Ameise454 Geschrieben: 5. September 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Ahhh vielen vielen Dank :) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tellimon Geschrieben: 23. Mai 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Ich hätte, falls noch möglich, auch Interesse an einem Paar Schuhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitsche Geschrieben: 10. Januar 2018 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 Moin Moin, könnte mir evtl. auch jemand seine Schuhe ausleihen? Möchte demnächst auf M52 umbauen. Viele GrüßeStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 10. Januar 2018 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 son Schuh nehme ich auch :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. Januar 2018 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 Mein zweiteiliger "Longtube" lag immer schön am Beifahrerfußraum an, im Sommer unangenehm warm in dem Fußbereich, der dann den ganzen Innenraum aufheizte.Gebe ihne gerne günstig ab.Bin auf die 4 teilige Version umgestiegen, mag der Tüv auch lieber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lauchi Geschrieben: 14. Juli 2018 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Bei mir steht gerade auch der M50 Umbau mit besagtem Longtube Krümmer an..... würde auch noch Schuhe brauchen ;) Zitieren E10? Neeee, ich fahr E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli 2018 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2018 (bearbeitet) nach wie vor verstehe ich den Hype um diesen sogenannten "Longtube" Fächer ja nicht so richtig erstens ist der von den Rohrlängen her alles andere als gleich und keinesfalls besser als die mehrteiligen, ganz im Gegenteil, die sind "gleicher" was den Punkt angehtdie Zusammenführung bei der ersten Zylinderbank 1-3 ist insgesamt deutlich weiter weg als bei 4-6, von den einzelnen Rohrlängen mal ganz abgesehenüberhaupt sind die langen Primärrohre für einen seriennahen Motor eher als unvorteilhaft anzusehen, wobei es natürlich darauf ankommt, was man am Ende für eine Motorcharakteristik haben möchte dann ist das lange und sperrige Ding beim Einbau sehr unflexibel, passt auch nicht wirklich besser als andere (mehrteilige) Alternativen, bei denen man sich bei der Anpassung aber viel leichter tut, im Übrigen würde ich solche Edelstahlteile nie verbauen ohne mindestens in einem der Abgasstränge nach der Zusammenführung ein Flexstück einzusetzen und bei der Aktion kann man dann auch einen ggf. für den e30 Einbau falsch stehenden Flansch verdrehen oder die Lage eines Rohres etwas verändern um nicht noch kleinere Querlenkerlager oder andere Dinge zu brauchen letztlich ist er im Vergleich zu anderen Krümmern (die über ein Gutachten verfügen!) nun auch nicht so viel billiger, dass man sich aus Kostengründen in diese Grauzone bewegen muss um das Ding mit mehr oder weniger Schummelei einzutragen, also der "Typenschild&Tüvschein" Community beizutreten die sich mit nachgemachten Typenschildern eines anderen Krümmers und dessen Gutachten eine Eintragung ermogelt wie gesagt, ich verstehe den Longtube-Hype nicht so ganz, wenn das Ding plug&play ohne Rumgemurkse passen würde und die anderen alle nicht, dann könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen Bearbeitet: 15. Juli 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VolaHiku_e30 Geschrieben: 21. März 2019 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 Servus, welchen von diesen 2 Fächer würde passen beim E30 M52 Umbau mit E36 Teile bzw (umgeschweißten) E36 Auspuff? https://www.schmiedmann.de/de/produkt/13862-neu?produkt=SCM3436TYP2 https://www.schmiedmann.de/de/produkt/7843-neu?produkt=SCM3436 Soll ja angeblich Probleme geben mit freigang Motorhalter. Bzw warum gibt es diese 2 Varianten überhaupt? TOP Preise mit TÜV oder!? Danke für eine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 21. März 2019 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 Kauf dir den TA-Technix für 170€ .. hat auch Teilegutachten. Dass die bei Schmiedmann nicht mal in der lage sind differenziert anzugeben, um welchen Gutachtentyp es sich handelt ... Der Umbau wird sowieso nach §21 abgenommen im ganzen, das Gutachten ist für M50/M52 im E36/E39 erstellt worden. Hilfreich, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2019 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 https://www.schmiedmann.de/de/produkt/7843-neu?produkt=SCM3436 Ich würde zu dem greifen. Motorhalter kann man selber bauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. März 2019 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 (bearbeitet) Ich ja eher nicht https://e30-talk.com/topic/200754-jetzt-wurde-es-doch-noch-ein-touring/?p=1638248 sieht zumindest stark nach dem gleichen aus. Bearbeitet: 21. März 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. März 2019 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 Jop ist mein Krümmer. Musst halt das eine Rohr anpassen, ansonsten macht er sich gut.Eintragung ist mit den Papieren kein Problem. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2019 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2019 Ich ja eher nicht https://e30-talk.com/topic/200754-jetzt-wurde-es-doch-noch-ein-touring/?p=1638248 sieht zumindest stark nach dem gleichen aus. Nicht so schön aber auch nicht unlösbar wie man bei Fabi sieht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 13. August 2019 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2019 Ich bräuchte auch ein paar Schuhe. Gibt es noch Hoffnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.