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E30 Cabrio in der Haftpflicht


S38 Matze
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bei mir mit Wertgutachten, TK 12 und VK 15 mit 150/500 SB. Das ganze von 03-10 für 246,- bei der Cosmos ohne Werkstattbindung und mit Rabatt Retter.

Finde ich nen guten Preis.

Gruß Tom

 

 

Jau, der Preis hört sich sehr gut an :applaus:

 

Ich habe ein Wertgutachen von 28700 Euro 2007 gehabt, wo als Versicherungssumme 25000 Euro bei Diebstahl oder Totalschade festgeschrieben wurde.

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ich zahle 203 euro inkl vollkasko bei der occ günstiger gehts nicht!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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ich zahle 203 euro inkl vollkasko bei der occ günstiger gehts nicht!

 

??

 

Von wann bis wann Micha? Wie viel %? SB?

 

gruß

 

Die OCC versichert Old- und Youngtimer zumeist zu reinen Pauschalpreisen, die auf ganzjähriger Zulassung beruhen. Auf einen Schadenfreiheitsrabatt kommt es daher auch nicht an.

 

Vom rein nominalen Zahlbetrag her besser als bei der OCC geht aus meiner Sicht evtl. nur bei der Württembergischen, da diese die Saisonzulassung berücksichtigt ...

 

Beide Versicherungen setzten aber voraus, dass man einen abschließbaren Stellplatz für das Auto hat und einen regulär zugelassenen Erstwagen für den Alltag (dieser muss bei beiden Versicherungen nicht bei der selben Versicherung sein, sondern kann auch bei Fremdversicherungen versichert sein).

 

Wer sein Cab als reines Liebhaberfahrzeug (Zweitwagen) hält, für den lohnt es sich, einmal Angebote von der OCC und der Württemberigschen einzuholen ...

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@Martin,

 

danke für die Info. Das Cab wäre von 91, Saisonfahrzeug, nicht original (Motor M62), Garage abgeschlossen auf dem Grundstück. Gilt hier die Klassifizierung nach dem H-Kennzeichen um versichert zu werden oder einfach nur nach "Youngtimer"?

 

Gruß

 

.....

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hmmm...was aber eine vollkasko für ein gebrauchtes fahrzeug bringen soll, bitte ich doch, vielleicht zu erklären.

eine vollkasko sichert schuldhaft verursachte schäden ab,die am eigenen fahrzeug entstehen und mit einer erhöhung der beiträge "belohnt" wird.

eine teilkasko deckt doch so einiges ab, wie glas-,wildschaden (haarwild),vandalismus und diebstahl...

ich denke,das die meisten von uns sehr wohl davon ausgehen, kaum selbst einen schaden zu verursachen.liegt ja in der natur der sache.

ich würde gern eure argumente hören.......DANKE

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Schon haben wir´s mit der VK. Vandalismus? Möööp, nix Vandalismus, nur Zerstörung i.V.m. Diebstahl.

Und gegengerechnet; bei 70-90 Euro, die VK max mehr kostet, wie lange muß ich die sparen, um bei einem Versehen, wenn ich selbst mal zu dumm zum Fahren war, irgendwo gegengerumpelt bin.

Meiner ist noch so top, den würde ich wieder herrichten. Und 4, 5 KEUR hab ich nicht immer so rumliegen, jedenfalls nicht für so einen Unsinn. Kann sich schnell rechnen.

Oder einmal Verdeck geschlitzt; bei BMW 4000 Euro, im I Net immer noch um 1000.

Immer noch lockere 10 Jahre VK Gebühr.

Was gibt´s daran nicht zu verstehen?

 

Ich hab keine VK, aber ich erinnere mich, als wir den 535iA auf TK umgestellt haen, um ein paar DEM zu sparen, genau in dem Jahr ist er verunglückt. Der Schuldige war nicht auszumachen, das war das Ende für das Auto, worüber ich heute noch nicht hinwegkomme. Ade Traumauto.

 

Ergo: sobald möglich -> wertvolles Cabrio auf VK setzen und beruhigter fahren.

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... schaut doch einfach selber mal nach:

 

http://www.wuerttembergische.de/content/produkte/kraftfahrtversicherung/oldtimer/content.html

 

oder OCC:

 

http://www.occ.eu/events/index.asp

 

die Württembergische deckt wohl auch Vandalismus mit der TK ab. Die Württembergische will 20 Jahre Mindestalter des Autos (obwohl da auch was von "Sammlerfahrzeuge" steht), bei der OCC geht es auch jünger ... mailt die doch einfach beide mal an und lasst euch ein Angebot zukommen ... fragen kostet nichts ...

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Schon haben wir´s mit der VK. Vandalismus? Möööp, nix Vandalismus, nur Zerstörung i.V.m. Diebstahl.

Und gegengerechnet; bei 70-90 Euro, die VK max mehr kostet, wie lange muß ich die sparen, um bei einem Versehen, wenn ich selbst mal zu dumm zum Fahren war, irgendwo gegengerumpelt bin.

Meiner ist noch so top, den würde ich wieder herrichten. Und 4, 5 KEUR hab ich nicht immer so rumliegen, jedenfalls nicht für so einen Unsinn. Kann sich schnell rechnen.

Oder einmal Verdeck geschlitzt; bei BMW 4000 Euro, im I Net immer noch um 1000.

Immer noch lockere 10 Jahre VK Gebühr.

Was gibt´s daran nicht zu verstehen?

 

Ich hab keine VK, aber ich erinnere mich, als wir den 535iA auf TK umgestellt haen, um ein paar DEM zu sparen, genau in dem Jahr ist er verunglückt. Der Schuldige war nicht auszumachen, das war das Ende für das Auto, worüber ich heute noch nicht hinwegkomme. Ade Traumauto.

 

Ergo: sobald möglich -> wertvolles Cabrio auf VK setzen und beruhigter fahren.

 

 

 

 

....zumal, wie schon erwähnt, bei niedrigeren SF Klassen die VK billiger wird als die TK , da die VK rabattiert wird, TK nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo Georg,

 

ich habe heute Morgen gleich hinterher telefoniert, die mussten sich erstmal selbst erkundigen.

 

Folgendes Ergebnis,

da ich angeblich ein Altvertrag habe, da mein Wertgutachten im August 2007 abgeschlossen wurde, teilte man mir mit, dass es noch zu alten Konditionen versichert ist, was günstiger wäre. Natürlich werde ich in der nächsten Zeit mal gegen Angebot holen, damit ich da Info habe.

Sorry - das ist ein Schmarren.

Die neuen Tarife sind durch die Runterstufung um so viel billiger - du wirst dich wundern.

Vergleich einfach mal Online bei der HUK - da gibts noch nen Online Rechner (aber Classic, nicht HUK24) und schau was da rauskommt.

 

Aaaaaber:

Auch wenn die HUK ggf. ne VK in der Berechnung zulässt.

Sie wird sie im Normalfall nciht annehmen.

Ich kenne einige die es probiert haben und sogar welche denen die VK aufgrund des Fzg-Alters gekündigt wurde.

Warum/Weshalb das bei Abbakus ging kann ich nicht sagen da ich die Eckdaten (Fzg-EZ, Vertragsdatum, SFK etc. nicht kenne) - mag auch sein, dass der E30 dort schon länger in der VK ist und bei Prüfläufen noch nicht aufgefallen ist - oder er hat nen sehr guten Makler der das durchgedrückt hat.

 

HUK fällt jedenfalls regelmäßig extrem negativ auf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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HUK fällt jedenfalls regelmäßig extrem negativ auf.

 

 

Kann man so nicht pauschal sagen - Mein Cab war seit Jahren dort Kaskoversichert, letztlich bin ich dann gewechselt, weil Oldie Tarife von Spezial-Versicherern nochmal nen ordentlichen Tacken günstiger sind.

 

Und in der Schadensregulierung ist die HUK mittlerweile aus meiner Sicht sogar wirklich gut - wenn ich mir vorstelle, was es mittlerweile für ein hin und her mit bekannten "Premium"-Versicherungen gibt ...

 

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund gegen die HUK - eine andere Versicherung ist nochmal deutlich billiger ... und unsere e30 kommen langsam in das Alter, bzw. viele sind in dem Alter, wo sie nicht mehr als Alltagsauto herhalten müssen und nur noch Zweitfahrzeuge sind. In diesem Fällen sind Spezialtarfie für Oldies einfach passender und normale Tarife, die auf eine Alltagsnutzung abstellen, kommen dann einfach nicht mehr mit ...

 

Gruß

Martin

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Auch wenn die HUK ggf. ne VK in der Berechnung zulässt.

Sie wird sie im Normalfall nciht annehmen.

Ich kenne einige die es probiert haben und sogar welche denen die VK aufgrund des Fzg-Alters gekündigt wurde.

Warum/Weshalb das bei Abbakus ging kann ich nicht sagen da ich die Eckdaten (Fzg-EZ, Vertragsdatum, SFK etc. nicht kenne) - mag auch sein, dass der E30 dort schon länger in der VK ist und bei Prüfläufen noch nicht aufgefallen ist - oder er hat nen sehr guten Makler der das durchgedrückt hat.

 

HUK fällt jedenfalls regelmäßig extrem negativ auf.

 

Georg

 

Hallo Georg,

 

In einem gebe ich Dir recht: Man muss aufpassen bei der HUK.

Wiederholt wurde ich nicht ueber Beitragssenkungen informiert, und bei einem persoenlichen Gespraech (immer so ca. Ende Oktober, damit man noch rechtzeitig kuendigen koennte) wurde dann haeufiger der Betrag fuer das Folgejahr deutlich nach unten angepasst.

 

Wir haben bei HUK mehrere Fahrzeuge versichert, zumeist in hohen Schadenfreiheitsklassen (SF25 und mehr).

Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Wohngebaeudeversicherungen.

 

Zum 325i Cabrio: EZ 04/1990.

In meinem Besitz und HUK versichert seit 03/2000.

Haftpflicht incl. Vollkasko, Saisonfahrzeug mit 8000km/J. Kosten ca. EUR 230.- von 04-10.

Einige Vertragsumstellungen und Rabattanpassungen/Rabatt-Tauschaktionen.

 

Zum Z3 Roadster: EZ 01/1997.

Kam im Maerz 2010 als Ersatz fuer einen bei der HUK gemeldeten E30 320i.

Dieser war ebenfalls bei der HUK versichert seit ca. Herbst 2001.

Wegfall dieses Autos durch einen unverschuldeten Totalschaden.

Verursacher: Ein HUK-Versicherter, von der gleichen Hauptverwaltung in Frankfurt betreut.

Zusage, dass VK klar geht, und den Vertrag auch so mitgenommen.

 

Fuer den Z3 kam kam dann aber die erste Rechnung incl. "richtigem" Vertrag, aber dort war heimlich, still und leise nur noch die TK enthalten.

In Frankfurt reklamiert, zur Vorsicht ausgedruckte Angebote aller dort gefuehrten Versicherungen einer anderen (und teilweise preiswerteren) Versicherung vorgelegt.

Nach ca. 15min Telefon-Palaver zwischen dem (angefressenen) Sachbearbeiter in Frankfurt und der Zentrale in Coburg gab es dann eine Zusage, im Unfang wie schon Wochen vorher zugesagt: HP incl. VK 500.-/TK ohne SB auch fuer den Z3.

 

Der Rest vom Fuhrpark (Vespa, 2 ETAs, Wohnwagen) hat nur Haftpflicht ohne TK oder VK.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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Was die Abwicklung bei Schäden angeht, kann ich nur das Allerbeste über die HUK sagen.

Absolut unproblematisch.

Dass einen die Versicherung nicht anruft und sagt, Hurra, Ihr Auto wird billiger ist klar. Aber die sagen einem immer, rufen Sie im Herbst an, da gibt es neue Tarife. Bischen Selbstverantwortung darf auch sein :-)

Wenn ich ein Angebot online rechne, fällt der Vertrag dann auch genau so aus.

Ist recht zuverlässig.

Abgesehen davon, dass man für ein altes Auto auf einen neuen Vertrag keine VK bekommt.

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Und dass ich mehrere Werkstätten kenne die bei der HUK keine Kostenübernahmeerklärung mehr annehmen weil sie trotz dieser teilweise bis zu 6 Monate auf ihr Geld warten mussten und dann auch noch Beträge abgezogen wurden, weil der Sachbearbeiter der Meinung war, dass der AW-Satz in einem Ballungsraum genauso niedrig sein muß wie bei Joschis Tracktorbude in Kleinkleckersdorf in Meck-Pom.

 

Und glaub mir, wenn mir einer reinfährt, ich das Auto in meine Stammwerkstatt zum richten gebe und mich der nach geraumer Zeit informiert, dass er sein Geld immer noch nicht hat - dann zahl ich das erst mal aus eigener Tasche und am nächsten Tag hat der Versicherungsnehmer den Ärger mit mir - der is mir nämlich reingefahren, nicht seine Versicherung und damit ist er mir ersatzpflichtig wenn seine Versicherung nicht in die Puschen kommt. ...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Es kann natürlich sein, dass bei mir ebenfalls der Langzeit- und Familienbonus hinsichtlich VK gewirkt hat.

Wir haben insgesamt 5 Autos/Verträge bei der HUK, alle im Bereich SF25 bis SF14.

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  • 3 Jahre später...

Kann es sein, dass die Haftpflicht derzeit extrem angezogen hat?

Habe meiner Frau ein gebrauchtes E-30er Cabrio gekauft - aber die Prämien sind Sahne.

 

Oder liegt es daran, dass der Vorbesitzer ne fette Schufa hatte und Raten nicht mehr zahlen konnte ?

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Einige Versicherungen ( z.B. Würtembergische, OCC ) bieten für Youngtimer Fahrzeuge spezielle günstige Tarife an. Man ist allerdings an gewisse Einschränkungen wie Kilometer Begrenzungen ( z.B. 5.000Km / Jahr ) gebunden. Für ein zweit, dritt oder Schönwetter Fahrzeug sollte sowas kein Problem sein. Einfach mal bei der Versicherung nachfragen, denn bei normaler Versicherung können die Tarife schon extrem höher sein. Mit dem Vorbesitzer hat das nichts zu tun.

 

 

Ralf

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Einige Versicherungen ( z.B. Würtembergische, OCC ) bieten für Youngtimer Fahrzeuge spezielle günstige Tarife an.

 

Ich sag nur: 160 Euro pro Jahr für das 325er Cabrio. Da ist ja eine Mofa nicht mehr viel billiger.

 

Gruß Capo

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Ich habe bei OCC angefragt,wegen Youngtimerversicherung  für meinen e32. Im Vertrag steht klipp und klar ,,KEINE ALTAGSNUTZUNG,, also bin ich zu meiner Versicherung und habe dort guten Tarif rausgehandelt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wow habt ihr günstige Tarife! - die guten alten Zeiten und immer unfallfrei ?

 

Youngtimer ist sicher eine gute Idee. Nur bei den Niedrigzinsen kriegt man von den Versicherungen leider nix geschenkt.

Wenn Schufa ein Problem ist, gibts im Web ein paar Infos zur KFZ Versicherung ohne Schufa .

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das vom Vorbesitzer auf den neuen übergehen soll. Aber wer weiss, welchen Paragraphen aus dem Jahr 1885 die dazu ausbuddeln ! 

 

Tolles Auto jedenfalls. Viel Freude damit !   :smbmw:  :sabber:

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Hey Matze meine Freund,

bei mir

 

Haftpflicht R4

Teilkasko R6

SF 23

 

macht 230 EUR im 1/2 Jahr

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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88 € bei HUK. April bis Oktober zweit Fahrzeug

 

Ich sag nur: 160 Euro pro Jahr für das 325er Cabrio. Da ist ja eine Mofa nicht mehr viel billiger.

 

Gruß Capo

 

 

Und ihr gebt was genau an? Youngtimer? Nicht mehr als 5000km/Jahr? Auto steht 360 Tage im Jahr in der Garage?

Preise klingen ja gut.

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Jedes Jahr das selbe mit den Versicherungen....

 

Ich wiederhole mal:

Unter www.typklassen.de kriegt man die Typklassen für "normale" Versicherungen raus.

Einfach den Typ 3/R eingeben.

Aktuell sind alle Cabrios in der KH in der Typklasse 11

Teilkasko ist

der 320i in der 17 (VKN 13)

der 325i in der 20 (VKN 14)

der 318i in der 18 (VKN 12)

was auch irgendwie die Beliebtheit wiederspiegelt

 

Wenn noch ein Alltagsauto vorhanden ist kann man eine Youngtimerversicherung abschliessen für die man keine Rabattjahre braucht.

Für die empfehle ich die Württembergische´- die ist da recht gut.

Ich zahle für meinen als YT ca. 190,- Haftpflicht und Teilkasko ohne große Angaben - nur AFAIK max. 10tkm und Garagenfahrzeug.

 

Wenn man so ein alter Sack ist wie ich und entsprechende Verträge hat kann es sich - vor allem bei Saison - rentieren, das Auto nicht nur Teil- sondern Vollkasko zu versichern.

Mein Z1 (Wert über 30k) kostet mich bei meinem Vertrag mit SF>25 (mehr als 25 schadensfreie Jahre) für 7 Monate unter 150,- also aufs Jahr umgerechnet ca. 250,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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