Zum Inhalt springen

E30-Talk, nun in 35 Sprachen


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Funktioniert die normale deutsche Sprachanzeige bei jedem jetzt wieder?

 

Bei mir? Ja. Ich habe allerdings auch noch nie auf eine Fremdsprache umgestellt... Hilft dir das? Ich hoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich hätte für euch gar nichts passieren dürfen. Ist mir auch ein Rätsel, warum hauptsächlich Ton und sonst niemand die Probleme hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;955078']Wir sind gerade am Abklären' date=' denn obwohl alles auf Deutsch gestellt ist, wird die Seite auf DENGLISH angezeigt... Schöner Salat :-D[/quote']

hey... das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

tatsächlich ist auch bei mir weiterhin alles auf englisch, obwohl ich zurück auf deutsch geschaltet habe.

 

edit: nach dem logout war weiterhin alles auf englisch. ein klick auf die fahne hat nichts bewirkt. allerdings hat ein klick auf "deutsch" in dem drop-down-menü da unten den fehler wieder behoben.

mein pc (und browser) hat als systemsprache englisch eingestellt. evtl. erkennt die forensoftware dies und schaltet automatisch auf englisch? ist mir so schon auf der einen oder andere hp passiert...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pc (und browser) hat als systemsprache englisch eingestellt. evtl. erkennt die forensoftware dies und schaltet automatisch auf englisch? ist mir so schon auf der einen oder andere hp passiert...

Jupp, genau so ist es. Die Sprache hier im Forum wird automatisch an die Browsersprache angepasst. Aber danke fürs testen, bei mir hat das bisher noch nicht ganz funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin doch gern dein versuchskaninchen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin doch gern dein versuchskaninchen

Wurdest du beim Aufruf der Seite auch gefragt, ob du die Beiträge bzw. die Seite in englisch angezeigt haben willst? Wer dann auf "Ja" klickt, müsste theoretisch alle Themen zusätzlich in englisch angezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde ich nicht, aber bei mir gings auch ein bisschen durcheinander.

ich hab auf englisch umgestellt als ich eingeloggt war. dann zurück auf deutsch via fähnchen. dann gesehen dass es immer noch englisch ist. dann neu eingeloggt, immer noch englisch. dann im dropdown-menü auf deutsch.

 

falls es hilft, kann ich ja mal kurz meinen internetcache und die temp-files löschen und dann wiederkommen.

mal sehen, was die seite dann sagt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es hilft, kann ich ja mal kurz meinen internetcache und die temp-files löschen und dann wiederkommen. mal sehen, was die seite dann sagt.

Das wär super. Am Besten die Cookies noch zusätzlich. Die Sprache vom Forum scheint ja automatisch durch die eingestellte Sprache im Browser erkannt zu werden, aber bei der automatischen Übersetzung der Beiträge ins englische hakt es wohl noch irgendwie. Eigentlich sollte der Talk bei nem englischen Browser erst mal komplett englisch sein, bis der User ggf. ne anderen Sprachauswahl trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich wieder.

cache, tempfiles, cookies, history und gespeicherte site preferences (webseiten einstellungen) gelöscht.

(ich denke mal, dass letzteres für die spracheinstellung neben denn cookies mitverantwortlich ist).

 

als ich wieder kam, war der talk auf englisch (und ist es jetzt noch), aber alle beiträge sehe ich gerade auf deutsch. eine abfrage zur sprache kam nicht.

 

was soll ich als nächstes testen?

 

edit: so sieht der talk jetzt bei mir aus:

es fällt auf, dass der button "erweitert" und "thema bewerten" u.a. nicht übersetzt sind.

 

http://i.imgur.com/2HtmE.jpg

http://i.imgur.com/XMZYa.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke schon mal. Die Buttons muss ich noch übersetzen. Ich hab jetzt mal eine Einstellung im Übersetzer geändert. Kannst du das Prozedre nochmal wiederholen und dann schauen, ob die Beiträge jetzt in englisch angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. ein moment.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope... genau das gleiche wie vorher auch.

oberfläche automatisch auf englisch, aber beiträge weiterhin auf deutsch.

aber ich sehe du hast die 2 buttons übersetzt. jetzt fällt mir auf, dass auch der "melden"-button noch auf deutsch erstrahlt (aber das ist ja auch eins der gif-bildchen).

 

edit:

wenn ich unten im drop-down auf deutsch wechsel, lädt die seit problemlos den talk neu auf komplett deutsch.

edit2: und sauber zurück auf englisch.

 

edit3: wechsel ich von der deutschen oberfläche aus über die fahne auf englisch, sind die buttons UND die beträge englisch übersetzt. (hier im edit-fenster jedoch dann wieder deutsch, wie auch die zugehörigen buttons in "muttersprache" des ursprünglichen posts angezeigt werden)

gleichzeitig behauptet aber das dropdown menü weiterhin, die seite sei deutsch. irgendwie spielen die beiden sprach-einstellungs-möglichkeiten noch nicht so gut zusammen.

 

seltsam. der editierte post bleibt jetzt deutsch... alles andere ist englisch.

 

edit 4: nach neuladen der seite war auch der editierte post wieder auf englisch.

 

edit 5: ein klick auf die deutsche flagge liefert wieder ordentlich den komplett-deutschen talk.

 

 

fazit: englische computer bekommen automatisch die englische oberfläche, jedoch ohne übersetzung der beiträge. dazu muss man auf die fahne klicken.


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeeee ... da jeder in einer Forumssprache hier schreibt erkennt der übersetzter einiges nicht und einiges was er erkennt ist so naja zum bespiel.

 

hey Leute = "Hey Insanlar" = hey Menschen

 

zumindest mal das Türkische .. ich glaube nicht, dass jemand der nur türkisch spricht hier durchblickt. Aber gute idee is es allemal. müssen noch bissle ausreifen diese überser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;957776]Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!

Hab mir schon mehrere Positionen dafür überlegt. Wollte die Grafiken aber so dezent wie möglich einfügen und trotzdem so platzieren, dass sie leicht zu finden sind. Evtl. beschränke ich mich mittelfristig doch auf ein paar wenige Sprachen, dann können die Flaggen auch wo anders hin platziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh endlich ist das forum wieder auf deutsch....

war die ganze zeit Denglisch, mit zunehmender zeir irgendwie immer mehr zu englisch tendierend.

 

habe mich ins benutzermenü in die optionen gehangelt und dann erstmal von Deutsch auf Forumstandart umgestellt. Ergebniss war immernoch das selbe denglisch. aber nachdem man es dann auf deutsch umgestellt hatte, war es auch endlcih wieder ganz deutsch

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;957776]Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!

Hab mir schon mehrere Positionen dafür überlegt. Wollte die Grafiken aber so dezent wie möglich einfügen und trotzdem so platzieren, dass sie leicht zu finden sind. Evtl. beschränke ich mich mittelfristig doch auf ein paar wenige Sprachen, dann können die Flaggen auch wo anders hin platziert werden.

 

Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Türkisch sowie Spanisch fände ich persönlich vollkommen ausreichend :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die ganze zeit Denglisch, mit zunehmender zeir irgendwie immer mehr zu englisch tendierend.

Hast du im Browser selbst bei dir englisch als Standard-Sprache hinterlegt? Wann hattest du das Problem das erste mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;957776']Sehr geehrter Hausmeister' date='

 

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag! :freak:

 

Gruß, Toni.[/quote']

 

neeee, das bunte Durcheinander da oben sieht doof aus. Dann lieber wieder ganz nach unten verfrachten oder versuchen auf die Leiste (dort wo Home/Gemeinschaft/Optionen) mit verlinken. Und dafür z.B. Wikipedia dort aus der Leiste rausnehmen, denn das ist ja mit einmal scrollen genauso zu erreichen.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber wieder ganz nach unten verfrachten oder versuchen auf die Leiste (dort wo Home/Gemeinschaft/Optionen) mit verlinken

Danke für den Tipp! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion finde ich auch klasse!!

 

hab mich auch mal durch ein paar mir einigermaßen geläufige sprachen geklickt und es ist meiner meinung nach gut verständlich...

 

ABER! Warum der Hausmeister im Serbischen seltsamerweise Alexander heißt? :watch: Siehe anhang...

 

Gruß Philip,

sprache.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...