Zum Inhalt springen

Bremslicht Check-Control nach kurzer Fahrt


Nachfolger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bei mir leuchtet jedes Mal die Check Control-Leuchte für das Bremslicht nach kurzer Fahrt auf. Der Zeitabstand ist unregelmäßig. Manchmal dauerts n paar Minuten, manchmal gehts gleich auf den ersten paar Metern an. Ich hab das Gefühl, die Leuchte geht immer bei größeren Vibrationen bzw. bei Schläglöchern oder so an.

 

Trotz der Check-Control-Leuchte geht das Rücklicht und das Bremslicht noch. Sicherungen sind in Ordnung, Masseverbindung im Kofferraum links hab ich schon abgehabt, gereinigt und wieder befestigt - keine Besserung.

 

Ideen? Gibts typische Stellen, wo ich schauen kann?

 

Danke schon mal!

 

Gruß Mattias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lampenkontrollgerät wechseln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzt das habe das gleiche problem

 

ich würde aber erstmal die Kontakte an den Leuchten prüfen bzw. die Glühlampen erneuern, wirkt oft Wunder nach 20 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, das Lampenkontrollgerät liegt bei vielen Cabrios hinter der hinteren linken Seitenverkleidung und nicht im Kofferraum. Es wird sozusagen um 180° gekippt von hinten in die markierten Langlöcher eingehängt und verschraubt...

99169d1300814508-lampenkontrollgeraet-beim-cab-wo-img_0016_.jpg


Bearbeitet: von Andreas1960
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: wo liegt denn das Kontrollgerät denn bei der Limo??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu beiden: Kofferraum links hinter der Verkleidung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, supi, Danke :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke sieht aber genau so aus oder wie beim cabrio

 

Ja; die Dinger sind gleich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch bei einigen 6endern Sonderausstattung und nicht serienmäßig.

Vll. haste gar keine CC und dann fehlt auch das Kontrollgerät im Kofferraum.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 6 Ender und M3 haben serienmäßig CC, als Option für M10/M40 gab es sowas nie.

 

Das Lampenkontrollgerät ist nach entfernen der Verkleidung nicht gleich sichtbar, nur die beiden Befestigungsschrauben, da es auf der Rückseite vom "Seitenblech" sitzt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind da auch zwei optisch verschiedene versionen bekannt.

eines in plastik und eines mit alugehäuse.

bei mir im cab ist es aus alu...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lampenkontrollgerät wechseln.

 

Kabelbaum überprüfen...ich hatte eine offene Knickstelle vom Kabel. Beim Rechtsabbiegen, Blinker an, und irgendwann brannte die CC "Bremslicht defekt"...obwohl alles ok war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...