Zum Inhalt springen

Leuchten am Kombiinstrument flackern auf - Frage


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin All,

 

ich hatte heute morgen die Begegnung der besonderen Art. Ich fahr mit dem Wagen an die Ampel, leichtes Rupfgeräusch aus dem Bereich Armaturenbrett Mitte rechts und plötzlich leuchten die Lampen "Handbremse", "Bremshydraulik" und "Batterie-Ladestrom" auf...Also Generator ist neu, alle Riemen verrichten Ihren Dienst, Bremsen bremsen...hat jemand Ahnung was das sein könnte? Hatte ich bis jetzt noch gar nicht und bin stark irritiert:-o...Danke schön für eine Einschätzung :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erfahrungsgemäß ist das Problem nach dem Austausch der Lichtmaschine behoben.

Oder: "...und bei mir waren nur die Kohlen vom Regler runter und das Problem war mit nem neuen Regler (11€) erledigt..."

 

Die Forensuche ist dein Freund ;-)

 

Schau mal hier:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-startproblem-e30-320i-m20b20-automatik-mit-kat-bitte-um-hilfe-79445.html

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-breuchte-mal-nen-guten-rat-oder-ein-tip-bitte-85383.html

 

Gruß, Toni.


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;947645']Erfahrungsgemäß ist das Problem nach dem Austausch der Lichtmaschine behoben.

Oder: "...und bei mir waren nur die Kohlen vom Regler runter und das Problem war mit nem neuen Regler (11€) erledigt..."

 

Die Forensuche ist dein Freund ;-)

 

Schau mal hier:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-startproblem-e30-320i-m20b20-automatik-mit-kat-bitte-um-hilfe-79445.html

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-breuchte-mal-nen-guten-rat-oder-ein-tip-bitte-85383.html

 

Gruß' date=' Toni.[/quote']

 

Vielen Dank für die Info, nur die Lichtmaschine ist keine 3 Monate alt. Original AT von BMW - mal schauen was da beim Einbau vielleicht schief gelaufen sein könnte, weiß jetzt gar nicht ob der Regler auch bei dem AT-Teil neu dabei war...das KI wurde 2004 komplett gewechselt.

 

Merci nochmal :daumen:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss halt nach, ob die LiMa auch wirklich die Batterie auflädt!

 

Aber:

mir passiert das auch ab und an, dass die Lichter kurz angehen, wenn ich beim Abbremsen erst in allerallerallerletzter(!) Sekunde die Kupplung betätige; quasi vor dem Absterben des Motors.

Wäre dann völlig normal.

Wenn du das nicht selbst, so wie ich, fabriziert hast, ist vielleicht nur der LL mal kurz abgesackt (Lichter flackern) und hat sich dann wieder gefangen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss halt nach, ob die LiMa auch wirklich die Batterie auflädt!

 

Aber:

mir passiert das auch ab und an, dass die Lichter kurz angehen, wenn ich beim Abbremsen erst in allerallerallerletzter(!) Sekunde die Kupplung betätige; quasi vor dem Absterben des Motors.

Wäre dann völlig normal.

Wenn du das nicht selbst, so wie ich, fabriziert hast, ist vielleicht nur der LL mal kurz abgesackt (Lichter flackern) und hat sich dann wieder gefangen.

 

Gruß Jochen

 

Ja, ich messe heute abend die Lima durch - heute war plötzlich wieder alles ok?? Kann vielleicht auch sein, dass die Massepunkte am Auto abgegammelt sind und Theater machen...ich prüfe das auch.

 

Wird schon...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Problem:

die 3 Kontrolleuchten glimmen.

Kann ich noch 20km fahren?

Motor starten und nach Hause fahren; Batterie ist eigentlich in gutem Zustand.

 

Danke Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...