Zum Inhalt springen

Presse sucht originalen E30 als Fotoauto


Rabelais
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30-Fans,

 

Meine Anmeldung in diesem Forum hat einen ganz banalen und eigennützigen Zweck: ich bin Journalist und suche ein hübsches Fotofahrzeug – möglichst unverbastelt und nicht getuned – für einen Artikel in einem Oldtimermagazin. Idealerweise direkt im Rhein-Neckar-Gebiet oder in 150 km Umkreis um Mannheim.

 

Bitte keinen M3 (so sehr mir das auch gefallen würde), sondern am liebsten ein ungeliebtes, ziviles Sparbrötchen mit Stahlfelgen – Hauptsache original!

 

Über Vorschläge und Tipps jeglicher Art freue ich mich, kontaktieren könnt ihr mich entweder per E-Mail fsgg57((ädt))web.de oder per Funktelefon unter 0177-542 45 34.

 

Danke schonmal und viele Grüße :-UU

 

Rabelais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann Dir zwar keinen originalen bieten, aber ich hoffe es wird ein durchdachter Artikel! Nicht so einer wie in der "Youngtimer" über einen blauen Touring mit angeblicher Vollausstattung!

 

Darf man erfahren von welchem Magazin du stammst?

 

Mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ungeliebtes Sparbrötchen hätte ich, 320i Automatik mit wahlweise Kreuzspeichen/Serienalus/Stahlfelgen. Treffen könnte man sich in Karlsruhe, der Rheinhafen gibt ne schöne Szenerie.

 

Der Wagen hat Buchhalterausstattung und erst 160tkm runter, ist optisch in einem recht guten Zustand (Erstlack, kein Rost außer einer Stelle am Radlauf hinten rechts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch sehr gut, und KA liegt voll im Radius! Du kriegst sogleich Post; weitere Vorschläge sind willkommen!

 

Welche Zeitschrift es ist, wollte ich zunächst mal verschweigen – es soll ja eine Überraschung werden :-D Nein, Youngtimer ist es nicht (gefällt auch mir immer weniger; auch ich bin in erster Linie Leser!). Tipp: Das Heft kommt aus München.

 

@HartgeH26: Was genau verstehst du denn unter "durchdacht"? Ich kenne den Artikel des Kollegen nicht, aber Fakt ist: kleine Fehler kann niemand vermeiden. Experten fallen sie nur umso schmerzlicher auf – ich kenne das von mir selbst ;-) Deshalb gebe ich mir umso mehr Mühe, kann aber verstehen, wenn so manchem Fan das nicht genug ist. Für Anregungen bin ich immer offen: Was wollt ihr denn über den E30 lesen? :-)

 

Viele Grüße,

Rabelais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch ne originalen E30 320i Limo. Nicht original: Radio

Ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic25305_BMW_E30_320i_-_Fast_Originalzustand_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=7

 

Die Kulisse von Weilburg (Schloss, Altstadt) wären auch ein schöner Hintergrund für die Fotos. Bis Mannheim zu kommen ist aber auch kein Problem.


Bearbeitet: von MalachitNico
Info fehlt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr denn über den E30 lesen? :-)

 

Du bist scheinbar mit den Gepflogenheiten in Foren noch nicht sehr vertraut. Solche polarisierenden Fragen enden nicht selten mit seitenlangen Streitereien. :freak:

 

Recht machen wirst Du es niemandem können, da reicht schon ein um einen Monat falsch datiertes Ausstattungsmerkmal, um die Gralshüter der E30-Kultur gegen Dich aufzubringen.

 

Sei also gewappnet und viel Erfolg. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Richtung zielt der Artikel denn thematisch ab? Ein Vor-Facelift (kurz VFL) -mit Chromstoßstangen- Buchhalter verkörpert für einen "Normalo" ja ein anderes Bild als die bisher hier gemeldeten Nach-Facelift Modelle (kurz NFL).

 

Falls du dich bei gewissen Fakten absichern oder zusätzliche Details einbauen willst, kannst du diese hier gerne erfragen. Für einen, auch für uns E30-Cracks, letztlich interessanten Artikel helfen wir Dir bestimmt gerne!

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr denn über den E30 lesen? :-)

 

Du bist scheinbar mit den Gepflogenheiten in Foren noch nicht sehr vertraut. Solche polarisierenden Fragen enden nicht selten mit seitenlangen Streitereien. :freak:

 

 

Dochdoch, bin ich! Da, wo ich herkomme (also: forenmäßig) enden solche Diskussionen regelmäßig in Lynchmord, der nur übertroffen wird, wenn Neulinge die SuFu ignorieren :-D

 

Der Artikel soll wohl ein Porträt werden, d.h. es werden die maßgeblichen Züge der Geschichte und die technischen Besonderheiten herausgestellt und, wenn noch Platz ist, ein Fahreindruck gegeben. Das richtet sich aber nach dem zur Verfügung stehenden Platz...

 

Nach meinem persönlichen Geschmack als wäre mir ein VFL natürlich lieber. Andererseits ist es m.E. dann doch wieder wurscht, weil man ja eigentlich mal zeigen muss, dass auch ein später E30 in gutem Zustand bereits ein Youngtimer und damit Liebhaberauto ist. Ich persönlich hatte das Auto ehrlich gesagt auch immer noch als Gebrauchtwagen im Bewusstsein, bis ein Freund von mir mit den Hufen scharrte, einen E30 kaufen zu wollen – "zum Rumfahren für sonntags", sagte er.

 

Die Hilfe der Cracks nehme ich – falls nötig – gerne in Anspruch :-UU

 

Viele Grüße,

 

Rabelais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von einem absolut geplegtem 325IX in lachssilber mit weissen kreuzern (siehe profil) hat jetz wieder seine originalhöhe und ist nahezu ausstattungslos original und makellos:-) im raum wiesbaden

 

LG Chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahraufnahmen ausgeliehen u.a. für das Prästentationsvideo des neuen 6er Cabrios.

 

Gute Bilder sind auch auf der aktuellen AutoBild Classic mit Fahrbericht drin. Ist halt ein Cab anstatt einer geschlossenen Variante lt. Gesuch.

AB-KLASSIK-7-2011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine originale NFL-Limo im Angebot. Sehr hoher Kilometerstand, trotzdem sehr guter Zustand (vielleicht nicht uninteressant von dem her ;-)) und ganz nett was an originaler Ausstattung.

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic10919_E30_325i_Limo_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=7

 

Die wenigen nicht originalen Sachen (Nieren, Zusatzinstrumente und Domstreben) lassen sich in 5 Minuten auf original zurück rüsten. Dass der Motor auf 2,7L umgebaut ist kann nicht einmal ein Vollprofi erkennen ohne dass er ihn öffnet. Ich komm zwar nicht direkt aus der Nähe von Mannheim, hab allerdigs Verwandte in der Nähe von Karlsruhe, die man in dem Zug auch mal wieder besuchen könnte ;). Wäre also von dem her auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn noch Platz ist, ein Fahreindruck gegeben. Das richtet sich aber nach dem zur Verfügung stehenden Platz...

 

Ich würde den Fahreindruck nicht zu weit nach hinten stellen - ein Grund warum viele den E30 immer noch gerne fahren - die letzte echte Freude am Fahren in der damaligen Mittelklasse...ich würde Dir zu einem Sechszylinder-Porträt raten. Ruhig mal den 320i - ist noch ein etwas unterbewerteterr Aussenseiter mit schöner Fahrkultur und wirklich feinem turbinenartigen Sound - keine Ballermaschine. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anfrage mal im 3er-Club Forum verlinkt.

Da gibt es viele (ich wage zu behaupten etwas mehr) originale Fahrzeuge und natürlich auch einige User die hier und dort aktiv sind.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320iA ´83 Hennarot Zustand: 2 (siehe Profil)

 

Das ist doch der perfekte Kandidat :applaus:

 

Leider ist kein Original Fahrwerk verbaut :eek: sondern ein Bilstein , aber jeder der mal einen schwammigen VVFL gefahren ist, versteht mich.

 

Nicht original sind:

 

Lenkrad (MT1)

Radio (Bavaria C2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318 i Cabrio, Bj. 91, original, brillantrot, (siehe Profil)

 

nur 150 km von Mannheim passt nicht!!!!

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
320iA ´83 Hennarot Zustand: 2 (siehe Profil)

 

Das ist doch der perfekte Kandidat :applaus:

 

Absolut, meine vollste Zustimmung! Dieser E30 ist für mich der Inbegriff der '80er Jahre!

 

@Hennarot Tauschen? Hennarot vVFL gegen Lachssilber NFL? Komplett original natürlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, dann will ich doch mal wieder ein kleines Update hinterlassen!

 

Das läuft ja wirklich wie geölt hier mit den Ideen, bald brauch' ich doch noch eine schöne Sekretärin... Also: Schon jetzt vielen Dank an alle!

 

JamesRoy's 325 iX gefällt mir ganz gut – die weißen Kreuzspeichenfelgen gab es gegen Aufpreis, nehme ich an?

 

Der hennarote ist in der Tat nicht schlecht, aber auch schon wieder zu weit weg. Über den Club habe ich nun auch noch ein paar Autos gefunden, sodass die Sache wohl letztlich danach entschieden wird, wer wann Zeit hat.

 

Ein Cabrio soll's nicht sein – der Hinweis auf Auto Bild Klassik zeigt schon, warum ;-)

 

Übrigens: Am Samstag ist Oggersheimer Oldtimertag http://www.oldtimertag-oggersheim.de , wer zufällig dort aufschlägt, kann sich gerne telefonisch melden :winken:

 

Viele Grüße,

 

Rabelais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helheb hatte auf die aktuelle Auto Bild Klassik hingewiesen, wo ein E30 Cabrio über die Titelseite fährt. Wenn wir nun auch ein Cabrio bringen, wird das für die Leserschaft ein wenig repetitiv, und ich könnt's ihr nicht mal verdenken...

 

Abgesehen davon sind die Cabrios als Klassiker m.E. gut etabliert, die Limousinen noch nicht so. Deshalb: lieber kein Cabrio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabelais

 

Es wäre schön, wenn die Auto Bild Klassik bei ihren Tests, Beschreibungen usw. ein wenig mehr in die sachliche Tiefe gehen würde.

Die Themenauswahl finde ich persönlich meist besser als zum Beispiel bei der Oldtimer Markt/ Praxis oder Youngtimer, aber das geschriebene Wort kratzt mitunter doch nur sehr an der Oberfläche. Oder mit anderen Worten: Das könnte von der Substanz auch vielfach meine Fruendin schreiben, die sich zwar grundsätzlich für Autos interessiert aber sonst kein Detailwissen über Autos hat.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...