Zum Inhalt springen

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also meine verbaute ist vom passat 35i. dem nasenbär.

 

hab aber auch schon innenlampen vom omega oder vom kadett drin gesehn. selbst die leuchte aus dem touringkofferraum passt in die blende.

 

die innenleuchte vom e30-cabrio passt auch.

 

ok, danke. mal schauen was der örtliche schrotti hier noch so hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm eine Leuchte aus einem BMW, in die das Auflicht integriert ist, dann haste doppelt was von

was für eine meinst du denn da?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das jetzt nochmal einer generuaer erklären welcher e30 das cc hatte und welcher nicht? Haben am NFL cabbi kein CC, wodran liegt es jetzt? Daran das es rin cabbi ist? oder doch am Cabrio? haben alle NFL das nicht mehr? Oder nur der M40 nicht?

Danke im vorraus. Marc

 

4-Zylinder haben keine CC! ;-)

 

@TE: Hast Du denn evt. einen Edition?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Hast Du denn evt. einen Edition?

er hat doch keinen touring. außerdem hätte ein editions-touring einen schwarzen himmel.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aber auch Edition-Limos! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab aber auch Edition-Limos!

waren das die mit klimaleder, vollleder, etc. Oder waren das wierrum nur die last-edition cabrios? (bmw hätte wirklich mehr einfallsreichtung bei der bezeichnung verwenden können...)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so nobel waren die nicht. Die haben u.a. "Touringschweller" und spezielle Sitzbezugsstoffe. Manche haben Mittelkonsole und Armaturenbrettunterteile silber gefärbt. Gibt aber noch mehr besondere Ausstattungsmerkmale.

 

Zitat laut http://3er-foren.de/printthread.php?tid=6128

 

Laut Preisliste 1990:

 

Edition-Ausstattung:

Shadow-Line, BMW leichtmetallräder 6J x 14, grünes Wärmeschutzglas, Nebelscheinwerfer, Auspuffblende schwarz, Zentralverriegelung, höherwertiger Polsterstoff und deutlich aufgewertete, farblich angepasste Innenausstattung, Sport-Lederlenkrad, Radio BMW Bavaria C II, Cassettenhalterung, Außentemperaturanzeige, 62l-Tank (318i)

Ab 320i Metallic-Lackierung, Aerodynamikkomponenten in Wagenfarbe, BMW Leichtmetallräder 6J x 14 (324td), BMW Leichtmetallräder 6,5J x 14 im Kreuzspeichenstyling mit lackiertem Radstern (325i zusätzlich mit glanzgedrehtem Felgenrand), Auspuffblenden verchromt (außer 324td), Vollstoffsitze, Mittelarmlehne im Fond, Radio BMW Bavaria C Reverse II, elektrische Fensterheber vorn, Schaltknopfemblem beleuchtet, Innenlichtautomatik, Kofferraumdeckelverkleidung, ab 325i elektronische Temperaturregelung, für 325iX Beheizung für die Außenspiegel, die Frontscheibenwaschdüsen und das Fahrertürschloß sowie Sitzheizung, Skisack und Scheinwerfer-Waschanlage

 

Kostete 1990 zwischen 3165 DM und 5275 DM.

 

 

Der Cabrioralf hat grad einen sterlingsilbernen 320iA Edition im Angebot -> http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=4549


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Leuchte aus einem BMW, in die das Auflicht integriert ist, dann haste doppelt was von

was für eine meinst du denn da?

 

Die Innen-, oder Leseleuchte (hinten?!) aus dem E46 hat das beispielsweise. Natürlich hat die dann aber auch nur einen An- oder Ausschalter und nicht den Wippschalter, aber da gibt es bestimmt was passendes, evtl. aus dem 1er.

 

Nur als Beispiel: http://cgi.ebay.de/Innenraumbeleuchtung-Leseleuchte-Leuchte-BMW-E46-/320677021439?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa9d706ff

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NULLZWOtii

Also was die Austattungsliste betifft.

Da hab ich schon einiges drin. Aber nicht alles.

Was ich zb. hab sind Nebelscheinwerfer, ATA, Shadow-Line, Alus, nicht die Stoffsitze die so leicht aufscheuern, sondern die mit den schrägen schwarzen Streifen (die sind übrigens wie neu), Alus, Sport Lederlemnkrad, Cassettenhalterung, Bavaria CII war drin, ZV, großer Tank.

(318i bj90)

Was bei mir aber nicht drin is, ist die Scheibe mit Grünkeil und von ner Auspuffblende weis ich auch nichts..

Aber der Rest wäre drin. Könnte also vielleicht ein Editionsmodell sein oder?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die auspuffblenden waren in den 90ern "out" könnten also da schonmal abhanden gekommen sein. und so nen fehlender grünkeil könnte auch bei nem scheibentausch bei carclass auf der strecke geblieben sein.

 

@byte one: ist zwar nen schickes teil passt aber erstens nicht an den platz der CC und wenn schräg verbaut leuchtet die "ambientebeleuchtung" zwischen den sitzlehnen hindurch auf die rückbank. alles schon probiert. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......die mit den schrägen schwarzen Streifen (die sind übrigens wie neu), ............ Könnte also vielleicht ein Editionsmodell sein oder?

 

Jepp, das Stoffmuster spricht dafür, das ist das 4-Zylinder-Edition-Muster! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......die mit den schrägen schwarzen Streifen (die sind übrigens wie neu), ............ Könnte also vielleicht ein Editionsmodell sein oder?

 

Jepp, das Stoffmuster spricht dafür, das ist das 4-Zylinder-Edition-Muster! :daumen:

 

 

...Noch mehr spricht der 62 Liter Tank dafür, der war bei der 318i Limo NUR beim Edition lieferbar, wurde nichtmal gegen Aufpreis angeboten,

höchstens über Sonderwunsch, aber sehr sehr unwahrscheinlich...

 

Es sei denn, jemand hat den später mal getauscht.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ganz schön das ich ein editionsmodell hab. Aber was die Blende jetzt genau soll weis ich immer noch nich...:D

Naja, is ja auch egal. Ich werd da einfach ne originale dritte Leuchte einbaun und gut is...

Was mich beim Tank etwas wundert ist, dass ich noch nie wirklich 60 Liter reintanken konnte.

Nachdem die Reservelampe mal angeganegen ist bin ich zu dem Zeitpunkt bestimmt noch ca. 25km oder so gefahren, war also so gut wie leer. Aber konnte dann beim Volltanken nur so um die 55 Liter tanken.

Entweder stimmt meine Tankanzeige ned ganz und ich hab noch etwas mehr drinne oder die schlimmere Möglichkeit...

Ich hab garkein 60liter Tank:eek:

Aber ich geh jetzt mal eher von einer ungenauen Anzeige aus...

Da meiner Austattung ja nem editionsmodell entspricht und das mal ein anderer Tank verbaut worden ist kann ich mir nich vorstellen,

Natürlich kann auch einfalsche Kombi drin sein. Denk ich aber eher nich.

Auf meinem kombi steht übrigens 60 Liter dran, nicht 62.

Oder is das bei allen so?


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit leuchtender reservelampe noch 25km? da war mit sicherheit noch sprit für weitere 50km drin.

 

ich hab selbst bei absolut leerem tank (auto ist auf der auffahrt zur tanke ausgegangen) keine 63liter reinbekommen.

 

die tankuhr ist eh nur nen schätzeisen und in meinen augen isses die blödsinnigste idee da ne literzahl draufzudrucken. nen "1/2" und nen "1/4" hätten auch gereicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ganz schön das ich ein editionsmodell hab. Aber was die Blende jetzt genau soll weis ich immer noch nich...:D

Naja, is ja auch egal. Ich werd da einfach ne originale dritte Leuchte einbaun und gut is...

Was mich beim Tank etwas wundert ist, dass ich noch nie wirklich 60 Liter reintanken konnte.

Nachdem die Reservelampe mal angeganegen ist bin ich zu dem Zeitpunkt bestimmt noch ca. 25km oder so gefahren, war also so gut wie leer. Aber konnte dann beim Volltanken nur so um die 55 Liter tanken.

Entweder stimmt meine Tankanzeige ned ganz und ich hab noch etwas mehr drinne oder die schlimmere Möglichkeit...

Ich hab garkein 60liter Tank:eek:

 

 

...Das kannst du ganz einfach feststellen :

 

Rücksitzbank --> nur die Sitzfläche rausnehmen (eine Minute Arbeit) und schauen, ob du einen Stecker oder 2 Stecker mit Kabel siehst.

 

1 Kabel : 55 L.

2 Kabel : 62 L.

 

...Ich hatte vor Jahren mal einen Kadett, da passten auch nur 35 L. rein anstatt 50 L.

Grund : der Vorbesitzer war Jäger und gerne im Wald unterwegs, entsprechend eingebeult war der Tank. :klatsch:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 'nen 316i Bj90 in Teilen am Dachboden liegen, der hatte als er noch ganz war auch den 65Liter Tank und die dubiose Blende ohne cc mit manuellem Schiebedach. Also so selten ist das nicht.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 'nen 316i Bj90 in Teilen am Dachboden liegen, der hatte als er noch ganz war auch den 65Liter Tank und die dubiose Blende ohne cc mit manuellem Schiebedach. Also so selten ist das nicht.

 

War das auch ein editionsmodell?

 

 

...Kann nicht sein - kann durchaus sein..., :D ;-)

Editions Limousinen gab es in Deutschland nur als 318i, 320i, 325i, 325iX und als 324TD,

in verschiedene Exportländer gab es aber auch 316i Editions-Limos.

 

Bekannt ist mir nur Benelux, ob es die auch in A gab, weiß ich nicht genau.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchen modellen waren denn die haltegriffe aus leder? und hätte mal einer eine teile nr.? 51 16 1 888 099 wären ja die normalen

 

die frage kam vielleicht schon öfters, aber wenn jemand was weiß, wäre ne antwort top

 

danke im vorraus, gruss andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade einen e30 320d oder 325d gesehn. bin mir nich mehr ganz sicher was es war. war auf jeden fall ein diesel, also recht selten. VFL.

Leider steht der Wagen schon seit 10 Jahren und sieht dementsprechend aus. Daneben genau dasselbe Modell. Einer der beiden Diesel hat auch ein manuelles Schiebedach und die besagte Blende ohne nigs. Vielleicht hatten die diesel kein checkcontrol und hatte deswegen diese Blende verbaut, da alle 6 zylinder normalerweise eins hatten. Die diesel waren da möglicherweise ne ausnahme??

Hab mir auf jeden Fall von dem mir die Innenleuchte rausgebaut die ich jetzt die Tage bei meinem anstelle des CC einbaun werde. Weis ob an den Wagen jemand interessiert ist. Sind wiegesagt zwei Diesel, einmal weiss und weinrot. Hab leider keine Bilder machen können da emin Handy leer war. Ein alter Ein alter Audi Quattro steht auch noch im Hinterhof. Zumindest sieht er wie einer aus, hat das gleiche Heck etc. Weis es nicht mehr , da ich nich genau geschaut hab. Aber ich denk die Autos sind wohl alle ferig..

Stehn da schon einige Jahr ungeschützt rum.Ein trauriger Anblick. Ich werd de Tage mal Bilder machen , wenn jemand interessiert sein sollte.;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade einen e30 320d oder 325d gesehn. bin mir nich mehr ganz sicher was es war. war auf jeden fall ein diesel, also recht selten. VFL.

Leider steht der Wagen schon seit 10 Jahren und sieht dementsprechend aus. Daneben genau dasselbe Modell. Einer der beiden Diesel hat auch ein manuelles Schiebedach und die besagte Blende ohne nigs. Vielleicht hatten die diesel kein checkcontrol und hatte deswegen diese Blende verbaut, da alle 6 zylinder normalerweise eins hatten. Die diesel waren da möglicherweise ne ausnahme??

Hab mir auf jeden Fall von dem mir die Innenleuchte rausgebaut die ich jetzt die Tage bei meinem anstelle des CC einbaun werde. Weis ob an den Wagen jemand interessiert ist. Sind wiegesagt zwei Diesel, einmal weiss und weinrot. Hab leider keine Bilder machen können da emin Handy leer war. Ein alter Ein alter Audi Quattro steht auch noch im Hinterhof. Zumindest sieht er wie einer aus, hat das gleiche Heck etc. Weis es nicht mehr , da ich nich genau geschaut hab. Aber ich denk die Autos sind wohl alle ferig..

Stehn da schon einige Jahr ungeschützt rum.Ein trauriger Anblick. Ich werd de Tage mal Bilder machen , wenn jemand interessiert sein sollte.;)

 

 

 

...Liest du eigentlich auch Antworten, die dir auf dein geposte gegeben werden...? 8-/ :wall:

 

Ich habe dir klar und deutlich erklärt, das der 324 D (= Saugdiesel) kein CC und deine Blankoblende hatte.

Nur der vollständigkeithalber : der 324 TD (den es nur als NFL gab) hatte CC und daher dieselbe Blende wie die 6 Zyl.-Benziner.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...