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Interesse an Domstrebe hinten ?


sLothiC
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wenn so eine strebe auch beim Cabrio passt und für um die 50€ zu haben ist hät ich auch interesse

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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wenn so eine strebe auch beim Cabrio passt und für um die 50€ zu haben ist hät ich auch interesse

 

:daumen:

 

Sicher Jenad? 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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ich dachte immer, dass man sich eine hintere strebe sparen könnte, besonders in den limousinen. dort hat man ja die hutablage und kofferraumrückwand, die diesen bereich stabilisieren.

jedenfalls kam man in jedem bisherigen topic zu diesem thema zum gleichen ergebnis --> hintere domstrebe wenig wirkungsvoll.

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wenn so eine strebe auch beim Cabrio passt und für um die 50€ zu haben ist hät ich auch interesse

 

 

Hast Du überhaupt schon mal geschaut, wie so ein Cabrio da hinten gebaut ist???

Vergiss das mit der hinteren Domstrebe beim Cabrio, brauchst da auch keine, weil da gibt anderes was Steifigkeit gibt...wie z.B. dein Verdeckkasten?!;-)

 

In einer Limo kann ich eine Domstrebe wärmstens empfehlen....allerdings auch nur für sehr sportlich ambitionierte Fahrer und einem Auto, wo dann auch die gesamte Fahrwerks Peripherie stimmt, sonst machts natürlich kaum Sinn!

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also ich würde mich bereit erklären dir das mal zu messen beim touring, könnte aber evtl. bis mitte der woche dauern, versuch mich zu beeilen...

Denn wenn du es auch fürn touring passend baust wär das echt gut, denn habe erst vor ein paar tagen wieder bei jemandem angefragt der wiechers vertreibt und der sagte auch wieder: "fürn touring hinten? jibbet net" -.-

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wenn so eine strebe auch beim Cabrio passt und für um die 50€ zu haben ist hät ich auch interesse

 

:daumen:

 

Sicher Jenad? 8-/

 

Klar.

 

Ok.

Dann brauch ich auch so'n Ding. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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http://media.baunsal-tuning.de/images/10000679-1.jpg

 

vor ner weile hatte ich ein paar streben in diesem design aus flugzeugalu (7075) gefertigt und für 50,- inkl versand angeboten - da hat's (fast) keinen interessiert, im gegenteil, ich wurde noch beschimpft es wäre zu teuer da man ja ne stahlstrebe schon für 30,- bei ebay bekommt.

ein gerades rohr muss nicht überdimensioniert aus stahl sein, da tut's alu auch.

 

ich wünsche dem themenstarter viel erfolg bei seinem vorhaben.:daumen:

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http://media.baunsal-tuning.de/images/10000679-1.jpg

 

vor ner weile hatte ich ein paar streben in diesem design aus flugzeugalu (7075) gefertigt und für 50,- inkl versand angeboten - da hat's (fast) keinen interessiert, im gegenteil, ich wurde noch beschimpft es wäre zu teuer da man ja ne stahlstrebe schon für 30,- bei ebay bekommt.

ein gerades rohr muss nicht überdimensioniert aus stahl sein, da tut's alu auch.

 

ich wünsche dem themenstarter viel erfolg bei seinem vorhaben.:daumen:

 

Hätte deine auch in nen Touring gepasst und ich hätte das geshen, hätte ich dir da schon eine abgenommen, bin schon etwas länger auf der suche...

 

Achja, Messen tu ich morgen oder Übermorgen mal, je nachdem ob ich noch zeit finde bevors dunkel wird, nicht os wie heute

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soo jetzt hatter mal gemessen

http://img541.imageshack.us/img541/1630/img0169ra.jpg

 

http://img857.imageshack.us/img857/9136/img0172e.jpg

 

http://img215.imageshack.us/img215/7008/img0170or.jpg

 

gemessen hab ich von ca. mitte kolbenstande (Domlager)

 

das 2. bild ist quasi aus sichtweise des anderen Domlagers fotografiert

 

Also strebe sollte dann so 70mm von der mitte des Domlagerloches nach hinten versetzt sein, damit auch noch die befestigungsschraube platz hat ^^

 

Wenn du noch mehr brauchst sag bescheid

 

Achso, und die befestigungsplatten kannst du innen nicht so oval machen wie bei der strebe ein paar posts vorher. Die müssten innen mehr eckig sein da man die sonst beim touring denke ich nicht dazwischen bekommt. Hoffe man kann erkennen was ich miene mithilfe der bilder

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ja ok =) danke für die maße, ich werd morgen bzw übermorgen mal alle maße aufnehmen aus meinem und dann ne gescheite zeichnung machen, dann wird eine strebe mal gebaut und in mehreren fahrzeugen probiert.

 

ich halte euch auf dem laufendem

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Es wird definitiv Stahl oder Edelstahl verwendet, über Rohrdicke und Rohrstärke und die Plattenstärke werd ich mir noch gedanken machen... Wird auf jedenfall eher zu stark dimensioniert.

 

45mm rohrdicke mit 5mm stärke wird das Rohr etwa haben... Platten wohl auch zwischen 5 und 7mm

 

 

 

 

Mfg

 

 

45 mm Rohrdurchmesser?:frage::frage:

 

holla, das nehm ich für käfige...

 

aber wenn das gewicht egal ist!?

 

im übrigen ist das bei mir meist umgekehrt bei der verbesserung des fahrverhaltens, ich merke eher was von der domstrebe vorne als hinten...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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immer noch die einfachste variante, hier auch mit anbindung zum käfig

DSC00515.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

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hm schon, aber geht ja auch gleichzeitig um die eisenplatten auf den domen hinten die man sich sparen kann... somit wenn man eine nimmt die auf die dome geschraubt wird schlägt man 2 fliegen mit einer klappe ;-)

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[quote name=';978405]hm schon' date=' aber geht ja auch gleichzeitig um die eisenplatten auf den domen hinten die man sich sparen kann... somit wenn man eine nimmt die auf die dome geschraubt wird schlägt man 2 fliegen mit einer klappe ;-)

 

häää?

 

welche denn? die man nicht braucht sie aber trotzdem draufschraubt?

 

außerdem bohrt nicht jeder gerne in seine gute karosse..

 

 

das mag sein, warum auch immer? nen käfig schraub' ich ja auch nicht an der sitzgurtbefestigung fest!?

 

meiner meinung nach ist diese art der abstützung (wirklich der dome) effektiver als sich die schrauben am domlager zu belasten...

 

 

 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

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