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Wie lang hält ein Satz Reifen bei euch?


Bartman
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es ist scheiß egal wie lange er hält, es ist immer zu kurz. mein mopped reifen war nach 2500km runter

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Am e30 so lange, bis ich sie aus Altersgründen abstoße. Also 6-8 Jahre...

 

Gruß Clemens

 

Wenn man ihn nur Sonntags bei bestem Wetter fährt kommt das hin ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Reifenverschleiss ist bei mir auch relativ.

Am Ford max. 10tsd km bei öfteren Wechseln von vorne nach hinten, da es sich um einen übermotorisierten Fronttriebler handelt,

Am 318i über 30tsd km

Am 320i bis sie Spröde werden. Profiltiefe wird kaum weniger, da nur bei Schönstwetter im Sommer gefahren wird.

 

Ich hatte mal einen Escort, Leistung quasi nicht vorhanden, da hielt ein Satz Firestone 690 auch ewig. Der musste nach 5 Jahren runter, weil bei nasser Strasse bergauf die Räder durchdrehten. Und nicht zu vergessen, die geile Performance in den Kurven...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Am e30 so lange, bis ich sie aus Altersgründen abstoße. Also 6-8 Jahre...

 

Gruß Clemens

 

Wenn man ihn nur Sonntags bei bestem Wetter fährt kommt das hin ;-)

 

Letztes Jahr habe ich keine 5000 km geschafft und außerdem wird (fast) immer gecruist.

Mit meiner Fahrweise schaff ich deshalb ohne Probleme 30-40tkm, und dann sind sie halt zu alt.

Einmal e30 mit 10Jahre alten Reifen und 6mm Profil gerade eben auf der Straße gehalten, weil ich das Gaspedal angeschaut habe, und nie wieder...

 

Konnte gestern auch keinen Unterschied der Profiltiefe zwischen vorne und hinten feststellen, nach einer Saison, als ich die Räder wieder angeschraubt habe.

 

Gruß Clemens

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Dirk was machst du mit den pellen?

 

Die Frage sollte eher lauten was ich für einen Sturz habe, ich denke ich sollte mal was für die Sturz Korrektur machen.

 

 

Da muß ich auch noch ran.

Bei 170€ pro Reifen lohnt sich das.

Werde dann auch gleich auf 5-Loch umbauen.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Gab ne Zeit da kam auf ne Tankfüllung auch zwei Reifen.

Ich hatte n Reifenlager neben der Garage!

Ja, die Fahrweise hatte den Verscheiß bestimmt. Die Reifenmarke hatte da wenig Einfluß.

Komischerweise hat sich das geändert als ich nen anderen Motor drin hatte.....

 

Aber wohl eher zum Schlechteren hin oder :D

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nun wenn man die hinteren Reifen(Laufrichtungsgebunden) rechtzeitig abzieht und dreht,wieder aufzieht schützt das gut vor einseitig runtergefahrenen Reifen.MEINE ERFAHRUNG.So wie Grimmjar schreibt,ändert man den Motor ändert sich auch anderes.Ich bin der Meinung das viele derer die noch einen Leistungsstärkeren Motor im Gedanken haben,oft so fahren als ob sie ihn eingebaut haben.Doch ändert man seine Fahrweise ganz schnell wenn man zB 356K1 verbaut,und lernt wie Stressfrei ein Fahren mit Drehmomentstarken Motoren ist,man weniger auf Dicke Hose machen muss.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also meinen aktuellen Satz habe ich jetzt7500km drauf. die ganze saison (ca 10-15tkm) halten die nicht mehr aus. Vielleicht nochmal 7000 und dann ist feierabend. Fahren sich aber trotz Tieferlegung hinten raltiv gerade ab.

 

Sind Dunlop Sport SP 9000 in 205/55ZR15

 

Du rubbelst die in unter 15tkm runter?? Ich fahr exakt die gleichen Reifen jetzt seit Mai 2008 und etwa 30tkm und es sind noch 4mm drauf, bei oftmals zügiger Fahrweise.

Ich merk schon langsam Alterungserscheinung, sie fangen bei Regen etwas früher an zu rutschen, aber das kenn ich schon - bei mir werden Reifen meistens aus Altersgründen ausgetauscht.

 

Conti Premium Contact II in 225/45 ZR17 muss ich nächste Woche tauschen, die sind nach etwa 70tkm Langstrecke runter(2mm). Nachfolger werden Pirelli Cinturanto P7.

 

Pirelli Snowsport 205/55 R16 haben etwa 40tkm überlebt.

 

Semperit Snowgrip 195/60 R14 knapp 30tkm mit nachher heftigen Höhenschlägen

 

Conti Wintercontact TS810 195/65 R14 fahre ich aktuell, die haben über den Winter etwa 1mm gelassen auf 5tkm.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Das passt vielleicht entfernt hier rein:

 

Hat jemand von euch schon einen Vergleich gehabt, wie sich recht alte Reifen (sagen wir mal 10 Jahre) auf das Fahrverhalten auswirken? Die Reifen sollen ja mit der Zeit recht hart werden, nur spürt man dies auch wirklich so extrem beim Fahren?

 

Ich hab den Winter (aber nur weil ich keine WR in 15" für nen angemessenen Studentenpreis bekommen habe...) meine 2002er 195/65 R14 (Fulda?) nochmal gefahren. Vor dem Winter: 4,5 bzw 5mm Profil. Nach dem Winter 4,5 bzw 5mm Profil. Also das mit dem hart werden stimmt wohl. :-D

Fahrtechnisch gabs aber keine Probleme, auch bei Nässe (bei normaler Fahrweise) nicht. Allerdings hat über den Winter ein Reifen angefangen leicht Luft zu verlieren, nicht tragisch, etwa 0,5bar über 2 Wochen, aber damit war das wohl die letzte Saison für die Reifen. Mal sehen ob ich gute neuere krieg, wenn nicht, wird der E30 verkauft.:freak:

 

Ich hab mir letztes Jahr Alufelgen gekauft, leider mit nicht wirklich passenden 195/50 R15 (Goodyear) drauf, die sind von 2001 und haben noch 7,5 bzw 8mm Profil :klatsch: (Keine Ahnung wozu der Vorbesitzer ein Auto hatte).

Jedenfalls hab ich die eine kurze Zeit gefahren, Fahrverhalten war auch bei Nässe noch ok, aber sobald es kalt wurde kriminell... Naja taugen evtl noch als Standreifen, oder zum Runterrubbeln aus Spass...

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Also meinen aktuellen Satz habe ich jetzt7500km drauf. die ganze saison (ca 10-15tkm) halten die nicht mehr aus. Vielleicht nochmal 7000 und dann ist feierabend. Fahren sich aber trotz Tieferlegung hinten raltiv gerade ab.

 

Sind Dunlop Sport SP 9000 in 205/55ZR15

 

Du rubbelst die in unter 15tkm runter?? Ich fahr exakt die gleichen Reifen jetzt seit Mai 2008 und etwa 30tkm und es sind noch 4mm drauf, bei oftmals zügiger Fahrweise.

Ich merk schon langsam Alterungserscheinung, sie fangen bei Regen etwas früher an zu rutschen, aber das kenn ich schon - bei mir werden Reifen meistens aus Altersgründen ausgetauscht.

 

Conti Premium Contact II in 225/45 ZR17 muss ich nächste Woche tauschen, die sind nach etwa 70tkm Langstrecke runter(2mm). Nachfolger werden Pirelli Cinturanto P7.

 

Pirelli Snowsport 205/55 R16 haben etwa 40tkm überlebt.

 

Semperit Snowgrip 195/60 R14 knapp 30tkm mit nachher heftigen Höhenschlägen

 

Conti Wintercontact TS810 195/65 R14 fahre ich aktuell, die haben über den Winter etwa 1mm gelassen auf 5tkm.

 

Hmm ........ jo. naja muss zugeben das ich ein paaarmal, gerade am Anfang bei Probefahrten auchmal nen schwarzen Streifen aufm Asphalt hinterlassen habe. Man will ja wissen was er kann.

 

Mal gucken wie Lange die letzten mm halten bei normaler Fahrweise. Man wird ja ruhiger wenn man sich an den Motor gewöhnt hat ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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