Ventilkappen versehen. Sahen also aus wie neu :D

Auf der Wache angekommen wurden mir die Felgen dann gezeigt, die ich dann auch aufgrund einiger Kratzer eindeutig wiedererkennen konnte! Ich musste nur noch ne Empfangsbestätigung unterschreiben und der gute Mann hat mich dann auch noch mit meinem Felgensatz wieder nach haus gefahren!!!!!

 

Unglaublich, aber genau so passiert!:D

Solche Erlebnisse retten dann in einem den Glauben an unsere Polizei...bei mir zumindest!

 

Wenn ich dann mal wieder an solche übereifrigen Vollspacken/Wichtigtuer in/oder kurz nach ihrer Ausbildung gerate, dann versuche ich mich an sowas zurück zu erinnern und bleibe dadurch gleich viel friedlicher....meist jedenfalls! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soweit ich mich erinner kann war ich ja auch nicht "frech" oder "vorlaut"

ich fands nur witzig von dem Kerl den "großen" zu markieren aber dennoch keine Ahnung zu haben!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hier sind einige so - nennen wir es - cool gegenüber der Polizei. Mir geht jedesmal die Pumpe, obwohl nix falsch gemacht. Einfach ne Grundnervosität die da hochkommt.

Im Kopf geblieben sind mir nur der Platzverweis vom IKEA-Parkplatz nach winternächtlichen Driftübungen (mit XR3i Frontkratzer) außerhalb der Öffnungszeiten, mit Hinweis dass die Nebelscheinwerfer wohl jetzt unnötig an wären. Und der Hinweis "Sie wissen dass Sie eine auffälige Fahrweise haben?", nachdem ich in meiner Strum&Drang-Zeit mit der Ypse (Lanica Y mit Fliehkraftautomat, geiles Teil für Stadt) mit quitschendem Reifen beim Abbiegen losgefahren bin, nicht wirklich zu schnell, aber eben auffälig und hinter dem ersten geparkten Auto relativ schüchtern die Kelle die in den Verkehr gehalten wurde.

Trotzdem, in diesen berechtigten Fällen sowieso, aber auch bei normalen allgemeinen Vk-Kontrollen geht immer mein Puls hoch und ich werde nervös.

 

PS: Ach Mist, erst jetzt bemerkt. Ist ja ne Threadleiche. Sry für die Wiederbelebung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas nervös bin ich auch jedesmal, woran das wohl liegt :D

 

Generell, so meine Erfahrungen, verhalten sich die Damen

und Herren der Rennleitung meistens exakt so wie man ihnen

entgegentritt.

 

Sprich, ein ganz normal höfliches Verhalten ohne devote

Züge wird ebenso erwidert. Auch meine schon zweimal

geteste Taktik, den Motorraum zu zeigen, so nach dem

Motto "sie wollen sich doch das Auto sicher mal

näher ansehen blablabla..." mündete immer in einem

angeregten Benzintalk und den besten Wünschen für die

weitere Fahrt. Alles nur Menschen, egal ob hinterm Steuer

oder der Kelle ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Schrauberkollegen haben sie auch vor kurzem Angehalten.

Er fährt nen zweier Golf Syncro mit 2Liter G60,den man eigentlich so nicht eingetragen bekommt,da der G60 ja nur als 1.8er zu haben war.

Der Polizist zeigt auf den Lader und fragt warum er denn so eine große Lichtmaschine habe,mein Kumpel sagte nur wegen geplantem Hifiumbau:D

Bemängelt haben die nur das die 16v Tröte nicht eingetragen ist(wozu auch,ist ja original VW).

 

Aber gesehen das er drei Monate überfällig ist was den Tüv betrifft haben sie nicht:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt mit dem Touring aufgefallen ist, ist dass sie mich kaum noch aufhalten.

Mit dem weißen 2-Türer wurd ich in 2 Jahren 8mal aufgehalten aber seit dem ich den schwarzen Touring hab (ca 1 Jahr schon), nichts. Und das obwohl ich Standlichtblinker fahre, er tiefer als der Weiße ist und auch die heyking mit etwas großer et drauf hat.

 

Wird wohl an Farbe und Karosserieform liegen? Ich weis es nicht..

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit meinem orangenen E30 mit 80/30 Tieferlegung wurde ich in acht Wochen zwei Mal angehalten. Mit meinem grauen bzw. Grünen E30 im Originallook noch gar nicht (2 Jahre).

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Beta


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen beim Umstieg auf den Touring.

Vorher nen e36 gefahren und konnte immer davon ausgehen angehalten zu werden sobald eine Streife zu sehen war.

Das hatte sich im Touring fast erledigt ... Jetzt fahr ich den 2Türer und wurde in den paar Monaten auch noch nicht kontrolliert.

mfg timtim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nen viel zu Tiefen A4 kombi, die Rennleitung guckt zwar nur, aber angehalten wurd ich auch noch nie :) Zum Glück

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Wolle (Volvo 740 Turbo) hatte damals einen zersplitterten Nebelscheinwerfer. In einer Kontrolle meinte der Polizist, dass ich den schnell reparieren muss, denn sonst kann sich jemand wenn ich ihn überfahre daran aufschneiden.

 

Ich habe darauf hin nur "ja mach ich" gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...