Zum Inhalt springen

USB auf Ladestifte?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

damit meine ich die im Handschuhfach für die Taschenlampe.

Ich hätte dort gerne eine USB-Steckdose mit den 5V, welche ja inzwischen Standard für Handy, Navi etc. ist.

Gefunden habe ich nur Einsätze für den Zigarettenanzünder.

Oder habt ihr eine andere Idee, eine 5Volt USB-Dose in der Konsole einzubauen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab mir bei reichelt so usb-steckdosen geholt und den einsatz in den zigi-anzünder geklebt.anzünderinnereien raus und das ding rein. funzt super.natürlich über einen 5 volt-regler

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen hört sich so an, als wenn du die Variante mit dem Zigarettenanzünder nicht unbedingt favorisierst...

 

Dennoch möcht ich meine guten Erfahrungen mit diesem Teil hier mitteilen... Günstig, plug & play, ist unauffällig - ich find´s prima und hat sich bestens bewährt :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein usb ladegerät fürs navi auch einfach mit 2 angelöteten kabeln "getunt". fest an zündungsplus und masse angeschlossen, isoliert und hinter die verkleidung unterm LR gepackt.

dann das kabel schön versteckt zur a-säule geführt. und das navi in der ecke unten Fahrerseite an die scheibe gepappt.

 

edit sagt, bissi am thema vorbei...

hol so ein uniteil, schließe es an zündungsplus an und ab hinters amaturenbrett. und dann nimmste die ladestelle der taschenlampe raus und baus ordentlich die usb dose ein. und schon fertich


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen hört sich so an, als wenn du die Variante mit dem Zigarettenanzünder nicht unbedingt favorisierst...

 

Dennoch möcht ich meine guten Erfahrungen mit diesem Teil hier mitteilen... Günstig, plug & play, ist unauffällig - ich find´s prima und hat sich bestens bewährt :D

 

Lieferbar ab 15.04.2011 :eek:

 

hier auch.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferbar ab 15.04.2011 :eek:

 

hier auch.

 

Um genau zu sein, hab´ ich diesen hier gekauft, nur leider ist der zwischenzeitlich ausverkauft und deshalb hab´ ich den bei CONRAD gestern nicht mehr gefunden :-(. Scheinen ja sehr beliebt zu sein, diese Teile :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Sascha so nen USB kann man prima nutzen um sein Handy aufzuladen usw.....

man brauch einfach nur das USB Kabel....

hat man mehrere geräte brauch man dann nicht immer n anderes ladekabel usw usw....

habs auch wie Greencab gemacht.... Kabel ran gelötet und wenn ichs brauch kann ich im handschuhfach andoggen....

nen USB Hub hab ich zusätzlich vorne am Aschenbecher....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir so ein MINI USB-Adapter von Gear4 in weiss gekauft. Passt super zu Iphone / Ipod und wird später im Aschenbecher verbaut.

 

Ist ähnlich wie das Teil vom Kai. Hat 12,99 im MediaMarkt gekostet.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen; werde die Woche mal bei Conrad im Laden vorbei schauen, was die evtl. haben.

Statt Handschuhfach würde sich auch die Stelle in der Mittelkonsole eignen, wo mal der Überblendregler vom Radio drinnen war.

Könnte es nicht von BMW sowas geben?

Nicht für den E30, aber von der Form/Größe her dort passend?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/USB-Steckdose-Dose-Einbau-Einbaudose-12Volt-31069-/110612996652?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item19c10c622chttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

auch schön und dezent....

 

so ein dezentes Teil inkl. LED-Anzeige hab ich heute für 9,95 € bei Conrad im Laden erworden.

Hersteller nennt sich "cabstone".

Dazu noch eine weitere USB-Steckdose, welche ins Handschuhfach soll.

Frage dazu: liegt an den Stiften für die Taschenlampe Dauer- oder Zündungsplus an?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch wäre wenn da dauerplus anläge. was nutzt es wenn ich ne taschenlampe dort einstecke un die dann nur bei laufendem motor geladen wird? der ziggianzünder hat ja auch dauer+.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dazu: liegt an den Stiften für die Taschenlampe Dauer- oder Zündungsplus an?

wenn ich mich recht erinnere liegt dort dauerplus. (wie mathes schon richtig begründete).

 

(hättest dir, wenn du schon bei conrad warst, doch lieber auch gleich ein multimeter mitgenommen ;-))

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich daheim schon vorrätig :-D

werde natürlich mal messen, was Sache ist.

Mich hat nur irritiert, dass bei der Einbau-USB-Buchse der Hersteller schreibt, man sollte diese "nicht direkt an der Batterie anschließen".

Bei der dezenten für den Zigarettenanzünder/12 Volt-Steckdose stand nix dabei.

Ich weiß, dass Ladegeräte Trafos sind und am 230V-Netz angeschlossen immer Strom ziehen; auch wenn gar kein Verbraucher zu Laden angeschlossen ist.

Das möchte ich natürlich vermeiden, dass mir die USB-Buchse mit max. 1200mA permanent auf dem Akku liegt

Auch wenn gar kein Verbraucher in der Buchse steckt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja liegt an der usb-büchse nicht nur 5volt an? das müsste dann ja irgendwie angeglichen werden. und das geschieht doch dann permanent. egal ob da nen verbraucher dran ist oder nicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig. Wird auf 5V reduziert mit max. 1200mA.

Nur ist da wohl keine Spule (Trafo) von 230V AC auf 5V DC mehr vorhanden, sondern nur ein Widerstand.

Wenn da 2 Pins Dauerplus mit 12V ohne Verbraucher keinen Strom ziehen (außer die Taschenlampe steckt drinnen), dann dürfte doch an gleicher Stelle eine 5V-Buchse (welche lediglich die Spannung reduziert), ebenfalls keinen Strom ziehen ohne einen Verbraucher.

Lieg ich da richtig oder falsch?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nur nen einfacher Widerstand wird's denk ich nicht sein weil du konstante 5 V brauchst, sonst zerschießt es ja dein iPhone oder so. Deshalb würd ich sagen das da ne kleine stabilisierte Schaltung drinn hängt sonst waren die Dinger auch nicht so groß wenn nur ein widerstand drinne wäre...

 

Hoffe ich hab gerade nicht so etwas falsches gesagt :/

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messen könnte helfen ;)

 

an der USB-Buchse?

Das macht mein Multimeter leider noch nicht :cry:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messen könnte helfen ;)

 

an der USB-Buchse?

Das macht mein Multimeter leider noch nicht :cry:

 

naja aber ne vergleichmessung an der batterie mit und ohne angeschlossne usb-buchse sollte doch aufklärung bringen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem teil ist ein miniatur-DC/DC-wandler drin,welcher die bordspannung auf konstant 5 volt an der usb-buchse stabilisiert !

wenn in der usb-dose nix reingesteckt ist, fließen da nur absolut vernachlässigbare paar mikroampere.

keine sorge, jungs...

ich hab sowas als eigenbau im cabbi.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem teil ist ein miniatur-DC/DC-wandler drin,welcher die bordspannung auf konstant 5 volt an der usb-buchse stabilisiert !

wenn in der usb-dose nix reingesteckt ist, fließen da nur absolut vernachlässigbare paar mikroampere.

keine sorge, jungs...

ich hab sowas als eigenbau im cabbi.

gruß harry

 

das wars; :daumen: besten Dank!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...