Zum Inhalt springen

7er mit Schaltgetriebe?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens gab es den 7er werksmässig nur mit Automatikkgetriebe.

Meine Freundin behauptet, einen 7er (nähere Angaben Fehlanzeige) als Firmenwagen im Außendienst als Schalter gefahren zu haben. Muss so um die Zeit des E32 1992 gewesen sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die E32 wurden nur als 740 und 750 durchgehend mit automatik gebaut die kleineren gab es auch als schalter

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

730i....

bis Anfang des Jahres gehabt....

gefahren nur bis Ende letzten Jahres.

 

Und es war ein Handschalter.

Würd ich aber nie wieder in so nem Dickschiff machen. Passt einfach nicht zusammen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E32 wurden nur als 740 und 750 durchgehend mit automatik gebaut die kleineren gab es auch als schalter

 

Absolut richtig!

 

Mein 7er 6Zyl war auch mit Handschaltung.

Gerade die schwachen 730 Kat Modelle haben oft Handschaltung, da sie sont garnicht ausm Quark kommen würden. Muss aber sagen, dass die trotz ihres Gewichtes nicht schlecht laufen. Meiner lief um Welten besser wie mein B20 2Türer. Anzug sowie Topspeed. 240lt Navi war drin mit etwas Anlauf

 

Es sind auch ein paar 8- und 12-Ender mit Handschaltung im Umlauf. Gab einige, welche die Umgebaut haben. In Mobile war grad wieder ein 750 Handschalter drin. Aber das ist kaum fahrbar wie ich finde. Bin mal ein 850 gefahren und das Ding hat so viel Dampf, dass man mim "Rühren" kaum nachkommt.

Spaß 100% aber angenehm Fahren ist das mM nach nicht.

 

Grüße

...von dem, der sich unbedingt wieder nen 7er wünscht..aber unbedingt Automatik. Die Schalterei nervt wie "VD" schon schrieb. gerade beim Rangieren und Parken.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen auch wenn ich NUR den 3L V8 habe find ich das mit Automatik sehr schick und angenehm ;-) Ich will bei so nem Schiff nicht schalten müssen auch wenn ich ab und zu mal das dritte Pedal suche :-D :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja, es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung? Kann mich grad nicht erinnern. Wie ist Deine Erfahrung? Sollen angeblich Hammer Spritfresser sein und Leistungsentfaltung auch nicht so pralle.

Also möchte ich hier die Chance nutzen Informationen zu bekommen von jemandem der das Fahrzeug wirklich besitzt und selbst regelmäßig bewegt. Im Internet steht zu viel um alles zu glauben.

Also bitte bitte ein kurzer Erfahrungsbericht :-)

Danke

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen Rennwagen isser nicht bei 1700KG ohne mich *G* Und verbrauchen tut er so um die 11-12 L bei normaler Fahrt auch wenn der BC 6,6L anzeigt *LOL* Dafür ist es ein schönes ruhiges fahren und wenn man will hört man auch den V8 was ich ab und zu muss damit ich merke der Wagen ist an ;-)

Alle sagten kauf dir keinen 3L lieber 4L was ich auch wollte aber die Preise waren nix für meinen Geldbeutel und als ich den sah (Leder,Klima,Automatik,Euro2,Großer BC,Schiebedach,EFH) musste ich ihn nach der Probefahrt kaufen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja, es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung?

 

Ist ganz einfach:

 

Im e32 gabs ab Werk nur die 6-Zylinder m30 Modelle 730i und 735i mit Handschaltung. Die 8-Zylinder 730i und 740i sowie den fuffi nur mit Automatik.

 

Im e38 gabs dann am Anfang die 8 Zylinder auch mit Handschaltung oder Automatik (730i, 740i), später aber nur noch als Automatik - den fuffi gabs auch im e38 nur mit Automaten. Den einzigen 6 Zylinder im e38, der 728i gabs mit Handschaltung oder Automaten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sehr gut. Meiner Fuhr so mit 10-11 Liter.

Das erschreckende war, dass ich 700km mit dem Wagen und leichtem Gepäck fuhr.

Angekommen. ca11 Liter errechnet. Trailer mit Boot angehängt (1300Kg) und Beladung im Auto.

700Km Heimreise und der Verbrauch stieg gerade so um 0.5 Liter. Wohlgemerkt uch mit 70 die Kasseler Berge im 3ten Gang hoch^^

Und das Gewicht spürte man wirklich nur am Berg und beim Bremsen. Ansonsten ist dem 7er echt fast egal, was Du hintendran hängst. Nur wieder mal nervig...Die Handschaltung...

Ich bin überzeugter Handschalter, aber 7er nie mehr

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung?

 

Eindeutig ja, ein Bekannter von mir hat einen. Läuft zwar ganz nett, trotzdem will er nen Automaten haben seit er meinen 8 Ender mal gefahren hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut verständlich. Es gibt Karren die will ich nie mehr mit Automatik fahren (Ex Benz A140 vom Frauchen) aber den 7er nie mehr ohne

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut verständlich. Es gibt Karren die will ich nie mehr mit Automatik fahren (Ex Benz A140 vom Frauchen) aber den 7er nie mehr ohne

 

Hubraum und Automatik passen halt sehr gut zusammen :-) . Wenn man dann noch Step/Switchtronic hat macht es noch mehr Spass.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar e32 735i mit Schaltgetriebe(Automatic) haben ihren Motor/Getriebe schon für E30 M30Umbauten gespendet!!!!!!!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht behaupten, dass der e38 740i 6Gang (Mein Pflegekind) so wesentlich weniger Spaß macht, als einer mit Automatik :-)

Und glauben tu ichs auch nicht. Man muss ohnehin nicht wirklich im Getriebe rumrühren um den zu fahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 8 sind ja nicht 12 Pötte :-) und ich sprach ja auch von nem 8er.

Ne also ehrlich, mir machte die Schalterei im 7er keinen Spaß. Allein schon weil man beim Automatikfahren eine viel bequemere Sitzposition annehmen kann wie wenn man Kupplung und Schalthebel erreichen muss. Im 7er möchte ich mich zurücklehnen und nicht mit meinen kleinen 1,78 und kurzen Beinen am Lenkrad knabbern wie ein 1.55Mädel in ihrem Polo. Wenn ich für die Firma im Quadro Autos mim Hänger hole ist das die schönste Fahrerei überhaupt wie ich finde. Zurücklegen und nur mit Gasstößen diregieren. total bequem.

 

Grüße ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...