3/R-3/A Geschrieben: 8. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 Hallo,man sieht das ja immer wieder, dass Leute ihre Felgen polieren, indem sie bei Aufgebocktem Fahrzeug mit eingelegtem Gang die Räder laufen lassen.Dabei ist der Winkel das Antriebswellen natürlich größer, als bei dem meisten Fahrsituationen (außer im freien Flug über eine Kuppe ).Vorausgesetzt, das Fahrzeug ist sicher aufgebockt (z.B. beidseitig am HA-Träger + Unterlegkeile ander VA), ist das schädlich für das Diff oder die Antriebswellengelenke oder irgendwas anderes?Schöne GrüßeTim P.S.: Es geht zwar um mein Z3 3.0i Coupé, aber das hat ja auch ne E30 HA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 wenn ich sowas machen wollte würd ich zusätzlich zu den unterstellböcken nen rangierwagenheber unter den achsschenkel setzen sodas das rad in ursprungsnähe kommt um die antriebswellen zu schonen. ich bin aber nen ganz fauler und bring die vier räder im winter zum profi. kost mich weniger nerven und das ergebnis ist auch besser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wenn die Ventile noch drin sind würde ich mir mehr Gedanken um meine Finger machen, als um die Antriebswellen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 9. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Da kaum Kraft einwirkt, denke ich das es dem Auto scheissegal ist! Das die ganze Geschichte aus sicherheitstechnischer Sicht das aller Letzte ist, ist dein Problem. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 mach mal, das geht schon.nur falls du ein gesperrtes diff hast müssen beide hinteren räder in der luft sein, einseitig aufbocken führt zu bösen überraschungen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 einseitig aufbocken bei eingelegtem gang und laufendem motor führt nur bei sehr unbedarften zu überraschungen. andere leute erwarten da quasi schon den hüpfer vom wagenheber. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 das überraschungen war eher spaßig gemeint, so viel grips zu wissen was dann passiert, trau ich jedem der ein auto aufbocken kann zu. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 das überraschungen war eher spaßig gemeint, so viel grips zu wissen was dann passiert, trau ich jedem der ein auto aufbocken kann zu. ich nicht. Es könnte ja auch vergessen gehen, dass man ein gesperrtes diff hat Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Schon richtig, Diff ist gesperrt, ist Serie beim 3.0i.Dass beide Seiten Luft haben müssen, war mir klar, sonst hätte er sich evtl. in der gegenüberliegenden Böschung verbissen .Ich teste das mal.Schöne GrüßeTim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 9. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wegen Lamellendiff.:Wenn das in der Luft hängende Rad kein Drehmoment übertragen kann wird das andere Rad auch nix machen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Es handelt sich um ein Torsen Differenzial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 9. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wenn die Ventile noch drin sind würde ich mir mehr Gedanken um meine Finger machen, als um die Antriebswellen. :-D:-D Aber schaut doch dann auch blöd aus, wenn nur die hinteren Felgen poliert sind ??!!!!(ACHTUNG: Soll ein Witz sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wenn die Ventile noch drin sind würde ich mir mehr Gedanken um meine Finger machen, als um die Antriebswellen. :-D:-D Aber schaut doch dann auch blöd aus, wenn nur die hinteren Felgen poliert sind ??!!!!(ACHTUNG: Soll ein Witz sein) wenn man fertig ist bockt man den wagen eben vorne auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 ....jupp, für irgend etwas wurde der iX ja schließlich mal erfunden... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 9. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 bei mir sind autos auf der hebebühne schon über 200 km/h gelaufen........ na und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Jo, gehts polieren dann erheblich schneller:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Ich hab es auch schon versucht. Aber es hat mit der Zeit genervt das Auto so lang laufen zu lassen, dann hab ich es doch lieber gelassen. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.