Zum Inhalt springen

Öl aus dem Abgaskrümmer ????

Benni-1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geh doch einfach mal bei und nimm Dir nen feinen Pinsel und trag rund um deinen Kopf unterhalb der VDD Talkumpuder oder Mehl oder was weiß ich auf, weil dann erst siehste wirklich woher das Öl kommt! Wenn das nämlich heiß und als hauchdünner film irgendwo aus dem Bereich VDD herausgedrückt wird, dann ist es meist erst mit dem Auge erkennbar, wenn es sich schon etwas gesammelt hat. Und in deinem Fall sammelt es sich halt am Krümmer bzw an einer Schraube!;-)

ja genau. ein guter tipp.

aber mir sieht das so aus,als wenn das vom VDD kommt und innen am krümmer von oben durch kommt und sich an der schraube sammelt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

mh danke erstmal, na dann werde ich mein Auto wohl mal Pudern :-D das mit den Mehl find ich so lustig das ich das echt mal ausprobiere. :-D danke für den tip ,achso hatte ich erwähnt??? Simmerring (Nockenwelle) is och neu . ich halte euch auf den Laufenden.

• 1 Monat später...
mh danke erstmal, na dann werde ich mein Auto wohl mal Pudern :-D das mit den Mehl find ich so lustig das ich das echt mal ausprobiere. :-D danke für den tip ,achso hatte ich erwähnt??? Simmerring (Nockenwelle) is och neu . ich halte euch auf den Laufenden.

Was ist denn jetzt aus der Geschichte geworden? Wo kam das Öl her? :rauchen:

Entweder ist der TE bei einer Mehlexplosion umgekommen, oder er hats gefunden und war so happy

das er uns vergessen hat :cry:

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

juten tach , ich hatte kein Mehl explosion und vergessen habe ich euch auch nich ;-) . Tja das öl kommt auf jeden fall aus der krümmer schraube , ich habe den stehbolzen mal rausgedreht und das loch sauber gemacht und es mit dichtungspaste wieder eingesetzt und seidem is ruhe, also muss es ja da rausgekommen sein, warum auch immer :-(

vieleicht iss da nen versteckter ölkanal drin um die krümmer zu kühlen. hat bloß keiner gewußt, weil noch keiner nachgeschaut hat

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

vielleicht zum kat schmieren?

mal im ernst: an der schraube kann kein öl austreten. doch, theoretisch kann das schon, aber das würde man im rückspiegel sehen, wenn der motor läuft!!!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

weil da eigentlich kein öl rauskommen kann. ausser, du hast nen fürchterlichen riss im kopf, und auf unbekannten wegen drückt sich öl von innen in die gewindebohrung der schraube... was ich persönlich aber für SEHR unwahrscheinlich halte.

aber ich lerne immer gern dazu.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Und ich kann das nicht glauben. Wird eher ein Zufall sein. Aber selbst wenn aus diesem Gewindeloch ein Ölaustritt möglich wäre, kommt kein Öl raus wenn die Schraube fest angezogen ist.

Schau mal wieder nach, vielleicht ist mittlerweile vom Ventildeckel die Suppe wieder runtergelaufen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

ne da is nichts runter gelaufen bis jetzt, toi toi toi. und selbst wenn die schraube fest drinn is , is da ja keine dichtung im gewinde, und flüßigkeiten gehen ja durch jede ritze, ich glaube auch nicht das seöbst die krümmerdichtung den ölaustritt verhindern würde/könnte, es is ja keine gummidichtung etc, soweit ich weis is da ja metal und so drinn. und das glaube ich kann nicht den austritt des öles verhindern. klar das erklärt immernoch nicht wie das öl überhaupt in die bohrung gelangt aber naja, es is ja jetzt dicht ,gott sei dank. nochmal so ne frage nebenbei , ich hatte mal die kompression getestet und hatte bei allen so zwischen 10.5 und 11 bar ca. is das soweit normal???? ja oder???

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...