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S38 vs. S50 im E30


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wenns Fahrwerk nicht passt oder nicht optimal is, dann ist es wurst... egal welcher Motor vorne drin hockt.... es wird nie gut zu fahren sein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Heeeeee du bist mein Mann.....und auch gar nicht so weit weg :drive:

 

hätte gerne mal den direkten Vergleich M3 Vs. M5 im E30 Cabbi

 

 

 

Ich hab mich für den S38 im cabbi entschieden weil der S38 in meinen augen einfach zeitgenössicher ist für den E30.

 

Zum thema kopflastig sag ich nur: "STAMMTICHPAROLE".

 

Ich hab E30 M3 federbeine bei meinem cabbi drin mit KW suspention fahrwerk 40/40 (auf 40/20 mit compakt unterlagen gebracht) und das teil reagiert einfach spitze in kurven.

 

Aber ist ja auch egal ich hab das teil net für rennen gebaut sondern eher ner als cruiser mit power.

Und um leute zu verblüffen die dummen gesichter sind einfach nicht zu bezahlen die die leute machen wenn so ein alter blöder BMW se mal geschwinnt stehen lässt. ;-)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Sowohl S50 als auch S54 gab es ausschliesslich mit Graugußblock, nur so nebenbei

bemerkt, deswegen sind die Krüppel halt etwas schwerer.

 

Ich würde übrigens gerne mal ein seriöses Diagramm sehen, wo der S50 mit Carbonairbox

und Alpha N echte 350 PS drückt, speziell mit der eingebeulten Box die Du verbaut hast.

Leider haben die S50B32 in den seltensten Fällen die versprochenen 321 PS, sondern

meist kaum mehr als 310. Über 30 PS nur durch Alpha-N und Airbox ist da schon sehr

optimistisch.

 

Ich habe im S54 mit einer sauber gebauten und großvolumigen Box sowie einer

Alpha-N die in mehrtägiger Prüfstandsarbeit optimiert wurde ungeschönte 351PS

(ausgehend von 325 Serienpferden beim Z3).

 

Stell die Kiste mal auf die Rolle, würde mich sehr interessieren, wenns wirklich

350 sind freue ich mich ehrlich mit Dir. Sorry for OT...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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...der BMW Sezi der mir das DME Programmiert hat fährt diese BOX mit diesem Motor ohne die Sportkats aufm Ring seit Jahren mir 360PS und hatte noch NIE einen Motorschaden ....

 

Aber ich werde das Auto dieses Jahr noch aufm Prüfstand stellen sobald ich noch das richtige Diff für mich gefunden habe :eek:

 

 

Sowohl S50 als auch S54 gab es ausschliesslich mit Graugußblock, nur so nebenbei

bemerkt, deswegen sind die Krüppel halt etwas schwerer.

 

Ich würde übrigens gerne mal ein seriöses Diagramm sehen, wo der S50 mit Carbonairbox

und Alpha N echte 350 PS drückt, speziell mit der eingebeulten Box die Du verbaut hast.

Leider haben die S50B32 in den seltensten Fällen die versprochenen 321 PS, sondern

meist kaum mehr als 310. Über 30 PS nur durch Alpha-N und Airbox ist da schon sehr

optimistisch.

 

Ich habe im S54 mit einer sauber gebauten und großvolumigen Box sowie einer

Alpha-N die in mehrtägiger Prüfstandsarbeit optimiert wurde ungeschönte 351PS

(ausgehend von 325 Serienpferden beim Z3).

 

Stell die Kiste mal auf die Rolle, würde mich sehr interessieren, wenns wirklich

350 sind freue ich mich ehrlich mit Dir. Sorry for OT...

 

VG Peter

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Ich habe einige legale Rennen gegen e30 mit M3 Motoren gefahren,wenn beide fahren können,und die Autos ohne durchdrehende Räder von der stelle kommen,ist der S38 ab 60km/h dann meter für meter weg.Ich habe selber einen e30 mit M3 3,0 umgebaut,der fährt jetzt 3,8er weil der gechipte M3Motor zu lahm war.Nimms mir nicht übel,der 3,2 ist ein Motörchen,gegen einen 3,8l,der schiebt einen 1,9t schweren e34 in 5,8sek auf 100,was da passiert wenn 500kg weniger zubewegen sind wirst du dann ja sehen.Alleine der Vergleich eines 3,6 zum 3,8 M5 ist schon bemerkbar,ich würde vorschlagen,fahrt beide mit 1500u.min im 5gang und dann tritt mal rein was passiert,dein 3,2l wird versagen,während der 3,8l mit gut 300nm bei 1800u.min losschiebt,wenn dann bei 4000u.min der Luftsammler öffnet schiebt der 3,8er erst richtig los.Und es ist richtig das die 3,2l sehr nach unten streuen,mal geradean 300PS kommen.Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit einen Leistungsstarken e30,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich bin net so der typ der rennen fährt, vorallem keine illegalen, nimms mir bitte net übel aber da mach ich net mit mir ist das risiko zu gross das was passiert.

Was ich dir anbieten könnte wer ne mitfahrt beim nächsten grilltreffen dann kannst dir selber ein bild machen wie der M5 3,8L geht im e30.

Wie RR schon sagte der 3,8er schiebt den M5 von 0-100km/h in 5,8s Bei meinem E30 braucht er grad mal so um die 4...4,5s von 0-100km/h (mit der stoppuhr die der beifahrer gedrückt hat gemessen).

 

 

Gruß Klaus

 

Heeeeee du bist mein Mann.....und auch gar nicht so weit weg :drive:

 

hätte gerne mal den direkten Vergleich M3 Vs. M5 im E30 Cabbi

 

 

 

Ich hab mich für den S38 im cabbi entschieden weil der S38 in meinen augen einfach zeitgenössicher ist für den E30.

 

Zum thema kopflastig sag ich nur: "STAMMTICHPAROLE".

 

Ich hab E30 M3 federbeine bei meinem cabbi drin mit KW suspention fahrwerk 40/40 (auf 40/20 mit compakt unterlagen gebracht) und das teil reagiert einfach spitze in kurven.

 

Aber ist ja auch egal ich hab das teil net für rennen gebaut sondern eher ner als cruiser mit power.

Und um leute zu verblüffen die dummen gesichter sind einfach nicht zu bezahlen die die leute machen wenn so ein alter blöder BMW se mal geschwinnt stehen lässt. ;-)

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wer spricht denn vom rennen fahren???????....auf der b27 ausm 4gang mal aufs Gas ...fertig ;-)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Hallo,

 

nur zum Verstädnis dieses Threads, ich habe (vorerst) keinen Umbau geplant und möchte auch keine sinnbefreite Diskussion anfangen wie "Umbau für 2t € ohne technischen Fachverstand durchführbar ...".

 

Es geht mir darum Informationen von Insidern einzuholen die entweder schon einen (oder bestenfalls beide) Umbauten gefahren sind oder solche Umbauten durchgeführt haben.

 

Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Umbauten. Welcher Umbau ist "einfacher" umzusetzen.

Wie ist der preisliche Rahmen für beide und wo liegen die Unterschiede. Usw.

Danke für alle Informationen,

 

Jonas

 

 

Hi,

 

bin schon länger am Überlegen einen Umbau zu machen. Wie ist denn der preisliche Rahmen?

 

Gruß Markus

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wer spricht denn vom rennen fahren???????....auf der b27 ausm 4gang mal aufs Gas ...fertig ;-)

Na dann... aber erst in ca. 2 wochen bin ab den WE 2 wochen im urlaub.8-)

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also ich hab letztes jahr n paar rennen gesehen. e30 v8 und M3 umbau. der v8 hat den M3 in jedem rennen geschlagen.

waren jetzt aber keine cabrios und keine ahnung was an den motoren optimiert wurde :rauchen:

more torque does the job...

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also ich hab letztes jahr n paar rennen gesehen. e30 v8 und M3 umbau. der v8 hat den M3 in jedem rennen geschlagen.

waren jetzt aber keine cabrios und keine ahnung was an den motoren optimiert wurde :rauchen:

more torque does the job...

 

Das ist BALSAM für meine Seele :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Zum Thema Kopflastigkeit:

 

wenn man das Gewicht auf der Voderachse erhöhrt lenkt die Kiste schlechter ein. Da nützt auch das ändern des Fahrwerkes nicht viel - letztendlich sind es die Reifen die den Fliehkräfte durch Grip entgegenwirken müssen - mehr Gewicht mehr Fliehkraft und Grip reist früher ab. Man kann dann mit einem Fahrwerk nur das Untersteuern oder Übersteuern beeinflussen, aber man kann nicht die Kurvengeschwindigkeit merklich erhöhen. Weniger Gewicht auf der Voderachse ist immer besser. Selbst 15 kg machen sich schon deutlich bemerkbar.

 

Ich habe noch keinen E30 Umbau ( z.B. V8 oder 3,2 Liter M3 ) vor mir gehabt der nur halbwegs so gut einlenkt wie mein E30. Das war mit der Grund warum ich von vornherein auf solch einen Umbau verzichtet habe.

Samt Anbauteile etc ist das Gewicht nun mal deutlich höher und einiges an Gewicht wandert sogar noch vorn wie z.B. BKV. Und letztendlich lenkt wiederrum ein 4 Zylinder besser ein als ein 6 Zylinder weil weniger Gewicht und vor allem die Masse von 2 Zylindern nicht über die Voderache hinaussteht. Ein Mercedes 4 Zylinder 190E 2.3 16V mit luppigen Fahrwek lenkt besser ein als mein E30 6 Zylinder mit einem Top-Fahrwek von Bilstein in NS Abstimmung. Das ist leider gängige Physik :)

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Zum Thema Kopflastigkeit:

 

wenn man das Gewicht auf der Voderachse erhöhrt lenkt die Kiste schlechter ein. Da nützt auch das ändern des Fahrwerkes nicht viel - letztendlich sind es die Reifen die den Fliehkräfte durch Grip entgegenwirken müssen - mehr Gewicht mehr Fliehkraft und Grip reist früher ab. Man kann dann mit einem Fahrwerk nur das Untersteuern oder Übersteuern beeinflussen, aber man kann nicht die Kurvengeschwindigkeit merklich erhöhen. Weniger Gewicht auf der Voderachse ist immer besser. Selbst 15 kg machen sich schon deutlich bemerkbar.

 

Ich habe noch keinen E30 Umbau ( z.B. V8 oder 3,2 Liter M3 ) vor mir gehabt der nur halbwegs so gut einlenkt wie mein E30. Das war mit der Grund warum ich von vornherein auf solch einen Umbau verzichtet habe.

Samt Anbauteile etc ist das Gewicht nun mal deutlich höher und einiges an Gewicht wandert sogar noch vorn wie z.B. BKV. Und letztendlich lenkt wiederrum ein 4 Zylinder besser ein als ein 6 Zylinder weil weniger Gewicht und vor allem die Masse von 2 Zylindern nicht über die Voderache hinaussteht. Ein Mercedes 4 Zylinder 190E 2.3 16V mit luppigen Fahrwek lenkt besser ein als mein E30 6 Zylinder mit einem Top-Fahrwek von Bilstein in NS Abstimmung. Das ist leider gängige Physik :)

 

:applaus: endlich mal jemand der sich nicht in die tasche lügt :-R

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Und der Taten folgen lässt in dem er den "fetten" Motoren mit seinem "popeligen" 2.7er auf ´ner Rennstrecke mit Kurven um die Ohren fährt....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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also ich bin jetzt schon beides gefahren im selben Modell und ich muß sagen das der 3,2l aus dem E36 hat mehr Spaß macht.Der M5 Motor hatte einen kontinuierlichen Durchzug ohne bestimmte Höhen aber der M3 war spritziger und kam schneller auf Toren und machte auf der Landstr. mehr Spaß.....der M5 für mich nur ein Autobahnjäger....also ich habe mich für den M3 3,2l mit Alpha N Steuerung und Carbonbox entschieden mit ca. 350 PS. :meinung: ....würde gerne mal gegen den M5 im Cab. fahren ;o)

 

Ich biete mich da sofort an, denn ich ich habe auch schon 2 x den direkten Vergleich mit einem E30 und S50B32 Technik gemacht :D

 

Wie Du schon beschrieben hast, geht der S50B32 vom unteren Drehzahlen bis 4000 U/min wirklich besser, aber spätestens ab 4500 - 5000 U/min ist das dann vorbei!

 

Ich mag auch beide Motoren, aber der 3,8 Liter ist einfach brutaler, fühlt sich besser an :meinung:

Ach ja, mit den 350 PS kann ich auch mithalten :D, das interessiert mich dann immer, vor allem, da ich ja auch 3968 ccm habe!

 

Mein Cabrio wiegt übrigens 1360 Kilo ohne Fahrer!

 

@Peter S,

 

Du hast absolut den Nagel auf den Kopf getroffen, die Firma Kelleners Motorsport hatte bezgl. des S50B32 mal einen Bericht geschrieben, dass noch kein einziger

Motor in allen Jahren den die getunt haben mehr als echte 310 PS erreicht haben. Ich habe mein Motor bei Nowack Tuning durch Oliver Michler abstimmen lassen, der mir

auch sagte, im Schnitt kommen die auf ungefähr 305 - 310 PS!


Bearbeitet: von S38 Matze
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Sowohl S50 als auch S54 gab es ausschliesslich mit Graugußblock, nur so nebenbei

bemerkt, deswegen sind die Krüppel halt etwas schwerer.

 

Ich würde übrigens gerne mal ein seriöses Diagramm sehen, wo der S50 mit Carbonairbox

und Alpha N echte 350 PS drückt, speziell mit der eingebeulten Box die Du verbaut hast.

Leider haben die S50B32 in den seltensten Fällen die versprochenen 321 PS, sondern

meist kaum mehr als 310. Über 30 PS nur durch Alpha-N und Airbox ist da schon sehr

optimistisch.

 

Ich habe im S54 mit einer sauber gebauten und großvolumigen Box sowie einer

Alpha-N die in mehrtägiger Prüfstandsarbeit optimiert wurde ungeschönte 351PS

(ausgehend von 325 Serienpferden beim Z3).

 

Stell die Kiste mal auf die Rolle, würde mich sehr interessieren, wenns wirklich

350 sind freue ich mich ehrlich mit Dir. Sorry for OT...

 

VG Peter

 

+10 Zeichen, hast vollkommen recht Peter

_________________

Gruß Andre

 

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Ich habe mit Kopflastigkeit nie Probleme gehabt weil ich kein Knallhartes megatiefes Fahrwerk fahre sondern stabilere Federn,aus einem Komfortfahrwerk,dadurch ist er vorne stabiler fährt wie auf Schienen,so manche Landstrassenkurve habe ich schneller als die Motorräder hinter mir durchfahren,nun sucht mal schön:DUnd wie jeder der etwas Wissen über den e30 hat wurde wegen der optimalen Gewichtsverteilung im e30 M3 ein Vierzylinder verbaut.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Geht man von gleichen Grundvorrausetzungen aus - also gleiches Fahrwerk einmal mit mehr Gewicht vorn und einmal weniger gewinnt immer der der weniger Gewicht hat. Ich kann natürlich in einen 4-Zylinder nen altes ausgelutschtes Fahrwerk einbauen und in den V8 nen gutes und dann behaupten schwerer ist besser. So funzt das aber nicht. Letztendlich ist tiefer immer besser - tieferer Schwerpunkt und mehr Sturz. Ich hab durch die 4 cm Tieferlegung - 1.5 Grad und selbst da laufen die Reifen in den Kurven noch zu sehr auf den Außenflanken. Ca -2,5 Grad wären optimal. In den Kurven sind Motorräder auf denen Laien sitzen immer deutlich lahmer als ein Auto -also keine Kunst die da abzuhängen.

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Und wie jeder der etwas Wissen über den e30 hat wurde wegen der optimalen Gewichtsverteilung im e30 M3 ein Vierzylinder verbaut.gruß RR

 

Das der M3 E30 einen 4 Zyl. bekommen hat , lag wohl eher an der Kurbelwelle , da von vornherein Drehzahlen zwischen 10000 und angeblich sogar bis zu 14000 U/min vorgesehen waren und 6Zyl. zu stark zu schwingen angefangen hätten :klug:

 

Hab ich mal in einem Bericht über die Entwicklung des ersten M3 gelesen !

Nach Flex kommt Ab!!

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Vielleicht könnts aber neben der Vorteilen Größe und Gewicht tatsächlich auch daran liegen, dass ein Vierzylinder einfach das effizientere Motorenkonzept ist?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Ich habe mit Kopflastigkeit nie Probleme gehabt weil ich kein Knallhartes megatiefes Fahrwerk fahre sondern stabilere Federn,aus einem Komfortfahrwerk,dadurch ist er vorne stabiler fährt wie auf Schienen,so manche Landstrassenkurve habe ich schneller als die Motorräder hinter mir durchfahren,nun sucht mal schön:DUnd wie jeder der etwas Wissen über den e30 hat wurde wegen der optimalen Gewichtsverteilung im e30 M3 ein Vierzylinder verbaut.gruß RR

 

 

Ich sage da mal folgendes zu,

 

die S14 Motorbaureihe ist ein Witz, ausgenommen der letzte 2,5 Liter und 238 PS!

 

Wegen dem Fahrwerk,

 

ich habe mir ja bekanntlich extra eins von KW als Gewindefahrwerk Variante II bauen lassen, wo dies dem Mehrgewicht aufgrund der ca. 70 Kilo vom S38B38 Motor angefertigt wurde.

 

In schnellen Kurven bis ca. 170 - 180 km/h ist das wie Roadrunner schreibt, absolut kein Problem, wenn die Verhältnisse aber deutlich über 200 km/h liegen, evtl. so bei 230 km/h, dann in den Kasseler Bergen habe ich null Chance einem E46 M3 in den Kurven zu folgen!

 

Spätestens da muss ich klar eingestehen, ich fahre da besser nicht hinterher!

 

Obwohl die Gewichtsverteilung bei mir im Cabrio absolut ideal ist, denn ich habe 51 % auf der Vorderachse und 49 % auf der Hinterachse, Batterie im Kofferraum + einen halbwegs vernünftigen Kofferraumausbau!

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Das gute an Foren ist das Leute mit Autos die ohne Leistung sind, entweder beleidigt oder alles besser wissen.Und meine Beschleunigung liegt im Spurt von 130-210km unter 7sek,da erzählt mir einer mit nichtmal 200PS,was er so denkt,und wie doof Motorradfahrer doch sind,wenn sie mit 180PS durch die Lande fahren.Ach ich vergass wir fahren ja nur geradeaus,deshalb fahre ich auch 255/40/17 auf der HA,damit ich nicht aus der GERADEN fliege.Oder es kommt jetzt gleich wie oberflächlich Leute wie Ich und MatzeS38 doch sind,oder es wird sich wieder mit fremden Federn geschmückt.Dann kommen Leute und erzählen wie welcher Motor aufgebaut ist,ich hoffe er weiss das der M3 einen gekürzten M88ZK hat.Im normalen Trimm ist ein e30M3 eine Wurst,doch Getriebe,Fahrwerk,Gewichtsverteilung lassen es zu das der Wagen auf dem Ring,schon durch die Wahl der Position der Gänge,und einigem mehr eine andere Fahrweise ermöglicht,Zum Glück bin ich ruhig geworden,fahre bei schönem Wetter mit meinem Mercedes ohne Schiebedach,und im Alltag mit meinem e34,der Rest ist mir egal.Ich würde einen S38,S50,S52 für den Ring auch Sinnfrei finden,wenn mit weniger Geld ein Konkurenzfähiges Auto gebaut werden kann.Ich denke über Kopflastigkeit beim S38Umbau kann man Schreiben wenn man selber einen Fährt,und ich bin seit 1998 dabei,vorher einige Jahre e34 M5.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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dadurch ist er vorne stabiler fährt wie auf Schienen,so manche Landstrassenkurve habe ich schneller als die Motorräder hinter mir durchfahren

 

Und meine Beschleunigung liegt im Spurt von 130-210km unter 7sek,da erzählt mir einer mit nichtmal 200PS,was er so denkt,und wie doof Motorradfahrer doch sind,wenn sie mit 180PS durch die Lande fahren

 

Irgendwie würfelst du so einiges durcheinander oder ? Was hat die Beschleunigung auf der Geraden mit der möglichen Kurvengeschwindigkeit am Limit zu tun wenn es um Kopflastigkeit geht ????

Komm mal zum Spreewaldring mit deinem PS-Monster, dann wirst du merken worum es geht :)

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Weisst du,ih bin mittlerweile weit von solchen debatten weg,ich kaufe mir lieber einen Satz 18Zoll AMG für meinen SL,anstatt noch paar Tausender in einen e30 zuversenken,und geniese das Leben.Anstatt ich mich um solchen Stuss zu kümmern,und wenn ich mich innerlich aufrege liefere ich hier keine Debatte sondern hämmere paar Dinger in meinen Boxsack.Und ob DER DIE DAS besser oder sonstwas sind ist mir mittlerweile Latte,weil ich in Foren niemenden für Voll nehme den ich nicht persönlich kenne,also schreibe was dein Herz begehrt und fordere mich raus,ich denke würdest du mich kennen würdest du einen anderen Text loslassen.Die poppeligen 5-10000euro für ein Rinftool habe ich in meiner Kaffeebüchse.Und ich fahre und beschleunige nicht nur auf der Geraden,ich fahre auch mit über 200km/h durch eine Kurve,frag mal gtfunboy,bevor wir hier noch 10tage diskutieren,ob ich Kurven fahren kann!!!!!!!!

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Na dann gehe doch einfach auf sein Angebot ein!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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