RedRider Geschrieben: 26. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde! Wollte gerade eben nur das abgesetzte Grind-Öl ablassen und da ich eh schon unterm Triebwerk (m20 b25) lag hab ich mir gedacht, ich schau mal bissal rum ob ich diesesmal drauf komme, wo das Öl an der Getriebeölablassschraube herkommt... Ich schau also in Fahrtrichtung rechts hinterste Ölwannenschraube und konnte kaum meinen Augen trauen! Die Schraube war fast nen Millimeter rausgedreht?! Kein wunder das er an der Stelle leicht saut. Der 10er Schlüssel bestätigte mir meine Vermutung!! Habe gleich mal ALLE Schrauben rund um die Ölwanne gecheckt und keine war mehr so richtig fest...Schaut doch gelegentlich auch mal bei euch nach, bevor ihr die Ölwannendichtung wechselt.Ich werde es mal beobachten ob die Feuchten Felcken an Getriebe und Ölwanne zurückgehen... Mit öligen Grüßen RedRider Bearbeitet: 26. April 2011 von RedRider Bezeichnung vergessen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 M20? Meistens drückts zugleich auch die Korkdichtung (hinten) raus. Also NUR wenn du Glück hast wars das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 (bearbeitet) Und lose kommen die einem immer vor, sind ja nur mit ca. 10NM angezogen. Da würd ich nur mit einem Drehmomentschl. drangehen. Edit, bevor mir da einer seine Dichtung in Rechnung stellt Bearbeitet: 26. April 2011 von Xaan Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 26. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Korkdichtung? Herrje... Kann man die auch von unten beäugen? Wo sitzt die genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 26. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Da ging zum Teil fast eine Umdrehung ohne das der Wiederstand größer wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Ja von unten.Mach mal (wenn halt M20, man darf bei Dir raten...) das Abschirmblech zum Getriebe ab, solle sich dort Öl gesammelt haben, kann das auch innen langlaufen, an eben dem Dichtungdefekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Und lose kommen die einem immer vor, sind ja nur mit 30-40NM angezogen. Da würd ich nur mit einem Drehmomentschl. drangehen. bitte wieviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Stimmt, das wär etwas viel, mit dem Drehmomentschl. wär es mir aber gleich aufgefallen:freak: Ich korrigiere mich mal auf 10. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 26. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Ja, m20 ;)Super, danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 26. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 M20? Meistens drückts zugleich auch die Korkdichtung (hinten) raus. Also NUR wenn du Glück hast wars das. So wars bei meinem b25 bevor er mit Öl gefüllt eingebaut werden sollte... Hab blöd geschaut als in der Schräglage plötzlich aus der Getriebeglocke Motoröl raussifft ^^. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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