E30Bimmer Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn alles funktioniert bekommt mein Touring Anfang August Gesellschaft. Unser lokaler Freundlicher hatte mich kontaktiert, ob nicht jemand aus unseren Club ein sehr gutes VFL retten will. Das Fahrzeug ist seit 1991 bei ihm jedes Jahr zur Wartung gewesen und soll nun verkauft werden, vorzugsweise in gute Hände. Angeblich rostfrei, mit Klima (2004 NEU im BMW Autohaus nachgerüstet), karminrot, beige Innenausstatung, M20B20 mit Kat und Kaltlaufregler, quasi neuwertige Chromstoßstangen, Zentralverriegelung, ABS und nachweisbar 160Tkm auf der Uhr. In den letzten vier Jahren 5000km bewegt wurden. Das hat mich natürlich schon etwas neugierig gemacht...also mal hingefahren. Hab ihn auf die Bühne genommen, und ich wollte meinen Augen nicht trauen, seit Jahren der erste E30 der tatsächlich auch auf den zweiten Blick nirgendwo Rost hat. Hab den ganzen Unterboden abgesucht, alle Verkleidungen aus dem Kofferraum entfernt, die Türen begutachtet, Motorraum, Batteriefach, Kotflügel, Türunterkanten, Radläufe...nichts! Anfang August soll er jetzt in meinen Besitz wechseln, da der jetzige Besitzer das Fahrzeug so gut wie nie fährt und er nur rumsteht. Hab ihn sogar nochmal drauf hingewiesen, dass man so ein Fahrzeug nicht verkauft und er sich bestimmt irgendwann drüber ärgert...aber sein Entschluss steht schweren Herzens fest. Nun gut, um so besser für mich...hier ein paar Bilder! :) Bearbeitet: 27. Juni 2011 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 jo geile Nummer willstn orginal lassen? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 WOW! Selbst die G-Kat Plakette ist noch unverblichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ja er wird original bleiben, bis auf wenige Ausnahmen. Ich werde auch die G-Kat Plakette drin lassen. Folgendes soll er noch bekommen: - M-Technik I Lenkrad- 14 Zoll Gullideckel Felgen neu silber pulverbeschichtet oder 15 Zoll Kreuzspeichen Felgen..mal sehen.- eventuell lass ich die Spiegel mal noch in Wagenfarbe lackieren- eventuell ganz dezente Tieferlegung 20mm oder so Für einen Moment hatte ich mit dem Gedanken gespielt ihm ein M-Technik I Paket inkl. M-Technik I Heckspoiler und 7Jx16 Lenso BSX zu verpassen, aber ich denke ich werde darauf verzichtet und ihn so lassen wie er ist. Da sammelt sich bloß wieder Rost an hinter dem Plastikgeraffel und die super Karosse anzubohren...hmmm...weiß nicht. Was sagt ihr? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 27. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Sehr schönes Auto. Wenn alles funktioniert Wenn es funktioniert hat... Was sagt ihr? zu 100% Original lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 27. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Glückwunsch! Wenn ich was verändern würde, dann wie folgt: - anderer Lenker (M-Tech1 oder Sportlenkrad) - dezente Tieferlegung (M-Technik Federn) - VFL Frontspoiler - 15" King Felgen im Alpinadesign (ein zweiter E30 ist sowieso immer scheisse, da man prinzipiell immer was zum basteln und verändern sucht... ) Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 27. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Glückwunsch auch von mir Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 27. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Seeehr schöner VfL !!! Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 27. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ja wie klasse ,Glückwunsch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Sehr schön und selten in dem Zustand. Hast Du dann zwei Sommerautos? Was fährst Du im Winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Darf man fragen, was man für sowas hinlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Naja, das ist ja das Problem an der Sache...ich wollte eigentlich nen E36 Compact kaufen als Ganzjahreswagen und mein Touring nur noch an Sonnentagen und auf Treffen fahren. Aber wenn ich mir anschaue was abgerockte 36er noch so kosten, dann ist dieser E30 quasi ein Schnäppchen in dem Zustand.Im Moment bin ich eigentlich gewillt den VFL wohl oder übel das ganze Jahr zu fahren, auch wenn es Sünde ist. Aber auf der anderen Seite, soll ich mir nen schrottreifen E30 holen fürs ganze Jahr nur weil der dann nicht zu schade ist, da dann aber viel Geld und Zeit versenken um den in Ordnung zu bringen? Ich denke so ein Auto muss gefahren werden und ich werde ihn ordentlich pflegen und versiegeln, sodass er hoffentlich in dem Zustand bleibt. Wie gesagt, noch habe ich ihn nicht gekauft...wir haben uns auf 2000 Euro verständigt. Hab auch nicht mit ihm verhandelt, weil ich den älteren Herren nicht über den Tisch ziehen wollte und ihm klar gesagt habe, die von ihm geforderten 2000 Euro ist er auf jeden Fall wert in dem Zustand. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Feiner Zug übrigens vom Freundlichen, den E30 nicht einfach an den Zwischenhändler oder Schrotti zu geben, sondern ihn Interessierten anzubieten. Macht längst nicht jeder heutzutage, wo eigentlich höchstens gepflegte E46 mit fünfstelligem Kilometerstand auf dem Gebrachtwagenplatz stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 27. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 (bearbeitet) Wirklich nett vom Autohaus, wenn man sich zuerst bei Euch meldet. Muß man einen guten Draht haben. Bearbeitet: 28. Juni 2011 von Sebastiano Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 28. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 ...so einen Kontakt hätte ich auch gerne zu meinem Händler Sehr schönes und gepflegtes Auto!! Da gibt es sie noch, die unverbastelten und gepflegten Alt-Herren Fahrzeuge! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ja fand ich auch sehr nett von ihm! Unser BMW Club hat halt nen guten Draht zum Autohaus und der Werkstattleiter weiß ältere BMWs zu schätzen und wünscht sich dann auch, dass gute Exemplare in gute Hände kommen. Was sagt ihr? M-Technik I Paket mal noch irgendwann nachrüsten?? Mir gefällt das M-Technik I eigentlich ziemlich gut, aber ich will nicht das das gute Stück zu rosten anfängt. Und da habe ich etwas bedenken die Karosse wegen dem "Plastikgeraffel" anzubohren. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Tolles Auto!!!Auf keinen Fall M-Technik. Farbe und Interieur wirken edel aber in keinster Weise sportlich, das wäre total unstimmig! I C H würde sogar die Räder rückrüsten auf silberne Stahl mit Chromnabenkappen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Fein,fein! Aber für'n Winter zu schade. Da wird sich doch wohl ne E36-Kasperbude für die kalte Jahreszeit finden!? Viel würd ich nicht ändern. -25er Frontspoiler -Spiegel in Wagenfarbe -Nebels -Kreuzi's in 15" -bissl tiefer -kein MT1!!! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 29. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Fein,fein! Aber für'n Winter zu schade. Da wird sich doch wohl ne E36-Kasperbude für die kalte Jahreszeit finden!? Ja schon, aber nen E36, den E30 VFL und mein Touring kann und will ich mir nicht leisten. :( Entweder den E30 VFL oder ein E36. Viel würd ich nicht ändern. -25er Frontspoiler -Spiegel in Wagenfarbe -Nebels -Kreuzi's in 15" -bissl tiefer -kein MT1!!! Gut, ich tendiere auch zu dieser Liste! :) Die silbernen Stahlfelgen die Nullzwo angesprochen hatten könnten mir auch gefallen, aber ich denke fürn Sommer dürfen es schon paar 15er sein. Na mal sehn. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Wenn's der VFL wird dann gut konservieren.Aber davon gehe ich bei dir aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 30. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Nimm den E30. Da kennste Dich mit aus und bekommst übern Winter keine Entzugserscheinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Hey Bimmer ! Ich würde mir den auch nicht durch die Lappen gehen lassen ! Wenn Du ihn gut konservierst und pflegst, sollte er auch nicht rosten !Auch, wenn Du ihn im Winter fährst... Ich finde den Wagen super ! Ich würde die vorrangegangene Liste auch bevorzugen ! Er sieht jetzt schon schick aus... Dadurch wird er etwas sportlicher ! Wunderschönes Auto !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Bloß nicht im Winter fahren - das bekommt solchen Autos einfach nicht mehr ... und nicht zu viel an dem Auto machen, also KEIN M-Tech Paket (ist ja kein 325i), KEIN Lackieren der Spiegel (passt überhaupt nicht zum vfl) ... M-Tech Lenkrad 1 kann rein, das BMW 3 Speichen Sportlenkrad würde noch besser passen ... Bereifung: Als 320er hat er nicht das Problem mit dem 195er V Format wie der 325i, als durchaus die normalen e30 Styling Felgen nehmen (Gullideckel) ... Stahlfelgen mit Chromzierreifen passen zum vvfl und nicht unbedingt zum vfl ... Viel Spaß mit diesem sehr schönen original! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 2. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Gibt es was neues zu dieser Story?Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 2. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich würde den auch 100% so lassen, wie er ist - wäre froh, auch nur einen halbwegs so gut erhaltenen VFL wieder zu finden, nachdem mir letzte Woche jemand in meinen 323i reingefahren ist... Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.