Zum Inhalt springen

E30 Cabrio in der Haftpflicht

S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal eure Hilfe, wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber finde keine Einstufung

der normalen Haftpflichtversicherung beim E30 Cabrio.

Habe heute meinen Überweisungsantrag bekommen, wo lt. dem Versicherungsschein

die Typenklasse 16 steht!

Wer kann mir dazu Info geben, bei der Vollkasko ist mein Cabrio in der Typenklasse 21 eingestuft.

Schon mal besten Dank im Voraus!

meiner läuft unter 13; ist aber halt nur der M40! Um welches Cabbi gehts denn überhaupt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Typklassenbverzeichnis steht im Wiki mit Links:

Typklassenverzeichnis

Hier der Direktlink zum PDF: Klick

ALLE E30 Cabrios sind in Typklasse 12 (320) oder 13 eingestuft.

Wenn Du in 16 bist, dann ist das ein alter Vertrag, bei dem werden gerne die Typklassen nicht mehr angepasst.

Dafür spricht auch die VK21 - das klingt nämlich nach der alten Nummerierung.

Einfach mal bei der Vers. maulen und neu abschließen.

Das Prob hatte ich auch mal.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Könnte u.U. auch eine Sondereinstufung wegen des Motorumbaus sein.

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Hallo Georg, :smbmw:

...ich weiß sehr wohl, das die Einstufungen nach dem Typschlüssel gehen,

aber kann es sich in Matzes Fall vielleicht um eine "Individuelle Einstufung" aufgrund seiner extremen Leistungssteigerung + des wohl mit einem Wertgutachten nachgewiesenem Zeitwertes handeln ?

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Wer versichert denn ein E30 Cabrio Vollkasko? Die HUK jedenfalls nicht :-( Ich wechsel dieses Jahr ggf. zur Würtembergischen.

Sicher? Habe gerade erst mit der HUK den Vertrag für die kommende Saison besprochen. Haftpflicht: 100,- mit Teilkasko 182,- und mit VK wären es 255,- für die Saison 04-10.

Bekomme die Angebote jetzt zugeschickt und muss mich dann noch entscheiden, wo ich die Unterschrift druntersetze. Für TK und VK muss ich allerdings ein paar Bildchen mitschicken, damit die sehen, dass ich keinen Schrotthaufen mein eigen nenne :-D

Wer nen Erstwagen für den Alltag hat, dem sind Oldie-Spezial Versicherer wie die OCC oder die Württembergische zu empfehlen, letztere berücksichtigt auch die Saisonzulassung ...

mein Cab geht in der nächsten Saison zur R+V - VK ohne Problem

ob ich diese Saison noch auf VK bei der HUK 24 wechsle - mal sehen...

wie es aussieht, wenn er wieder fertig ist :-)

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Rrrr... TK hab ich auch so um 190,- bei HUK. Am Telefon der Zentrale hörte ich nur "DAS Auto versichern wir nicht mehr VK" Hab 3 Autos bei denen versichert und das -Eltern eingerechnet- über 40 Jahre.

Aber da die Würtembergische und co. sogar Vandalismus abdeckt (nicht unwichtig bei Cabrios) bin ich mit dem 3er bald weg.

Auslgeichend muß ich aber sagen, dass sie meinen 5er superbillig versichert haben. Mehr als fair.

Jo, 12 in der Haftpflicht.

Ist das jetzt besser als letztes Jahr?

Rall das nicht so. Also Steigende Nummer = steigende Kosten?

Kann das jemand mal erklären?

also bei mir hat die HUK auch nein zu Vollkasko gesagt :motz:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Wer versichert denn ein E30 Cabrio Vollkasko? Die HUK jedenfalls nicht :-( Ich wechsel dieses Jahr ggf. zur Würtembergischen.

Guten Morgen,

es geht um mein Cabrio, da dies nach Wertgutachten versichert ist.

Musste auch von von HUK wechseln, da die mein Cabrio aufgrund des Alters und wegen dem Wert nicht mehr versichern wollten. Nun bin ich auch bei der Würtembergischen, schon seitdem 03.07.2006, da hat mein Nachfolgecabrio den Tüv- und Eintragungssegen bekommen.

Nochmals danke an alle für die Aufklärung der Typenklassen :daumen:, werde erstmal nachher dort anrufen.....

Also ich habe von meiner (Itzehoer ) versi. gehört das er in der Haft. etwas Teurer is als ne Limo aber im Teilkaskko Billiger als ne Limo, ich habe mein Cabrio 320i gerade auf 50 % mit Teilkaskko ohne selbst. angemeldet und zahle 36 Euro Monatlich, die Limo davor war bei 43 Euro. und was bringt ne Vollkasko? Ok die übernimmt es wenn einer das Verdeck aufmacht etc aber dann kommt man auch in den % ein Höher bzw is dann der eine Unfall im jahr den man frei hat weg. Wenn man einfach ne Teilkasko ohne macht dann übernehemen sie es auch wenn dabei noch das Radio etc geklaut wurde. :-) . Ohne das man in den % steigt .Also is doch ne Vollkasko nicht so sinnvoll oder ?

Meiner ist bei der Allianz VK versichert. Überhaupt kein Problem und selbst bei höheren SF Klassen (so ab 5 oder 6) schon günstiger als TK. Zumindest die "Gebrauchtwagenvollkasko" mit 500,-€ SB.

HDI, wo ich vorher war, hat sich sogar geweigert eine Teilkasko! abzuschließen. :klatsch:

Nun ja, dann waren halt 3 Autos woanders versichert....

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Selbstverstaendlich klappt das auch bei der HUK!

Sowohl mein 325iC als auch mein in 2010 angeschaffter Z3 sind beide dort versichert incl. VK und sehr niedriger SB beim TK Anteil...

Vielleicht kommt es auch darauf an, wieviele bzw. welche Vertraege man dort sonst noch hat.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

bei der Württembergischen nach Wertgutachten versichert wird doch als Youngtimer bei denen gerechnet! Also bei unserem.

Heisst: Das nichts nach Typkl. geht. Haftpflicht nen Festbetrag und TK bzw. VK prozentual nach Gutachtenwert.

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

evtl. verlangt die UHK ja nen abschließbaren Stellplatz für die Kasko - bei mir jedenfalls gabs, als ich noch bei der HUK war, keinerlei Probleme damit, hatte aber einen Garagenstellplatz angegeben.

Jetzt wechsle ich zur Württembergischen Oldie-Versicherung - bis 40t€ braucht man kein Gutachten, die eigene Werteinschätzung und aussagekräftige, aktuelle Fotos langen ... Saisonzulassung wird berücksichtigt. Wer ne Ganzjahreszulassung für seinen Oldie will, der sollte mal bei der OCC nachfragen ...

Typklassenbverzeichnis steht im Wiki mit Links:

Typklassenverzeichnis

Hier der Direktlink zum PDF: Klick

ALLE E30 Cabrios sind in Typklasse 12 (320) oder 13 eingestuft.

Wenn Du in 16 bist, dann ist das ein alter Vertrag, bei dem werden gerne die Typklassen nicht mehr angepasst.

Dafür spricht auch die VK21 - das klingt nämlich nach der alten Nummerierung.

Einfach mal bei der Vers. maulen und neu abschließen.

Das Prob hatte ich auch mal.

Georg

Hallo Georg,

ich habe heute Morgen gleich hinterher telefoniert, die mussten sich erstmal selbst erkundigen.

Folgendes Ergebnis,

da ich angeblich ein Altvertrag habe, da mein Wertgutachten im August 2007 abgeschlossen wurde, teilte man mir mit, dass es noch zu alten Konditionen versichert ist, was günstiger wäre. Natürlich werde ich in der nächsten Zeit mal gegen Angebot holen, damit ich da Info habe.

Nochmal danke für den Tipp!

Gruss

Matze

bei mir mit Wertgutachten, TK 12 und VK 15 mit 150/500 SB. Das ganze von 03-10 für 246,- bei der Cosmos ohne Werkstattbindung und mit Rabatt Retter.

Finde ich nen guten Preis.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...