Zum Inhalt springen

JAPAN

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ruhig Blut..... ;-)

jeder drückt sich nunmal auf seine Art und Weise aus....

ICH hab doch auch schon gesagt das die Natur sich immer öfter auf die eine und andere Weise rächt.....

das meinte ich so wie ich es schrieb..... hat aber NIX damit zu tun das man den Vorfall abwertet

die Japaner lachen sich kaput über uns Jammerlappen und Panikmacher.....

man könnte grad meinen WIR hätten die Vorfälle bei uns......

Da ist ja auch grundsätzlich nichts falsch dran. Hektarweise Abholzungen des Regenwaldes z.B. werden mit Schlammlawinen "belohnt", Einbrüche durch Bergbau, Hochwasser infolge Zwangsumleitungen von Flüssen etc. fallen mir da ein.

Das Geschwafel von Gottes Rache für den Walfang ist natürlich abstruses Geschwätz.

Tsunamis als Folge von Erd-/Seebeben kann man der Bevölkerung da nicht anlasten, passiert eben.

Hat Gott nicht richtig aufgepaßt:-D

Allenfalls die Errichtung der AKW in diesem Gebiet unter diesen Umständen halte ich für bedenklich. Aber ist ja lange gutgegangen...

Hoffentlich bekommen die Fachleute die Situation in den Griff und sorgen für die Zukunft vor.

Respekt auf jeden Fall vor den betroffenen Menschen in Japan, trotz der Umstände alles relativ panikfrei.

Dafür kaufen die Deutschen Geigerzähler.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier bei nur leicht erhöhten Strahlungswerten abgehen würde.

Ich befürchte das in der nächsten Zeit zusätzlich noch eine ganz andere Welle auf die weltweite Wirtschaft einschlägt.

Die Automobilindustrie zb. ist ohne Japan so gut wie undenkbar, somit ist bei uns Kurzarbeit durchgehend über mehrere Monate vorprogammiert.

Die Welt ist mittlerweile so eng vernetzt das es bei Katastophen jeden trifft.

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

naja der Mensch hat schon so viel zerstört usw.....

weis mans denn warum ein Erdbeben kommt? oder mal ein stärkeres....??

Die Erdwärme verändert sich auch wegen uns...... allein das kann schon auslöser für vieles sein......

die Katastrophen kommen ja auch immer häufiger....

von Gott red ich nix..... so gläubig bin ich net......;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich befürchte das in der nächsten Zeit zusätzlich noch eine ganz andere Welle auf die weltweite Wirtschaft einschlägt.

Die Automobilindustrie zb. ist ohne Japan so gut wie undenkbar, somit ist bei uns Kurzarbeit durchgehend über mehrere Monate vorprogammiert.

Die Welt ist mittlerweile so eng vernetzt das es bei Katastophen jeden trifft.

naja aber eben die globale vernetzung sorgt auch dafür das wir profitieren von solchen katastrophen. weil wenn japan den gau überwunden/überstanden hat muss das durchs erdbenen und den tsunami geschädigte land ja wieder aufgebaut werden. und mit welcher infrastruktur sollen die das machen?

okay mein beispiel kann man mit nem tsunami nicht vergleichen aber nen schulfreund von mir hat 1997 die kündigung von seinem arbeitgeber bekommen wegen mangelnder auftragslage. drei wochen später kommt das oderhochwasser in dresden. kündigung zurückgenommen, leute wieder beschäftigt und das durchgehend seit 97 bis zum heutigen tag. des einen leid des anderen freud.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wo is´n eigentlich unser D-FENCE heute :watch: ? Muß man sich Sorgen machen :frage: ?

Alles gut :eek: ?

Ich leb noch, aber hab grad die gas wasser scheise leut im haus, die ham unser bad zerlegt, extrem rohrverstopfung, wohl die abwasserleitung gerissen drausen, werd wohl gegen 8 erst wieder aktiv werden *grml*

Dann ist ja gut (für dich wahrscheinlich weniger...) :D

Die WERNERsens im Haus... :-D

Rööööhrich

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=auto&tl=de&u=http://www.tepco.co.jp/cc/press/11031721-j.html&prev=_t&rurl=translate.google.com&twu=1&usg=ALkJrhhQo62SqW56-aEH8NRZlBNl4a9nfA

die übersetzung ist nicht gerade toll, aber wer kann japanisch hier ...

interessant im kurzbericht von tepco ist das 400000 mikrosievert/stunde im gebäude des reaktor 3 bestätigt werden.

@D-Fence:

Dachte schon der Geheimdienst hätte dich wegen deiner Ausführungen bezüglich Atombomben abgeholt.

Ein defektes Sch***haus-Rohr könnte unter Umständen jedoch angsteinflößender sein :-)

Bezüglich der Weltwirtschaft und dem Wachstum stellt sich übrigens die Frage WOHIN denn noch alles wachsen soll ?

Irgendwann tritt doch eine Sättigung ein. So pervers wie es klingt, aber Katastrophen oder Kriege

kurbeln die Konjunktur an.

Man betrachte nur Deutschland, nach dem 2. Weltkrieg.

Da stimmt die Aussage "Des anderen Leid ist des anderen Freud" tatsächlich.

Schon krank !

Bezüglich der Weltwirtschaft und dem Wachstum stellt sich übrigens die Frage WOHIN denn noch alles wachsen soll ?

Irgendwann tritt doch eine Sättigung ein.

Ich hatte das schonmal angedeutet, eben nicht! Es tritt in vielen Fällen keine Sättigung ein. Zumindest weiss die heutige Wirtschaft darauf zu intervenieren, falls doch mal eine Sättigung eintritt. Schau dir doch die Automobilproduzenten an. Da wird Modell um Modell produziert in der Hoffnung, der potentielle Käufer schafft sich noch einen Zweit - oder Drittwagen an, da das neue Fahrzeug ja so innovativ ist.

Bestes Beispiel ist da für mich immer Audi. Da gibt es einen A4 und einen A5 Sportback. Eigentlich total identische Autos, jedoch muss bis ins kleinste diversifiziert werden. Nun kam der A7, der A9 steht in den Startlöchern.

Das hier gezeigte Bild vollzieht sich durch alle Branchen. Marktforschung & Marketing sind dafür zuständig, Marktsättigungen zu beseitigen. ;-)

@bamowe:

Ich denke daß all die ganzen neuen Dinge immer so schnell auf den Markt kommen, weil wir in einer

Wegwerfgesellschaft leben.

Gestern noch Hightech - heute bereits Schrott und nicht mehr gut genug.

So bleibt der Markt natürlich am Leben.

Meine Arbeitskollegen lachen sich immer kaputt, weil ich noch einen 81cm Röhrenfernseher besitze.

Bei jeder Diskussion wollen sie mir einreden wie beschissen doch mein Fernsehbild sei.

(Obwohl noch keiner von denen bei mir zuhause war)

Aber warum soll ich dieses super funktionierende Gerät einfach in die Tonne kloppen ?

Es läuft 1A und macht ein gestochen scharfes Bild. Reine Verschwendung wäre sowas.

Ich habe mal in einem Forum einen sehr schönen Beitrag gelesen, den ich echt passend finde

und dessen Aussage ich oft im täglichen Leben begegne:

Der dumme Konsument schwärmt von neuer Technologie

Der dumme Konsument informiert sich nicht

Der dumme Konsument kauft neue Technologie

Der dumme Konsument prahlt mit neuer Technologie

Der dumme Konsument stellt Mängel fest

Der dumme Konsument meckert über Technologie, sie ist nicht mehr gut genug.

Der dumme Konsument schwärmt von anderer Technologie.

Die Industrie bewirbt nun neue Technologie ...

Hier beginnt der Kreislauf wieder von vorn und der Markt funktioniert.

In gewisser Weise hast Du schon vielleicht Recht,

die Frage ist nur wie lange das so weitergehen kann ?

Bearbeitet: von choppa

Ich denke daß all die ganzen neuen Dinge immer so schnell auf den Markt kommen, weil wir in einer

Wegwerfgesellschaft leben.

Ist leider echt so, ich hab ja einige jahre in der Leiterplatinen und Elektrobranche gearbeitet ( als CAD / CAM "Techniker" ), was ganz interessant ist, es gibt mehrere Normen was qualität angeht, da gibbet IEC, DIN, IPC, da können die hersteller frei wählen, In Amerika z.b werden gerne in Billiggeräten die normen genommen die besagen das die Geräte 3 jahre halten müssen, kostet weitaus weniger in der Produktion, und damit lässt sich eben mehr kohle machen. Teilweise werden erst garkeine Prototypen gebaut sondern da gehen dinge sofort in die Fertigung, um dann später zu merken das fehler im Design sind. ( genaue details darf ich nicht preisgeben, da ich ne geheimhaltungsklausel unterschreiben muste )

In gewisser Weise hast Du schon Recht,

die Frage ist nur wie lange das so weitergehen kann ?

Naja, ich studier Betriebswirtschaft und denke mir in einigen Vorlesungen schon: Oh man, wie abartig.

Am Montag wurden auch gleich ausgiebig die Folgen für die deutsche Wirtschaft ausdiskutiert, bezüglich des atomaren Unfalls in Japan. Inklusive einer Analyse möglicher Unternehmen, deren Aktionskurse wohl deutlich fallen werden. Ich fand das, so zeitnah, irgendwie deplaziert...

Ja, schon pervers. Gerade erst ist eine Katastrophe entstanden und woanders rattern die Rechenschieber.

Ich kann mir gut vorstellen daß Unterhaltungselektronik demnächst wohl um einiges teurer werden dürfte.

Wahrscheinlich wird dies für einige die einzige Sorge bezüglich der Katastrophe sein :-(

In Amerika z.b werden gerne in Billiggeräten die normen genommen die besagen das die Geräte 3 jahre halten müssen, kostet weitaus weniger in der Produktion, und damit lässt sich eben mehr kohle machen.

Wenn man jetzt bedenkt daß auch hierfür Rohstoffe verschwendet wurden ...

Handys z.B. sind ja technisch sehr schnell aus der Mode.

Die meisten Verträge laufen 2 Jahre, da muß das Handy ja langsam mal verrecken, damit ein

neuer Vertrag samt gesponsorten Handy abgeschlossen wird.

Ist ja nicht so daß man mit dem Handy telefoniert - es muß schließlich auch Getränke mixen und

staubsaugen können.

Wie sollte da das alte Telefon noch ausreichen ?

Ich verweise somit auf Punkt 1 in der Auflistung meines vorausgegangenen Postings.

:-)

+++ 19.39 Zustand des Kühlsystems von Reaktor 2 unklar +++

Das Stromkabel zu dem teils zerstörten Reaktor 2 in Fukushima ist zwar gelegt, nach Angaben der IAEA ist es aber unklar, ob das Kühlsystem des Reaktors noch so intakt ist, dass es mit Strom wieder in Gang gesetzt werden kann.

http://www.n-tv.de/Spezial/Zustand-des-Kuehlsystems-unklar-article2810866.html

Jetz sehe die der Realität endlich mal ins Auge, bei dem ausmass der zerstörung ist wohl eher unwarscheinlich das die einfach wieder die Kühlung in gang bringen und alles wird gut. Die Japanische regierung sollte endlich mal einsehen das es fast aussichtslos ist an den Kraftwerken irgendwie wieder was in gang zu bringen und sich schonmal drum kümmern und planen was im falle vom Supergau zu machen ist, wenn der eintritt sind die warscheinlich wieder so planlos, allerdings ist dann keine zeit mehr um groß versuche zu unternehmen.

@Choppa kaum zu glauben, aber grad bei Handys wird großer wert drauf gelegt das die dinger langen halten, problem ist nur das die Entwickler teilweise echt pennen und sich drauf verlassen das andere die Fehler finden welche die fabriziert haben, ich hab damals für 2 Handys eines Finnischen unternehmen die Hauptplatinen bearbeiten dürfen.

Naja, ich studier Betriebswirtschaft.

Da hätte ich drauf gewettet. ;-)

Komm aber aus der Landwirtschaft (regenerative Energie / Biomasse). Ich hab eigentlich nichts mit dem industriellen Kommerz zutun. ;-)

Komm aber aus der Landwirtschaft (regenerative Energie / Biomasse). Ich hab eigentlich nichts mit dem industriellen Kommerz zutun.

Könnte sein daß deine Branche bald sehr gut läuft ...

@D-FENCE:

Der finnische Händler hat soweit ich weiß auch nicht mehr die besten Kritiken, was die Handys angeht.

Für Handys interessiere ich mich nicht besonders und der Trend geht echt an mir vorbei.

(Hab selbst nur ein Uralt-Gerät mit Aufladekarte)

Aber was ich so von unseren Technik-Ichbrauchimmerdasneueste-Freaks höre, so sind die

von dieser Marke nicht mehr so angetan.

Hätte allerdings wirklich nicht gedacht daß die Handyhersteller im Grunde auf Qualität achten,

aber wenn Du da schon mal gearbeitet hast wirst Du es wohl besser wissen als ich.

Ok, wir schweifen glaube ich vom Thema Japan ab .... ist ja doch ein Stückchen von Japan entfernt :-)

Von der marke bin ich auch schon nicht mehr überzeugt, nachdem ich 4* das 3210 hatte, die alle paar monate verreckt sind, und dannach noch 2 3310 *lol* ich hab da übrigends nicht gearbeitet, sondern in ner Firma die Leiterplatinen fertigung betreibt, und die hat 2 aufträge von besagter Firma bekommen zur fertigung der Platinen, aber was nüzt die beste qualität bei der fertigung wenn die Ingenieure und Techniker bei der entwicklung pennen *g* aber dafür gabs ja dann mich der die endkontrolle der Layouts macht bevor die in die Fertigung gehen... quasi dann auch der sündenbock wenn fehler auftretten welche andere verbockt haben, ähm ich schweif vom thema ab *g*

17.03.2011 20:44 Uhr

Strahlenwerte offenbar leicht gesunken

Die Strahlenwerte am Atomkraftwerk Fukushima 1 sind offenbar leicht gesunken. Das teilte die Tokyo Electric Power Company auf einer Pressekonferenz mit. Das Unternehmen führt den Abfall der Radioaktivität auf die Maßnahmen zur Kühlung des Reaktors 3 zurück. Hubschrauber und Wasserwerfer waren stundenlang im Einsatz gewesen, um den Reaktor vom Boden und aus der Luft mit Wasser zu kühlen.

http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/

Das Unternehmen führt den Abfall der Radioaktivität auf die Maßnahmen zur Kühlung des Reaktors 3 zurück. Hubschrauber und Wasserwerfer waren stundenlang im Einsatz gewesen, um den Reaktor vom Boden und aus der Luft mit Wasser zu kühlen.

...dann ist Reaktor 3 aber auch nicht in der Kernschmelze sonst wären das doch tropfen auf einen heißen Stein (sehr heißen... 3500°)???

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

ist jetzt nicht so das ich darauf warte, aber wann passiert denn die Kernschmelze!? ist doch schon relativ lange ohne auszureichende Kühlung?!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...