Nachfolger Geschrieben: 11. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Hi. Bei mir leuchtet jedes Mal die Check Control-Leuchte für das Bremslicht nach kurzer Fahrt auf. Der Zeitabstand ist unregelmäßig. Manchmal dauerts n paar Minuten, manchmal gehts gleich auf den ersten paar Metern an. Ich hab das Gefühl, die Leuchte geht immer bei größeren Vibrationen bzw. bei Schläglöchern oder so an. Trotz der Check-Control-Leuchte geht das Rücklicht und das Bremslicht noch. Sicherungen sind in Ordnung, Masseverbindung im Kofferraum links hab ich schon abgehabt, gereinigt und wieder befestigt - keine Besserung. Ideen? Gibts typische Stellen, wo ich schauen kann? Danke schon mal! Gruß Mattias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Lampenkontrollgerät wechseln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 11. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 wo sitzt das habe das gleiche problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 wo sitzt das habe das gleiche problem ich würde aber erstmal die Kontakte an den Leuchten prüfen bzw. die Glühlampen erneuern, wirkt oft Wunder nach 20 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 (bearbeitet) Achtung, das Lampenkontrollgerät liegt bei vielen Cabrios hinter der hinteren linken Seitenverkleidung und nicht im Kofferraum. Es wird sozusagen um 180° gekippt von hinten in die markierten Langlöcher eingehängt und verschraubt... Bearbeitet: 11. Mai 2011 von Andreas1960 Präzisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 11. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 birnen habe ich schon gewechselt wo liegt denn das bei touring weis das jemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Kurze Frage: wo liegt denn das Kontrollgerät denn bei der Limo?? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 zu beiden: Kofferraum links hinter der Verkleidung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 11. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 ok danke sieht aber genau so aus oder wie beim cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Okay, supi, Danke Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 ok danke sieht aber genau so aus oder wie beim cabrio Ja; die Dinger sind gleich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 wurde das bei jedem E30 verbaut? (Baujahrmäßig)weil bei mir is da nix links hinten hinter der Verkleidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 war auch bei einigen 6endern Sonderausstattung und nicht serienmäßig.Vll. haste gar keine CC und dann fehlt auch das Kontrollgerät im Kofferraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Alle 6 Ender und M3 haben serienmäßig CC, als Option für M10/M40 gab es sowas nie. Das Lampenkontrollgerät ist nach entfernen der Verkleidung nicht gleich sichtbar, nur die beiden Befestigungsschrauben, da es auf der Rückseite vom "Seitenblech" sitzt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 dann muss ich da nochmal genauer gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 mir sind da auch zwei optisch verschiedene versionen bekannt.eines in plastik und eines mit alugehäuse.bei mir im cab ist es aus alu...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Lampenkontrollgerät wechseln. Kabelbaum überprüfen...ich hatte eine offene Knickstelle vom Kabel. Beim Rechtsabbiegen, Blinker an, und irgendwann brannte die CC "Bremslicht defekt"...obwohl alles ok war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.