e30manu Geschrieben: 10. September 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ja. hier bei uns in der Stadt sind die auch OK. Reifen auf Felgen ziehen und Bremsflüssigkeit wechseln lasse ich da. Und als ich nen anderen Endpot verbaut habe, hatten die doch tatsächlich die Dichtungen zum Kat, die ich vergessen hatte zu bestellen. Ich denke es kommt immer auf die Mitarbeiter in der Filiale an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. September 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ich berichte mal kurz von den Erfahrungen mit "meiner" ATU-Filiale.Aber Achtung! Wer nix positives von dem Verein lesen will, sollte diesen Post überspringen!! Ich wohne 30m neben der Filiale und gehe da eigentlich immer hin, wenn ich mit meinen Werkzeugen nich mehr weiterkomme. Teile kauf ich da auch nich.Aber mit den Werkstattmeistern bin ich inzwischen per Du und die sind sehr darauf bedacht, mir zu helfen.Kurzer Auszug:- Stoßdämpferpatrone/Feder vorne wechseln (ausgebautes Federbein, ich hatte weder Federspanner noch Schlagschrauber) -> Teile vormittags hingebracht, nachmittags abgeholt - 15€- Reifen von 8 Felgen abziehen lassen, Entsorgung von 2 Altreifen (der Meister persönlich hat die Felgen und Reifen jeweils in Tüten verpackt und mir ins Auto getragen) - 15€- Ölwechsel incl. Motorspülung, da bin ich aber nich weiter als 2m von meinem Auto weggegangen ;) - ohne Termin 25€- Endrohr an Auspuff schweißen - vormittags Pott und Rohr hingebracht, nachmittags abgeholt, 0€- das erste Mal nach laaaanger Standzeit hab ich meine Radmuttern nich aufgedreht gekriegt - hingefahren, großen Schlagschrauber rausgeholt, 0€- der 2009er Fiesta von der Frau hat innerhalb von 4Std. beide Abblendlichtbirnchen verfrühstückt - neue Birnen da gekauft. Es war zwischenzeitlich dunkel, wir durften in die Halle fahren und mit Hilfe des Meisters und dessen Werkzeug die Scheinwerfer aus/einbauen und so die Birnen wechseln, 0€ usw. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinen Nachbarn Das zeigt mal wieder, dass es nicht an ner Firma/Kette etc. liegt, sondern an den Menschen die dort arbeiten und wie die zu ihrem job stehen ;) klar ist auch, dass bei so ner “Billigwerkstattkette“ nicht nur topqualifizierte Arbeitskräfte beschäftigt sind ( die gehn lieber wo hin wo sie mehr verdienen - warum auch nicht). Es kommt aber eben durchaus auch vor, das Kfz-Meister mit 20 Jahren Berufserfahrung aus welchem Grund auch immer arbeitslos werden und dann bei ATU anfangen bevor sie zuhause rumhocken oder nen anderen job hinnehmen. Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. September 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ja, so ist es. Wenn allerdings 85 % der Mitarbeiter keine Ahnung und keinen Bock haben - oder auf Teufel komm raus ihr Zeug verkaufen müssen, ist der Absturz der Marke ATU irgendwann vorpgrogrammiert.Da machen die 3 Hansels die gute Arbeit abliefern leider gar nichts aus...Glück für den der diese Hansels als Asprechpartner hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. September 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 das erste Mal nach laaaanger Standzeit hab ich meine Radmuttern nich aufgedreht gekriegt - hingefahren, großen Schlagschrauber rausgeholt, 0€ aha Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. September 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 ölwechsel mitm IS:wenn wir nicht gesagt hätten das da nen liter zu wenig drin ist hätte der uns mit 3,5liter losfahren lassen und 4,5liter kassiert. Das man, egal wo, nach nem Ölwechsel den Ölstand auch selbst kontrolliert is ja wohl klar. Das selbe habe ich auch mal bei nem VW Händler erlebt. Irren ist nunmal menschlich ich brauch kein ölstand zu kontrolliern wenn ich seh das der hansel da nur 3,5liter reinkippt. und zählen kann ich noch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 11. September 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Meiner Frau wollten sie letztens auch wieder Teile für über 1000,-€! an einem frisch getüften Auto andrehen. (Angebot liegt schriftlich vor)Wenn du doch so unzufrieden warst mit ATU,warum lässt du dann deine Frau zu denen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. September 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 ölwechsel mitm IS:wenn wir nicht gesagt hätten das da nen liter zu wenig drin ist hätte der uns mit 3,5liter losfahren lassen und 4,5liter kassiert. Das man, egal wo, nach nem Ölwechsel den Ölstand auch selbst kontrolliert is ja wohl klar. Das selbe habe ich auch mal bei nem VW Händler erlebt. Irren ist nunmal menschlich ich brauch kein ölstand zu kontrolliern wenn ich seh das der hansel da nur 3,5liter reinkippt. und zählen kann ich noch. Achso, du warst dabei, das ist sowieso zu empfehlen. Ja da zähl ich auch mit seit auf meiner Rechnung vom Passat mal 4l Öl draufstanden (2,6l passen rein, und übervoll war er nicht). Angebot galt zwar bis 4,5l und somit hab ich nix extra bezahlt, fands aber trotzdem merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2012 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 dabei sein ist natürlich ganz gut; wenn man die Zeit UND die nötige Nervenstärke hat!Etwas technisches Verständnis setze ich da ebenfalls voraus denn bei ATU gibts als Ablenkung keinen "Coffee on board" inkl. Lektüre wie z.B. beim TÜV Ist man nicht dabei, hat man seine Nerven geschont und wirft aber lieber einen Blick in den Motorraum (Deckel am Einfüllstutzen fest) und auf den Ölpeilstab. Ist dann auch die SI zurück gesetzt, wirft man den Zettel mit dem Angebot, den man wahrscheinlich zur Rechnung erhalten hat, in die Papiertonne und sagt sich: Jungs, nächstes Jahr komme ich wieder oder auch nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. September 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 (bearbeitet) Meiner Frau wollten sie letztens auch wieder Teile für über 1000,-€! an einem frisch getüften Auto andrehen. (Angebot liegt schriftlich vor)Wenn du doch so unzufrieden warst mit ATU,warum lässt du dann deine Frau zu denen? Weil ich mich für 5,- € nicht unter´n Fiasco lege. Das die Ganoven Zettel schreiben, heißt ja nicht das ich den Kram machen lasse....abgesehen davon das der Beitrag 1,5 Jahre her ist. Bearbeitet: 11. September 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2012 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 dann haste aber eine erstaunlich gefasste Ehegattin, die sich traut, mit dem "diagnostiziertem Kernschrott" noch nach Hause zu fahren Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. September 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Etwas technisches Verständnis setze ich da ebenfalls voraus denn bei ATU gibts als Ablenkung keinen "Coffee on board" inkl. Lektüre wie z.B. beim TÜV Natürlich gibts bei unserm ATU Kaffee (im Laden), vlt wird er einem nicht angeboten aber auf Nachfrage immer! Da er aus der Padmaschine stammt ist er sogar gar nicht mal übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 (bearbeitet) Guten Tag!Ich hätt gern einen Ölfilter für...Fahrzeugschein bitte.Nützt nix, E34-Motor im E30.Aha, alter Fünfer.Nein, nicht ganz. E34, baugleicher Motor E36.Ich denke, E30?Ja, allerdings mit M50 aus E34 oder E36.Aha, ham sie die Zulassung dabei?Klar. (Überreicht:D)Tippeditapp, Tastatur gequält. Hab ich da.OK, kostet?18 Euro (wtf?)Was bekomm ich? Nach 10 Minuten Lagerstöbern natürlich einen Filter für den M20.Der paßt nicht.Doch, hatte ja laut Schlüsselnummer gesucht.Umbau, wie ich erwähnte, schon vergessen?Achja, war ja alter Fünfer. Wieso geben sie mir die falsche Zulassung? Er hat es dann geschafft, nachdem ich nur den Motorcode nannte.Das ganze ist bisher schon mehrfach so passiert, selbe Filiale, unterschiedliche MA.Immer wieder lustig, obwohl der Filter bei Ebay die Hälfte kostet, kauf ich trotzdem bei unserm ATU.Macht Laune:-DZum Billigölwechsel mittels Absaugvorrichtung äußer ich mich lieber nicht:D Bearbeitet: 12. September 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 11. September 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Ich hab' 2 ATU Erfahrungen:1: KLR mit Einbau dort gekauft, Festpreis für Einbau 20,- Euro.Der Typ hat 2 Std. dran rumgebaut, weil alle Schläuche schon so hart und unbeweglich waren. Danach noch mit allen Tricks die AU geschafft (später hat sich rausgestellt das die Lambdasonde defekt war).2: Scheibe repariert, kleiner Steinschlag. Das ist meiner Meinung nicht ganz so toll, aber das kann mir bei Carglass glaub' ich auch passieren?Also wenn ich genau weiss was ich will und den Preis kenne sehe ich keinen Grund da nicht hin zu fahren wenn's nur um Teile und nicht um Reparaturen geht. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. September 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 2: Scheibe repariert, kleiner Steinschlag. Das ist meiner Meinung nicht ganz so toll, aber das kann mir bei Carglass glaub' ich auch passieren? Bei uns mit Sicherheit. Das macht hier nämlich Carglass für ATU bei ATU... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. September 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Zum Billigölwechsel mittels Absaugvorrichtung äußer ich mich lieber nicht:D Bei uns wird warm laufen lassen (selbst wenn der Motor warm ist) und dann ganz ordnungsgemäß abgelassen. Sonst würde ich da auch keinen 5,- € Wechsel machen lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. September 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Öl-Wechsel bei A.T.U Das Opfer war mein Mercedes C 180 , bei dem ich das Öl wechseln lassen wollte.Doch statt den Wagen auf der Bühne hoch zu fahren & die Ablass-Schraube los zu drehen, wollte der "Mechaniker" bei A.T.U das Öl durch das Rohr vom Peilstab absaugen !Auf meine Frage, warum er das Öl nich ablässt, meinte Er nur das Sie das immer so machen bei Mercedes.Ich habe darauf bestanden, das Er den Wagen hochfährt & das Öl abläss usw. , dem ist Er dann angepisst nachgekommen. Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. September 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Naja, man sollte sich auf alle Fälle ansehen was die da machen. Wird von Bude zu Bude unterschiedlich sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 12. September 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 (bearbeitet) ...................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. September 2012 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Etwas technisches Verständnis setze ich da ebenfalls voraus denn bei ATU gibts als Ablenkung keinen "Coffee on board" inkl. Lektüre wie z.B. beim TÜV Natürlich gibts bei unserm ATU Kaffee (im Laden), vlt wird er einem nicht angeboten aber auf Nachfrage immer! Da er aus der Padmaschine stammt ist er sogar gar nicht mal übel... ........ ohne die Frage nach dem Fahrzeugschein Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 12. September 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ich stand mal bei ATU an der Kasse,da ich Scheibenklar gekauft hatte und dürfte ein Gespräch von Mechaniker zu Verkäufer mithören: Verkäufer:Also habt ihr die Kupplung gewechselt und auch die Dichtung am Getriebe. Mechaniker: Ja, aber Dichtung hatten wir keine da und haben die alte wieder reingemacht.Keine Werkstatt der Welt , kennt sich mit allen Fabrikaten und Modellen perfekt aus und wird auch kaum alle Spezialwerkzeuge und Dichtungen vorrätig haben!Ich habe hier das Glück, dass wenn meine handwerklichen Fähigkeiten ausgeschöpft sind, dann gehe ich zu einer freien Werkstatt, die seit 30 Jahre auf BMW spezialisiert ist und auch die Spezialwerkzeuge etc für alle BMWs besitzt.Auch hole ich da meine Orginal BMW-Teile, weil ich genau so viel wie bei BMW bezahle(die Werkstatt kassiert halt nur ihren Einkaufsrabatt), aber mein Vorteil ist: Die freie Werkstatt hat abend meistens bis 20 Uhr auf und ma Samstag bis 14 Uhr und ich kann abends bequem und ohne Stress nach der Arbeit meine Teile abholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.