Zum Inhalt springen

Entscheidung getroffen,Mercedes SL 500 gekauft,beschissen worden


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja was solls,laut R129forum sind SL unter 10000euro alle Schrott:Dich sach denen nicht das ich 4700euro bezahlt habe,und das man den mit unter 10l Verbrauch fahren kann:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja was solls,laut R129forum sind SL unter 10000euro alle Schrott:Dich sach denen nicht das ich 4700euro bezahlt habe,und das man den mit unter 10l Verbrauch fahren kann:D

 

 

...Das ist nicht nur im SL-Forum so sondern genauso auch in einem Ami-Forum, wo ich mich gelegentlich rumtreibe.

 

Als ich im vergangenem Jahr diesbez. am suchen war, wurde meine ... dort auch genüßlich diskutiert + zerrissen,

natürlich hatte keiner der dortigen Helden den Verkäufer angerufen oder gar das Auto live gesehen... :-D :klatsch:

 

Also alles wie hier. :winken:

 

Das, das man selber besitzt ist das 8.Weltwunder, andere sind grundsätzlich Verbrecher.

 

...Nebenbei, beim stöbern im SL-Forum (dein link) ist mir auch dort ein User aufgefallen, den ich schon hier als sehr unangenehm empfunden habe.

Referierte permanent über Audis, hatte ein Calypsorotes 320 Cabrio, das dann tatsächlich 2 Nummern schlechter war als er hier trommelte.

Kollege ist aber im SL-Forum gesperrt worden.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nebenbei, beim stöbern im SL-Forum (dein link) ist mir auch dort ein User aufgefallen, den ich schon hier als sehr unangenehm empfunden habe.

Referierte permanent über Audis, hatte ein Calypsorotes 320 Cabrio, das dann tatsächlich 2 Nummern schlechter war als er hier trommelte.

Kollege ist aber im SL-Forum gesperrt worden.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Zufällig ein Namenskollege von dir? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nebenbei, beim stöbern im SL-Forum (dein link) ist mir auch dort ein User aufgefallen, den ich schon hier als sehr unangenehm empfunden habe.

Referierte permanent über Audis, hatte ein Calypsorotes 320 Cabrio, das dann tatsächlich 2 Nummern schlechter war als er hier trommelte.

Kollege ist aber im SL-Forum gesperrt worden.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Zufällig ein Namenskollege von dir? ;-)

 

...Bekommst gleich eine PN,

ist besser, sonst gibts hier wieder Theater.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,das ist dort doch sehr auf ,,NASE HOCH GETRIMMT,, man merkt schon beim Registrieren,das man schnell ABFLIEGT wenn den Herren einige Texte nicht passen:DIch wollte erst in der Begrüssung schreiben,das ich eigendlich BMW fahre,und gerne AMG jage:freak:Zum Verbrauch,nun ich fahre sehr Human und habe 63,49l auf 604km verbraucht,man hat echt nicht das Verlangen schnell zufahren.Heute hat es hier richtig gegossen,das Stoffverdeck ist absolut dicht,nirgends kommt ein Tropfen durch.Kennzeichen ist jetzt SE XR 129.Nun habe ich am WE den Termin,wenn der 300er weggeht,werde ich mir einen 500er zulegen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 500er ist wohl der optimale Motor für den 129er.

 

Ich finde den 24V schon auch "ganz nett", zu nem SL mit Automatikgetriebe passt der aber nicht, finde ich untenrum zu zäh.

Toll ist, dass der bis 7000 Touren dreht, in Verbindung mit dem Sportschaltgetriebe harmoniert das besser. Ob man das natürlich im SL mag, muss jeder für sich entscheiden.

 

Grundsätzlich scheint der Preis aber sehr ordentlich zu sein, zumindest was man auf den Bildern so erkennen kann. Glückwunsch und viel Spaß damit (oder mit dem dann folgenden 500er..?)!

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Samstag Termin,dann geht er für 7500 abzüglich Provision weg,und ein 326PS FÜNFHUNDATA kommt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser is...bevor der Kabelbaum zusammenbröselt :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SE-O815 wär mein Ding. 8-)

 

Bei uns ist O815 leider schon vergeben, steckt an ´nem E39 Touring.

 

 

 

- O815 habe ich auf einem Anhänger... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter,SONNENSTUDIO GESPART:DIst das geil,ganz grosses Kino so ein SL:freak:Heute neben dem Chef geparkt fährt C 270CDI:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei diesen MB,spezis die haben den mit 2Mann durchgesehen,und einiges gefunden was ich beseitige,dann würden sie die 7500 geben,ihr Rat war aber ich sollte ihn behalten da die Preise steigen für solche original belassenen Fahrzeuge,die bewertung war eine 3.Ich habe gestern Rundfahrt nach Bremen,dann Hanover und zurück gemacht,in Hannover habe ich mir einen Euro2 Satz gekauft,der war bei GAT für den 300SL24V nicht mehr Lieferbar,und die anderen Hersteller von KLR stellen keinen für den 300SL24V her,der Neupreis war 269euro,OVP habe ich 100euro bezahlt.SL offen ist der Hammer,die Sitzposition und die lange Motorhaube,das hat was.Und nach über 1500km in einer Woche hab ich ihm mal die Sporen gegeben,der läuft Tacho 250(angegebene 235).Der durchschnittsverbrauch nach verbrauchten Litern/durch gefahrene km liegt etwas unter 12l.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der SL offen sich richtig geil fährt, kann ich ebenfalls nur bestätigen!! Hatte damals von meinem Kolleg einen zum fahren, war aber schon der 320 24V!! Trotzallem sehr geiles Auto!! Mit der Wertsteigerung haben die zwei ja irgendwie Recht!! Behaltest den jetzt oder gibst den her??? Und der Verbrauch ist ja vollkommen i.O.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,morgen werde ich die Durchrostung,Schweissen,Euro2 Kit einbauen,DANN SCHÖN OFFEN CRUISEN.Ich bin mir noch nicht so sicher mit dem kauf eines 500er,WOZU?????? Ich denke nicht das der so Sparsam ist,und der offene SL ist echt nichts zum Rassen,das passt nicht zu ihm,und der Auspuff hört sich beim 300SL 24V echt DUMPF an.Ich werde nichts überstürzen,denn als ich Beifahrer bei der Probefahrt war,fiel mir nichts negatives auf,das ist wohl wenn man selber fährt und irgendetwas SUCHT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht nur) bei Mercedes waren die Reihensechser immer um Längen besser als die V8-Motoren. Auch wenn es der "Kleine" ist, es ist der ökonomischste und laufruhigste. ;-)

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der kleinste isser nicht,das ist der 300SL mit 190PS,meiner hat 231PS,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso besser! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun isser geschweisst,war am rechten Achsträger durch,die Automaticschläuche habe ich original gekauft 27euro das Stück,dann isser wieder Dicht.zum guten schluss habe ich die Rostplacken an den Kotflügeln entfernt,und mit Rostumwandler bearbeitet.Euro2 KLR ist verbaut,nun werden wir am Freitag KLR eintragen,und HU machen.LPG umbau kommt auf sicher,den Bock volltanken sind 110euro wech.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

 

Aber hättest doch ruhig mal bescheid geben können, dass du in Hannover bist! Hätt man sich ma aufn Kaff treffen könne, wenn du doch eh da bist ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich war schon 3X in Berlin,und hab Greencab vergessen anzurufen.Heute die flexiblen Schläuche zum Kühler von der Automatic getauscht,echt erstaunt Daimler gibt mir 10% und die 2 Schläuche und Lackstift kosten keine 70euro,und die Motordämmung wird nicht mehr vollgesifft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...