Zum Inhalt springen

Was kriege ich für meinen E30?

TouringFabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde,

da ich bald wieder zur Schule gehe und mir da wohl kein Auto leisten kann wollte ich mal fragen was ihr meint was ich für meinen BMW noch kriegen würde. Ich weiß das ich niemals das bekomme was ich an Zeit und Geld reingesteckt habe aber wenn ihr sagt ja 500€ dann bleibt er natürlich in meinem Besitz.

So mal was zum Fahrzeug:

E30 Touring mit 318IS Motor beides bald 200.000km runter

Diamantschwarz - Metallic

Tüv bekommt er diesen Monat

ABS, Servo, elek. Fensterheber vorn, elek. Schiebedach, beheizte Außenspiegel sowie Spritzdüsen.

Öl, Ölfilter, Zündkerzen und Kupplung komplett 05/2011

Kraftstoffpumpe 02/2011

Koppelstangen vorn und Bremsflüssigkeit 10/2010

Hinterachsbuchsen und Querlenkerbuchsen vorn 06/2009

Bekommt jetz die Tage noch eine neue Windschutzscheibe

Rost was mir momentan Bekannt ist die typischen Stellen an der Touringheckklappe.

Extras:

Borbet T 9x16 mit vorn Toyo 215/40 ZR16 5mm Pofil

hinten Hankook 215/40 ZR16 8mm Profil

Sportfahrwerk 60/40

Distanzscheiben vorn 20mm hinten 25mm

Remus Endschalldämpfer

Rote Rückleuchten

Getönte Scheiben

FK Sportsitze

Raid Sportlenkrad

Ist auch alles mit Gutachten oder Eingetragen bis auf den Auspuff

LG Fabian:smbmw:

08052010231.jpg

dann behalte ihn lieber :meinung:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenn er wirklich nur an der Heckklappe Rost hat, was ich nicht glaube, dann bringt er deutlich mehr. Je nach Karosseriezustand bestimmt 2-3k€. Was den Preis etwas drückt sind die gebördelten Radläufe...

Jaja das beliebte Preiseinschätzungspiel.

Ich halte das für sehr schwer beim E30 Preise zu schätzen. Ist doch alles sehr Zustandsabhängig

und auch abhängig vom Käufer. Wenn jemand genau sowas sucht kann es durchaus 2k dafür geben,

will einer lieber was Originales ist ihm der Bolide keine 500 Wert.

Ich habe meinen gestern abgegeben, 316i Lim. von 89. 166.000km gelaufen, technisch top, üblicher

Rost, Hab nen Recaro-Sitz mit SHZ und Lordose dringelassen und Winterreifen dazugelegt. Gab noch

1.350€. Ich würd deinen unter 2k nicht abgeben. Meine Einschätzung.

Packe ihn mit Mindestpreis in die Bucht, dann weiß du genau was du bekommst und mußt ihn nicht "unterm Preis" rausrücken.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Was hast Du dir denn so vorgestellt? Du kennst das Fahrzeug ja am besten und wirst es einschätzen können. Sei Realist und schätze mal selber, was Du dafür zahlen würdest ohne an deine Arbeitsleistung und Ausgaben für Teile zu denken.

ich biete dir, eine Yu-Gi-Oh Sammelkarte "der schwarze Rächer", ein diddl Königsblatt und mein Pausenbrot!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

500 oder 1000€ ??

Schon klar dass der Wagen nicht original ist, aber mehr Wert als das ist er allemal....

Rostfrei ist fast kein Auto, der Motor ist gut, ein paar Neuteile sind drin, einzig die getönten Scheiben und das Innenraumtuning wirkt sich wohl nicht so preisstreigernd aus.......Also 2000€ sollten da schon drin sein, vorrausgesetzt der Rost ist nicht dramatisch schlimmer.....Allein der Motor wird doch schon über 500€ gehandelt.....

500 oder 1000€ ??

Umfrage?? :D

Im Ernst: du wirst niemals das dafür bekommen, was du investiert hast, das weißt ja selber. Der individuelle Wert deines Fahrzeugs, sollte ein solcher vorhanden sein, ersetzt dir eh auch keiner.

Also: Kiste behalten und fertig :meinung:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

500 oder 1000€ ??

.....Allein der Motor wird doch schon über 500€ gehandelt.....

...du weist schon das jede Menge E30 geschlachtet werden weil sie in Summe ihrer Teile erheblich mehr als den Verkaufspreis bringen?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich danke euch erst mal für die vielen Meinungen.

Jetzt hab ich wenigstens mal ein Bild davon das manche ihr Pausenbrot hergeben und andere schon ehr an 2000 denken :)

Und zu den Nabenkappen sind nur die Klebeembleme hab sie Original von BMW für knapp 9€ bekommen...

Jetzt hab ich wenigstens mal ein Bild davon das manche ihr Pausenbrot hergeben und andere schon ehr an 2000 denken :)

Weisst du, mit was das Pausenbrot belegt ist? Dann pass auf, dass du dir nicht an dem Goldbarren beim Reinbeißen den Zahn ausbeißt. Ein Implantat kosten gut 2000€, sach ich dir aus jüngster Erfahrung :-D

E30 Cabrio, EZ Jan.1992 und immer noch ohne Rost, Macken, Ledersitze, Klima und vor allen Dingen unverbastelt.

Ungesehen und nur nach der Beschreibung würd ich, mit neuem TÜV, auch von etwa 2000 ausgehen. Je nach tatsächlichem Zustand der Karosse gibts dann Zuschläge oder Abzüge.

@ bigfoot...ja,ich denke auch,das sich das recht realistisch anhört.

vor allem auch grad deshalb, weil er nicht angeboten wird sondern der TE nur vorstellungen und einschätzungen hören möchte.

beispiel : angelegte radlaufkanten mindern den wert nur für den, der es nicht mag. der nächste ist zufrieden,da er sich die arbeit dann sparen kann.

also ist das bla bla, meiner meinung nach.

mir fällt schon seit einiger zeit stark auf, das manche ihre persönlichen vorstellungen derart priorisierend

vorbringen,das alles andere abwertend betrachtet wird. dies sollte nicht der sinn der beantwortung einer derartigen anfrage sein, finde ich einfach.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

@ bigfoot...ja,ich denke auch,das sich das recht realistisch anhört.

vor allem auch grad deshalb, weil er nicht angeboten wird sondern der TE nur vorstellungen und einschätzungen hören möchte.

beispiel : angelegte radlaufkanten mindern den wert nur für den, der es nicht mag. der nächste ist zufrieden,da er sich die arbeit dann sparen kann.

also ist das bla bla, meiner meinung nach.

mir fällt schon seit einiger zeit stark auf, das manche ihre persönlichen vorstellungen derart priorisierend

vorbringen,das alles andere abwertend betrachtet wird. dies sollte nicht der sinn der beantwortung einer derartigen anfrage sein, finde ich einfach.

gruß harry

Durch so einen Thread wird also auch jeder gefragt - also gibt es auch viele Meinungen, und diese sind auch subjektiv beeinflusst - wie bei einem normalen Kauf!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...