Grimmjar Geschrieben: 20. Februar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Naja, mit der Anzeige achtet man doch schon bissel auf die Fahrweise.Hab überlegt ob ich meine Anzeige mal anpasse. Hab ja noch n Pulsteiler liegen aber auch dann ist die Nadelentweder ganz links oder ganz rechts... Ist Conny auch hier im Forum vertreten?Kann er auch an Automatikgetriebe-Chips was machen? Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Der Druck muß nicht erfasst werden. Der ist vorgegeben. Genauso wie der Durchlass der ESV. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Aber trotzdem.. Einspritzdauer ist bekannt. Aber der Benzindruck welcher die einspritzmenge mit beeinflußt wird ja nirgends erfasst oder??der wird im idealfall vom druckregler konstant gehalten. sonst hätte das steuergerät ja auch keine möglichkeit über die einspritzdauer die korrekte spritmenge zuzumessen. dass das instrument nicht hochgenau misst, steht ja aber gar nicht zur debatte. als grober richtungsweiser taugt es jedoch schon. @grimmjar: conny hat doch weiter oben schon was gepostet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 hast seine Postings hier im Threat übersehen?? klaro is der hier bei uns mit dabei.... wenn auch eher als Beobachter... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Februar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Na der Benzindruck wird ja über den Benzindruckregler per unterdruck verändert,demnach nicht konstant.. Edit:Aha der Regler hält nur nen konstanten Druck..wider was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 20. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Könnte man nicht einfach 2 Durchflusssensoren an Benzin Hin- und Rückleitung anbringen und die Differenz als Verbrauch angeben? Aber mir egal! Verbrauch ist nur ne Nebensache Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Februar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Na der Benzindruck wird ja über den Benzindruckregler per unterdruck verändert,demnach nicht konstant.. Ha ha! Darauf hab ich gewartet ;o) Doch, der Druck bleibt konstant!Wenn du Unterdruck im Saugrohr hast geht der Spritdruck runter. Damit bleibt der Druck, absolut gesehen, gleich. Hättest du z.B. nen Turbo der 3bar Ladedruck macht und du mit 3bar einspritzen willst würde kein Sprit aus den Düsen kommen. Absolut hast du 0 bar Druckdifferenz und damit keinen Benzinfluss.Das gleiche gilt für Unterdruck Hast du 1 bar unterdruck und null bar Benzindruck spritzt du mit 1 bar ein. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 20. Februar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ...Ist Conny auch hier im Forum vertreten?Kann er auch an Automatikgetriebe-Chips was machen? Gruß Thomas Er ist hier al CONNY vertreten. Klar schreibt er auch Programme für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, sonst hätte ich ja keines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 21. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Also Leute, jetzt bin ich neugierig geworden. Macht so ein Chip bei einem 185.000km "alten" M40B18 noch Sinn? Oder sollte man im Hinblick auf die Haltbarkeit des Motors doch besser drauf verzichten? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Das wird wohl eher von deiner Fahrweise mit dem Chip abhängen.Einen alten Motor stärker zu prügeln ist bestimmt nicht so gut als wenn man den schonend fährt.Egal ob nun mit oder ohne Chip. Und wenn Du den Motor schonend fahren möchtest, dann bräuchtest Du auch keinen Chip, der u.a. auch noch den Drehzahlbegrenzer später ansprechen lässt usw. Vom Standpunkt der Kraftstoffersparnis bei ruhiger Fahrweise und von der besseren Gasannahmeim normalen Fahrbereich kann so ein Chip aber trotzdem wieder Spaß machen. Lässt sich also schwer sagen und muß man mit sich selbst vereinbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 21. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Der Wagen wird ja im normalfall nicht geprügelt, aber halt auch mal zum überholen genutzt :) Die Anhebung der Drehzahlbegrenzung ist eigentlich irrelevant, so getreten wird er nicht. Das interessanteste ist aber auch die Kraftstoffersparniss. Und wie gesagt, meine größte sorge gilt der Haltbarkeit der Maschine mit so einem chip... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 180tkm sind ja erstma relativ.... zustand der PL, HL, Nocke, Schlepphebel ... is beim M40 schon recht wichtig.....nen wirklichen Unterschied, den man wirklich merken konnte war erst der Chip im M40 mit Scharfer Nocke und Rollenschlepphebeln.....da war mit dem Chip auch der AHA und WOW effekt da..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 21. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Also die Nocke ist nicht eingelaufen, das hab ich beim letzten Wechsel der Ölleitung gesehen, zu den anderen Lagern kann ich nichts sagen (Röntgenblick, das wär echt was *g*) Wie gesagt, der Chip hört sich echt interessant an, aber was den Motor beeinträchtigt kommt nicht rein... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 solang du es nicht übertreibst machts deinem Motor nix....der Chip selbst is nich der Böse... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 ..mein erster M40 ist ca. 400tkm gelaufen, dann haben die PL ihren Dienst quittiert. Hätte ich die rechtzeitig gewechselt würde der Motor immernoch laufen. Was den Chip für den M40 angeht, der kostet in der Bucht 40€. Ich meine da kann man nicht viel falsch machen. Ich würde es (und werde es in abgewandelter Form) versuchen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 i;955877']...Ist Conny auch hier im Forum vertreten?Kann er auch an Automatikgetriebe-Chips was machen? Gruß Thomas Er ist hier al CONNY vertreten. Klar schreibt er auch Programme für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe' date=' sonst hätte ich ja keines [/quote'] So war das nicht gemeint, vermutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 ..mein erster M40 ist ca. 400tkm gelaufen, dann haben die PL ihren Dienst quittiert. Hätte ich die rechtzeitig gewechselt würde der Motor immernoch laufen. @derAlex:sorry, dass ich mal grad ne andere frage stelle...mein e30 hat ja jetz au 391000km drauf. wie merke ich, wenn da irgendein lager im motor kaputt geht? komische geräusche habe ich bis jetzt eigentlich keine, ich möchte aber auf jeden fall einen schaden früh genug erkennen um teurere, vermeidbare schäden zu vermeiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 i;955877']...Ist Conny auch hier im Forum vertreten?Kann er auch an Automatikgetriebe-Chips was machen? Gruß Thomas Er ist hier al CONNY vertreten. Klar schreibt er auch Programme für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe' date=' sonst hätte ich ja keines [/quote'] So war das nicht gemeint, vermutlich. ...Sorry. Dann meinte Grimmjar wohl, ob der Conny, sozusagen, die Automatik-Programmierung verändern kann, dass das Getriebe früher oder später schaltet usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 @derAlex:sorry, dass ich mal grad ne andere frage stelle...mein e30 hat ja jetz au 391000km drauf. wie merke ich, wenn da irgendein lager im motor kaputt geht? komische geräusche habe ich bis jetzt eigentlich keine, ich möchte aber auf jeden fall einen schaden früh genug erkennen um teurere, vermeidbare schäden zu vermeiden! ..ich hatte auch keine Geräusche bis die Lager sich auf der AB verabschiedet haben. Am besten die Ölwanne ab und die Lager prophylaktisch wechseln, kosten kein Vermögen (auf jeden billiger als ein neuer Motor ). GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 entweder auf gut glück weiter fahren oder einfach mal frisch machen.....bei 400000km könnte da halt bisle was auf dich zu kommen....aber nix is unmöglich...wenns mal klackert "kanns" manchmal schon zu spät sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Februar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 (bearbeitet) i;954610']Als Ergänzung: Zum Durchschnittsverbrauch kann ich noch nichts sagen (Wenn es aber so wichtig wäre' date=' würde ich sicher nicht dieses Auto fahren). Werde aber mal beobachten. Und sonstiges Beispiel: Auf gleicher Strecke, strich 90km/h. Momentanverbrauch vor dem Chip: 11l. Nach dem Chip: 7-8l. [/quote'] Hört sich doch gut an - wobei bei Tempo 90 habe ich auch 8 Liter Verbrauch... Die Verbrauchsanzeige ist schon ok - 200 km gemütliche Autobahnfahrt, Anzeige zeigte durchgehend zwischen 9/10 Liter Verbrauch - beim Nachtanken waren es dann auch immer 9,85 Liter Verbrauch auf 100 km... Bitte weiter beobachten - vielleicht ja doch was Großen Bearbeitet: 22. Februar 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Der Conny ist ja mal flott. Gestern das Geld überwiesen und heute die mail, dass der Chip unterwegs ist. Und das Ganze zu nem Bruchteil der Kosten, die z.B. dibilas aufruft. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. Februar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Der Conny ist ja mal flott. Gestern das Geld überwiesen und heute die mail, dass der Chip unterwegs ist. Und das Ganze zu nem Bruchteil der Kosten, die z.B. dibilas aufruft. GrüßeAlex Bei mir war es auch nicht anders. Montag und Dienstag hin und her gemailt, Mittwoch das Geld überwiesen, Freitag Morgen war der Chip da! Es wäre toll, wenn du hier auch deine Erfahrungen berichten würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Februar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 i;957340'] Es wäre toll' date=' wenn du hier auch deine Erfahrungen berichten würdest [/quote'] ..das kann ich machen, dauert aber noch bis Mitte April. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 23. Februar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hab mir für den M20b20 auch mal einen gekauft, bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt.Hauptaugenmerk liegt bei mit in der Spritersparnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.