Kai Geschrieben: 16. März 2011 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 ... kommt grad im Radio: Japan hat die zulässige Strahlenbelastung für Mitarbeiter in den AKW´s heraufgesetzt Das ist ja wohl der absolute Witz:motz: Wird es damit besser für die armen Schweine, die in dieser Hölle arbeiten?? Legaler? Ich glaub´s ja gar nicht... *kopfschüttel* Zitat SPIEGEL Online: "Die Gesundheit der Männer steht dabei hinten an: Nach einem Bericht der größten japanischen Tageszeitung "Asahi" hat die Regierung die Obergrenze für zulässige Strahlenwerte bei den Arbeitern von 100 Millisievert auf insgesamt 250 Millisievert (mSv) angehoben, damit die Techniker und Ingenieure im AKW weiterarbeiten können." Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Sinnloser Kampf gegen die Katastrophe in Fukushima"Viele der 50 Arbeiter werden sterben"Weißer Rauch steigt aus den Resten der Atomanlage Fukushima. Was im Inneren der Blöcke gerade passiert? Niemand weiß es. In den Kampf gegen die nukleare Katastrophe wurden 50 Männer geschickt. "Sinnlos", meint der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz. Und der Strahlenbiologe Lengfelder ist sich sicher: Viele Arbeiter werden den Einsatz nicht überleben. "Es ist wie im Krieg."http://www.n-tv.de/Spezial/Viele-der-50-Arbeiter-werden-sterben-article2857281.html Wie ich schonmal schrieb, das sind 50 Liquidatoren die das gleiche schicksal erwartet wie jene Liquidatoren damals in Tschernobyl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 16. März 2011 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ja&tl=de&u=http://www.tepco.co.jp/cc/press/betu11_j/images/110316e.pdf&prev=_t&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhhVddn8lNWqZGjsM0VYDxTGLtlSkg ganz unten. aktuell schon besorgniserregende werte mit immer wieder auftretenden spitzen um 10000 ... vermutlich lassen sie wiederholt druck ab um ein erneutes bersten zu vermindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 druck ablassen ? Ich glaub das ist nicht mehr möglich, die schäden sind dermassend groß das dort garnix mehr gemacht werden kann laut experten. Das ist eine einzigste Ruine dort, die Kontrollräume sind scheinbar vollkommen zerstört oder so stark verstrahl das keiner dort mehr hin kann. In Reaktor 4 gibts garkein Containment im Abklingbecken, das liegt quasi frei unter dem himmel mittlerweile, wenn dort der wasserstand sinkt und die freiliegen dann steigt die strahlung ins extreme, so sind diese werte von 10000µSv zu erklären.Die wissen selbst nicht wie es in den Reaktoren aussieht, was dort passiert, zugänge sind komplett vernichtet wenn man den pressemeldungen glauben schenken darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2011 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 naja ob nen flug von japan weg nun 7000€ kosten muss ...... aber glaubt hier wirklich jemand das einer LH das kerosin geschenkt wird am flughafen nur weil die humanitäre hilfe leisten wollen? und wer ersetzt der LH den flieger wenn das ding völlig verstrahlt und dadurch schrottreif wiederkommt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hmm also irgendwie verschärft sich die lage immer mehr und mehr. Jetz scheints auch noch probleme bei Block 5-6 zu geben. Wenn da auch noch die kühlung ausfällt dann ist das keine Katastrophe mehr, sondern eine Apocalypse für Japan +++ 17:17 Temperaturen in Block 5 und 6 steigen +++Die Wassertemperaturen in den Reaktorblöcken 5 und 6 steigen nach Angaben der Betreiberfirma Tepco. Sie lägen doppelt so hoch wie normal. Es werde der Einsatz alternativer Kühlmaßnahmen erwogen. +++ 17:45 US-Drohne soll Einblick in Reaktoren bringen +++Ein unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll mit seinen hochauflösenden Kameras mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren in Fukushima bringen. Das berichtet eine japanische Nachrichtenagentur. Die Drohne Global Hawk hat zudem Wärmebildkameras an Bord. +++ 17:42 Oettinger: Lage in Japan außer Kontrolle +++Die Lage nach dem Atomunfall in Japan ist laut EU-Energiekommissar Günther Oettinger außer Kontrolle. "Man kann sagen, die Anlage ist außerhalb einer fachmännischen Kontrolle", sagt Oettinger im Europäischen Parlament in Brüssel mit Blick auf das Kernkraftwerk Fukushima. Maßnahmen wie die, per Hubschrauber Wasser zur Kühlung zu bringen, muteten wie bei einem "Waldbrand" an und nicht als wirksames Vorgehen bei einem Atomunfall. Das Geschehene bewege sich "irgendwo zwischen GAU und Super-GAU", sagte der deutsche Kommissar, der eine weitere Zuspitzung der Lage befürchtet. "Ich bin mir sicher, dass wir noch nicht am Ende dieser tragischen und weitreichenden Katastrophe angelangt sind." http://www.n-tv.de/Spezial/US-Drohne-soll-Einblick-in-Reaktoren-bringen-article2810866.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. März 2011 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Man darf gespannt sein, ob Japan diese US-Drohne überhaupt in´s Land läßt Die Amis könnten die Gelegenheit ja nutzen, noch andere Dinge "auszuspähen"... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 ich glaub das is dennen jetz auch egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2011 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 In der Region gibts glaube ich nichts tolles wissenswertes mehr was man "ausspähen" könnte. Und selbst wenn... . Das Ganze ist wirklich tragisch. Ich hoffe das es irgendwie doch noch glimpflich verläuft, oder eine gute Wendung nimmt. Wobei ich nicht mehr daran glaube. In Amerika stehen viele Atomkraftwerke in Erdbebengebieten. Zwar vielleicht außerhalb von Tsunamizonen, aber dennoch... . Was ich schade finde, bei der Ganzen Diskusion um Atomkraftwerke.... es wird sehr viel davon geredet, dass man den gefährlichen Atomstrom abschaffen will/ sollte/ möchte. Aber es wird recht wenig dazu gesagt wie das passieren soll. Vorallendingen wird kaum auf die Stromverschwendung eingagangen. Das es vielleicht ersstmal auch sinnvoll ist generell weniger Strom zu verbrauchen ... dieser Gedanke kommt den wenigsten, wäre ja unbequem. Wenn ich jetzt so manchmal darauf achte, wo alleine überall sinnlos Licht brennt... . (Und das ist sicher noch ein winziger Teil.) Meiner Meiunung nach wäre es sinnvoll Weltweit einen Kilowatt Verbrauch Pro Person festzulegen, wird dagegen verstoßen müssen die Staaten Strafzahlungen leisten, die zu 100% in die Entwicklung alternativer Energien fließen. Natürlich hätten dann Exportländer Nachteile, da die Industrie sehr viel verbraucht, andererseits sind gerade diese Länder technologisch meistens auch weiter und "reicher". Strom könnte prozentual teurer werden. D.h. wer wenig verbraucht zahlt weiterhin wenig. Wer viel verbraucht zahlt noch mehr und wird so angehalten doch mal etwas darauf zu achten. Wie viele Leute lassen in Räumen Licht/PC/Fernseher/ Musik usw. an, obwohl sie nicht da sind. Klar ... mir passiert das auch. Aber irgendwie ist der Strom ja auch wie selbstverständlich da. Wer achtet bei neuen Geräten schon auf Stromverbrauch? Beim Auto guckt schon jeder... . Beim Stromverbrauch, dessen Herstellung wie sich nun zeigt viel riskanter und schädlicher sein kann ist es dahingegen fast egal? Eine weitere große Aufgabe unserer Zeit, die wohl so gut wie unlösbar ist, was man schon daran sieht, dass China unbekümmert den Bau vieler Kraftwerke beschlossen hat. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Meiner Meiunung nach wäre es sinnvoll Weltweit einen Kilowatt Verbrauch Pro Person festzulegen Lol das kann man doch garnicht !... wie soll das denn funktionieren??? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. März 2011 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 (bearbeitet) Meiner Meiunung nach wäre es sinnvoll Weltweit einen Kilowatt Verbrauch Pro Person festzulegenLol das kann man doch garnicht !... wie soll das denn funktionieren??? Der Ansatz ist vielleicht nett, aber die Idee das so strikt zu handhaben, Blödsinn. Die maximal möglichen Verbrauchswerte müssten viel individueller festgelegt werden.Wir leben nunmal in einer materiell geprägten Gesellschaft, in der Ellbogen eine große Rolle spielen, um an noch mehr Geld zu kommen. Dieses Geld wird für diverse Güter investiert mit dem Idealziel, seinen Lebensstandart zu verbessern. So sehen das sicherlich mehr als 95 % der Deutschen. SNUP's Idee steht im krassen Gegensatz zu diesem Prinzip. Man kann einer Person die ein 600 qm Haus bewirtschaftet und als Gegensatz einer Person in einer 35 qm Singlewohnung nicht vorschreiben, 1 kw zu verbrauchen. Dann könnte man genauso Personen Strafteuern für jeden mehr gefahrenen Kilometer als der Durchschnitt zahlen lassen, aufgrund von Ölverschwendung... Wir sind nunmal eine Konsumgesellschaft und das lässt sich nicht so einfach abstellen. Darauf beruht nunmal unser Wirtschaftssystem. Regenerative Energien müssen in den nächsten Jahren massiv gefördert werden, um dort eine effizientere Stromgewinnung gewährleisten zu können. Auch muss in Speichertechnik massiv investiert werden. Wieviele Windräder stehen oft still, weil das Netz überlastet ist und der Strom aktuell nicht gebraucht wird? Könnte man diesen Strom großflächig zwischenspeichern, wäre man einen weiten Schritt vorraus. Bearbeitet: 16. März 2011 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Wer achtet bei neuen Geräten schon auf Stromverbrauch? Ich muss sagen, also ich hab da schon drauf geachtet, z.b bei meinem PC. Das Netzteil mit ner möglichst hohen effiziens, die CPU kein assi stromfresser und mit stromspar features ausgestattet, wenn ich den mal vergess auszuschalten, dann geht der automatisch nach ner halben stunde in den Standby, die Festplatten schalten sich aus wenn sie nicht gebraucht werden nach ner gewissen zeit, die CPU taktet sich runter wenn sie nicht voll ausgelastet wird und spart dadurch strom, Grafikkarte ebenso. Mein AVR hat ne Class A/B schaltung, das heist der stromverbrauch geht nur hoch wenn ich aufdreh, im Standby frisst der 0.7watt dank zweiten Netzteil. Ich geb zwar zu ich hab auch stromfresser, aber die nutze ich eher selten, und lass die nicht unnötig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2011 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Meiner Meiunung nach wäre es sinnvoll Weltweit einen Kilowatt Verbrauch Pro Person festzulegen, dann mach die mal nen kopp wie du den strom in die wüste afrkas bekommst oder in die weiten der mongolei. china reinzureden was sie für kraftwerke bauen wäre genauso als wenn china bestimmt das wir unsere akws eben nicht abschalten. die regierungen der welt schaffen es nichtmal menschenrechte in china durchzusetzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 China hat zumindest mal ihr Atomprogramm scheinbar übern haufen geworfen und die planung für neue AKW gestoppt. "Auch China zieht Konsequenzen aus der Fukushima-Katastrophe: Alle Genehmigungsverfahren für AKW-Projekte sind mit sofortiger Wirkung gestoppt. Peking wollte die Atom-Kapazität in den kommenden Jahren verachtfachen - nun geht eine Überprüfung der Sicherheit vor."http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751372,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2011 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Klar, wenn es so einfach wäre und gut würd man das schon so machen. Und wer nen großes Haus hat und mehr Strom braucht, zahlt mehr. Wer nen großes Auto fährt zahlt auch mehr. Und es ist ja nicht so, dass der Singel so viel Zahlt wie der Familienvater mit 3 Kindern und Haus, hier kommt man dann ja auch 5 Personen und kann damit 4 oder 5 mal so viel Strom verbrauchen. Die Länder könnten damit ein Pro Kopf Stromverbrauch ausrechnen, bei ca. 80 mio Einwohnern hat man pro Einwohner xx Kilowatt und käme damit auf einen Gesamtverbrauch von xx. Diesen müssen die Länder einhalten. Beim CO² Ausstoß versucht man ja ähnliches, darum ja der E10 Qutasch. (Wobei das erst 2020? erreicht sein soll?) Ich denke beim Strom wäre das viel sinnvoller, erstmal weil noch sehr viel Strom verschwendet wird und es ein großes Einsparungspotential gibt. (Man Bedenke die PKW machen nur 12% vom CO² Ausstoß aus, trotzdem setzt man hier an mit: Umweltzonen, Besteuerung nach Schadstoffnorm, Besteuerung des Benzins. angeblich zu einem großen Teil wegen des Umweltschutzes.) Beim Strom der zu einem großen Teil durch Kohlekraft (riesen CO² Produzent) und Atomkraft (Gefährlich, wie wir nun sehen...) dahingegen ist es egal und man lässt alles so laufen? Ok, die Betreiber zahlen etwas Steuern für den Atomstrom, aber der einzelne, der ja letztlich für den Verbrauch verantwortlich ist? Fossile Energien sind das eine... aber gerade beim Atomstrom wird so getan als sei es nicht endlich und daher könne man ja ewig damit leben. Da das aber ja offensichtlich nicht der gewünschte Weg ist, wäre es doch sinnvoll hier zumindest ebenso lenkend einzuwirken wie bei Fossielen Energien, wenn nicht sogar hier ein Eingriff viel eher gerechtfertigt ist. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. März 2011 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Man darf gespannt sein, ob Japan diese US-Drohne überhaupt in´s Land läßt Die Amis könnten die Gelegenheit ja nutzen, noch andere Dinge "auszuspähen"... ich gehe mal davon aus, das japan eher wieder bessere technik herstellt als die ami´s überhaupt versuchen zu kopieren. wenn man bedenkt wieviel elektronik selbst bei us army und co allein aus japan kommt, ist der drops des kopierens wohl längst gelutscht. was sollen die ami´s sonst noch ausspähen? die letzte bäume im gebirge? das nutzt denen nicht viel, ausspähen würde über satellit besser gehen. viel mehr bin ich erstaunt, mit welcher würde die menschen dort im moment "untergehen", so ein unfall würde in europa nur wild umherrennende idioten hervorbringen die alles und jeden außer sich selbst als schuldigen anbrüllen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. März 2011 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Konsumverzicht will ja keiner. Also wird sich auch nix ändern @Energiverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. März 2011 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Konsumverzicht will ja keiner. Also wird sich auch nix ändern @Energiverbrauch. Ich behaupte mal, Konsumverzicht KANN keiner. Unser Wirtschaftssystem zwingt uns dazu. Schaut euch doch die Absatzzahlen der Automobilhersteller an, beispielsweise. Die Verkaufszahlen müssen stetig, Jahr für Jahr, steigen. Auch wenn der Markt gesättigt ist, muss verkauft werden. Dann werden eben Nischen "erforscht", um unsinniges sinnig zu machen. Das wird niemals klappen, mit dem wünschenswerten "Energieverzicht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2011 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Konsumverzicht will ja keiner. Also wird sich auch nix ändern @Energiverbrauch. So sieht es leider aus, aber wenn man heute die Japaner fragen würde, würde so mancher vielleicht doch liebend gern seinen Konsum gedrosselt haben, wenn man dafür auf gewisse Kraftwerke hätte verzichten können. Aber vermutlich muss auch hier erst etwas passieren. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. März 2011 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Konsumverzicht will ja keiner. Also wird sich auch nix ändern @Energiverbrauch. Ich behaupte mal, Konsumverzicht KANN keiner. Unser Wirtschaftssystem zwingt uns dazu. Schaut euch doch die Absatzzahlen der Automobilhersteller an, beispielsweise. Die Verkaufszahlen müssen stetig, Jahr für Jahr, steigen. Auch wenn der Markt gesättigt ist, muss verkauft werden. Dann werden eben Nischen "erforscht", um unsinniges sinnig zu machen. Das wird niemals klappen, mit dem wünschenswerten "Energieverzicht". Können wohl schon, aber die Einschnitte wären so weitreichend, das es keiner mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 (bearbeitet) Mann Christian, höre doch bloß mit den grünen "Gutmenschenparolen" auf...sonst liest den Mist noch einer. Nirgendwo wird soviel "Ökounsinn" (und auch sinnvolles zu dem Thema) getrieben wie bei uns. ....und die Japaner wären im übrigen die letzten die auch nur einen Tick Konsum einstellen würden und haben nicht umsonst auf billigen Atomstrom gesetzt. Sie halten sich aber im Gegensatz zum Mitteleuropäer oder Ami nicht für unverwundbar und gegen alles versicherbar, daher stehen sie das auch durch ohne wie die Hühner durcheinander zu rennen, während sich die Leute hier mit Geigerzähler und Jodtabletten eindecken... Bearbeitet: 16. März 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 16. März 2011 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Hmm naja und ich find das ganze theater unangebrachtnicht nur das :1. Sind sie selber schuld wenn sie 56 akw da hin setzten 2. Sollte mann einfach ne kupel drauf setzten und alle drunter lassen die das ermöglichten3. Wer würde den uns Helfen?4. Ist das vloss wieder eine möglich keit um alles teurer zu machen 5. Wer muss den für die versprochene hilfe wieder zahlen?6.bei 1.898.684.644.771€ verschuldung werden doch wieder milliarden fließsen...tut mir ja leid um die armen schweine aber das ganze geheule und gezetere bringt nix und nervt nur wer helfen will soll das tun aber es muss ja nicht jeder in der öffentlichkeit den großen max machen wenns interessiert kann sich ja informieren... Reicht es nicht das jeder 2. tv und radio sender die scheisse bringt ... muss das jetzt auch noch in einem forum sein??? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Es wird nie und nimmer einer auf seinen Fernseher, seinen Pc oder seine Stereo Anlage verzichten, desweiteren wird keiner Auf Gasherd wechseln wenn er Elektro hat, und und und... ich halte die Diskusion an der Stelle für quatsch, jeder der behauptet hier groß auf seine Luxusgüter verzichten zu wollen halte ich für einen lügner, das Leben hat uns so daran gewöhnt das wir ohne garnicht oder nur sehr schwer könnten die einzige möglichkeit ist die Geräte NOCH VERBRAUCHSÄRMER zu machen (nur das sind halt extreme Entwicklungskosten) und die Geräte sollen schließlich auch nicht viel teurer werden wie sie jetzt im moment sind! und Luxus wird immer hoch angesagt sein, jeder will immer das neuste Notebook, den tollsten Fernseher, einen Kühlschrank der Eiswürfel macht und Kaffekochen kann, und und und.. theoretisch würde ja jeder mit nem 22" LED auskommen anstatt nem 47" ... genauso ist es in allen anderen belangen aber der Mensch arbeitet um sich was zu gönnen und sein Leben zu "verbessern" und in Deutschland ist verbessern zu meist Luxus... genauso bei Autos ;) Lieber 535 F10 als Renault Laguna 2.0.. obwohl beides von A nach B fährt Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. März 2011 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Solange ich für Strom und Co. bezahle, laß ich mir sicher nicht vorschreiben, wieviel ich davon verbrauchen darf. Was kommt als nächstes?Stromsperrstunde? Telefonieren nur noch im Limit per Prepaid?Eher sollten die Betreiber solcher Anlagen Auflagen erhalten, die Dinger stammen teils aus den 60er Jahren. Hier besteht Bedarf an Sicherheit, die Form der Energiegewinnung als solche zu verteufeln ist schlichtweg Humbug.Mich würde interessieren, wieviele der hardcoregrünen Irren tatsächlich reinen Alternativstrom nutzen. Zum Unglück an sich, schlimme Sache.Jedoch:Die schleichende Vergiftung durch Kohlekraftwerke ist sicher auch nicht ohne, fällt nur entsprechend geringer auf.Autounfälle werden auch weniger dramatisch gesehen als Flugzeugabstürze, ganz einfach aufgrund der Opferzahl auf einen Schlag. Im Endergebnis siehts aber wieder anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2011 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Mann Christian, höre doch bloß mit den grünen "Gutmenschenparolen" auf...sonst liest den Mist noch einer. Nirgendwo wird soviel "Ökounsinn" (und auch sinnvolles zu dem Thema) getrieben wie bei uns. Ich bezog das ja nicht auf Deutschland. Sowas muss man wohl zumindest europaweit durchziehen, wenn nicht weltweit. Ich habe noch nie die grünen gewählt ;) Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.