Zum Inhalt springen

Check Control / Kühlwasser


325mt2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bei mir im Check Control zeigt er immer an, dass zu wenig Kühlwasser drin sein soll - ist aber nicht so.

 

Ist der Geber der Stecker oben am Ausglichsbehälter (Verschlussdeckel) - oder ist der Geber wo anders bzw. gibt es noch einen zweiten:frage:?

 

Danke für eure Antworten

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


richtig...der geber sitzt in diesem deckel. meist genügt eine gründliche reinigung dieses teils.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geber ist am S....! Pflanz´ einen neuen rein, dann ist Ruhe! Hatte ich auch lange, habe alles Mögliche versucht, doch nur ein neuer Geber half :idee:

 

Gibt´s.... Hier: --> Klick Nr. 12

 

Oder hier, Nr. 5, je nachdem... :D

 

Reinigung hat bei meinem nicht mehr geholfen, war total versifft. Spar´ dir den Aufwand, und setz´ die paar € :meinung:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute das selbe problem! erst nen schreck bekommen als die cc aufleuchtete ,hat zum glück nur der geber gehakt! kühlflüssigkeit war genug drin....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem anlassen mal auffe bremse treten... wenns dann immer noch leuchtet, wird wohl nen birnchen fritte sein.

 

hat aber wohl eher weniger mit dem kühlwasser zu tun.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wieder angeht... haste vielleicht nen wackelkontakt im rücklicht? die kontakte mal überprüft oder nachgebogen?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtigen birnchen drin? ich meine, es klingt für mich erstmal nach nem wackligen, vorausgesetzt, die birnchen sind auch heile!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bremslichtwarnung kann zu einem echten Nervenkrieg werden, ich müsste eigentlich bald einmal rum sein:

1. Kontakte Rückleuchten

2. Kontakte Lampenkontrollgerät

3. Bremslichtschalter

4. Sicherung (glaube #10) getauscht

5. Natürlich alle Stecker, die in Frage kommen

6. Alle Glühlampen

 

Wem fällt noch etwas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt selbst mit nem STG Probleme hatte (Relaisbox), würde ich - falls Dir gar nix mehr einfällt - das LKM mal aufmachen und mir die Platinen und Kontakte innen genau anschauen. Kalte Lötstelle, unterbrochene Leiterbahn, so was halt.

 

An den STG + Platinen im E30 kann man noch ganz gut selbst arbeiten.

Ich hab so ne Macke vermutlich auf der SI Platine. Optisch nix zu sehen, aber das Uhrsymbol leuchtet dauerhaft.

 

Oder Kabelbruch/Ermüdung? Oxidierte Kontakte hast Du sicherlich selbst ausgeschlossen.

 

Tja, die Sachen werden langsam echt alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen bekloppten Tipp nehme ich persönlich und empfinde ihn als Unverschämtheit. Dir helfe ich in Zukunft jedenfalls nicht mehr.

jetz bin ich traurig.:cry:

ach die scheiße ich seich mir ein:-R

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Freunde,

 

eben gerade habe ich den Fühler vom Ausgleichbehälter abgeschraubt und sauber gemacht, weil seit eine Weile schon das entsprechende Lämpchen an war. Hurra es hat funktioniert..., dabei habe ich den Plastikzylinder abgemacht um es gründlich von Dreck zu reinigen. Nachdem reinigen, sehe ich plötzlich das an einem Ende von diesem Zylinder innnen eine Nut ist. Wie kommt es jetzt auf dem Fühler drauf ?

 

Ich habe es mit der Nutseite nach unten hin Richtung der zwei Füsschen die vom Fühler aus gingen platziert - erschien mir so logisch. Ist es so richtig ?

 

Gruß an Alle und danke im voraus.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei meinem Cabrio leuchtet die Lampe für das Wischwasser ständig. Am Wasserbehälter ist mein Schwimmerschalter. Und es liegt auch keine Leitung im Motorraum herum.

Laut Bmw Teilekatalog müsste an meinem Behälter ein Loch sein mit Schalter darin. Aber bei mir ist nichtmal ein Loch. Nur der kleine Motor an der Seite.

 

Grüße


Bearbeitet: von Kpaddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wasserbehälter ist mein Schwimmerschalter.

 

müsste an meinem Behälter ein Loch sein mit Schalter darin. Aber bei mir ist nichtmal ein Loch.

Also was denn nu´ ?

Im ersten Fall: Kabel mit Stecker suchen, wie Cargobull ja schon sagt. Aufstecken, fertig.

Im zweiten Fall: Kabel mit Stecker suchen, Stecker brücken (damit die CC erstmal nicht mehr meckert), dann passenden Behälter mit Schalter organisieren, Steckerbrücke natürlich wieder ´raus, mit den richtigen Teilen zusammenbauen. Fertig.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was denn nu´ ?

Im ersten Fall: Kabel mit Stecker suchen, wie Cargobull ja schon sagt. Aufstecken, fertig.

Im zweiten Fall: Kabel mit Stecker suchen, Stecker brücken (damit die CC erstmal nicht mehr meckert), dann passenden Behälter mit Schalter organisieren, Steckerbrücke natürlich wieder ´raus, mit den richtigen Teilen zusammenbauen. Fertig.

 

Gruß

Markus

Entschuldige. KEIN Stecker.

 

Dann werde ich beim Scheinwerfer mal schauen.

Ich danke euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...