Jochen318iC Geschrieben: 30. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Meines Wissens gab es den 7er werksmässig nur mit Automatikkgetriebe.Meine Freundin behauptet, einen 7er (nähere Angaben Fehlanzeige) als Firmenwagen im Außendienst als Schalter gefahren zu haben. Muss so um die Zeit des E32 1992 gewesen sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 30. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Den e38 gab es definitiv noch als Schalter. Aber ganz selten. Habe lange einen bei mobile beobachtet (735i), aber inzwischen ist er weg. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Und? Sicher gabs E32 mit Schaltung wie zb. nen 735i soviel ich weis Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 30. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Die E32 wurden nur als 740 und 750 durchgehend mit automatik gebaut die kleineren gab es auch als schalter Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 730i....bis Anfang des Jahres gehabt....gefahren nur bis Ende letzten Jahres. Und es war ein Handschalter.Würd ich aber nie wieder in so nem Dickschiff machen. Passt einfach nicht zusammen. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Die E32 wurden nur als 740 und 750 durchgehend mit automatik gebaut die kleineren gab es auch als schalter Absolut richtig! Mein 7er 6Zyl war auch mit Handschaltung. Gerade die schwachen 730 Kat Modelle haben oft Handschaltung, da sie sont garnicht ausm Quark kommen würden. Muss aber sagen, dass die trotz ihres Gewichtes nicht schlecht laufen. Meiner lief um Welten besser wie mein B20 2Türer. Anzug sowie Topspeed. 240lt Navi war drin mit etwas Anlauf Es sind auch ein paar 8- und 12-Ender mit Handschaltung im Umlauf. Gab einige, welche die Umgebaut haben. In Mobile war grad wieder ein 750 Handschalter drin. Aber das ist kaum fahrbar wie ich finde. Bin mal ein 850 gefahren und das Ding hat so viel Dampf, dass man mim "Rühren" kaum nachkommt.Spaß 100% aber angenehm Fahren ist das mM nach nicht. Grüße...von dem, der sich unbedingt wieder nen 7er wünscht..aber unbedingt Automatik. Die Schalterei nervt wie "VD" schon schrieb. gerade beim Rangieren und Parken. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140845206&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4 Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Also ich muss sagen auch wenn ich NUR den 3L V8 habe find ich das mit Automatik sehr schick und angenehm Ich will bei so nem Schiff nicht schalten müssen auch wenn ich ab und zu mal das dritte Pedal suche :-D Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Ach stimmt ja, es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung? Kann mich grad nicht erinnern. Wie ist Deine Erfahrung? Sollen angeblich Hammer Spritfresser sein und Leistungsentfaltung auch nicht so pralle.Also möchte ich hier die Chance nutzen Informationen zu bekommen von jemandem der das Fahrzeug wirklich besitzt und selbst regelmäßig bewegt. Im Internet steht zu viel um alles zu glauben.Also bitte bitte ein kurzer Erfahrungsbericht Danke Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Naja nen Rennwagen isser nicht bei 1700KG ohne mich *G* Und verbrauchen tut er so um die 11-12 L bei normaler Fahrt auch wenn der BC 6,6L anzeigt *LOL* Dafür ist es ein schönes ruhiges fahren und wenn man will hört man auch den V8 was ich ab und zu muss damit ich merke der Wagen ist an Alle sagten kauf dir keinen 3L lieber 4L was ich auch wollte aber die Preise waren nix für meinen Geldbeutel und als ich den sah (Leder,Klima,Automatik,Euro2,Großer BC,Schiebedach,EFH) musste ich ihn nach der Probefahrt kaufen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Ach stimmt ja, es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung? Ist ganz einfach: Im e32 gabs ab Werk nur die 6-Zylinder m30 Modelle 730i und 735i mit Handschaltung. Die 8-Zylinder 730i und 740i sowie den fuffi nur mit Automatik. Im e38 gabs dann am Anfang die 8 Zylinder auch mit Handschaltung oder Automatik (730i, 740i), später aber nur noch als Automatik - den fuffi gabs auch im e38 nur mit Automaten. Den einzigen 6 Zylinder im e38, der 728i gabs mit Handschaltung oder Automaten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Okay, sehr gut. Meiner Fuhr so mit 10-11 Liter.Das erschreckende war, dass ich 700km mit dem Wagen und leichtem Gepäck fuhr.Angekommen. ca11 Liter errechnet. Trailer mit Boot angehängt (1300Kg) und Beladung im Auto.700Km Heimreise und der Verbrauch stieg gerade so um 0.5 Liter. Wohlgemerkt uch mit 70 die Kasseler Berge im 3ten Gang hoch^^Und das Gewicht spürte man wirklich nur am Berg und beim Bremsen. Ansonsten ist dem 7er echt fast egal, was Du hintendran hängst. Nur wieder mal nervig...Die Handschaltung...Ich bin überzeugter Handschalter, aber 7er nie mehr Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 es gab ja noch den 3.0er V8 im 7er. Gabs den eigentlich mit Handschaltung? Eindeutig ja, ein Bekannter von mir hat einen. Läuft zwar ganz nett, trotzdem will er nen Automaten haben seit er meinen 8 Ender mal gefahren hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 absolut verständlich. Es gibt Karren die will ich nie mehr mit Automatik fahren (Ex Benz A140 vom Frauchen) aber den 7er nie mehr ohne Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Meine Freundin behauptet, einen 7er ... gefahren zu haben. Muss so um die Zeit des E32 1992 gewesen sein. Klarer Fall: Freundin zu alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 absolut verständlich. Es gibt Karren die will ich nie mehr mit Automatik fahren (Ex Benz A140 vom Frauchen) aber den 7er nie mehr ohne Hubraum und Automatik passen halt sehr gut zusammen . Wenn man dann noch Step/Switchtronic hat macht es noch mehr Spass. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Paar e32 735i mit Schaltgetriebe(Automatic) haben ihren Motor/Getriebe schon für E30 M30Umbauten gespendet!!!!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Kann nicht behaupten, dass der e38 740i 6Gang (Mein Pflegekind) so wesentlich weniger Spaß macht, als einer mit Automatik Und glauben tu ichs auch nicht. Man muss ohnehin nicht wirklich im Getriebe rumrühren um den zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 2. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Naja 8 sind ja nicht 12 Pötte und ich sprach ja auch von nem 8er. Ne also ehrlich, mir machte die Schalterei im 7er keinen Spaß. Allein schon weil man beim Automatikfahren eine viel bequemere Sitzposition annehmen kann wie wenn man Kupplung und Schalthebel erreichen muss. Im 7er möchte ich mich zurücklehnen und nicht mit meinen kleinen 1,78 und kurzen Beinen am Lenkrad knabbern wie ein 1.55Mädel in ihrem Polo. Wenn ich für die Firma im Quadro Autos mim Hänger hole ist das die schönste Fahrerei überhaupt wie ich finde. Zurücklegen und nur mit Gasstößen diregieren. total bequem. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.