Zum Inhalt springen

Heute beim TüV :-)


E30-Thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Freunde! So,hier habe Ich es amtlich schwarz auf weiß...alles wieder korrekt und Ordnungsgemäß! Ich freu mich riesig,und ab morgen heißt es dann endlich wieder E30 fahren! Schönen Gruß - Thomas

 

Glückwunsch :daumen: :-UU

 

Wie hast du das mit der LWR nun gemacht?

 

@herausforderung, hier kostet das schon seit ich denken kann 10 euro zur nachuntersuchung und ob nun 5 euro oder 10 euro ist auch kein unterschied ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Okay auch nicht schlecht. Habe gestern beim E36 meiner Mutter TÜV gemacht. HU und AU zusammen 80,75€.

Bei dem Stand es auf der Kippe, bekommt er oder nicht. Habe bei dem die Vorderachse revidiert komplett. Dabei sind mir einige andere Sachen aufgefallen.

Bremsleitungen, ein Loch im rechten vorderen Radkasten zum Batterieblech hin, Lenkgetriebe undicht. Naja in der TÜV Halle ist mir eingefallen, die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt.

Die HU hat er ohne Mängel bestanden. Bei der AU ist er erst nach mehreren Anläufen durchgekommen.

Nächstes Mal vorher auf die Bahn...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Freunde! So,bin grad von den ersten Runden E30 in 2011 zurück gekehrt,und was soll Ich sagen...es ist ein sehr großes Stück Lebensqualität zurück gekehrt! Einfach geil! Ich muss das mal so deutlich sagen. @Verwerter : Die LWR habe Ich mit E34 Stellmotoren und einem Golf 2 Schalter auf elektrisch umgebaut,etwas fummelig,aber es hat sich gelohnt :daumen: Um die brauch Ich mir jedenfalls keine Gedanken mehr machen beim nächsten mal. Ich bin einfach happy! Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen: Ich weißworauf du hinaus willst (hoff ich). Es ist halt nur ärgerlich. Habe bevor ich es gesehen habe die Bremsflüssigkeit gewechselt. Naja nachdem ich mein Winterauto durch den TÜV gekloppt habe, kommen Stahlflex beimE36 meiner Mutter rein.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mit meinen e36 bei KTÜ in Gummersbach 88 € gezahlt ,bin zwar wegen einer gebrochenen Feder nicht durchgekommen aber er nimmt für die Nachprüfung nur 3 €

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie : Pluspol-Abdeckung fehlt

 

Schönen Gruß - Thomas

 

batterie im kofferraum?

ansonsten schauen die doch nur bei nicht gedämmten motorhauben nach den mist, wegen kurzschlussgefahr

 

 

Schön wäre es wenn es so wäre. Ich habe vor drei Monaten nen E34 vom Kumpel über den TÜV gebracht, da wollte er das ich die Batterie freilege damit der nach der Abdeckung schauen kann.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Montag beim TÜV Süd:

HU/AU ohne Mängel.

 

Motor, Getriebe, HA, Auspuff, Federn , Felgen, Schwarze Leuchten vorn, Schwarze Rückleuchten, IS-Lippe, Nardi BL alles Eingetragen.

 

Kosten 250€

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Einspritzdüsen reinigen da durch das lange stehen der Sprit Ablagerungen und Verharzungen verursacht-dadurch erfolgt keine genaue Verbrennung mehr!Ein Landwirt hat mir erzählt das er bei seinen Geräten allen den Sprit ablässt und leer fährt!(Alte Bauern regel,Grins)Heute wenn ich Zeit habe werde ich mit meiner Frau zusammen die Leuchtweitenregulierung wechseln und die Abdeckung für den Pol hab ich gestern schon besorgt!Man beachte vor 2 Jahren bin ich ohne Mängel durchgekommen,der Prüfer hat gemeint das es ein super Auto wäre...gerade mal 1000 km gefahren und schon Mängel und Wiedervorführung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well done!Sodele,Leuchtweitenregulierung ist gewechselt-so ein Käs!Meine Hände sind zerschnitten,Fingernägel abgebrochen-doch Glücklich es geschafft zu haben...Zeit gestoppt...2Std!Es sollte Mini-Schlauchschellen geben um den Schlauch an dem Zapfen zu befestigen und abzudichten-evtl im Modellbaugeschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Montag beim TÜV Süd:

HU/AU ohne Mängel.

 

Motor, Getriebe, HA, Auspuff, Federn , Felgen, Schwarze Leuchten vorn, Schwarze Rückleuchten, IS-Lippe, Nardi BL alles Eingetragen.

 

Kosten 250€

 

Na das ist dochmal ein Preis bin gespannt was ich bezahlen darf !!!!

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tüv hier vor Ort macht einem wegen allem ans Bein. Daher auch Domstreben eingetragen. Ebenfalls PU Lager und vom Vorbesitzer dummerweise angeschweißte hässliche 65x70mm Endrohre. Er war ja ohnehin schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurze geschichte, denn ich bin gerade estwas sauer!

 

Ich habe heute morgen meinen touring an der Tanke (wo ich schon seit jahren tüv machen lasse) hin gestellt und wollte die Hu sowie 3 Eintragungen machen lassen!

 

Wie immer bin ich guten gefühls dort hin gefahren, da ich wirklich alle Verschleißteile erneuert habe und wenn überhaupt nur noch ganz geringe mängel vorhanden sind!

 

Der Prüfer kommt Donnerstags immer erst gegen 17 uhr! Also ich nach feierabend zur Tanke und siehe da, mein Touring gerad auf der bühne!

 

Naja in ruhe draußen gewartet, dachte mir gleich ist es ja geschafft... dann hörte ich Hammerschläge...

Oh, okay, mit der Faust in der Tasche dachte ich mir, klopf du mal, ist eh nichts! Dem war auch so!

 

Einige zeit später hörte ich wie der prüfer was vom Endtopf und der Hadyscheibe faselte! Dann bin ich mal rein in die Werkstatt um nachzusehen was denn nun ist!

 

So, los gehts mit den lächerlichkeiten!

 

Ich zähle mal Tabellarisch auf was der prüfer bemängelt hat und wie es in wirklichkeit ist!

 

- Endtopf nicht original! -> In wirklichkeit, topf original BMW, mit angeschweißten Rohren, nichtmal lauter, nichts...

(Aussage dazu des Prüfers (zitat) " sieht aber nicht so schön aus)

 

-Hadyscheibe rissig! -> Hadyscheibe ist gestern neu gekommen!

 

-Minimaler ölverlust -> Ja genau, habe nach wechsel einiger dichtungen sowie der Hadyscheibe keine Motorwäsche und keine unterbodenwäsche gemacht!

 

-Hitzeblech vom auspuff es fehtlt eine Mutter -> Stimmt :-)

 

-Federn Hinten, kennzeichnung nicht zu lesen -> ganz genau ich habe ja auch nur vorne AP federn drin und das gutachten hatte ich natürlich auch dabei... (haha genau fällt ja auch schwer auf das vorne Blaue neue Federn drin sind und hinten Schwarze wo man genau sieht das die alt sind ;-) )

 

Tja, so siehts aus, das sind die gründe weswegen ich heute keinen tüv bekommen habe...:klatsch:

 

Egal, habe nichts bezahlt, morgen auf ein neues!

 

Ich muß dazu sagen das dort immer dienstags und donnerstags Tüv ist und heute leider nicht der Prüfer da war der sonst immer da war... tja, dumm gelaufen :-(

 

LG

 

 

PS:Sorry an die mods, kann das mal jemand verschieben, da es schon ein ähnliches thema gibt... bin gerad etwas im übereifer gewesen...sorry:winken:


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na richtig dufte...hab heut erfahren,das der tüffi meib nicht abgenommen hat,weil der innenspiegel fehlt und ich kein gutachten für die domstrebe habe...die hatte er aber beim letzten tüv auch nicht beanstandet....es ist ganz einfach zum :kotz: mit diesen selbstherrlich dummen leuten.

aber ich hab beschlossen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen und werde etwas unternehmen.

mal kuck. morgen nächster versuch.....verdammte inzucht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann wann sind Domstreben Eintragungspflichtig :frage: ?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mein tuning kumpel hat auch gebrüllt vor lachen....diese verdammte klugscheißer-gilde......sorry

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...