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drei dumme fragen


Plathoon
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1. dumme frage: wie hoch ist eure temp-Anzeige

bei mir ein strich über der mittte. schlimm? oder ist das normal?

2. dumme frage: muß bei mir den blauen temp-fühler wechseln, da mein motor bei kalten temp anfängt zu ruckeln (ab ca2000U/min) wenn er warm schnurt er wie ein kätzchen. aber ich komm net so einafch an den stecker. was istt das für ein lanegs plastik ding (ca.30cm) der über dem fühler befestigt ist

 

http://img204.imageshack.us/i/prsentation1f.jpg/

http://img822.imageshack.us/i/img2206yu.jpg/

 

 

 

3. frage: mein leerlauf geht hoch und runter runter bis 450, fast am ausgehen, und hoch bis 1000, und das macht er wieder und wieder. was nun?

was überprüfen?

 

danke jungs und mädels

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0: Um was für einen Motor gehts?

 

1: Ist bei jedem anders da "Schätzeisen".

hatte schon

1mm vor Mitte

2mm vor Mitte

Mittelstrich

2mm nach Mitte

Wichtig ist, dass er diese Stellung erreicht und dort möglichst stehen bleibt

 

2: Lupe vergessen - seh zu wenig

 

3.:

a) auf Undichtigkeiten prüfen indem man mal alles mit Bremsenreiniger absprüht

b) Leerlaufregler abbauen, auf Funktion prüfen und säubern

c) Drosselklappenschalter durchmessen und auf Funktion prüfen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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bremsenreiniger zum falschluft prüfen??? :klatsch::klatsch::klatsch:

 

nimm startpilot das funzt wenigstens

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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1. s. Georg´s Ausführungen

2. Bild wäre hilfreich

3. Lambdasonde prüfen

 

:sonne:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Stimmt Lambdasonde liegt auch im Rahmen des möglichen.

 

Ich hab zwar Bremsenreiniger angeführt weil den viele haben, während Startpilot die meisten nicht haben, aber wenn Mathes das für Unsinn erklärt dann greift natürlich sofort der Paragraph M, dass er recht hat, und ich mei Ruh.

 

Sorry, wenn man so was gleich mit drei dümmlichen Smilies unterstreichen muß und nicht in normalem Deutsch sagen kann dass Startpilot evtl. besser geeignet ist (obwohl Bremsenreiniger lettendlich genauso leiuicht flüchtig und entzündlich ist) - sorry dann is das IMHO nicht das Niveau auf dem ich noch was sagen mag, sondern zeigt nur wieder was ich schon mal gesagt hab, nämlich dass entweder die grauen Zellen nicht für ne vernünftige Diskussion ausreichen oder grundätzlich alles außer der eigenen Meinung schlecht ist und beleidigt werden muß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

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bremsenreiniger zum falschluft prüfen??? :klatsch::klatsch::klatsch:

 

nimm startpilot das funzt wenigstens

 

 

Ich mache das seit über 20 Jahren mit Bremsenreiniger, schon weil ich den in der Garage (im Gegensatz zum Startpilot) immer zur Hand habe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Soll ja sogar Leute geben, die prüfen mit Wasser...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Zu 2.:

 

Das ist die Einspritzleiste in der die ESV stecken ... Ist nicht "so mal eben" demontiert, Ventildeckel ab, schrauben der Leiste ab und mit einem Holzgriff oder so vorsichtig die Leiste mitsamt ESV aus dem Kopf raushebeln ...

 

Geht der Stecker da echt nicht vorbei?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Zu 2.:

 

Das ist die Einspritzleiste in der die ESV stecken ... Ist nicht "so mal eben" demontiert, Ventildeckel ab, schrauben der Leiste ab und mit einem Holzgriff oder so vorsichtig die Leiste mitsamt ESV aus dem Kopf raushebeln ...

 

Geht der Stecker da echt nicht vorbei?

danke jetzt weis ich bescheid

 

nee der s..... stecker geht net vorbei komm gerad mit meinem finger dran

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zu 3: ventile lockerer stellen. wie mach ich das?

schraub zwar selber des öfteren an meinem auto rum, aber das hab ich auch noch nicht getan.

hat das jemand schon gemacht --> ist die 4. dumme frage

kann mir jemand vieleich dabei helfen. wohn in 65719 hofheim zwischen wiesbaden und frankfurt

hab eben mal ein wenig gegoogelt und trau mir das net zu. OK nennt mich schisser oder soooo ähnlich oder was euch sonst noch so einfällt.

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Der M20 reagiert teilweise recht empfindlich auf falsch eingestelltes Ventilspiel.

Wann wurden denn die Ventile bei Dir das letzte mal eingestellt?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hab ich auch nicht selbst gemacht.

Bin in ne freie Werkstatt - ehemaliger BMW-Spezi.

Auto abends bringen - nächsten Tag mittags (100€ später) fertig.

 

100€??? na für 95€ hätt ich dir das auch gemacht :)

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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2. dumme frage: muß bei mir den blauen temp-fühler wechseln, da mein motor bei kalten temp anfängt zu ruckeln

 

Einfach mal die Suche bemühen. Hab bestimmt schon 3-4 mal beschrieben wie sich der blaue Fühler ganz easy und ohne das Kühlwasser rausläuft tauschen lässt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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