Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jep, Sascha da hast du recht, hab zB auch noch dat Schiebedach drin.

Ist halt auch kein VFL, hat zwei Türen zu viel und ne Menge Plastik drum rum....

 

Soo, war grade auf der Waage... 1265kg mit halben Tank ohne Fahrer hat die Fette SAU noch -.-

 

:-o :-o ganze 50 kg hat die Aktion im Winter gebracht, zum heulen...

 

meiner wiegt gerade 1075kg fahrfertig mit ca. 20 Liter Sprit ohne Fahrer.

da hat sich doch sicher einer im kofferraum versteckt oder war die Limo mit 4 Mitfahrern besetzt :freak:

 

Ich beneide dich um das Gewicht :-( soweit ich weiss war keiner im Kofferraum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich beneide dich um das Gewicht :-(

 

 

Ach....das ist alles relativ, ich wäre glücklich mit dem Leistungsgewicht deines E30.

Beim Z4 3.0i stehen schon 100kg mehr im Schein. Und das ist ein enger Zweisitzer mit 55PS weniger...

Früher war halt alles besser :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es das? Mein Autowagen wiegt auch stolze 1.885 kg lt. Fahrzeugschein ;-)

 

Ist halt auch kein VFL ... ne Menge Plastik drum rum....

 

Ich versteh dein Problem nicht :devil:

Ich denke mal, dass die Fenstehebermechanik schon gut was ausmachen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es das? Mein Autowagen wiegt auch stolze 1.885 kg lt. Fahrzeugschein

 

Welcher? Und wieviel bringt das aktuelle Äquivalent auf die Waage? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marx: Man will halt immer dat Optimum rausholen :-)

 

Ja die wird auch noch rausfliegen, aber ich mags halt mit offenen Scheiben im Sommer zu fahren, also zumindest vorne wirds bei Kurbel bleiben... noch ist ja alles elektrisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein ETA wiegt auch 12xx kg. Bin gerade unsicher glaube 1260. Mit e Dach e Fenstern schweren aus servo und Automatik... der v8 is sicher einiges leichter... da sollte doch noch was gehen? Und ich habe nirgends Gewicht gespart... domstrebe Tempomat subwoofer Endstufe edelstahlauspuff usw ist alles verbaut.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher?

Der hier:

http://e30-talk.com/1424042-post5870.html

 

Und wieviel bringt das aktuelle Äquivalent auf die Waage?

Entsprechend einen gegen Null tendierenden Wert natürlich:D

 

@Timo: fürn Sommer kannst dich ja dann an Plan B bedienen:

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/73/1160/38171833/trabant-601-kuebel-hier-zivilen-38069-7749380243238456759.jpg

 

:freak:

 

Also ich denke mal, für die Fondtüren kannst die Machnik ja eh rauswerfen. Kurbeln für vorn sollten auch nochmal gut was ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Luschen, ich habe 1005 Kg im Schein stehen :) Original versteht sich

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt relativ schwer dein V8:watch: Mein Cabrio wiegt vollgetankt 1360kg. Also knapp 60kg mehr als dein leer geräumter E30:-p

 

Sind die AZEV nicht sackschwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Papier ist geduldig. Wirklich genau ist wohl eine Waage und selbst die gehen oft in 10/ 20 kg Schritten, was nun auch nicht sooo genau ist.

Mein Eta hatte damals mit ca. halb vollem Tank 1240 kg auf die Waage gebracht. Man bedenke Automatik und schon einiges an Ausstattung und Zubehörkram.

01.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt relativ schwer dein V8:watch: Mein Cabrio wiegt vollgetankt 1360kg. Also knapp 60kg mehr als dein leer geräumter E30:-p

 

Sind die AZEV nicht sackschwer?

Mich wunderts auch... Hatte dein Gewicht auch im Hinterkopp. Wie die Azev nun genau gegenüber anderen Felgen sind weiss ich nicht, meine aber auch, dass die recht schwer waren.

 

Naja, Papier ist geduldig. Wirklich genau ist wohl eine Waage und selbst die gehen oft in 10/ 20 kg Schritten, was nun auch nicht sooo genau ist.

Mein Eta hatte damals mit ca. halb vollem Tank 1240 kg auf die Waage gebracht. Man bedenke Automatik und schon einiges an Ausstattung und Zubehörkram.

 

Ich hatte letztes Jahr 1320 auf der gleichen Waage ohne Fahrer, und heute 1360 mit Fahrer (ja ich weiss ich bin schwer :D )

Ich denke aber auch, dass ich mal ne andere ausprobieren sollte.... Werde ich wohl machen wenn ich den Fensterheberkram raus hab.

 

Welcher?

Der hier:

http://e30-talk.com/1424042-post5870.html

 

Und wieviel bringt das aktuelle Äquivalent auf die Waage?

Entsprechend einen gegen Null tendierenden Wert natürlich:D

 

@Timo: fürn Sommer kannst dich ja dann an Plan B bedienen:

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/73/1160/38171833/trabant-601-kuebel-hier-zivilen-38069-7749380243238456759.jpg

 

:freak:

 

Also ich denke mal, für die Fondtüren kannst die Machnik ja eh rauswerfen. Kurbeln für vorn sollten auch nochmal gut was ausmachen.

 

Hehe, klar. Einfach alles ausschneiden :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannic wie kommt das denn?

Mein VFL hat 2 Türen weniger und hat 15 kg mehr im Schein stehen Oo

(Und Ausstattung sucht man vergeblich bis auf Servo^^)

 

Vergaser ist das zauberwort, Spritpumpe fehlt

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW was für ein ernüchterndes Ergebnis :watch: !!! Wenn man bedenkt wieviel Komfort für die 50 Kilo aufgegeben wurden. Klar steht ja bei deinem in keinem Kontext, aber schon echt wenig Kilo gepurzelt.

 

Zu den Azevs, des sind schon schwere Klumpen. Hab hier die 16er rumliegen und die wiegen deutlich mehr wie alle anderen Felgen die ich hier rumliegen hab in 16 Zoll. Bei den 17er solls noch schlimmer sein.

 

Denke das halt alles an deinem gegen Gewichtsoptimierung steht, MT2paket, 4türig, Azevs, V8.

Wobei der V8 jetzt gar nicht mal so viel mehr wiegt als nen M20. Denke aber der Rest der benötigt wird um den V8 zu betreiben bringt auch nochmal paar Klio.

 

Was kannst jetzt noch raus schmeissen ?? Wirste überhaupt unter 1200KG kommen ??

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leoparden bezug ist wohl zu schwer :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten 8,5er drauf sind würden sich mit ordentlichen Felgen und ausreichend großen Reifen 15-20kg sparen lassen, auf einen Schlag.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW was für ein ernüchterndes Ergebnis :watch: !!! Wenn man bedenkt wieviel Komfort für die 50 Kilo aufgegeben wurden. Klar steht ja bei deinem in keinem Kontext, aber schon echt wenig Kilo gepurzelt.

 

Zu den Azevs, des sind schon schwere Klumpen. Hab hier die 16er rumliegen und die wiegen deutlich mehr wie alle anderen Felgen die ich hier rumliegen hab in 16 Zoll. Bei den 17er solls noch schlimmer sein.

 

Denke das halt alles an deinem gegen Gewichtsoptimierung steht, MT2paket, 4türig, Azevs, V8.

Wobei der V8 jetzt gar nicht mal so viel mehr wiegt als nen M20. Denke aber der Rest der benötigt wird um den V8 zu betreiben bringt auch nochmal paar Klio.

 

Was kannst jetzt noch raus schmeissen ?? Wirste überhaupt unter 1200KG kommen ??

 

Gruss Kim

 

Hey Kim :-)

Ja wie schon beschrieben, Himmel, Schiebedach, E-FH (sind ja schließlich 4).

Im Winter Wird wohl noch das ein oder andere GFK Bauteil sowie ein leichtes EMS kommen, da sollte dann auch nochmal was gehen.

 

Dein Leoparden bezug ist wohl zu schwer :D

 

Wenn hinten 8,5er drauf sind würden sich mit ordentlichen Felgen und ausreichend großen Reifen 15-20kg sparen lassen, auf einen Schlag.

 

8er sinds, rundum. Was meinste mit einem Schlag? Die Azev A müssen leider drauf bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer, das die AZEV natürlich dank der hervorragenden Qualität auch gerne einen Schlag haben, wiegt jede Felge sicher über 10kg.

Mit 205/xx/xx Reifen und einer 7 oder 7,5" Felge mit 7-7,5kg sind 15kg schnell gespart.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 15kg schnell gespart.

 

...und der Verlust an ungefederter Masse bewirkt einen erheblich größeren fahrdynamischen Effekt als die selbe Gewichtseinsparung an anderer Stelle. Leichte Rädle gibts au in blau :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangen von der m-technik sind schon recht schwer.

Mein 3-Türer V8 nicht leergeräumt wiegt 1250kg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timo,

 

Gut der Himmel wird nicht viel bringen ;-), wie willst das mitm Schiebedach lösen ?? Kassette ausbauen oder wie ?? Klingt auf jeden Fall als könnte da noch was gehen, ich bin gespannt !!

Was nimmt man fürn EMS fürn V8 ?? (rein Interesse halber)

 

Ja das die Azevs weich sind musste meine Schwester letztes Jahr auch schmerzlich fest stellen. Aber du sagtest ja schon das die bleiben. Also brauch ich auch nicht weiter drauf eingehen :D.

 

Kann man die MT2 Stosstangen nicht auch um das ganze Blei da drin erleichtern ?? Da geht schon einiges wenn man das mit den normalo Stosstangen macht.

 

Aja natürlich coole Bilders und das Video mag mir auch gefallen BTW. :daumen:

 

:winken:


Bearbeitet: von Kim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer, das die AZEV natürlich dank der hervorragenden Qualität auch gerne einen Schlag haben, wiegt jede Felge sicher über 10kg.

Mit 205/xx/xx Reifen und einer 7 oder 7,5" Felge mit 7-7,5kg sind 15kg schnell gespart.

Hmmmmm, hieße andere Felgen. Also nein :D Ich mag die Azev´s also bleibts auch vorerst bei denen

 

sind 15kg schnell gespart.

 

...und der Verlust an ungefederter Masse bewirkt einen erheblich größeren fahrdynamischen Effekt als die selbe Gewichtseinsparung an anderer Stelle. Leichte Rädle gibts au in blau :D

Alle leichten Rädle die ich Blau machen könnt sagen mir aber leider optisch ned zu, oder ich kann sie mir nicht leisten :-(

 

Die Stoßstangen von der m-technik sind schon recht schwer.

Mein 3-Türer V8 nicht leergeräumt wiegt 1250kg

Du hast auch nen NFL nä?

 

Hey Timo,

 

Gut der Himmel wird nicht viel bringen ;-), wie willst das mitm Schiebedach lösen ?? Kassette ausbauen oder wie ?? Klingt auf jeden Fall als könnte da noch was gehen, ich bin gespannt !!

Was nimmt man fürn EMS fürn V8 ?? (rein Interesse halber)

 

Ja das die Azevs weich sind musste meine Schwester letztes Jahr auch schmerzlich fest stellen. Aber du sagtest ja schon das die bleiben. Also brauch ich auch nicht weiter drauf eingehen :D.

 

Kann man die MT2 Stosstangen nicht auch um das ganze Blei da drin erleichtern ?? Da geht schon einiges wenn man das mit den normalo Stosstangen macht.

 

Aja natürlich coole Bilders und das Video mag mir auch gefallen BTW. :daumen:

 

:winken:

Ich hab mir das mitm Schiebedach noch nicht genau angeschaut. Ich hab eigentlich keinen Plan was sich hinter dem Himmel noch so alles verbirgt.

EMS gibts ein paar im Amiland zur Auswahl. Alles ausser VAC Motorsports ist eigentlich bezahlbar. sowas wirds vielleicht werden :-)

 

Man dankt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...