Plathoon Geschrieben: 10. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 1. dumme frage: wie hoch ist eure temp-Anzeigebei mir ein strich über der mittte. schlimm? oder ist das normal?2. dumme frage: muß bei mir den blauen temp-fühler wechseln, da mein motor bei kalten temp anfängt zu ruckeln (ab ca2000U/min) wenn er warm schnurt er wie ein kätzchen. aber ich komm net so einafch an den stecker. was istt das für ein lanegs plastik ding (ca.30cm) der über dem fühler befestigt ist http://img204.imageshack.us/i/prsentation1f.jpg/http://img822.imageshack.us/i/img2206yu.jpg/ 3. frage: mein leerlauf geht hoch und runter runter bis 450, fast am ausgehen, und hoch bis 1000, und das macht er wieder und wieder. was nun?was überprüfen? danke jungs und mädels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 1. immer kurz vor mitte3. faltenbalg überprüfen, ob risse vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 (bearbeitet) faltenbalg schon neu, zur anzeige: meiner 1 strich über der mitte, hat es irendwelche auswirkungen? termoschalter? Bearbeitet: 10. Februar 2011 von Plathoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 0: Um was für einen Motor gehts? 1: Ist bei jedem anders da "Schätzeisen". hatte schon 1mm vor Mitte2mm vor MitteMittelstrich2mm nach MitteWichtig ist, dass er diese Stellung erreicht und dort möglichst stehen bleibt 2: Lupe vergessen - seh zu wenig 3.:a) auf Undichtigkeiten prüfen indem man mal alles mit Bremsenreiniger absprühtb) Leerlaufregler abbauen, auf Funktion prüfen und säubernc) Drosselklappenschalter durchmessen und auf Funktion prüfen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 bremsenreiniger zum falschluft prüfen??? :klatsch: nimm startpilot das funzt wenigstens Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 cab 325i m20 bj89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 10. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 3d: so machen sich auch defekte Lambdasonden im Anfangsstadium bemerkbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 1. s. Georg´s Ausführungen2. Bild wäre hilfreich3. Lambdasonde prüfen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Stimmt Lambdasonde liegt auch im Rahmen des möglichen. Ich hab zwar Bremsenreiniger angeführt weil den viele haben, während Startpilot die meisten nicht haben, aber wenn Mathes das für Unsinn erklärt dann greift natürlich sofort der Paragraph M, dass er recht hat, und ich mei Ruh. Sorry, wenn man so was gleich mit drei dümmlichen Smilies unterstreichen muß und nicht in normalem Deutsch sagen kann dass Startpilot evtl. besser geeignet ist (obwohl Bremsenreiniger lettendlich genauso leiuicht flüchtig und entzündlich ist) - sorry dann is das IMHO nicht das Niveau auf dem ich noch was sagen mag, sondern zeigt nur wieder was ich schon mal gesagt hab, nämlich dass entweder die grauen Zellen nicht für ne vernünftige Diskussion ausreichen oder grundätzlich alles außer der eigenen Meinung schlecht ist und beleidigt werden muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 bremsenreiniger zum falschluft prüfen??? :klatsch: nimm startpilot das funzt wenigstens Ich mache das seit über 20 Jahren mit Bremsenreiniger, schon weil ich den in der Garage (im Gegensatz zum Startpilot) immer zur Hand habe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Soll ja sogar Leute geben, die prüfen mit Wasser... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Sachtmal, habt ihr nicht richtig gelesen?STARTPILOT, nix anderes darf da verwendet werden:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Zu 2.: Das ist die Einspritzleiste in der die ESV stecken ... Ist nicht "so mal eben" demontiert, Ventildeckel ab, schrauben der Leiste ab und mit einem Holzgriff oder so vorsichtig die Leiste mitsamt ESV aus dem Kopf raushebeln ... Geht der Stecker da echt nicht vorbei? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Zu 2.: Das ist die Einspritzleiste in der die ESV stecken ... Ist nicht "so mal eben" demontiert, Ventildeckel ab, schrauben der Leiste ab und mit einem Holzgriff oder so vorsichtig die Leiste mitsamt ESV aus dem Kopf raushebeln ... Geht der Stecker da echt nicht vorbei?danke jetzt weis ich bescheid nee der s..... stecker geht net vorbei komm gerad mit meinem finger dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 10. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 zu 3:bei mir hat es geholfen, die ventile lockerer zu stellen.hab vorher auch alles geprüft - ventile eingestellt - lola rennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 zu 3: ventile lockerer stellen. wie mach ich das?schraub zwar selber des öfteren an meinem auto rum, aber das hab ich auch noch nicht getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 11. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 zu 3: ventile lockerer stellen. wie mach ich das?schraub zwar selber des öfteren an meinem auto rum, aber das hab ich auch noch nicht getan.hat das jemand schon gemacht --> ist die 4. dumme fragekann mir jemand vieleich dabei helfen. wohn in 65719 hofheim zwischen wiesbaden und frankfurthab eben mal ein wenig gegoogelt und trau mir das net zu. OK nennt mich schisser oder soooo ähnlich oder was euch sonst noch so einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Der M20 reagiert teilweise recht empfindlich auf falsch eingestelltes Ventilspiel.Wann wurden denn die Ventile bei Dir das letzte mal eingestellt? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 11. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Sind das auf dem Bild Ventile einer Autogasanlage? Das würde dann nämlich evtl. zu anderen Vermutungen führen. Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 11. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hab ich auch nicht selbst gemacht.Bin in ne freie Werkstatt - ehemaliger BMW-Spezi.Auto abends bringen - nächsten Tag mittags (100€ später) fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 12. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hab ich auch nicht selbst gemacht.Bin in ne freie Werkstatt - ehemaliger BMW-Spezi.Auto abends bringen - nächsten Tag mittags (100€ später) fertig. 100€??? na für 95€ hätt ich dir das auch gemacht :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 12. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Kann ich mich nächstes Mal bei Dir melden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 wann die ventile neu eingestellt wurden wis ich leider nicht hab das auto letzten sommer gekauftund jaa hab eine lpg-anlage drin, aber das ruckeln ist ja beim fahren mit benzin und lpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 2. dumme frage: muß bei mir den blauen temp-fühler wechseln, da mein motor bei kalten temp anfängt zu ruckeln Einfach mal die Suche bemühen. Hab bestimmt schon 3-4 mal beschrieben wie sich der blaue Fühler ganz easy und ohne das Kühlwasser rausläuft tauschen lässt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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