Zhenya Geschrieben: 19. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich wollte weder dir noch deinem Mech oder wem auch immer einen Pfusch unterstellen.. wollte lediglich sagen, das man beim Diff-wechsel nix am Radlager verloren hat. Sorry, wenn es so rüberkam. Antriebswelle wäre ne möglichkeit, müsste aber eig. nen knackendes Geräusch von sich geben.. aber nix ist unmöglich.. Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 klingt etwas Dubios.Ein Radlager macht nicht 20tkm dasselbe Geräusch. Diff kommt nicht von rechts oder links. Ankerblech ist es auch nicht. Ich würde in diesem Fall unbedingt die Handbremse dort hinten auf Herz und Nieren untersuchen. Das muss doch zu finden sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erbeu9 Geschrieben: 6. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hi, wie ist es ausgegangen? Habe genau das selbe Geräusch:wall: bei meinem 318i touring (E30 verständlich). Habe die Wälzlager auch im Verdacht gehabt, aber gehört dass dann auch das Rad sich erwärmen soll was nicht der Fall ist. Tendiere zu der Antriebswelle oder Wälzlager welcher in Diff. an der Welle sitzt, falls da einen gibts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 7. April 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ich war mittlerweile bei einem Bekannten von Björn und bei Alf Dickhaut und sie beide meinten das Geräusch würde durch das Diff verursacht. Ob es das nun wirklich ist, kann ich noch nicht sagen. Im Moment lebe ich damit. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 23. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Ich habe ein ähnliches Geräusch - bei mir ist es mehr ein "singen", welches mit wachsender Geschwindigkeit lauter wird.Hinten rechts ist recht eindeutig, da es je nach Straßenbegrenzung deutlicher (Schallwand / Gebäude) oder ganz weg (freies Feld) ist.Auffällig: beim ruckartigen Anziehen der Handbremse gibt es ein Geräusch, als würde sich da etwas verspätet lösen. Leider löst sich (inzwischen) das Geräusch nicht mehr in wohlgefallen auf...Somit vermute ich sehr stark, daß es sich IN der Trommel abspielt.Schaun mer mal... ich werde es Euch wissen lassen. Immerhin: erklärbar wäre es, weil das gute Stück ja nun ein halbes Jahr gestanden hat... grüßtder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboextrem Geschrieben: 27. Februar 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2016 Moin Leute,Wie ist das hier denn jetzt ausgegangen ? Ich habe auch ein schleifendes Geräusch hinten" gefühlt rechts " . Genau das gleiche je Problem wie hier bereits beschrieben.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 28. Februar 2016 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 (bearbeitet) Das Geräusch ist nach wie vor da. Unverändert seit tausenden vom Kilometern. Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Male Differential gewechselt, ohne jegliche Veränderung. Bearbeitet: 28. Februar 2016 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Februar 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Ich würd da mal die Scheiben runternehmen.Und dann sicher Handbremszubehörbrösel oder abgelöste Beläge derselben gegen Neuware ersetzen . Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Februar 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Hallo, schau mal nach den Tonnenlagern. Ich hatte da auch im Cabrio immer ein Geräusch weil der Achsträger auf Anschlag lag und sich somit die Geräusche der HA auf die Karosserie übertrugen. Und ebenso eines nachdem ich die Rückbank draußen hatte. Dies ist bis heute nicht ganz weg.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Februar 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Aber ein schleifendes Geräusch?Tonnenlager poltern. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 29. Februar 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Mittellager der Kardan. Hat sich bei mir angehört wie ein Radlagerschaden. (schleifendes, kratzendes Geräusch, Geschwindigkeitsabhängig, Lastunabhängig, nicht lokalisierbar etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 29. Februar 2016 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 (bearbeitet) Bremse (Scheiben, Beläge und Handbremsbeläge) ist schon neu gekommen.Tonnenlager sind i.O.An Mittellager habe ich auch gedacht und werde es dieses Jahr auch neu machen...jedoch ist es kein kratzendes Geräusch, es hört sich an wie das ch wenn man z.B. "Licht" ausspricht.Halt dauerhaft chchchchch Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es intensiver chchchchchchchChCHEigentlich ist es mir neu, dass ein Lager so ein Geräusch von sich geben kann. Zudem seit tausenden Kilometern ohne Veränderung. (Rad)Lager kenne ich nur brummend und bei bestimmten Geschwindigkeiten am lautesten, darunter und darüber eher wieder leiser und es hält dann nicht mehr so lange durch. Bearbeitet: 29. Februar 2016 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 29. Februar 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Am Anfang vom Thread hab ich fix auf das Radlager getippt, ich finds aber auch komisch dass es immer gleich bleibt über die vielen Kilometer. Dass es in der Kurve gleich bleibt, war bei meinem defekten Radlager schon so, also nicht zwingend ein Ausschlussgrund. Defekte Lager können auch unterschiedliche Geräusche entwickeln, jenachdem was und an welcher Stelle im Lager verschleißt. Wenn irgendwas anderes schleift, müsste man ja auch Spuren finden.....ich nehm mal an danach hast du schon gesucht. Lass es uns wissen, wenn du die Lösung hast.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Februar 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Bremsscheibe schleift am Ankerblech:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. Februar 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2016 Oder hängt ein Stein dazwischen.... Ich würde die Bremse trotzdem nochmal auf machen. Vllt ist irgendwas nicht sauber zusammen gebaut. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 1. März 2016 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2016 Auch die komplette Bremse soll dieses Jahr mal wieder erneuert werden.Wenn ichs nicht vergesse, berichte ich gerne ob es nach Tausch von Bremse oder Mittellager besser oder anders geworden ist Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Deathend Geschrieben: 20. Juli 2016 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2016 Guten AbendWie siehts mit dem Geräusch aus? Hab es an meinem auch :( Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 21. Juli 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 ... noch gar nichts wurde zur Frequenz des Geräusches gesagt. Das es lauter wird, ist verstanden; aber kommt das "ch" öffters, je schneller gefahren wird ? Von der Kardanwelle bis zur Bremsscheiben dreht sich ja alles immer häufiger, je schneller ich fahre. Wenn sich hingegen das Geräusch lediglich in seiner Intensität - nicht aber in der Frequenz - ändert, bleibt eigentlich nur etwas ausserhalb des Antriebsstranges, z.B. im Bereich des Tanks (Pumpe, Ventil ...). Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppervip Geschrieben: 24. Oktober 2022 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Sehr altes Thema, aber gab es hierzu eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Oktober 2022 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 (bearbeitet) am vor 10 Stunden schrieb Hoppervip: Sehr altes Thema, aber gab es hierzu eine Lösung ? glaube nicht der TE hat schon vor über 10 Jahren etwa 5 Jahre lang, wenn auch mehr oder weniger intensiv, versucht es wegzubekommen er wollte sich melden wenn es Neuigkeiten gibt, das war vor 6 Jahren also doktert er seit weiteren 6 Jahren dran herum oder er hat es gefunden und vergessen zu berichten : so ein Geräusch ist aber auch eine tückische Sache wenn sich das Gehör bei der Fehlersuche jedes Mal taub stellt und erst beim Fahren wieder funktioniert ...... wenn die Lauscher also diesen "Defekt" haben, muss die altbewährte Teiletausch-Fehlersuche zum Einsatz kommen, also der Reihe nach alles tauschen bis es weg ist Bearbeitet: 25. Oktober 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 25. Oktober 2022 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 Mich gibt´s hier sogar noch und meinen E30 auch. Ich habe mich schon seinerzeit mit dem Geräusch abgefunden. Mittlerweile seit 13 Jahren und ca. 80Tkm und dem Tausch verschiedener Teile (wie oben zu lesen) hat sich das Geräusch absolut NULL verändert. Kann also nichts schlimmes sondern maximal was nerviges sein^^ Verstehen tue ich jedoch nach wie vor nicht, wie ein solches Geräusch zu Stande kommt und sich über so lange Zeit und Kilometer kein bisschen verändern kann. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Oktober 2022 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 Eine Brülltüte soll helfen, auch das lästige Klappern der Hydros und der eingelaufenen Nockenwelle geht mit einem Luftfilterpilz gut weg.. Ich höre auch ein ähnliches Zitat:"chchchch“, das mir erst nach dem einsetzen neuer Simmerringe und Ölwechsel am Achsgetriebe aufgefallen ist. Aber im Chor mit dem typischen "wrrrrr" der Synchronisation und das "rrrrmm" Der Lagerung der Hauptwelle im Getriebe, fällt das nicht mehr auf wenn die Hydrostößel wechselweise tickern… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppervip Geschrieben: 25. Oktober 2022 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 🤣 Ich hab heute die Lösung für mein Problem gefunden. Hab mein Radio ausgeschaltet und es war weg … .Was das für ein Problem ist, weiß ich zwar noch nicht. Aber es ist hinten rechts wieder ruhig 😅 Klang aber aber auch wirklich so also ob meine Bremsen hinten schleifen (krrkrrkrr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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