Zum Inhalt springen

Cabrio gestohlen! Suche Hinweise...

ObenOhne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An der TU Einfahrt Eißendorfer?

Da arbeite ich direkt gegenüber, mein Cabrio steht auch öfter (auch mal über Nacht :eek:) in der TU Tiefgarage ...

Parkst du da schon länger? Dann hab ich dein Cabrio schonmal gesehn, rote MHW hattest du da aber nicht mal dran oder?

Gruß Phil

ja genau! ebene 3 stand ich... ja parke da öfter seit 3-4Jahren... letzten und diesen winter auch eben ganz. es gibt da aber auch glaub ich noch ein blaues Cabrio, was öfter mal an der Eißendorfer Straße stand, aber meins war noch besser in Schuß! wenn dann stand es aber in der Garage...

Hatte die serienmäßigen Rücklichter!

Wo arbeitest du denn? CDH?

Bearbeitet: von ObenOhne

moin moin, die schrottpreise sind in moment hoch, ich komme aus elmshorn und nen kumpel von mir arbeitet mit den schrottplätzen ind umkreis zusammen, er erzählte mir letztens das nen cabrio auf den schrottplatz steht, nur kann ich leider nicht mehr genau sagen welcher schrottplatz das war,ich weiß das er viel mit den in steinburg zusammen arbeitet und mit den in Elmshorn (riewesel) , vieleicht rufst du da einfach mal an und fragst nach. viel erfolg beim finden ....

Man kann doch wohl kein Auto verschrotten ohne Brief oder???

Zum Thema Videoaufzeichnungen:

Es gibt keine. Soll wohl was installiert werden, wenn die Garage bald Geld kostet! prima!

moin moin, die schrottpreise sind in moment hoch, ich komme aus elmshorn und nen kumpel von mir arbeitet mit den schrottplätzen ind umkreis zusammen, er erzählte mir letztens das nen cabrio auf den schrottplatz steht, nur kann ich leider nicht mehr genau sagen welcher schrottplatz das war,ich weiß das er viel mit den in steinburg zusammen arbeitet und mit den in Elmshorn (riewesel) , vieleicht rufst du da einfach mal an und fragst nach. viel erfolg beim finden ....

Zum Thema Videoaufzeichnungen:

Es gibt keine. Soll wohl was installiert werden, wenn die Garage bald Geld kostet! prima!

Hast Du wenigstens ein Wertgutachten und TK? Ansonsten ist es ja richtig Essig...:wall:

Au Weia, mein tiefstes Beileid.

Hoffentlich zickt die Versicherung nicht herum!

Schonmal was von denen gehört?

Ab wann gilt das Auto eigentlich als weg und nicht "vielleicht noch findbar"?

Mein Cabrio kommt aus dem gleichen Landkreis (IZ), da scheint es ja einige zu geben...

Doch, das geht.

ich hab locker 10 stück verschrottet ohne Brief.... bei uns juckt das keinen....

ich will mir diesen fall nicht mal vorstellen...:-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Ohhh Mann das tut weh......aber ich denke mal das niemand das Auto am Stück lässt in Teilen verkauft es sich besser und sicherer.....zum Glück habe ich ne VIPER 7900 Alarmanlage mit Pager und meine Motorhaube geht auch nur mit dem Drücker auf...viel Glück :o/

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Hallo,

...erstmal mein aufrichtiges Beileid, ich kenne das, mir wurde vor 4 Jahren mein geliebtes Golf 1 Cabrio am hellichten Tag vorm Haus gestohlen. :cry:

War allerdings noch in BS.

Gehe mal davon aus, das dein Cabrio geschlachtet + in Teilen vermarktet wird.

Betr.: Teilkasko

ich habe den Diebstahl damals umgehend bei der Polizei gemeldet (eine Std. nach dem verschwinden),

zügigst den Papierkrieg ausgefüllt (Versicherung) + hatte nach gut 3 Wochen eine Abrechnung samt Scheck. :sonne:

Der Scheck war schneller da als das Schreiben der Staatsanwaltschaft ("Verfahren eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden").

Allerdings war mein Auto zum Zeitpunkt des Diebstahles angemeldet, bei dir besteht das Risiko,

das die Versicherung trotz beitragsfreier Ruheversicherung während der "außerhalb der Saison Zeit" rumzickt,

weil das Cabrio nicht im Versicherungssinne abgeschlossenem Raum stand.

(eine öffentlich zugängliche Tiefgarage zählt nicht als "abgeschlossen")

Trotz allem, Kopf hoch ! :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

erstmal mein Beiled....

Also ich meine bei uns, als uns damals der LKW geklaut wurde, hieß es 6 oder 8 Wochen warten, weil in dem Zeitraum das Fahrzeug noch auffindbar gewesen wär. Aber genau kann ich das nicht mehr sagen....

Hoffen wir mal das alles klappt!!

MFG

ja genau! ebene 3 stand ich... ja parke da öfter seit 3-4Jahren... letzten und diesen winter auch eben ganz. es gibt da aber auch glaub ich noch ein blaues Cabrio, was öfter mal an der Eißendorfer Straße stand, aber meins war noch besser in Schuß! wenn dann stand es aber in der Garage... Hatte die serienmäßigen Rücklichter! Wo arbeitest du denn? CDH?

Ich jobbe beim Bauinstitut, ist direkt gegenüber der Einfahrt die grüne Tür :D

Das andere blaue Cabrio ist dann wohl das, das ich gesehn habe, bis in die dritte Ebene hat es mich da glaube ich noch nie verschlagen.

Ich drück die Daumen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hab heute bei noch bei

Riewesell, Kiesow, Lensch, Klüver und dem Bezirksamt Harburg angerufen.

Wussten alle von nix... weder abgeschleppt noch verschrottet.

wen könnt man sonst noch anrufen?

laut Versicherung wird nun 4 Wochen gewartet, bis es als nicht mehr auffindbar gilt.

abgeschlossener Raum steht aber auch nicht in meinen Bedingungen. Privatgrund mein ich und das war es ja...

Moin moin,kleiner Tip,nimmt das Weisse Motorrelai raus,dann springt der Wagen nicht an,der Aufwand ist so gering,die Wirkung gross.Lederpolsterung auf der Innenseite mit schwarzem Eding die Fahrgestellnummer schreiben,mit Schlagbuchstaben einige Teile makieren,so mache ich das,und nur so ist es zubeweisen das es deine Teile waren.Finde dich ab das dein Auto wohl als Ersatzteilespender für ein anderes Cabrio geklaut wurde,und verlasse dich nicht darauf das solche Parkplätze sicher sind,das sind nichtmal abgeschlossene Garagen,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Oh man sorry aber wer klaut denn ein stinknormales Cabbi und ist dabei so leichtsinnig sich in einer Tiefgarage evtl. beim Überbrücken,Lenkradschloss knacken erwischen zu lassen??

TE tut mir leid für dich aber ich frage mich was das wieder für ne welt ist, ich meine in der heutigen Zeit klaut man doch nur hochwertige Wagen. also wenn man das meine rFrau klaut muss man schon irre sein oder von ganz ganz weit weg kommen denn dieses Ding bibt es kein 2. mal und ich denke meine Frau würde den Täter ................. naja egal.

Hoffe für dich du bekommst es wieder was ich selber aber nicht glaube so doof es auch klingt

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

auweia,mein Beileid hast,und hoffe auch das es sich wieder auftreiben läßt!!!:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

ohne mechanische Verriegelung über das Drehfallenschloss kann auch die Scheibe drinnen bleiben.

Öffnen geht viel einfacher, als man glaubt.

Wie man das Zündschloss kurzschließt, steht sogar in diversen Handbüchern beschrieben.

Wer wirklich ganz sicher gehen will, entfernt das DME Relais, das STG und die Batterie.

Lenkradschloss einrasten.

Dann hat der Dieb ziemlich schlechte Karten :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Verdammter Mist,

Kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. Wie schon von Kai gesagt, wir werden die Augen offen halten.Zumindest im Internet. Bin leider nich aus deiner Gegend.

Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Glück bei der Suche.

Hoffentlich taucht er wieder auf. Wenn ja, mach die Diebe fertig.:devil::watch:

.

Moin moin,kleiner Tip,nimmt das Weisse Motorrelais raus,dann springt der Wagen nicht an,der Aufwand ist so gering,die Wirkung gross.

Respekt - guter Tipp, am Besten ein defektes Relais dafür einstecken, dann sieht alles takko aus und die Verwirrung ist groß...:D

mein Golf 1 Cabrio war in einem Zeitfenster von 10 Min. weg.

Dach war zu, Türen abgeschlossen, Lenkradschloss eingerastet.

Gut, rein kommt man in Sekunden, aber das Lenkradschloß knacken + kurzschließen...,

noch dazu, weil der Hebelweg auf Grund des 280er Momos nicht gerade groß war...

Nun gut, so war es.

Genau so.

Leider.

Auch wenn mich der Scheck getröstet hat, war ich ziemlich down.

Sowas liest man in der Zeitung und passiert den anderen, aber wenn es einem mal selber trifft...:cry:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Man überlege auch mal, das für ein gutes Cab und dessen "Neu" lackierten Teile, Innenausstattung, neues Verdeck schon nicht wenig bezahlt wird, und das nicht nur im den östlichen Ländern!

Wenn da son Assi gerade Geldmangel hat, und ein bisschen sich mit dem e30 beschäftigt hat, dann weiss der auch, das der A leichter zu knacken ist und B evtl nicht so bewacht mit Alarmanlage usw. ist wie die neuen Fahrzeuge, die sowieso alle mit GPS usw ausgestattet sind und daher mal "eben" wiedergefunden werden können!

Ich würde da aber auch erst mal im eigenen Umfeld gucken, jemand der weiss wo die Karre steht, jamand der evtl auch einen e30 hat (Cabrio)......ich weiss, man sollte es nicht denken, aber wenn sowas ist, suche ich, (nachdem mir die Geldbörse aus der eigenen Wohnung geklaut wurde) erst mal in den eigenen Reihen!!!!

Auch mit dem Cabrio hatte ich schon eine unerfreuliche Situation, wo einer der "gleichgesinnten" scheinbar nicht auf mein Auto klarkam, und sich daran zu schaffen machte....kam auch erst später raus, war aber so.....soviel zu dem Thema :watch:

Egal ob das nun Profis oder Amateure waren; ein länger abgestelltes Fahrzeug in einem "Sammelraum", ohne jede Überwachung, ist ein leicht zu knackendes Objekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...