Grimmjar Geschrieben: 14. Juni 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Nee, nix aus den KA oder so. S62 "ät" e30 "punkt" de Es waren 850€. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Juni 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 nun heult mal nicht rum,spätestens in 2jahren werden alle daten und was dazugehört in einigen Foren breitgetreten,wozu gedanken machen,das passiert so sicher wie das AMEN in der Kirche.da macht die Suche nach M-Aufklebern mehr sorgen:ironie:Gute Beziehungen zur Automafia erleichtern das ganze auch ungemein,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. Juni 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 nun heult mal nicht rum,spätestens in 2jahren werden alle daten und was dazugehört in einigen Foren breitgetreten,wozu gedanken machen,das passiert so sicher wie das AMEN in der Kirche.da macht die Suche nach M-Aufklebern mehr sorgen:ironie:Gute Beziehungen zur Automafia erleichtern das ganze auch ungemein,gruß RR Die wissen wenigstens wie man die EWS umgeht:freak: Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Och, die, die wissen müßen, wissen es schon und hier "in der Gegend" wissen es viele. Vor nicht langer Zeit ist bei mir um die Ecke ein nagelneuer und vollbestückter 5er Touring NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) vor der Rettungswache (man kann sich also ausrechnen wie lange es gedauert hat) "abhanden" gekommen. Größere Limosinen oder SUV´s deutscher Herkunft möchte ich hier nicht TK versichern müßen. Das einzige was hier hilft ist laut Polizeistatistik wohl Peugeot fahren, besser als jede EWS. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Juni 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Naja, hab ja noch einige Jahre bis n N73 oder N74 günstiger geworden ist.Dann frag ich mal die Nachbarn wie die das machen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Juni 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Irgendwann sind die Dinger so vollgestopft mit Elektronik und fahrerersetzenden Helferlein, daß es wohl weniger Aufwand darstellt, die E30-Karrosse über so ein Dingens zu stülpen als den Motor zu verpflanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. Juni 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Irgendwann sind die Dinger so vollgestopft mit Elektronik und fahrerersetzenden Helferlein, daß es wohl weniger Aufwand darstellt, die E30-Karrosse über so ein Dingens zu stülpen als den Motor zu verpflanzen. In Amiland macht man das schon so... Da gibts einen der hat im E30 den komplette Fahrzeugkabelbaum vom E46 eingezogen um den S54 mit SMG ans laufen zu kriegen... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Juni 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Im Frankenland gibts so Hinterhofwerkstätten, die das mit dem S54 auch ohnedermaßen große Schwulitäten hinbringen, habs persönlich gesehen :-R Aber S54 vs 135i biturbo ist (fürchte ich) nochmal eine Stufe komplexer VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Juni 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Ich habe einen 330i den kompletten Kabelbaum entfernt,auch den Motor schon mit e34 oilwanne und geänderten Oilsieb&leitung verbaut.Doch wenn ich den Sack mit dem Kabelbaum sehe,werde ich wohl nicht einen Gedanken verschwenden,das so umzubauen.ICH WARTE AB,hab ja genug zutun.Momentan ein total verwarztes,von V.ögel.n vollgeschissenes Cabrio,was 2jahre rumstand,wieder instandsetzen:DLEUTE GIBT ES:freak:Und ganz nebenbei noch einen S38 im e30 versenken. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Juni 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Irgendwann sind die Dinger so vollgestopft mit Elektronik und fahrerersetzenden Helferlein, daß es wohl weniger Aufwand darstellt, die E30-Karrosse über so ein Dingens zu stülpen als den Motor zu verpflanzen. In Amiland macht man das schon so... Da gibts einen der hat im E30 den komplette Fahrzeugkabelbaum vom E46 eingezogen um den S54 mit SMG ans laufen zu kriegen... Gruß,Alex Hast du den Thread von dem schon bis zum Schluss gelesen? die 84 Seiten von dem Typ. Der umbau ist was Elektronik angeht echt gut gemacht. Nur sehr sehr kleine Bremsen drin wenn nicht sogar Serien Bremsen. Die haben den Auspuff bauen lassen... das ist fast das leichteste an dem ganzen umbau! Orginal Fahrwerk ist glaub ich auch noch verbaut und der Motor ist ein US Motor ich glaub die hatten auch weniger als 343PS bin mir aber nicht sicher. Das aller komischste ist aber das man am ende nur ein kurzes Video sieht wie die im Hof ein mal vor und wieder zurück fahren. Dann ist der Thread aus und es wird nur noch bisschen geschrieben was den los ist mit dem Projekt und seit Jahren schreibt da keiner mehr was. Also rollt die karre zwar aber Fährt noch nicht! Michl seiner zwar auch noch nicht aber das wird sich sehr bald ändern ;) VERSPROCHEN !!!und dann gibts auch Videos wie er fährt und Spass bringt Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Juni 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Der wird vermutlich deshalb nicht weiterlaufen als paar Meter da der Motor auch Notlauf geht, vermutlich durch Getriebe. Passiert sofort wenn zb etwas mit den Raddrehahlsensoren nicht passt. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 15. Juni 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Die haben zwar die Raddrehzahlsensoren vom E46 Verbaut soweit ich weiss aber die umfangsgeschwindigkeit mit den 14 Zoll felgen die die haben wird dem STG nicht gefallen. Ausserdem braucht man für das SMG noch viel mehr als nur die Raddrehzahl sensoren Die Motorsteuergeräte sind auch unterschiedlich von SMG und Schaltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hallo, wenn ich mir die Arbeit machen würde, dann würde ich den 35d Motor nehmen. Mein Papa hat den im X3, das Ding ist einfach eine Wucht. Richtig Drehfreudig, IMMER Drehmoment und sparsam. Mit Hartge Chip 675 NM und 328PS. Der X wiegt fast 2 Tonnen und ist auch ne Schrankwand, trotzdem geht der bei 180 noch richtig nach vorne. (Und rennt leicht bis Tacho Anschlag)Verbrauch jetzt seit 8 tkm 9,8L, wohlbemerkt im 2 Tonnen SUV, mit Allrad und großen Reifen usw. . Soein Motor im E30 müsste man sicher mit 6L fahren können und es gäbe wenige Autos die schneller wären. Und ich wette bei 130 kmh wäre nen Burnout drin. Den 35i bin ich auch mal gefahren, auch nen klasse Motor und der Klang ist natürlich besser, aber ansonsten finde ich den 35d einfach ne Nummer krasser. (Ist natürlich auch subjektiv.) Aber soein Umbau wäre echt die Krönung, denke ich. Dazu dann das 324d Typenschild . Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 der 35d scheidet fast schon aus, weil es den nur mit automatikgetriebe gibt. ob das unter den e30 passt ist die eine frage, ob das im sinne des sportlichen fahrers ist, die andere. ansonsten ja, der drückt gut. aber schon allein klanglich macht da der 35i deutlich mehr spaß. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Also ich kann zu der Automatik nur gutes sagen. Ansonsten, klar das ist Geschmackssache. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 15. Juni 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 der 35d scheidet fast schon aus, weil es den nur mit automatikgetriebe gibt. ob das unter den e30 passt ist die eine frage, ob das im sinne des sportlichen fahrers ist, die andere. ansonsten ja, der drückt gut. aber schon allein klanglich macht da der 35i deutlich mehr spaß.Da es den 3.0d aber mit Schaltgetriebe gibt, sollte wohl jedem klar sein, wie man so ein Auto auf Schaltwagen umrüstet... allerdings würde mich bei so einem Umbau mal interessieren, welches Differential und vor allem welche Übersetzung man bei so einem Umbau nimmt! Ich hatte mal einen M57D30 aus einem E39 mit Heckschaden auf der Werkbank liegen und ich war entschlossen den Umbau zu machen, allerdings gab es zuuuuuuuu viele Dinge die man vorher nicht absehen konnte, also hab ich den Motor weiter verkauft, heute ärgere ich mich! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Also ich kann zu der Automatik nur gutes sagen. Ansonsten, klar das ist Geschmackssache. das ist wohl wirklich geschmacksache... ich finde die alte bmw-automatik ist eine der trägesten, die bei aktuellen autos noch verbaut sind. und wirklich überzeugen kann da auch die neue nicht.das liegt aber besonders beim diesel auch unter der schwarzrauch-unterdrückung beim anfahren und beschleunigen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Also ich bin noch keine bessere Automatik gefahren. Gerade nach dem Chippen hängt die Kiste sowas von gut am Gas. Z.B. fand ich diese Multitronic beim Audi grausam Das war echt komisch. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 mag gut sein, dass der chip da hilft.wenn man einem diesem verbietet schwarzen qualm zu blasen, wird er eben träger. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Juni 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 35D geht ohne Probleme mit Schalter. Bin schonmal mit einem 1er mit diesem Motor, gechipt und Handgeschaltet mitgefahren. Also geht echt gut :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 mag gut sein, dass der chip da hilft.wenn man einem diesem verbietet schwarzen qualm zu blasen, wird er eben träger. Ich kenne gar keinen Diesel der groß schwarz qualmt, wenn er einen Partikelfilter hat? Selbst die geraden Endrohre sind immer deutlich sauberer als die von meinem E30 Benziner. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Ich kenne gar keinen Diesel der groß schwarz qualmt, wenn er einen Partikelfilter hat?partikelfilter trägt natürlich auch seinen teil dazu bei. aber alle modernen diesel nehmen ihre einspritzmenge zusätzlich unter volllast ein wenig zurück, um eine sauberere verbrennung zu erreichen.da gibt es sogar (mercedes)-motoren, die aus diesem grund unter kickdown-stellung des gaspedals schlechter beschleunigen, als wenn man das pedal ein stückchen weit rauslässt. und alles nur, damit der geneigte grünen-wähler einen diesel fahren kann, ohne mit der tatsache konfrontiert zu werden, dass er gerade heizöl verbrennt dass das leistungsmäßig einbußen bringt, sieht man sofort, wenn man sich mal die diesel-dragster anschaut. da kommt schwarzrauch ohne ende, wenn man das maximum aus dem motor holen möchte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.