Zum Inhalt springen

An der Ölwanne tropfts? - Kein Wunder!!


RedRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Wollte gerade eben nur das abgesetzte Grind-Öl ablassen und da ich eh schon unterm Triebwerk (m20 b25) lag hab ich mir gedacht, ich schau mal bissal rum ob ich diesesmal drauf komme, wo das Öl an der Getriebeölablassschraube herkommt... Ich schau also in Fahrtrichtung rechts hinterste Ölwannenschraube und konnte kaum meinen Augen trauen! Die Schraube war fast nen Millimeter rausgedreht?! Kein wunder das er an der Stelle leicht saut.

Der 10er Schlüssel bestätigte mir meine Vermutung!! Habe gleich mal ALLE Schrauben rund um die Ölwanne gecheckt und keine war mehr so richtig fest...:motz::rot:

Schaut doch gelegentlich auch mal bei euch nach, bevor ihr die Ölwannendichtung wechselt.

Ich werde es mal beobachten ob die Feuchten Felcken an Getriebe und Ölwanne zurückgehen...

 

Mit öligen Grüßen RedRider


Bearbeitet: von RedRider
Bezeichnung vergessen :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und lose kommen die einem immer vor, sind ja nur mit ca. 10NM angezogen. Da würd ich nur mit einem Drehmomentschl. drangehen.

 

Edit, bevor mir da einer seine Dichtung in Rechnung stellt ;-)


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20? Meistens drückts zugleich auch die Korkdichtung (hinten) raus. Also NUR wenn du Glück hast wars das.

 

So wars bei meinem b25 bevor er mit Öl gefüllt eingebaut werden sollte... Hab blöd geschaut als in der Schräglage plötzlich aus der Getriebeglocke Motoröl raussifft :klatsch:^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...